Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Severin -- Schmetterling flieg

Ein wunderschöner bunter Schmetterling
fliegt jetzt zu den Sternen,
um auf einem von ihnen zu wohnen,
um auf einem von ihnen zu lachen,
aber die Welt ist ärmer um ein wunderbares Kind.

Severin

Am 30.03.04 hast Du Deine Reise zu den Sternen angetreten. Heute haben wir uns von Dir verabschiedet und Du hast die Sonne für uns scheinen lassen.

100 blaue und weiße Luftballons stiegen gen Himmel.

Du bleibst in meinem Herzen und in den Herzen der vielen Menschen, die Du berührt hast.

In Liebe

Mama
mit Dir im Herzen und Sinah an der Hand
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2004, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Severin -- Schmetterling flieg

In stiller Trauer bei Dir und Sinah.

Alexa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2004, 04:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Severin -- Schmetterling flieg

Liebes Mami Moni

Dein kleines und doch grösstes Glück hat sein Erdenleben vollendet und ist nach langem Leidensweg den Weg gegangen den er, und wir alle, stets alleine gehen müssen. Als Mutter, weiss ich sehr wohl, dass du heute gerne tauschen würdest und an seiner Stelle den Weg gegeangen wärst. Nur eine andere Macht hat anders entschieden und Severein das Fliegen wie ein Schmetterling gelehrt.

Kneif die Augen ganz zart und vleicht zu, schau zur Sonne hin, siehst du uns um die Sonne herumtanzen, wir sind es - die Sonnestrahlenkinder, die Kinder des Lebens die nun nach ihrem Sterben weiterhin für uns alle, auch für dich liebe Moni, das Leben täglich voin neuem uns schenken.

In stiller Trauer und grosser Anteilnahme

Ein Mami mit weinendem Herzen.

Liebe Grüsse Liz und Willy (wir haben es zusammen in der Klinik geschrieben)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2004, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Severin -- Schmetterling flieg

Ich danke Euch Alex und Liz und Willy für eure wärmenden Worte. Willy, Dir von Herzen, dass es Dir jeden Tag ein bischen besser geht.

Heute bekam ich Zeilen zugeschickt, die mir so sehr gefallen. Ich möchte sie gern mit Euch teilen:

Ein Schmetterling, er singt und lacht,
in Gottes Schoß ist er erwacht.

Er weiß nun, was es heißt zu leben,
sich Gottes Allmacht hinzugeben.

Er singt mit allen Engelchören,
denn wir im Herzen soll'n es hören.

Gott flüstert ihm ins Ohr hinein "Du bist mein!"
Denn so rein kann nur die Seele eines Kindes sein.

Moni
mit Severin im Herzen
und Sinah an der Hand
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2004, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Severin -- Schmetterling flieg

Liebe Moni

Mit diesem Gedicht an deinen kleinen Schatz Severin sieht man, wenn man die Augen schliesst einen kleinen Jungen nach Schmetterlingen springen in Richtung Gottes führender Hand.

Sind ganz fets bei dir, habe heutemit Willy über severin gesprochen und er drückt dich ganz, ganz fest. Für ihn war es auch immer ein Horror, als man nie wusste ob der nächste Notfall von Marc und Pascal der letzte sein würde. Wir hatten Glück unsere sind bei uns, wir wissen aber welche Ängste du in der langen Leidenszeit von Severin durchleben musstest und nun sind die schönen Erinnerungen an ihn die es gilt über die Leidensbilder von Severin zu legen und sie in dei Schatztruhe des Herzens zu legen.

Wir sind ganz fest bei dir, liebe Grüsse Liz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2004, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Severin -- Schmetterling flieg

Habe drei kleine Schätze,es ums so schwer sein Abschied zu nehmen.Ich bin in Gedanken bei die.Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2004, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Severin -- Schmetterling flieg

Liebe Moni

Sei ganz fest umarmt und getröstet an diesem speziellen Fest der Kinder, Ostern.

In Gedanken bei dir Liz udn Willy (habe soeben mit ihm tel. muss dir einen Eintrag eintragen).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2004, 00:59
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Severin -- Schmetterling flieg

Severin flieg, flieg...
flieg weit in die Höhe ..
schau runter und strahle deine Liebe nieder
zu deinen Lieben und deiner liebsten Mam

Liebe Moni denken ganz fest an dich Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.04.2004, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Severin -- Schmetterling flieg

Liebe Liz, Lieber Willy,

ich gehe durch die Straßen und begegne vielen Menschen. In einigen wenigen Gesichtern finde ich Severin. Hört sich seltsam an, aber ich hab wirklich das Gefühl, dass er mir sehr sehr nahe ist - anders als früher - aber bei mir. Und doch fehlt er mir unendlich.

Ihr seid gesegnet durch eure Liebe und sie wird euch tragen, egal wohin der Weg führt.

Ich wünsche Euch beiden liebevolle Tage gemeinsam.

