Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.01.2003, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Liebe Conny
auch ich habe Lymphdrüsenkrebs ( Morbus Hodgkin), auch ich war im fortgeschrittenem Stadium.
Die Behandlung bei mir sah folgendermaßen aus: laut Studie 8Zyklen BEACOPP eskaliert.

Die Chemotherapie hat sehr gut angeschlagen und bin heute ein Jahr später tumorfrei.
Lymphdrüsenkrebs ist eine der Krebsarten die auch noch fortgeschrittenem Stadium gut behandelbar ist.

Wünsche Euch alles Liebe und viel Glück.
Liebe Grüße, Bianca

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest:
26091972@map-pfeiffer.com
dann maile mir einfach.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.01.2003, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Conny,
habe auch Lymphdrüsenkrebs - hoch malignes Non-Hodgkin -
Chemo hat bestens angeschlagen.
Nur den Mut nicht verlieren, dem geliebten Menschen einfach zeigen, dass er wie immer gebraucht wird und man ihn lieb hat(in Deinem Fall mit - Telefon, Briefe, Karten usw.)
Mir persönlich hat es irre geholfen, die Verbindung zur "Außenwelt" (sonst verkriecht man sich gern vor Allem und Jedem)
Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.03.2003, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Leute.....

Mein dad hat lymhdrüsenkrebs...er is 67 jahre alt...
er hat jetzt 6 wochen bestrahlung und chemo hinter sich....hat in der zeit ca. 18 kilo abgenommen da er vor schmerzen nichts mehr essen kann, nur pudding und suppen bekommt er runter, aber auch dieses hält sich nicht lange in seinem magen....
in den letzten tagen habe ich mitbekommen, dass er sich langsam aufgibt obwohl er immer ein mensch voller lebensmut war.

kann mir von euch jemand tips geben, wie ich ihm wieder lebensmut vermitteln kann und wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll und was für ihn überhaupt wichtig is um diese krankheit zu bezwingen???

bitte meldet euch bei mir....ich bin sehr verzweifelt....

danke und liebe grüße

silvio
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.03.2003, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Silvio

Tut mir leid, mit deinem Vater. Habe die gleiche
Krankheit.
Du hast nicht geschrieben was für art Lymphom dein Vater hat??
Du musst ihm zeigen das er gebraucht wird,dein verhalten zu ihm sollte wie früher sein nur kein mit leid das hat zumindest bei mir geholfen.
die erste Zeit ist sehr schwer, ich habe ca 5 Monate gebraucht um damit einigemaße fertig zu werden.
Wie lange ist es schon bekannt?
Was sagen die Ärzte?
Wenn du möchtest kanst du mir E-mail schreiben
Grussname@domain.decansec@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.03.2003, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo hier ein Link http://www.daniela-hoempage.de.vu
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.03.2003, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt. Heute hat mein Dad die Nachricht bekommen, dass er an niedrigem malignes Non-Hodgkin leidet. Weitere Untersuchungen werden erst in den nächsten Tagen durchgeführt.

Die Ungewissheit ist fast unerträglich - wir wissen noch nicht mal, ob er überhaupt schnell einen Therapieplatz bekommt. Bis heute mittag habe ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt. Wie war das bei Euch und Euren Angehörigen?

Ich weiß garnicht, wie ich mich nun von jetzt auf gleich damit umgehen soll und kann......

Auf dieser Seite habe ich schon eine Menge wertvoller Tipps bekommen. Habe daraufhin versucht, meinen Vater aufzubauen und ihn davon versucht zu überzeugen, dass er es schaffen wird. Aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass ihn das nicht gerade überzeugt hat. Ich glaube er hat es selber noch garnicht richtig begriffen. Meinen Tränen versuche ich zu unterdrücken, was mir allerdings aber nicht immer gelingt.

Wer kann mir sagen, wie ich ihm wieder seinen Lebensmut vermitteln kann? Oder wie er am besten selber positiv damit umgehen kann? Wie seit ihr alle damit fertig geworden?

Über Antworten und damit Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke & viele liebe Grüsse.....
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.03.2003, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Meike,

wenn Dein Dad heute erst die Nachricht erhalten hat; gib ihm und Dir Zeit über die Situation nach zudenken - hört sich blöd an - ist aber so ! ! , (eigene Erfahrung, habe selbst großzelliges B-NHL seit 2001).
Tränen sind normal, lass sie laufen.

Versuche nichts in kürzester Zeit zu erzwingen,wartet erst alle Ergebnisse ab, dann wird sich der Ablauf der Therapie zeigen, ABER es gibt nichts, was Ihr nicht schaffen werdet !!!
Liebe Grüße, alles Gute und viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.03.2003, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Helga,

vielen Dank für Deine offenen Worte. Sie haben mir irgendwie schon ein wenig geholfen, zumindest denke ich es zur Zeit. Richtig glauben kann ich das ganze allerdings immer noch nicht und ich denke das wird auch noch einige Zeit dauern.

Ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber ich werde jetzt versuchen, mich und vorallem meinen Vater abzulenken, zumindest bis wir näheres wissen. Wie ich das anstelle, weiß ich allerdings noch nicht.

Würde mich freuen, wenn Du mir etwas von Deinen Erfahrungen berichten könntest - z.B. welche Therapie Du gemacht hast, wie lange sie gedauert hat und wie es Dir dabei ergangen ist. Wie kann man jemanden in solch einer schweren Zeit unterstützen????? Und in wieweit spielt das positive Denken in solchen Zeiträumen eine Rolle?

Ach, es ist einfach eine verdammt verfluchte Krankheit und ich kann nicht verstehen, warum es so etwas überhaupt gibt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und toi, toi, toi für Deine Zukunft.

Liebe Grüsse & noch ganz viel Kraft für die Zukunft.....
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 18.03.2003, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Meike,
fein von Dir zu hören.
Die vielen Ängste und Zweifel, das Ungewisse, die momentane totale Hilflosigkeit - das alles ist vollkommen normal.
Werde Dir / Euch gerne versuchen zu helfen, so manche Klippe zu meistern. Den fast schwersten Kampf führt wohl jeder zuerst mit sich selbst bzw. der kleinen Seele, die erst einmal macht was sie will.
Du bist nicht allein ! Du kannst jederzeit, wie sagt man so schön, Dein Herz ausschütten; wenn Du magst, können wir zusammen diese Probleme wälzen, zusammen ein wenig heulen, aber bestimmt auch lachen.
Würde mich sehr freuen, Dir/Euch helfen zu können

Alles Liebe Helga
BBB.Langenhagen@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.05.2003, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo!
Vorab: Entschuldigt dumme Fragen ich bin ein totaler Laie auf diesem gebiet und suche Informationen.
Ein ziemlich guter und netter Bekannter im Alter vom 16 hat uns mitgeteilt, das er Lympfdrüsenkrebs hat. und das er mit viel glück schon in eienr Woche mit der Chemo beginnen kann.
HAt er ne Chance dem so früh angedrohten Tod von der Schippe zu springen?
Ist er auf spenden angewiesen oder was kann man ihm gutes tun ?
Gruß Christina
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 15.05.2003, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Christina
dein guter Bekannte von 16 hat nochmalerweise sehr gute Chancen zu überleben in frühen Stadien sind es sogar 90% welches Stadium hat er?Alles gute für ihn Daniela
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 15.05.2003, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Danke Daniela das baut auf.
Ich weiß nicht wie weit er schon sit. ich mag ihn nicht danach fragen.
Ich glaube das tuen schon genug andere.
Will nur versuchen für ihn da zu sein aber selbst sogar das finde ich schwer. er sagte was von ansteckungsgefahr. Gibt es so etwas bei krebs?
Gruß Christina
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.05.2003, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hi Christiana wenn du dich mehr informieren willst kannst du ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen,...also du kannst den Krebs nicht bekommen nur nach und während der Therapie sind bei ihm die Abwehrkräfte sehr geschwächt und so ist er anfälliger für Infektionen,...du solltest ihn nicht besuchen gehen wenn du irgendwie krank bist Schnupfen,...und dann einen Mundschutz anziehen,..hängt aber ganz davon ab das fragst du dann am besten ihn oder die eltern und Ärzte wie du dich verhalten sollst.LG Daniela
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 16.05.2003, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Bianca!

Habe auch MH in hohem Stadium - 4A.
Würde mich interessieren, wie Du alles vertragen hast m. d. Chemo usw., das Behandlungsschema ist bei mir nämlich genau dasselbe - BEACOPP eskaliert, 8x!
War der Tumor bei dir dann gänzlich weg danach oder musstest Du noch Bestrahlungen machen?
In welchem Stadium warst Du?
Vielleicht finde ich auf diesem Wege auch MH-Betroffene, die sich mit mir in Verbindung setzen möchten!?
Ich wohne in Berlin...
e-mail: Stefanie.Gesche@gmx.de
Grüße an alle von Steffi!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 17.05.2003, 06:52
pfeiffer bianca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Steffi,

ich hatte Stadium 3A.

Wenn ich ganz ehrlich bin, mit jeder weiteren Chemo wurde es schwieriger meine Werte zu stabilisieren.

ABER: Bin seit über 1 Jahr völlig tumorfrei.

Hast Du nur einen Tumor? bei mir waren mehrere Regionen betroffen. Mit Stadium 4A denke ich müsste es auch so sein, oder?

Ja, die Chemo hat bei mir ausgereicht.
Ich wohne in der Nähe von Augsburg,

Liebe Grüße, und viel Glück weiterhin, Bianca

26091972@map-pfeiffer.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lymhdrüsenkrebs! Ansteckung......???? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 15.09.2003 11:47
Lymhdrüsenkrebs! Krebs bei Kindern 5 14.06.2002 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55