Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.03.2006, 23:39
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Ach liebe Maus,
einen eigenen Thread...das ist leider lange her.
Meine Ma starb am 18.04.2004.
Irgendwo- ganz am Ende dieses Forums wirst Du etwas über meine Ma lesen können. Ich glaube mein Thread hieß: Aszites geht es jetzt zu Ende? Und: Mama´s letzter Wille"
Ich kann trotz der langen Zeit nicht wirklich Abschied nehmen, versuche zu helfen wo ich kann.
Meiner Ma konnte ich nicht mehr helfen.
Ich selber habe bereits 2x eine Pankreatitis gehabt. Man weiss ja nie wohin die Gene gehen...Daher verfolge ich natürlich sehr interessiert alles was es hier an Neuigkeiten gibt.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Kraft bei Eurem persönlichen Kampf für das Leben.
Ganz liebe Grüße aus Berlin
__________________
Katharina

Geändert von Katharina (23.03.2006 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.03.2006, 09:45
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Maus,

ich wünsche euch auch ein tolles Wochenende. Die Chemopausen tun einem gut aber auch dann wieder anzufangen ist für mich relativ schwer. Das mit dem Kaffee ist bei mir ähnlich aber mit der Zeit wird dein Mann wieder Kaffee trinken. Ich trinke jetzt morgens wieder Kakau. Kavatril nehme ich auch vor der Chemo hat aber die gleiche Wirkung wie Zofran. Ich nehme zusätzlich noch Fortocortin. Am ersten und zweiten Tag eine halbe Tablette. Das wirft zwar meinen Blutzucker völlig aus der Bahn aber das reguliert sich am dritten tag wieder.

Wir werden Siegen

Volker
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.03.2006, 17:29
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo an Alle,
hoffe Ihr habt ein schönes Wochenende verbracht.
Mein Mann ist in Heidelberg von Mo/Die bekommt Erbitux und Gemzar.
Es geht Ihm gut und seine Leberwerte sind im Normalbereich.
Hat dem Sch..-Kerl wieder eins auf die Mütze gegeben.
Denke manchmal ob er wirklich einen bösartigen Tumor hat,oder ob sich die Ärtze getäuscht haben?
Aber bei dieser Sch..-Krankheit muss man immer auf der Hut sein.
Habe in den Vorgarten den Frühling geholt,als Überraschung für meinen Mann.
Er hat so gerne Blumen und liebt den Garten.
Durch den Streik kommt er erst am Abend die Chemo kam erst heute Nachmittag. Besser als keine!
Wünsche Euch alle den Frühling und keine Schmerzen und gute Werte
Maus(Anita)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.03.2006, 18:05
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita

Es freut mich sehr das Dein Mann die ganze Sche.... so gut verkraftet. Und wenn Ihr dann Beide wieder in die Muckibude stiefelt, wird es Euch noch viel besser gehen.

Manchmal will ich den ganzen Sche.. auch nicht wahr haben und ansehen tut mir es auch niemand so wirklich, nicht einmal die die es wissen.

Für Euch auch an dieser Stelle noch einen kleinen Blumengruß.




Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.03.2006, 20:11
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hi Jörg,
woher pflückst Du die vielen Blumen, die Du heir so reichlich in den verscheiden Treads verschenkst ?
Den Traum hat wohl jeder von uns , aufzuwachen und alles war nur ein Albtraum.

Dir alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 04.04.2006, 23:50
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Möchte mal wieder berichten!
Heute hat mein Mann seine vorletzte Chemo erhalten.
Hat bis jetzt alles gut überstanden.
Auser seine Eisenwerte sind im Keller,sollten diese nicht bis nächsten Dienstag
besser sein wird man sich überlegen ob man nicht eine Chemopause macht.
Die Oberärztin sagte er solle sich aber keine Mittel aus der Apotheke holen,
man könnte den Tumor auch füttern und es würde das Gegenteil bewirken.

Am Montag wäre dann auch Tumormarker und Ct,sowie erstes Gespräch
ob der Sch.-kerl seine Ummauerung aufgegeben hat.
Wir könnten dann einem Op-Termin entgegensehen.

