Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 21.05.2012, 08:42
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miri,

ich freue mich mit euch über das gelungene Fest, habe öfter an euch denken müssen.

Und vielen Dank für deinen schönen Bericht

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 21.05.2012, 09:33
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Mirilen,

ich habe auch sehr gerne dein bericht gelesen. Sehr schön. Du bist echt eine tolle frau!!

Viele liebe grüße
daniela
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 21.05.2012, 10:10
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Zitat:
Zitat von Mirilena Beitrag anzeigen
Ob unsere Lieben uns wohl einen Gruß zurück schicken?
Ich habe gestern Abend auf dem Weg nach Hause eine Sternschnuppe gesehen. Sie viel direkt vor uns vom Himmel.

Mein Wunsch: ...könnt Ihr euch denken.

Schön dass Ihr so eine schöne Feier hattet. Ich habe an Euch gedacht.

Mein Knirps baut im Moment eine sehr intensive Verbindung zu seiner toten Oma auf. Die ist gestorben, wie er zwei Monate alt war. Ständig höre ich: "Ich schau mal ob Oma... das im für uns machen kann. Die ist ja im Himmel und kann das zaubern.". Da ICH ja nun so gar nichts in die Richtung vermittel, ... vielleicht ist ja doch was dran
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 21.05.2012, 10:45
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,

ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr so einen schönen Tag hattet. Dass Du das Bild von Deinem Papa mit auf den Tisch gestellt hast, das wollte ich Dir schon vorschlagen, hab mich aber nicht getraut, weil es doch sicher sehr weh tut, eben nur das Bild von ihm dabei zu haben.

Schön, dass alles so gut gelaufen ist. Ich hätte gerne Hellis strahlende Augen gesehen...

Ich bin mir sicher, dass die Wünsche angekommen sind. Irgendwann wirst Du auch ein Zeichen dafür bekommen, vielleicht war der Sonnenstrahl ja schon der erste Gruß an Dich.

Danke Dir, dass Du auch für unsere Angehörigen die Ballons mit auf die Reise geschickt hast.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 21.05.2012, 11:39
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,
wie schön, was Du berichtest! Wenn ich mir das vorstelle, wie Deine Tochter in ihrem schönen Kleid die Luftballons mit den guten Wünschen für sie und lieben Grüßen hat steigen lassen... da wird mir richtig warm ums Herz.

Du bist nicht nur eine besondere Tochter, sondern auch eine besondere Mutter

Ich hoffe, dass die Sonne hilft, den schönen Tag gestern lebendig in der Erinnerung zu behalten.
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 21.05.2012, 14:42
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Ihr Lieben,

danke euch allen!!! Hier kommen die versprochenen Bilder

Liebe Grüße
Miriam

P.S.: An den Moderator/die Moderatorin: Wenn die Dateien zu groß sein sollten, nehme ich sie wieder raus!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg helena et les ballons de bons souhaits.jpg (85,2 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ballons im himmel.jpg (73,9 KB, 172x aufgerufen)
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 22.05.2012, 08:47
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,
vielen Dank für die Bilder, wie schön!!

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 29.05.2012, 09:29
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Bei uns ist es jetzt ein Vierteljahr her, dass mein Papa gehen musste... Und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit! Nur drei Monate sind vergangen, aber so vieles hat sich geändert. In mir drin, um uns herum. Und ich vermisse ihn schon sehr, meinen geliebten Paps! Aber ich denke immer daran, dass er jetzt keine Schmerzen mehr haben muss und dass es besser für ihn ist. Es wäre egoistisch gewesen zu wünschen, er solle länger leben mit der Krankheit... Und auch wenn ich ihn nicht sehen kann und er mir nicht immer antwortet, so begleitet er mich doch jeden Tag. Gestern waren wir am Meer und wir sind den Weg entlang spaziert, den ich vor gut zwei Jahren mit ihm gegangen bin. Ich dachte an genau diese Augenblicke und sah ihn dort laufen. Ich weiß sogar noch, welches T-Shirt er trug... Und seine komische Klapp-Sonnenbrille;-) Wir haben den Ausblick genossen und auf's Meer geschaut. Wie gut, dass niemand weiß, wie lange er hier verweilen darf... Und jetzt verstehe ich erst recht, wie wichtig es ist, in der Gegenwart zu leben und diese vielen kleinen und so kostbaren Augenblicke ganz bewusst zu erleben und in seinem Herzen einzuschließen wie in einem tresor. Oder wie in einem Marmeladenglas, dessen Deckel man einfach aufschraubt, wenn man traurig oder unglücklich ist und an den guten Düften schnuppern muss, um seine Seele zu trösten. Ich weiß nicht so genau wie, aber irgendwie habe ich es geschafft, mit der Trauer umzugehen, in sie hineinzugehen und die schwarzen Tage liegen hinter mir. Und die Verbundenheit ist geblieben, die spüre ich jeden Tag!
Und ich bin froh, dass ich mich auch wieder am Leben erfreuen kann. Man sollte sich immer kleine Lichtpunkte schaffen, auf die man sich freuen kann. der nächste ist unser Treffen!!! Diejenigen, die teilnehmen, wissen schon, was gemeint ist;-)))

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 29.05.2012, 11:32
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,

ich wollte Dir nur sagen, dass die Bilder toll sind. Mensch, da sieht Deine Tochter richtig erwachsen aus. Beim Treffen fand ich sie noch sehr jung, wenn ich das so sagen darf.

