Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2003, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

hallo, ich bin jetzt 21 jahre alt und bei mir hat es schon vor 2 jahren angefangen. zuerst hatte ich hautkrebs (lymphomatoide papulose) dies hat man mit lichttherapie behandelt, hat nicht geholfen, dann mit verschiedenen medikamenten (uneranderem MTX, referon gespritzt...)
dann hat es umgeschlagen (lymphdrüsenkrebs) und ich wurde operiert. es hies chemo. die erste hat man abgebrochen, weil sie zu schwach war. später nochmal eine stärkere. hat auch nicht geholfen, es wurde eine transplantation geplant und als ich auf die warten musste machte mann nochmal 2 chemos. dann die transplantation (am 10.06.02)zuerst war alles gut und jetzt am anfang des jahres ist er wieder da. jetzt muss ich zur bestrahlung gehen.

wer auch was sagen will,... Ich freu mich schon
DANIname@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2003, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

Liebe Dani,

wie man hört, hast Du ja schon so einiges durch in Deinem jungen Leben. Ich (28) hatte selbst im letzten Jahr MH. Habe auch Chemo und Bestrahlung hinter mir. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur sagen, daß die Bestrahlung ein Spaziergang im Vergleich zur Chemo war. Ich möchte Dir damit nur sagen, gib die Hoffnung nicht auf und denke weiterhin positiv. Es lohnt sich zu kämpfen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und gib die Hoffnung nie auf.

Viele liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2003, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard welche chemo und welche bestrahlung hattest du?

ich habe die standard bestrahlung von 4 behandlungen hinter mir
(a+b+v)
hab ein bischen schiss vor der bestrahlung....
sagst du mir was dazu?
dino
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2003, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

Hi Dino,

ich hatte MH IIb. Bei mir wurde die Therapie nach HD11 durchgeführt (ABVD + 30 Gy involved-field-Bestrahlung).

Hab keine Angst vor der Bestrahlung, ich jedenfalls fand die Chemo viel, viel schlimmer. Die Bestrahlung selbst dauert nur 1 Minute und tut nicht weh. Mir ist auch nie schlecht geworden oder so. Lediglich müde haben mich die Bestrahlungen gemacht, ich hätte nur schlafen können. Die Bestrahlungen haben dann jeden Tag stattgefunden von Montag bis Freitag. Samstag und Sonntag ist Pause. Zum Schluss hatte ich etwas Probleme mit dem Magen (wegen Reizung der Schleimhäute) und mußte oft brechen. Aber trotzdem kein Vergleich zur Chemo (und da mußte ich fast gar nicht brechen)!

Lass es einfach auf Dich zukommen und mach Dir selbst keine Panik. Das kriegst Du auch noch rum. Wie alt bist Du eigentlich und was für ein Stadium hast Du?

Viele Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2003, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

hallo nicole
danke dass du geschrieben hast. ich hab jetzt meine 6 bestrahlung hintermir. eigentlich geht es mir gut. ich muss auch nur 4 mal in der woche gehen. und jetzt muss ich noch 14 mal gehen. na ja dass geht auch noch vorbei.
nicole bist du jetzt wieder gesund?
wo warst du in behandlung?name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2003, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

Hi Dani,

habe versucht, Dir eine Mail zu schicken. Ich glaube, das hat leider nicht so funktioniert. Könntest Du bitte Deine Adresse überprüfen?

Viele Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2003, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

Hallo Dani!
Bin 34 Jahre und habe ein Non-Hodkgin-Lymphom hinter dem Brustbein.Dies weiß ich seit letzten Oktober.Vor 3 Wochen endete meine 6 Chemo.Seit 2 Tagen erhalte ich Bestrahlung (6 Wochen, täglich wurde angesetzt). Heute war ich beim CT.Mir wurde gesagt, dass seit dem letzten CT (vor ca. 2 Monaten) kein Rückgang festzustellen ist.Bin total traurig.Kann mit dir fühlen.Denke ich.Hoffe jetzt auch, dass mir die Bestrahlung hilft.Ganz viele Liebe Grüße, Myriam
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.2003, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

