Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 22.06.2009, 16:39
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Lächeln AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo Chica...dann drück ich für die anstehende Chemo bei deinem Paps die Daumen. das er sie gut verträgt und vorallen Dingen,daß die Metastasen "verschwinden" und er noch ein schönes Leben mit euch hat Lieber Gruß von mir Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 23.06.2009, 22:04
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

hallo, paps hat heute die chemo bekommen, ist sehr nervös gewesen, redet jetzt sehr viel (was auch gut so ist) und schreibt sich nun alles haarklein genau auf, was er bekommt, wie lange die einzelnen sachen durchlaufen und so, quasi chemo - tag - tagebuchführung....
ist ja auch gut so...glaube das ist seine art damit umzugehen.
ich war heute morgen bei ihm und ihm schien es gut zu gehen...alleine war er heute eh nicht, da von uns ständig einer dar ist...
paps ich drück dich*beso*
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 23.06.2009, 22:05
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

...danke frohsinn...
dir und deinem mann wünsch ich auch ganz ganz ganz viel energie und drück die daumen auch!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 28.06.2009, 10:21
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

papa hat die chemo am dienstag bekommen und bis gestern ist er dann mit den nebenwirkungen verschont geblieben....er dachte da kommt nichts mehr, aber das denkt er hofnungsvoll jedesmal. auch diesmal kamen die nebenwirkungen, sehr müde, sehr schlapp, kraftlos, übel, hitzewallungen, schweissausbrüche, kalteanfälle...so ziehmlich wieder das ganze angebot....
aber wir sind alle für ihn da....
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 01.07.2009, 06:55
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica.
Auch wenn ich mich rar mache - ich denke oft an dich und deinen Paps und lese öfter, wenn auch nur kurz, bei dir rein.
Weiterhin alle guten Wünsche für Euch!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 06.07.2009, 08:32
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

paps hat die chemo soweit überstanden, die nächste steht in zwei wochen an...ja so ungefähr, bin aber jetzt unsicher....

körperlich haben wir die schmerzen im griff, seelisch ist er in letzter zeit sehr agressiv geworden, ja so ein richtiger motzkopf und mama hat es zur zeit gar nicht leicht....
total schwierig....

@daggi: mach dir keinen kopf, ich danke dir trotzdem dass du an uns denkst...

Geändert von *chica* (06.07.2009 um 08:33 Uhr) Grund: rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 07.07.2009, 12:37
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo, liebe Chica.
Ich schrieb das schon des Öfteren, dass es - nach meiner Erfahrung - ein "normaler" Prozess ist, dass ein so arg gebeutelter Mensch keine starken Nerven mehr hat und deswegen motzig ist.
Dein Paps hatte bis zu diesen Schmerzen eine gute Zeit, in der er viel erleben durfte und genießen konnte. Nun hat er seit einiger Zeit die starken Schmerzen und das macht einen verständlicherweise motzig.
Er sehnt sich sicher nach dieser genussreichen Zeit ohne viele Schmerzen zurück.
Aber die motzige Zeit wird auch vorübergehen.
Es sagt sich leicht von mir. Bei meinem Papa war es so. Die Motz-Zeit war irgendwann zu Ende - forderte aber ziemlich viel Geduld und Einfühlungsvermögen vom Partner, von den Kindern - einfach von denen, die immer um ihn rum sind.

Ich schicke dir einen lieben Gruß und deinem Papa ganz viele schmerzfreie Sonnenstrahlen zum Auftanken und Genießen-können.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 11.07.2009, 11:29
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

hallo, vor allem daggi ich drück dich,
paps geht es soweit,naja es geht halt.
am montag hätte er wieder chemo und es ist schon wieder verschoben worden.
bei der letzten chemo mussten sie diese auch um ne woche verschieben...
nun wieder, es sind wohl die leukozytyen (?) zu schelchtes blutbild...
es macht mir angst, da er es letztes jahr bei der chemo kein einziges mal hatte...
hat dies vielleicht schon etwas zu heissen?

