Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 31.08.2003, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo zusammen!
Mein Vater liegt in der Medizinischen Hochschule Hannover: Lymphdrüsenkrebs. Wir wissen es seit 2 Tagen.
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Krankenhaus?
Kennt ihr andere Spezialisten - bundesweit?
Was bedeutet Lymphdrüsenkrebs? Wie schnell schreitet er voran?
Die in Hannover lassen sich unheimlich Zeit. Seit drei Wochen liegt mein Vater dort. Ein Ergebnis war erst jetzt Freitag möglich.

Liebe Grüße, Angela!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.09.2003, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Bei einem guten Freund von mir wurde gestern Lymhdrüsenkrebs fest gestellt,doch er will keine Chemo machen weil er angst hat.Egal was ihr an Info-Material habt oder was ihr mir sagen könnt bitte meldet euch.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 18.02.2004, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo!
Mein Cousen (13) hat seid einer Woche die Diagnose, dass er Lyphdrüsenkrebs hat. Da würde ich nun gerne wissen, wo der Unterschied zwischen Non-Hodgkin Lyphom und Hodgkin (oder so) ist?! Und überhaupt, was diese zwei Bezeichnungen bedeuten! Denn ich weiß nicht mal, welches er davon hat!
Er wurde am Freitag schon operiert und ihm wurden Proben von den Lyphdrüsen entnommen und seid Montag bekommt er Chemo! Alles ging total schnell und plötzlich, aus heiterem Himmel und ich hab das erst gar nicht mitbekommen. Jetzt bin ich voll geschockt darüber und wieß nicht das mit umzugehen!

Ich bitte um Antwort, was diese zwei Bezeichnungen bedeuten und wo da der Unterschied ist.

MfG, Sina (15)s.stautmeister@web.de
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19.02.2004, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Sina,

schau dir doch mal die Seite : http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs/lymphosarkom.html an. (Sorry, kann den Link nur so angeben.)
Dort sind beide Krankheiten sehr genau beschrieben. Der Unterschied liegt wohl hauptsächlich in der Größe der Zellen. Generell sind beide Krankheiten gut behandelbar und auch heilbar. Die niedrig-malignen Lymphome mal ausgeschlossen, das wird bei deinem Cousin aber nicht der Fall sein. Je nach Art und Stadium der Krankheit wird er wohl Chemo und ggfs. Bestrahlung bekommen. Aber das kannst du alles auf der Seite nachlesen.

Alles Gute

Steffi
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.02.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Dankeschön Steffi,

ich habe mich sehr über eine Antwort von dir gefreut. Ich bin gleich auf die angegebene Seite gegangen. Werde jetzt mal versuchen, diese ganzen Texte auch zu verstehen, und da durch zu steigen. Ich hab mich zuvor, vielleicht fälschlicher Weise, ja nie sonderlich viel mit Krebserkrankungen beschäftigt. Daher bin ich neu auf dem Gebiet! Und deswegen besonderen Dank!

Liebe Grüße, Sina name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 20.02.2004, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Upps, ich wollte ja meine Emailadresse angeben...! Also, hier nochmal meine: s.stautmeister@web.de

Alles Gute und nochmal herzlichen Dank, ich werde bestimmt nochmal was ins Forum schreiben!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 03.05.2004, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Leute, erstmal muss ich sagen, dass ich diese Seite hier toll finde. So fühlen sich Betroffene nicht so allein mit ihren Problemen. Ich war die letzte Zeit öfter hier. Ich habe 2 Knoten hinter dem Ohr, die hart und unbeweglich sind. Habe mich schrecklich fertig gemacht und für mich kam nichts anderes mehr als Krebs in den Sinn!Nach Ultraschall und Bluttest wurde festgestellt (zwar nicht 100%ig), dass es momentan keine Anzeichen für Krebs gibt. Muß eine Verkapselung von einer allergischen Reaktion auf Ohrringe sein. Lasse mich trotsdem nochmal untersuchen. seit ich nicht mehr ständig dort anfasse, ist auch alles nur noch halb so groß!
Möchte nur allen, die den Verdacht auf Krebs haben, sagen, dass es noch viele andere Sachen gibt, die sich ganz genauso anfühlen wie ein Tumor. Bleibt erstmal ruhig! Außerdem ist das auch kein Todesurteil!
Allen wirklich Betroffenen wünsche ich alles, alles Gute! Gebt nicht auf. Ich denke oft an Euch!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 20.06.2004, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hi, mein Freund hat bereits zum 3. Mal den Morbus Hodgin. Er ist derzeit 29 Jahre und war eigentlich 10 Jahre krebsfrei.
Seine weiteren Chancen werden auf 40 % geschätzt.
Ist das realistisch?
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15.07.2004, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Leute,
ein guter Freund von mir hat mit nur 41 Jahren Lympfdrüsenkrebs bekommen, ein Tunmor wurde ihn schon herausgeschnitten. Wie sind die Heilungschancen? Gibt es Statistiken über die Überlebensraten in den unterschiedlichen Stadien? Wie sieht es aus , wenn Metastasen in der Leber bereits vorhanden sind? Ich wünsche allen Betroffenen Hoffnung und Heilung. Als Gesunder (glaubt man zumindest) macht einen diese Thematik auch zuschaffen.
Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 15.07.2004, 21:39
Eva-KK Eva-KK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 131
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Frank,

weisst Du ob er Morbus oder Non-Hodgkin hat? Das ist nicht ganz unwichtig um zu sagen, wie die Prognose und auch die Therapie ist.

Viele Grüße

Eva
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 16.07.2004, 06:36
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Lymhdrüsenkrebs!

hey
es gibt schon einen großen Unterschied zwischen Hodgkin und Non-Hodgkin und da ja bereits die Therapie startet liegt das Biopsieergebnis schon vor, die können ja nicht eine Behandlung einleiten ohne zu wissen welche Art es ist.
Sollte es Hodgkin sein, sind die Heilungschanchen hervorragend und bei Non-hodgkin immer noch gut.
Beide Arten sind in allen Stadien behandelbar, auch bei Metastasen in der Leber.
Ic selbst bin 39 und habe MH2a und bin mit der chemo fertig und fange Montag mit der Bestrahlung an.
Viele Grüße
Armin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lymhdrüsenkrebs! Ansteckung......???? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 15.09.2003 11:47
Lymhdrüsenkrebs! Krebs bei Kindern 5 14.06.2002 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55