Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.03.2015, 19:46
KK46 KK46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Nierenkrebs mit Metastasen

HALLO Jan,

Ein kleiner Zwischenstand von mir.
Mein Onkel wurde Dienstag nicht operiert, weil man ihm vergessen hat zu sagen, daß er seine Zuckertablette 2 Tage vorher nicht nehmen darf. Nun schiebt es ein Arzt auf dem anderen, aber egal. Tatsache ist die Op ist für nächten Donnerstag angesetzt und der Krebs hat noch eine Woche Zeit sich zu verbreiten. Mein Onkel sieht schon so schlecht aus und nimmt immer mehr ab.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.03.2015, 19:58
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Nierenkrebs mit Metastasen

Oh je das tut mir leid.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.03.2015, 14:30
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo,

ich habe die Geschichte mit deinem Onkel mitverfolgt. Es läuft nicht immer alles glatt im Leben, das habe ich auch schon erfahren. Bin selbst operiert. 2007 wurde meine rechte Niere komplett entfernt. Ich kann nur sagen, dass bei mir alles gut verlief, auch die Heilung usw. Macht euch keine zu großen Sorgen, solch ein Eingriff ist heutzutage fast schon Routine.
Dass dein Onkel abnimmt ist ein Zeichen, dass er sich doch große Sorgen macht, auch wenn er nicht darüber reden will. Männer reden meist sehr wenig über ihre eigenen Gefühle. Mein Mann möchte auch nicht mit mir über meine Erkrankung reden.
Versucht trotz allem positiv in die Zunkunft zu schauen.

Alles Gute für die OP

Gruß Heidrun
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.03.2015, 14:45
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Kerstin,

ich hab dir weiter vorn schon geschrieben, Nierenkrebs ist kein Notfall, die eine Woche Verzögerung macht den Bock nicht fett. Ich war schon im Krankenhaus um den Tumor entfernt zu bekommen und bin wieder nach Hause geschickt worden, weil der Spezialist für die Tumorembolisation nicht zu greifen war. Hat die OP 2 Wochen später stattgefunden.

Hat den dein Onkel noch andere Begleiterkrankungen, weil es im so schlecht geht? Er ist halt auch in einer Streßsituation.

Jan
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.03.2015, 16:33
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Nierenkrebs mit Metastasen

Bei mir waren es zwei Tage Verzögerung. Auch wenn ich im Nachhinnein sage. Nicht der Rede wert. In dem Moment habe ich zuviel bekommen als der Anruf kam
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.03.2015, 18:28
KK46 KK46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Heidrun,

vielen Dank für Deine Mail. Ja ich weiß. Ich habe auch schon wirklich viel in dem Forum gelesen.
Es ist halt schwer mit anzusehen, wie ein immer kräftiger, lustiger Mann immer knochiger und ruhiger wird. Naja nun müssen wir erst einmal die OP am Donnerstag abwarten.
War dein Krebs nur auf die Niere beschränkt oder auch schon in umliegende Organe?

LG Kerstin

Hallo Jan,

so weit ich weiß, tun ihm die Knochen nach wie vor weh.
Ich denke aber auch, dass er uns nicht alles erzählt, um uns nicht zu beunruhigen.

LG

Geändert von gitti2002 (16.03.2015 um 18:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt, Vollzitate entfernt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.03.2015, 22:11
KK46 KK46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo...

neuster Stand von mir und meinem Onkel:

-> Nieren OP am Donnerstag nicht gut verlaufen

- Hoher Blutverlust - 5 Liter wohl
- er wurde reanimiert
- künstliches Koma
- 2 Niere hat versagt, ist aber langsam wieder am Arbeiten...

Heute OP, weil die Tücher noch raus genommen werden mussten. OP gut verlaufen. Nach wie vor künstliches Koma. Aber erstmal Stabil.

Der hohe Blutverlust entstand nicht bei der Nierenentnahme, sondern bei der Entfernung von Metastasen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.03.2015, 22:49
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Nierenkrebs mit Metastasen

Sch...

Niernkrebs und seine Metastasen ist ein sehr gut durchblutetes Gewebe, deshalb funktioniern ja die Angiogenesehemmer so gut. Die Gefahr von heftigen Blutungen bei Operationen sind aber auch gegeben. Welche Metastasen wurden denn entfernt?

Meinen Tumor haben sie vor der OP vom Blutkreislauf isoliert mittel Embolisation, Blutgefäße welche zum Tumor führten wurden wurden mit Klebstoff und Kunststoffkügelchen verstopft, weil die Chirurgen Angst vor einem heftigen Blutverlust hatten.

Ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute

Jan
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.03.2015, 23:18
KK46 KK46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Nierenkrebs mit Metastasen

Ich weiß es leider nicht, von wo die Metastasen entfernt wurden. Er liegt auf der Intensivstation und meine Tante redet nicht viel darüber.
Man sagte Ihr wohl mit Chemo etc. wäre schwer. Und die Ärzte können einfach nicht verstehen, warum noch kein Arzt die Krankheit festgestellt hat.
Ich hoffe nur die 2. Niere wird wieder. Weil Dialye und Chemo oder ähnliches verkraftet er nicht, oder?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.03.2015, 23:50
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Kerstin,

wenn es denn wirklich ein Nierenzellkarzinom ist, was ja noch nicht bewiesen ist, dann gibt es keine Chemo dagegen. Die Frage ist hier auch, haben die Chirurgen alles entfernen können? Also Tumor und Metastasen. Ist wirklich alles weg und es ist wirklich ein Nierenzellkarzinom, dann erfolgt keine Nachbehandlung mit Chemo, Bestrahlung oder sonst was. Weil es erstens nicht wirkt und zweitens, wo nix ist auch nichts behandelt werden brauch. Aber nur in diesem Fall. Hat dein Onkel irgendwas anderes, wird auch anders behandelt. Bei einem Nierenzellkarzinom mit verbliebenen Metastasen, welche nich operabel sind, bzw. es nicht sinnvoll ist zu operieren, gibt es andere Medikamente, allerdings sind auch das keine Hustenbonbons. Mir ist deine und meine Informationslage über die Situation deines Onkels zu gering um hier irgendwas über das weitere Geschehen zu sagen.

Jetzt muss dein Onkel erst wieder sich erholen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.04.2015, 17:09
KK46 KK46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo...

Ich wollte mich eigentlich nur noch mal melden, um DANKE zu sagen.
Es hat mir in dieser Zeit wirklich sehr geholfen darüber mit Menschen zu schreiben, die auch Betroffen sind.

Mein Onkel ist am 30.03.2015 gestorben.

Ich wünsche Euch alles alles Gute.

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.04.2015, 11:00
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Kerstin,

es tut mir für dich sehr leid, dass dein Onkel gestorben ist! Ich wünsche dir viel Kraft für die ganze Bewältigung dieser Geschichte. Aber vor allem wünsche ich dir, dass du wieder froh in die Zukunft schauen kannst. Das ist es was ich mir auch für meine Kinder wünsche!

Also alles Gute!
Gruß Heidrun
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.04.2015, 09:33
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Nierenkrebs mit Metastasen

Mein allerherzlichtes Beileid.

Viel Kraft dir und deiner Familie.

Jan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55