ich halte euch auf dem laufenden

ich drück euch
*un beso para papa*
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 14.07.2009, 12:17
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

nichts neues, alles unverändert, ist ja vielleicht auch gut so!
chemo ist wie gesagt verschoben worden, blutbild muss besser werden...
ich halt euch auf dem laufenden.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 14.07.2009, 13:42
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Grüß dich Chica,wie du siehst schaue ich ab und zu rein einmal um zu sehen wie gut die Chemo bei deinem Paps anschlägt und auch um zu sehen ob es bezüglich der Prostatatherapien was neues an Studien usw.gibt...
Auf der Internetseite des Krebsinfodienstes habe ich mich ein bischen durchgelesen.Man schaut ja speziell in die Berichte rein die einen vom Krankheitsbild betreffen.
Was in der Forschung ist,ebend schon beim erkrankten Menschen,ist die Immuntherapie,war interessant zu lesen.Ich habe mich gleich an das Forschungszentrum gewand mit der Bitte zu prüfen ob mein Mann eventuell mit ins Forschungsprojekt mit aufgenommen werden kann...Die gesundheitlichen Vorraussetzungen für diese Forschung sind gegeben...Na mal sehen was die mir antworten.

Schön daß du hier schreibst,ein bischen die Seele entlastest,alles Liebe für dich und Genesung für dein Paps....
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 14.07.2009, 23:17
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

oh danke frohsinn,
bin auch mal gespannt, ob das etwas mit der studie wird...
lass von dir hören,
drückdichmal *chica*
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 15.07.2009, 06:50
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo, liebe Chica.
War bei meinem Paps auch so - schlechtes Blutbild. Er hat Blut zugeführt bekommen.
Ich erinnere mich an einen Tag, an dem er morgens zur Chemo ins Tumorzentrum gefahren wurde, da stundenlang saß, bis die Chemo durchlief und dann bei Mama anrief und sagte "Ich komm noch nicht zum Essen heim - ich krieg erst noch Blut zugeführt. Das dauert."
Und er hatte immer richtig Hunger, als er nach der Chemo heimkam. Das hielt er aus.
Ich bin zu ihm und saß bei ihm, bis der letzte Tropfen Blut aus dem Beutel getropft war. Stuuuundenlange Prozedur. Aber wichtig.
Viel gebracht hat es nicht - er bekam das, glaube ich, 2 - 3 mal.
Aber das schlägt auch immer anders an.
Vielleicht ist das eine Alternative, die sie deinem Paps anbieten werden.
Ich drück dich.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 18.07.2009, 09:28
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo Cica und Daggi....die Studie wurde abgebrochen weil unter den zu erforschenden Medikamenten es leider einen rasanten Anstieg von Todesfällen gab.....insofern kann man nur froh sein,das er nicht in dieser Forschungsgruppe war!!

Chica wie gehts deinem Paps ??
Leider mußte gestern mein Mann akut zum Urologen,er konnte kein Wasser lassen,wurde katheterisiert und verlor Blutklümpchen.Er bekamm jetzt für die 2 Tage am Wochenende einen Noteinweisungsschein damit er gleich,falls sich die Harnröhre noch mal verstopft, über die Rettungsstelle behandelt werden kann.Die Nacht hat er einigermaßen schmerzarm überstanden...heute noch und Montag wieder zum Urologen.Wahrscheinlich wird dann stationär abgeklärt was das nun wieder ist.....Mehr kann ich noch nicht sagen...ist nur alles sehr traurig.....

Ein trotzdem angenehmes Wochenende wünscht Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 20.07.2009, 22:31
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo,
hoffe euch gehts gut, "uns" soweit.
Mensch frohsinn hoffe du hast starke nerven und viel kraft & energie, kannst es gebrauchen und dein mann auch. denk an euch...ganz fest...

und dir liebe daggi, hoffe es geht DIR auch gut und du kommst mit den "erinnerungen" zu recht...ich denke auch an dich...

bei uns soweit alles im "grünen" breich wenn man es so sagen möchte. heute ist paps ins kh und konnte endlich seine chemo bekommen, war wieder sehr aufgeregt, jedesmal aufs neue...aber seine blutwerte waren stabil, das man es gewagt hat.

vorhin war ich bei ihm, er lag im bett und schlief und mir schossen wieder tausend gedanken durch den kopf, er todkrank und die welt dreht sich weiter, wie unfair ist das denn, der starke paps der soviel für andere gemacht hat und soviel erlebt und durchlebt hat in seinem leben...
naja, mal sehen wie morgen die chemo wird. heute waren "nur" die vorbereitungen da er es ja immer stationär bekommt...

ich drück euch fest....
eure *chica*
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 21.07.2009, 09:51
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica von mir für dich,das du alles gut packst und für dein Paps,daß er die Chemo gut übersteht...

LG von Frohsinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55