Moni
mit Severin im Herzen
und Sinah an der Hand

www.severin.beep.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.04.2004, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Severin -- Schmetterling flieg

liebe moni,

severin wird immer bei dir sein, du hast ihn in deinem bauch beschützt, du hast ihn geboren, irgendwann kam etwas schreckliches , das ihn dir nahm...


er ist "wieder" bei dir! manchmal siehst du ihn in den gesichtern anderer...weil du seinen anblick, sein lachen und seine art, die gemeinsamen erlebnisse mit ihren emotionen vermisst, doch er ist dir viel näher ... er ist in deinem herzen ... und er wird immer dort sein, weil er immer dort war.

stille grüsse
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.04.2004, 00:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Severin -- Schmetterling flieg

Liebe Moni

Sind beide gemeinsam vor dem PC gesessen und hatten die Ehre Severin etwas näher kennen zu lernen.

Was für eine prachtvollen, kleiner mutigen Mann. Er hat unser Schappo verdient.

Danke dass wir seinen Weg kreuzen durften, auch wenn es leider erst nach seinem Tode war.

Es ist eine ganz schöne HP ... Kompliment.

Euch Dreien wünschen wir von Herzen viel, viel kraft und alles Liebe

Liz, Willy, Marc und Pascal

Fly my Butterfly, fly ......
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.04.2004, 00:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Severin -- Schmetterling flieg

Stille Tränen für einen tapferen kleinen Mann namens Severin .....

Eure in liebe still weinende Liz
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.04.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Severin -- Schmetterling flieg

Liebe Liz, Lieber Willy,

oft denke ich an Euch und merke wie gut mir eure mitfühlenden Worte tun. Lieben Dank auch für den Eintrag in Severins Gästebuch.

Wie sind denn eure Tage zur Zeit? Wie geht es vor allem Willy?

In Gedanken und im Gebet bei Euch.

Moni
mit Severin im Herzen
und Sinah an der Hand
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.04.2004, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Severin -- Schmetterling flieg

Liebe Moni

Habe heute Nacht eine Weltreise in die Welt der vielen Sonnenstrahlenkinder hier im KK aber auch ausserhalb gemacht. Es war eine sehr traurige und tief bewegende Reise, aber auch eine die mir trotz allen Schicksalsschläge viel kraft und Zuversicht gab.

Es gab viele Herz berührende aber auch sehr befreiende Tränen, auch im Hinblick auf das was mit unserem Marc passiert ist (Opfer eines Gewaltverbrechens).

Für das Öffnen dieses speziellen Tores des anderen Lebens möchte ich mich bei dir und allen Sonnenstrahlenkinder bedanken. Ohne die Begegnung mit dir und Severin hätte ich den Weg wahrscheinlich noch lange nicht gefunden, danke für den Pfad des Weiterlebens.

Ihr seid ganz wunderbare Menschen - das Wunder ist eigentlich dass auf seltsame Wege unsere Wege sich kreuzen und tiefe Spuren im Herzen hinterlassen.

Dafür danken wir euch...

Du fragst nach unseren Tagen ... und Willy:

Also die Tage sind voller Kliniktermine und nach dem Suchen eines neuen Weges. Bei ihm geht es halt immer Auf und Ab ... die Schmerzen nehmen zu, Atemnot, Schwitzen etc auch und die Lungenblutungen sind nun so dass sie kommen und gehen, irgndwie haben wir uns an den Zustand gewöhnt. Es ist schlechter geworden und dann belibt es wieder da stehen und dann geht es wieder abwärts um auch wieder einen Moment stillzustehen. Der Frust und die enorme Ohnmacht und machtlosigkeit im Wissen wir können im Moment nichts tun ausser warten ist das schlimmste. Vor allem wenn man weiss dass er die Zeit gar nicht hat. Aber was erzähle ich dir, du kennst es ja selber mehr als genügend.

Morgen um 8.00 Uhr haben wir erneut einen Termin vor Gericht in der Hoffnung, dass die Fehler des Anwalts von Marc ausgebügelt werden können und der Fall weiter gezogen werden kann damit Marc endlich zu seinem Recht kommt. Wir kämpfen schon seit fast 3,5 Jahren.

Sind in Gedanken ganz fest bei dir Moni, liebste Grüsse und Umarmungen Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.04.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Severin -- Schmetterling flieg

Liebe Liz, Lieber Willy,

ich bin sehr berührt durch Eure Worte. Ja, Weiterleben werden wir. Jeden Tag. Mal fällt es schwerer, mal leichter, immer ist Severin im Herzen dabei. Und dadurch lebt auch er weiter, in mir und all den Menschen, die er - immer noch - berührt, so wie euch. Das tut gut zu wissen.


Wie gut kann ich eure derzeitige Situation nachvollziehen. Man lernt schnell sich mit den neuen Situationen umzugehen, sie zu akzeptieren, jedenfalls ging es mir so bei Severin. Ich habe immer versucht, trotz seiner physischen Handicaps die Tage schön und sinnvoll für ihn zu gestalten. Ich glaube, es ist uns weitgehend gelungen.

Ich hoffe, dass euer Termin bei Gericht erfolgreich verlaufen ist und Marc es schafft so ein Stückchen wieder besser klarzukommen.

Willy, ich hoffe, es gibt Ruhepausen für Dich, in denen Du Kraft schöpfen kannst und es Dir einigermaßen gut geht, möglichst ohne Schmerzen.

Ich denke viel an Euch.

Lieben Gruß

Moni
mit Severin im Herzen und Sinah an der Hand
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55