Manchmal denke ich vieleicht ist der Tumor gar nicht bösartig, da es meinem Mann so gut geht.
Auch nimmt er immer weniger Schmerzmittel. Seine Leberwerte sind auch im
Mormalbereich.

Abwarten was nicht so leicht fällt,ob wir an Ostern lachen oder weinen.

Grüsse alle ganz lieb,wünsche Euch keine Schmerzen und eine schöne Woche

Maus (Anita)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.04.2006, 18:17
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo an Alle die dies lesen,
Wir hatten eine gute Woche ,meinem Mann geht es gut er hat diese Woche nicht abgenommen.

Nun kommt aber die Angst vor Morgen, mein mann wird immer unruhiger.
Drückt uns alle fest die Daumen das wir einen guten Befund erhalten.

L,G. Maus (Anita)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.04.2006, 19:10
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita,
auch von mir ganz festes Daumendrücken für morgen. Ich wünsche Euch, dass der Befund gut ist. Viel Glück!!!
Anemone
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.04.2006, 19:42
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo,

ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. Ich weis wie dein Mann sich fühlt. Aber das Ergebniss wird sicher positiv.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.04.2006, 22:50
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Niels,Anemone und Volker
vielen Dank für Eure lieben Worte habe Sie heute schon gebraucht,habe mit meinem Mann telefoniert und erfahren das er morgen keine Chemo bekommen kann da Seine Leukos im Keller sind.
Morgen aber Gespräch mit Ärzten wegen Ct,bin dann schon um 9h in Heidelberg, hoffe es wird nicht so ein
Sch...tag wie heute.
habe wieder nur geheult.
Berichte Euch dann
L.G.
Anita(Maus)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.04.2006, 23:55
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo liebe Anita,

das ist aber auch besch......immer zu warten, zu hoffen, dann wieder einen Rückschlag verkraften, irgendwann kann man dann eben auch nur noch heulen......ich kann Dich so gut verstehen. Ich halte alle Daumen, dass der morgige Tag wieder sonniger für Euch aussieht.

Euch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.04.2006, 22:15
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Neue Nachrichten,
mit einen lachenden Auge und einem traurigen.
Am Dienstag besuchte ich schon früh meinen Mann,wegen dem Ärztegespräch.
Bei der Visite, dann Ct-Bericht Tumor hat sich etwas von den Gefässen gelösst.Wird den Chirugen vorgelegt,eventuell Op.Meinung vom Prof.
2.Prof. ist nicht dieser Meinung (da mann im Januar auf der Lunge Milimeter Grosse Herde gesehen hat,welche man aber als Vernarbungen aus früheren
Zeiten sieht.Wird aber weiterhin besonders beobachtet)
noch ca4-6Wochen warten und dann noch mal Ct mit Lungenct um genau auszuschliessen ob es keine Matastasien sind.
Ist beim nächsten Ct gleicher Befund nichts verändert,könnte mann davon ausgehen das es keine Metastasien sind.

Wir waren beide nicht gut drauf,könnt Ihr Euch das ja vorstellen.
Hatten mittas dann ein Gespräch mit dem Studienleiter war mit den Werten
sehr zufrieden, Erbitux und Gemzar hätten gut angesrochen,
Mein Mann bekommt Erbitux weiter dies bekämpft den Tumor weiter.
Sollte sein Marker wieder nach oben gehen ,gebe es dann wieder Chemo dazu.
Ich fragte ob es dann eine andere Chemo gibt,er verneinte weil Gemzar so gut
angesprochen hat gibt man dies dann weiter.

Nachnittags kam dann nochmal Prof.zur Visite und sprach wegen morgens,
er wäre der Böse.Er erklärte uns dies aus seiner Sicht,käme es zu einer Op und mann würde
sofort wieder zumachen wegen der Lunge wäre dies nicht so gut für meinen Mann,denn die Op.belastet den Körper und dann käme noch Chemo in hohen Dosen wegen der Lunge, wäre nicht so einfach zu verkraften.
dies leutete uns ein und mein Mann möchte lieber noch die 6Wochen warten.

