Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.02.2009, 13:36
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Tiefes Melanom im rechten Zeh - und dabei schwanger..

Hallo ihr beiden und lieben Dank für eure Worte.

Ja, ich hatte ein schönes Wochenende, ich war am Sonntag mit einigen Arbeitskolleginnen in Hamburg und habe mir "König der Löwen" angesehen. Das war auf jeden Fall eine gute Ablenkung.

Ja, und nun habe ich ja auch die OP hinter mir und darf ab jetzt das Warten auf unser Töchterchen genießen (naja, gut, so richtig entspannt werde ich erst sein, wenn ich meinen Befund in ca. 2 Wochen bekomme, aber das überstehen wir auch schon noch )

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war. Denn durch den Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. (Seneca)
  #32  
Alt 17.02.2009, 15:06
kerstin0204 kerstin0204 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Tiefes Melanom im rechten Zeh - und dabei schwanger..

Hallo

ich habe es nun überstanden und nun muß ich bis 27.2 warten dann bekomm ich den befund und hoffe natürlich das alles gut wird
@ Jasminda ich wünsche dir alles Liebe und gute für deine bevorstehende geburt alles Liebe und Gute

knubuu Kerstin
  #33  
Alt 24.02.2009, 10:14
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Tiefes Melanom im rechten Zeh - und dabei schwanger..

Hallo Kerstin,

schön, dass du alles gut überstanden hast. Ich drücke dir für Freitag ganz fest die Daumen und hoffe, dein Befund fällt harmlos aus!!!!

Alles Gute auch für dich und danke für die lieben Wünsche!
Jasmin
__________________
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war. Denn durch den Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. (Seneca)
  #34  
Alt 24.02.2009, 10:50
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Tiefes Melanom im rechten Zeh - und dabei schwanger..

auch ich halte die daumen damit alles im grünen bereich ist.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #35  
Alt 24.02.2009, 17:50
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Tiefes Melanom im rechten Zeh - und dabei schwanger..

Kerstin, alle Daumen.. also... ähm... meine zwei sozusagen....sind gedrückt!!
__________________

  #36  
Alt 27.03.2009, 10:36
Sunny2008 Sunny2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 18
Beitrag AW: Tiefes Melanom im rechten Zeh - und dabei schwanger..

Liebe Jasmin (und natürlich auch alle anderen )!!!

Jaaa!!! Ich habe das Ergebnis!!! (Hat zwar EWIG gedauert - die haben mich rumgeschoben, mir gesagt ich solle kommen und dann war die Praxis geschlossen... und all so ein "Mist").

Lestendlich habe ich aber mein Ergebnis: es ist alles gut !!!

-Bin echt happy!!!!

Ich möchte mich vielmals bei Euch entschuldigen, dass ich mich erst so spät melde, aber ich hatte auch Probleme mit der Schwangerschaft (frühzeitige Wehen ...). Aber keine Sorge, ist alles wieder in Ordnung :-).

Und wie ist dein Ergebnis Jasmin? -Ich habe dir ganz dolle die Daumen gedrückt und hoffe jetzt, dass es geholfen hat !!!

Liebe Grüße,
Sunny
  #37  
Alt 27.03.2009, 10:49
Sunny2008 Sunny2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 18
Frage Unsichtbares Melanom?

Hallo Ihr Lieben!!

Ich hätte mal eine kurze Frage an Euch:

Gibt es Melanome, die so weit aus der Haut herausstehen, dass man sie versehendlich abkratzen kann, sodass es nicht mehr sichtbar ist, trotzdem aber Reste ins Blut übergehen?

Ich schildere Euch einmal den Fall, warum ich frage:

Gestern entdeckte ich an meiner linken Wangenseite eine erhabene Stelle(so bräunlich-gaaanz leicht rötlich/eigentlich aber bräunlich). Dachte ich mir: sieht aus wie ein festgedrückter Schokoladenkrümel(hatte Schoki nachts gegessen...), den werde ich später abwaschen. Also wusch ich dann mit Seife und habe dann so mehr oder weniger gedankenverloren daran geknibbelt... . Dachte ja, es wäre Schokolade... . Doch plötzlich fing das Dingen wie irre an zu bluten !!!! Ich wusch und wusch, aber es hörte einfach nicht auf zu bluten .... . Irgendwann habe ich ein Pflaster draufgeklebt.
Nun mache ich mir Sorgen, dass es eventuell ein Melanom gewesen sein könnte (eine Kruste hatte ich zu 100% an dieser Stelle nicht), welches weit herausstand und durch das Kratzen(ich hatte auch einen Haufetzen in der Hand danach ...)so entfernt wurde, dass man, wenn die Wunde wieder verheilt ist, zwar nichts mehr von dem dunklen Fleck sieht, dass aber trotzdem Krebszellen in das Gewebe übergegangen sein könnten... . Nun meine Frage: gibt es sowas überhaupt? Oder würde man in einem solchen Fall immer noch eine dunkle Stelle sehen?

Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand vielleicht Auskunft geben könnte.... .

Vielen lieben Dank :-)!!!

Lg,
Sunny
  #38  
Alt 27.03.2009, 11:03
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Unsichtbares Melanom?

