Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 03.12.2013, 11:40
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Zitat:
Zitat von NicoleZ Beitrag anzeigen
jetzt horch in dich.
Hallo liebe Nicole

ich danke Dir für Deine ausgleichenden Beiträge - schon alleine o.a. 4 Worte dürften eigentlich hilfreich sein

Wenn ich die Beiträge in diesem Thread zu dieser hitzigen Debatte lese, zweifle ich wirklich an so Manchem

Und es lehrt mich einmal mehr - auch mit meinen vielen Lebensjahren auf dem Buckel - dass es nichts gibt was es nicht gibt


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (03.12.2013 um 11:42 Uhr) Grund: ergänzt
  #47  
Alt 03.12.2013, 17:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Jetzt muss ich mich doch auch mal einmischen.

Zitat:
Zitat von Norma
Dann deine Erkrankung: Da sollte schnellstens abgecheckt werden, welche Therapie-Option nun möglich ist. Wasser im Bauchraum kann man in den Griff bekommen. Ist irgendwo eine Bruchstelle vorhanden, von wo aus das Wasser in den Bauchraum gelangen kann?
Aszites ensteht nicht durch einen Bruch, sondern in der Regel durch eine fortgeschrittene Erkrankung. Die Flüssigkeit kommt aus den Blutgefäßen und wird normalerweise durch die Lympfbahnen wieder aufgenommen.
Wenn sich vermehrt Flüssigkeit ansammelt liegt ein Problem vor und wenn Tumorzellen nachgewiesen werden, spricht das eben genau dafür.

Paddi, ist die Schwangerschaft inzischen ganz sicher bestätigt. Es gibt nämlich durchaus auch andere Gründe für einen positiven Schwangerschaftstest. (Tumore, Blasenmole ect.)
(Sichere Zeichen sind der Nachweis des Embryos und die Herztöne des Kindes)
Leider schreibst du nichts darüber und auch nicht, wie das mit der Hormonabhängigkeit deines BK aussieht.

Das du total neben dir stehst ist sehr verständlich, aber wenn man um Rat fragt, dann muss man auch mit den Antworten klar kommen.
Ich kann hier keine beleidigenden Antworten finden

Aber ich kann dir sagen, wie ich mich entscheiden würde.
Ich hatte vor 20 eine partielle Blasenmole. Das bedeutet, dass die Hälfte der Placenta blasig entartet war (das ist kein Krebs)
Für die Hälfe der Schwangerschaft hat die Ernährung ausgereicht, dann aber nicht mehr. Diese Kind (es wäre ein Mädchen geworden) ist in mir verhungert.

Bei einer Kontrolluntersuchung wurde festgesstellt, dass das Kind tot ist. Ich habe es nach einer Einleitung normal geboren.

Nein, ich kenne deine Krankengeschichte nicht genau, aber vieles spricht dafür, dass sie fortgeschritten ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du neun Monate ein Kind austragen kannst, dass es sich in deinem Körper normal entwickeln kann und dass es ausreichend ernährt wird.

Ich würde mich in Sinne des ungeborenen Lebens für eine Unterbrechung entscheiden und zwar so früh wie möglich.

Ach ja, ich habe zwei Kinder und ein Enkelkind. Außerdem bin ich gelernte Kinderkrankenschwester und ich habe sehr viel gesehen, was ich lieber nicht gesehen hätte.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #48  
Alt 03.12.2013, 18:06
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Karatina, Du erinnerst dich an die Benutzerregel, nicht die Posts anderer User zu kommentieren? Oder habe ich übersehen, dass Du Moderatorin bist?
Hallo gilda,
Ein Klick auf den Button "Forum-Mitarbeiter " würde Deinen Kenntnisstand ganz sicher erweitern.
Und die NB betreffend, da hast Du Dich eventuell verlesen.
Mit freundlichem Gruss
Katharina

Liebe Paddi,
Norma hat Dir eine meines Erachtens tolle Herangehendsweise geschrieben.
Probleme sind dafür da, gelöst zu werden.

Liebe Susi,
Und ja, es ist sicher richtig, dass man mit Antworten in einem öffentlichen Forum rechnen muss und ja auch will.. Aber nochmals: es kommt auch auf die Art und Weise wie an.

Will man der betreffenden Person hier helfend beiseite stehen, oder will man einfach seine Sicht der Sachlage rüberbringen... ohne Rücksicht der Betroffenen, ohne Rücksicht auf die Verzweiflung.

Es mag durchaus sein, dass sich all diese Gedanken und Probleme sowieso in Luft auflösen.. Paddi befindet sich noch Wochen vor der 12ten entfernt...

Auch ich bin Mutter zweier Kinder, die es der herkömmlichen Empfindung und dem damaligen ärztlichen Rat niemals gegeben hätte. ( und das alles vor meiner Erkrankung)

Wie auch immer, auch ich habe mittlerweile das Gefühl, hier auf " verlorenem Posten" zu stehen und werde meine zukünftige Unterstützung (egal in welche Richtung es gehen wird) in Form von PN weiter geben.

Paddi, egal, wie Du Dich entscheiden wirst, so sei gewiss, dass hier viele Menschen an Deiner Seite stehen werden.
Herzliche Grüße
Katharina
__________________

  #49  
Alt 03.12.2013, 18:15
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Und die NB betreffend, da hast Du Dich eventuell verlesen.
Nutzungsbedingungen 2a:

Zitat:
Gleiches gilt auch für Beiträge und Themen, die sich mit dem Verhalten einzelner Personen im Krebs-Kompass beschäftigen.
__________________
lg
gilda
  #50  
Alt 03.12.2013, 18:22
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Ich bin selber recht streitlustig, aber mir geht das "Gefetze" hier mittlerweile ganz schön auf die Nerven.

Könnten wir uns bitte auf einen vorübergehenden Burgfrieden einigen und alle mal ein paar Tage freiwillig gar nichts schreiben?

Paddi ist wohl in der sechsten Woche, also ganz am Anfang. Wenn sich hier alle beruhigt haben und ca. ab der achten Woche im US Herztöne zu sehen sind, könnte Paddi ja über den Stand der Dinge und den weiteren Verlauf berichten. Vor allem über ihre Entscheidung. Wenn sie denn will.

Und dann könnten sich alle wieder drauf stürzen, diesmal vielleicht etwas gemäßigter.

Nur ein Vorschlag.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55