Seine Leukos waren am Dienstag wieder sehr hoch und er bekam dann noch seine letzte Chemo.
Sind sehr spät vom Krankenhaus heimgekommen,waren dann mit dem Ergebniss zufrieden,mein Mann hatte auch eine gute innere Ruhe.

Ist wieder ein langer Bericht geworden,
grüsse euch Alle ganz herzlich
in 6Wochen ist der Mistkerl Op-fertig
Anita(Maus)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.04.2006, 12:59
elke123 elke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita
Wollte mich mal wieder melden ,hört sich doch gut an ,das die chemo angeschlagen hat.So wie ich das verstehe habt ihr jetzt 6Wochen pause,dann wieder CT.Wenn nur nicht immer die Warterrei wäre,die kostet immer sehr viel Nerven.Bei meinem Mann konnte die letzte Chemo nicht gemacht werden,weil er Wasser in Herz und Lungenbereich hatte.Das haben wir aber in den Griff bekommen,Gott sei Dank.Er hat aber 4kg abgenommen.Am 19 haben wir in HD Herzecho mal sehn was dabei raus kommt.Dann werden wir weitersehn.Denke mir aber das die Pause meinem Mann gut tut.Unsere Männer müssen viel durchmachen zur Zeit.Aber wir werden kämpfen,wir müssen es packen.
Muß jetzt arbeiten gehn habe Spätschicht,möchte dir und deinem Mann eine schöne Ostern wünschen.

Viele Liebe Grüße von uns allen
Elke123
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.04.2006, 15:17
Pritzeline Pritzeline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 63
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Liebe Anita, bin schockiert, dass Euch der Erfolg vorläufig vorenthalten bleibt.
Erst einmal noch ein grosses Danke an die vielen Antworten in meinem Tread(Prtzeline).
Ich wollte gern ein paar Worte zu Eurer Sache verlieren. Erstens, die Vorbehandlung ist ausgesprochen gut und Ihr könnt Euch sicher sein, dass es bei Euch auch so ist. Der furchtbare Ausschlag und die sinkenden Tumormakerwerte sind ein untrügliches Zeichen. Sicher geht es auch bald mit den Schmerzen an den Fingernägeln los. Es ist hart und gut. Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist dass diese Vorbehandlung so gut ist, dass bei Konstantin nur noch Restformationen von dem Krebs im Präparat gefunden werden konnten. Also selbst wenn diese Knoten in der Lunge Metastasen gewesen sein sollten, habt Ihr diese erschlagen.
Zweitens, braucht die Behandlung insofern noch Zeit, weil die Vorbehandlung nur den Bauplan der Zellen zerstört, diese können trotzdem weiterleben. Erst wenn sie sich teilen wollen, dann gehen sie zugrunde. Die Zeit, die Dir die Nerven aufreibt - die arbeitet also auch für Euch.
Das Wichtigste ist im Moment, dass der Tumor sich weiter von den Gefässen löst. Ich kann Euch so gut verstehen, diese Warterei und Ungewissheit, aber schaut doch mal was für Erfolge Ihr schon eingefahren habt.
Konstantin, der Apotheker aus Berlin den Ihr im Fahrstuhl getroffen habt, hat die OP gut überstanden, leider gab es noch einige Komplikationen (Aszites, weiterhin Gewichtsverlust, Infektionen, Absesse,OP- Nähte gerissen..), aber er hat es geschafft und ich hoffe, dass es jetzt bald aufwärts geht. Die Ängste, dass doch irgendwo noch Metas lauern, kenne ich gut, bei uns war es eine Leberzyste. Da hat Konstantin zu den Ärzten gesagt, ne ne das ist nichts, die war von Anfang an da und die hat sich nicht verändert. So ist es bei Euch auch, also nicht kirre machen lassen. Ihr wisst ja selbst, dass 60 % der Ummauerungen nach dieser Vorbehandlung operiert werden können.Also:
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und denke viel an Euch. Liebe Grüsse Pritzeline
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.04.2006, 20:54
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

liebe Ostergrüsse an alle die hier lesen.
Vielen Dank an Elke und Prizeline hat mir gut getan.

Werden erst mal Ostern geniesen mit unseren lieben.
L.G. Anita (Maus)

Geändert von maus (15.04.2006 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55