Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.06.2011, 11:23
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo Mara,
Dein Verlauf hat wirklich viel Ähnlichkeit mit meinem... Und die Ungeduld gehört wohl auch zu mir... Ich arbeite daran, aber meistens sitz ich dann doch wieder da und hadere mit mir. Nicht gut, ich weiß!
Wie es in meinem Kopf aussieht?
Am Anfang herrschte dort Leere, einfach nichts... Ich hatte wirklich Schwierigkeiten, mich auf irgendetwas zu konzentrieren. Obwohl ich super gerne ein Buch zur Hand nehme.. ich habe Seitenweise doppelt gelesen und nichts behalten. Immer wieder drehte sich alles nur und diese Krankheit und um das "Wie gehts weiter?" Alle Welt versucht mich aufzuheitern und erzählt mir vom normalen Leben da draußen und ich hab immer mehr gedacht und das Gefühl gehabt: ich gehör da überhaupt nicht zu... ich kann das alles nicht mitmachen... Und dabei war ich immer ein sehr geselliger und aktiver Mensch mit viel Spaß am Lachen und Leben... Das ist mir aber im Moment völlig abhanden gekommen...
Heute morgen bin ich aufgestanden und hab mir geschworen: So geht das nicht weiter. Ich muß mit dieser Dauertraurigkeit aufhören und endlich in kleinen Schritten wieder was unternehmen.. Die Angst besiegen!!! Ich arbeite in einem Krankenhaus als Sekretärin, bin gelernte Arzthelferin und seit 20 Jahren auch ständig mit Krebskranken konfrontiert worden... Das ist glaub ich für mich ein riesengroßer Nachteil... Obwohl es ganz viele gute Verläufe gibt, denk ich oft an die anderen Menschen... und daß ich jetzt plötzlich dazu gehör. Meine Mum ist mit 54 Jahren an Lungenkrebs gestorben, der Mann meiner Freundin ebenfalls... und obwohl ich einen ganz anderen Tumor an einer ganz anderen Stelle habe, muß ich immer wieder daran denken. Das alles macht mir das Leben schwer.
In meinem privaten Umfeld sind alle super lieb und nett zu mir, reden mir gut zu und heitern mich auch wirklich auf. Mein Freund und mein Vater bringen mich zum Lachen und dann ist es auch gut. Im Garten finde ich Ablenkung, bin schon immer gerne draußen gewesen und von daher ist die Jahreszeit zur Genesung ja wenigstens ein großer Pluspunkt!! Das ich keine Hosen tragen kann, weil alles geschwollen ist und zwickt ist daher auch nicht so schlimm.. Ist ja Somer also gibt es Kleider... Eigentlich freue ich mich über jede Runde mit meinem Hund, gibt mir das ein Stück Normalität zurück und doch sehne ich mich der "alten Zeit" herbei. Da ist sie wieder, diese Ungeduld... Ja, und wie du schon sagst: Ich fühl mich auch nicht mehr wie ich selbst... Manchmal einfach sehr einsam und allein. Und dann hilft mir dieses Forum doch sehr. Es gibt so viele Frauen, die ähnliches mitmachen müssen und das Austauschen bringt wirklich etwas Hoffnung und auch das Gefühl: Zusammen halten und gemeinsam kämpfen...
Am Montag geht es mit Deiner Strahlentherapie los?? Ich habe erst am 1.7. den Vorstellungstermin und dann mal sehen wie es weiter geht. Ich hoffe, daß ich diese Zeit, es sollen 6 Wochen werden, gut durchsteh.... Hast Du auch so eine lange Zeit vor Dir?? Sollst/möchtest Du anschließend noch in die AHB?
Es ist schon komisch: man bekommt die Diagnose, geht als gefühlt-gesunder Mensch ins Krankenhaus und kommt als gefühlt-kranker wieder raus und dann muß man da durch... Ja, so sieht es in meinem Kopf aus... aber ich freue mich, daß Du schreibst, es wird besser... mit jedem Tag ein Stückchen!!!
Was hast Du denn für Gedanken?? magst du sie mir auch schreiben??
Jetzt werd ich versuchen mal eine Runde nach draußen zu gehen, meine Kira sitzt hier und wartet. Dir zunächst einen schönen Donnerstag, bis bald und liebe Grüße
Westibo
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55