Sag mal, Sunny, hast Du immer noch nichts dazugelernt? Du willst auf Teufel komm raus ein Melanom? Warum eigentlich? Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier einige gibt, die gerne mit Dir tauschen. Und warum schon wieder einen neuen Thread? Du hast doch schon einen. Und um auf den zurück zu kommen. Da einen Riesenaufstand machen und dann nur schreiben, hat sich erledigt, ist alles gut. Ja, watt denn nu? Nee, es tut mir leid, aber ich verstehe Dich absolut nicht. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen, der das kann und Dir vielleicht weiterhelfen kann. Ich kann und will es auch nicht. Mensch, geniesse Deine Gesundheit und Deine Schwangerschaft, lebe Dein Leben ohne diese Einredungen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #39  
Alt 27.03.2009, 12:06
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Unsichtbares Melanom?

Huch, hast du nicht gerade in deinem anderen Thread
"Entwarnung" geschrieben?
Da bring ich wohl etwas durcheinander!

Für dich und dein Baby alles Gute.

mischmisch
  #40  
Alt 27.03.2009, 15:18
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Tiefes Melanom im rechten Zeh - und dabei schwanger..

Jutta,

ich bin ganz deiner Meinung!!

Unglaublich....
__________________

Grüße von Birgit
  #41  
Alt 30.03.2009, 12:11
Sunny2008 Sunny2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 18
Ausrufezeichen AW: Tiefes Melanom im rechten Zeh - und dabei schwanger..

Hallo Ihr!!

Ja, aber ich dachte doch, dass ich Euch mal von dem Ergebnis schreiben sollte... ..?? -Ich dachte, es interessiert Euch... .
Das mit dem neuen Thread wusste ich nicht... sorry (dachte, man solle für jedes neue Thema auch einen neuen anfangen - Entschuldigt das bitte vielmals!!!)

Ich mache mir halt schnell Sorgen... . Ist das denn so böse von mir??? -Und ich dachte mir, ihr kennt Euch damit vielleicht etwas aus... .-Dass Ihr direkt BÖSE werdet, weil ich eine Frage stelle(wo ich doch wirklich nicht bescheid weiß und dachte, ich könntet mir Rat geben)konnte ich doch wirklich nicht wissen... Was ich auch ehrlich gesagt sehr, sehr schade finde, dass, wenn sich jemand Euch anvertraut und eine Frage stellt, so zurückgewiesen wird ... . -Macht mich traurig... .
Warum seid Ihr denn so? Habe ich etwas Falsches getan oder geschrieben? Oder war ich gar unfreundlich? Das wollte ich nicht sein..... . -Sorry!!!

Liebe Grüße (ich hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse),
Sunny
  #42  
Alt 30.03.2009, 14:37
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Tiefes Melanom im rechten Zeh - und dabei schwanger..

Nein, Sunny,
böse kann man das nicht nennen. Entnervt passt da besser. Du machst die Umwelt verrückt, ich möchte nicht wissen, was bei Dir im reellen Leben abgeht, und der einzigste Kommentar ist zum Schluss "ist alles gut". Ja, was war es denn nun (Diagnose)? Dann gibst Du Entwarnung, um direkt am Anschluss einen neuen Thread diesmal nicht mit einem Problem am Zeh, sondern an der Wange anzubringen. Ein bisschen Lebenserfahrung müsstest Du doch auch haben. Wenn man an einem Pickel, Zippel herumdoktert dann ist es doch ganz logisch, dass dieses Ding blutet, dick wird etc. Aber immer direkt vom Schlimmsten auszugehen und die Wunde nicht mal in Ruhe zu lassen, aber bloss nicht zum Arzt, kann ich nicht nachvollziehen. Warum in Gottesnamen willst Du unbedingt ein Melanom? Lass es doch einfach ein Pickel sein, kann doch immer mal auftreten. Lass es auch eine Talgzyste sein oder oder oder. Aber warum immer gleich das Schlimmste? Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ist auch so ein Spruch, der aber auch was Wahres beinhaltet. Einer unser aller ersten Threads heisst "Liebe Neue, bitte hier schreiben.....". Du kannst auch einen anderen Thread nehmen, gelesen werden sie alle. Und zwar von ganz ganz vielen Menschen. Ob auch eine Antwort kommt, ist eine andere Sache. Ich weiss nicht, ob Du auch im ganzen Forum oder nur Deine eigenen Postings liest, aber schau mal, auch nur bei uns im Hautkrebsforum, wieviele Menschen hier schreiben, weil sie glauben an Krebs erkrankt zu sein, ohne je einen Arzt konsultiert zu haben. Die eventuell, wie Du, an sich herumschnippeln, kratzen, die Wunde nicht heilen lassen, so dass sie logischerweise sich entzündet und und und. Einige von uns haben wirkliche Probleme, an die Du wahrscheinlich nicht mal im schlimmsten Albtraum denken würdest und sie machen kein Geschiss darum. Tut mir leid, aber da bin ich zu dünnhäutig und werde mir diesbezüglich wohl auch kein dickes Fell zu legen können...oder wollen. Und ich verstehe auch nicht, habe ich vor der Erkrankung schon nicht, warum gesunde Menschen unbedingt krank sein wollen und nach Möglichkeit auch noch mit einer, die den Menschen Angst macht. Deswegen, nochmals mein Tipp, geniesse Dein Leben.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #43  
Alt 30.03.2009, 18:24
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard Thread geschlossen

Ich denke, dass zu diesem Thema alles gesagt wurde und schließe den Thread jetzt.
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55