hallo nicole
was soll ich überprüfen hab doch nicht so viel ahnung in dieser sache. und wie soll ich das überprüfen. ich denke schon dass ich das alles richtig eingegeben habe.ich glaube sie stimmt schon. oder kannst es ja nochmal versuchen. danke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.03.2003, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

hallo myriam
das tut mir echt leid. ich hoffe für dich dass die bestrahlung jetzt hilft. ich hab jetzt keine schmerzen mehr, gott sei dank. und mein gefühl sagt mir dass es auch schon besser wird.
WIR SCHAFFEN DAS SCHON
LG dani
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.03.2003, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

Hallo Myriam!!
Welches NHL hast du denn wenn ich Fragen darf!
Hab selber seid 4 Jahren eins!!
Wenn du irgendwelche Fragen hast,melde dich ruhig!!
Sei nicht zu traurig.Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten die auch Erfolgsversprechend sind!
Kopf hoch!!
Alles Liebe
Martin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.03.2003, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

Hallo Martin,
hoffe, es geht dir gut.Mir geht es heute auch wieder besser.Habe heute nämlich vom Arzt erfahren, dass doch ein Rückgang von etwa 10% zu erkennen ist.Ein Glück.
Ich habe ein NHL, II Stadium.Sitzt zwischen Herz und Lunge (hinter dem Brustbein) und war ursprünglich so groß wie eine Männerfaust.Wo hast du es?Seit 4 Jahren schreibst du hast du das Lymphom?Was wird dagegen getan?Und wo wirst du behandelt?Liebe Grüße von Myriam
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.03.2003, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

Hallo Myriam!!
Habe ein follikuläres NHL.
Erstdiagnose März99.Hatte unter der Achsel ein 7cm großes Lymphom.Dazu waren noch Knoten im Hals und Leistenbereich.Das Knochenmark war ebenfalls "verseucht".
Habe dann eine Chemo und einen Antikörper bekommen.
Im Januar 2002 ein rezidiv.Danach bekam ich dann 6 Zyklen CHOP und Antikörper.
Bin seid Juni 2002 wieder am Arbeiten!!!
Behandelt werde ich im Augustakrankenhaus in Bochum!Fühle mich dort gut aufgehoben!!

So,das war das Formelle,nu kommt das private!!!

Das klingt bei dir doch auch recht positiv.Wie verträgst du die Bestrahlung??Und wie heißt dein NHL genau???
Freue mich auf deine Antwort und wünsche dir ein super(hoffentlich Sonnenreiches)Wochenende!
Alles Liebe
Martin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.04.2003, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

Hallo zusammen
Ich habe seit 1998 ein kleinzelliges NHL und mein Knochenmark ist zu 93 Prozent "verseucht". Einige Lymphknoten am Hals, Bauch und an der Leiste. Zur Zeit mache ich eine Misteltherapie ( ich spritze 3 mal wöchentlich Iscador ) und meine Erkrankung scheint zu stoppen. Herzliche Grüsse Sam
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.04.2003, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

Hallo Martin,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Bin aber nicht eher dazu gekommen.
Mein Lymphom nennt sich Diffus-großzelliges B-NHL St. II B mit mediastinalem Bulk und LDH.
Im übrigen hat sich die Ärztin, die das CT bei mir machte geirrt.Habe nämlich 2 Tage später in der Klinik angerufen um den genauen CT-Bericht zu erfahren, mein Arzt sagte mir, dass ein Rückgang festzustellen ist.Insgesamt jetzt also 60%.Bin sehr froh darüber.
Die Bestrahlung vertrage ich gut. Habe eben die achte bekommen.Habe lediglich ein Süßli Geschmack im Mund, der sich aber noch in Grenzen hält.
Ich grüße dich ganz lieb und hoffe, wieder mal von dir zu hören. Bye Myriam
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.04.2003, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

Liebe Dani,
ja, wir schaffen das schon. Bleibt uns auch nichts anderes übrig.Denke positiv.
Liebe Grüße von Myriam
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55