Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2012, 20:50
ninfa ninfa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 4
Standard Die neue mit dem Irismelanom

Hallo zusammen

Ich stell mich und meine Erkrankungen hier mal ganz brav vor
Von meinem 8 bis zum 18. Lebensjahr lebte ich auf der schönen Sonneninsel Gran Canaria.
Mit 17 diagnostizierte dann ein deutscher Augenarzt die Schattenseite des Lebens im Süden: Ein Irismelanom im rechten Auge!
In dem Jahr stand dann auch ein Umzug und ne Lehre in Deutschland an, somit hatte ich genug Zeit das Ganze behandeln zu lassen.
Man entschied sich für eine Protonenbestrahlung in Nizza (damals gab es diese Art der Bestrahlung hier nicht)
Sekundär tauchte noch ein Glaukom auf, dieses Glaukom und die Bestrahlung brachten meinen Sehnerv zur 90%igen Erblindung - der Tumor wurde allerdings im Wachstum gestoppt

Das war die extreme Kurzfassung, wer mehr wissen möchte darf gerne fragen.
Betroffene dürfen mir übrigens tausend Löcher in den Bauch fragen - vor 10 Jahren war ich nämlich noch der einzig bekannte Fall in Deutschland und weltweit die einzige erfolgreiche Behandlung (unter Augenärzten bin ich Promi )

Zu meiner Person: Ich bin ein sehr optimistischer froher Mensch, allerdings neige ich seit meiner 2. Schwangerschaft zur Schwarzseherei, was mich an manchen Tagen zu fast unrealistischen Angstzuständen führt.
Ich hoffe allerdings dass dies nur vorrübergehend ist, da ich noch unter den Hormonschwankungen der Geburt leide.

Und nun zum eigentlichen Thema: Das Irismelanom ist nun schon 'volljährig' und hat mich damals nicht vom Hocker gehauen. Ich konnte prima mit der Diagnose umgehen und fühlte mich jung, stark und gesund

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mich mal gründlich durchchecken zu lassen. (Der Plan ist ab 35 alle Körperfunktionen zu checken )
Und schon bei der ersten Untersuchung fiel ein Muttermal am Rücken (im Hohlkreuz) auf.
Er wurde vor 2 Wochen großzügig weggeschnitten, und heute sollte ich wegen dem Ergebnis anrufen.

Da sagt die Arzthelferin: '' Also ich kann Ihnen schon sagen; es wurde alles sorgfältig entfernt....und...(sie überlegt offenbar)... für den Rest rufen sie bitte nochmal an, wenn die Ärztin hier ist''
- Die ist übrigens nur zur Vertretung am Mittwoch für ein Stündchen wieder da
Wie jetzt ich soll nochmal anrufen? Die Frau macht mich wahnsinnig! Und da ich Schlonz schon sehr lange nicht beim Hautarzt war, bin ich jetzt völlig daddelig und mal mir das 'worst case szenario' aus

Nun denn, das war meine Vorstellung soweit.
Wenn es was zu besprechen gibt, eröffne ich am Mittwoch nen neuen Thread.
Diesen hier möchte ich für die 'Irismelanomsache' offen lassen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2012, 14:23
Itzibitzi_ Itzibitzi_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Die neue mit dem Irismelanom

Hallo Ninfa,

ich kenne mich mit dem Irismelanom zwar nicht aus finde aber, dass Du in Deinen jungen Jahren schon ganz schön viel mitgemacht hast - dieses Schicksal aber mit der notwendigen Stärke und mit viel positivem Denken gemeistert hast. Außerdem hast Du einen sehr ansprechenden Schreibstil und kommst sehr sympatisch rüber.

Ich komme aus der Brustkrebsecke, habe aber zwei Freunde, die am malignen Melanom erkrankt sind und interessiere mich deshalb sehr für das Thema "Hautkrebs". Wahrscheinlich geht's vielen anderen genauso (dass sie sich mit Deiner Diagnose nicht auskennen), deshalb hat noch keiner geschrieben.

Also erst einmal "Herzlich Willkommen" im Forum. Ich hoffe, dass Du in Zukunft mehr Zuspruch findest.

Über Deine Meldung, wie das Gespräch mit der Ärztin gelaufen ist, würde ich mich freuen.

Ich wünsche Dir alles Gute - vorallem, dass das Muttermal komplett harmlos ist.

Viele Grüße,
I.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2012, 10:40
ninfa ninfa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 4
Standard AW: Die neue mit dem Irismelanom

Argh! Ich hätte die Ärztin durchs Telefon ziehen können!
Es war ein gutartiges Muttermal, halleluja!

Also bleibt das hier das Irismelanomthema
Ich werde mal ein paar fotos dazu hochladen, sobald ich mehr zeit habe. Zur Zeit ist meine Mutter aus Gran canaria bei uns zu Besuch - da möchte ich ungern immer im Internet rumhängen
Sie hatte übrigens schon mehrere melanome am Rumpf. Angeblich aber ohne Metastasen - es sei nur Zufall, dass es mittlerweile bei ihr und ihrem Bruder schon (ich glaube) 3 waren!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55