Schön, dass Du auf einem guten Weg bist. Die schönen Erinnerungen tun Dir bestimmt gut. Es ist gut, wenn man sich dann wieder an die positiven Dinge erinnert, so was wie Euer Spaziergang.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 30.05.2012, 11:03
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,

es freut mich, dass Ihr eine schöne Konfirmation erlebt habt. Und danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. Die Bilder sind wirklich sehr, sehr schön.

Über Deinen Vergleich mit dem Marmeladenglas musste ich schmunzeln. Das trifft es wirklich gut, finde ich. Schöne Erinnerungen für nicht so schöne Zeiten.

In die Trauer hineinzugehen, sie zuzuzlassen, das versuche ich auch. Ich denke, wenn ich sie akzeptiere, sie als einen Teil von mir annehme, dann hilft das mir, mit ihr zurechtzukommen.

Liebe Miriam, schön, dass Du da bist.

Alles Liebe

Carlotta
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 08.06.2012, 08:25
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo ihr Lieben,

momentan habe ich nicht so viel zu erzählen. Zumindest nicht von mir. Ich finde es manchmal ja auch erschreckend, aber letztlich ist es tatsächlich so, dass das Leben uns zurückfordert. Zwar vermisse ich meinen Papa immer noch und so wird es sicherlich auch immer bleiben, doch es ist nicht mehr so bitter. Wenn ich an ihn denke, dann ist da immer sehr viel Wärme und auch Glück, dass ich ihn immerhin über 40 Jahre bei mir hatte. Gestern habe ich ihm einen Lavendel gekauft und am Wochenende gehe ich auf den Friedhof. Nun ist endlich, endlich auch der Gedenkstein da. Das hat wirklich ewig gedauert und meine Ma wurde schon ganz unruhig. Ich habe den Stein noch gar nicht gesehen. Nun wird es Zeit. Aber wie gesagt, ich muss und mag nicht so oft auf den Friedhof gehen. Da finde ich keine besondere Verbindung zu meinem Paps. Lieber wühle ich im Garten meiner Eltern herum und plane, wie ich die Rosenrabatte umgestalten kann und ob ich noch ein paar Trollblumen aus dem Kräutergarten hole. Eigentlich wollte ich Papa eine besonders schöne Trollblume auf den Friedhof bringen, doch die Wildkaninchen fressen alles auf. Auch meine Sommerblumen dort haben sie weggeknabbert... Meinen Papa würde das tierisch ärgern! Also pflanze ich die Trollblume lieber in seinen Garten. Sonntag habe ich ohnehin ein Garten-Date mit meiner Mutter, weil das Unkraut wuchert wie verrückt und das schafft sie nicht allein. Also werden wir uns gemeinsam Rückenschmerzen holen;-)))
Euch allen ein schönes Wochenende
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 18.06.2012, 09:36
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo ihr Lieben,

das war ein sehr schönes Wochenende, wenn auch gänzlich anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Aber wie immer im Leben kommt es dann anders als erhofft, erträumt, gedacht;-)

Dennoch war es ein ganz schönes Erlebnis, euch alle mal persönlich kennen zu lernen! Ich hoffe, dass es auch ein nächstes Mal geben wird und dass wir dann ein ruhigeres Plätzchen für uns finden, um uns auszutauschen und uns einfach besser kennen zu lernen. Aber da sind die Bedürfnisse halt unterschiedlich. Was mich jedoch wirklich gerührt hat, ist die Tatsache, dass wir uns doch alle irgendwie so nah sind. Durch das gemeinsame Schicksal, den Austausch hier im Forum und die Begleitung, die wir uns gegenseitig gegeben haben. Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich diese Vorstellung, dass unsere Lieben sich freuen würden, dass wir uns nun begegnet sind und dass wir uns gegenseitig Trost geben können und ein offenes Ohr für die andere haben.

Ich hab's nicht auf den Friedhof geschafft mit meinem Lavendel, aber dann bringe ich dir den heute, mein Paps! Und du weißt ja eh schon, wen ich alles getroffen habe, oder;-))) Es war sehr schön! Vielen Dank, liebe Carla, Carlotta und Tiina!!!

Liebe Grüße und bis bald
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 18.06.2012, 23:23
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miri,
ich hoffe du bist mir nicht böse dass ich deinen Faden missbrauche aber auch ich möchte mich unbedingt nochmal bei Carla, Carlotta und Tiina für den schönen Samstagabend bedanken. Auch wenn (wie du ja schon geschrieben hast) es nicht so lief wie wir uns das alle vorgestellt hatten war es trotzdem total schön euch alle kennengelernt zu haben und ich hoffe dass wir das ganze (vielleicht in etwas anderer Form und vielleicht ja auch mal an einem anderen Ort) wiederholen!
Macht's gut und haltet die Ohren steif

Miri ich hoffe es geht dir etwas besser!?
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 19.06.2012, 10:30
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Kein Problem, Jessy!!!

Du bist in meiner "Höhle" immer herzlich willkommen!

Lieber Gruß
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 19.06.2012, 12:23
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,

ich möchte Dir Danke sagen für das schöne Wochenende! Mir erging es auch so, das ich das Gefühl hatte, auch, wenn man sich noch nie zuvor gesehen hatte, ist man sich doch nah. Ich hatte nicht das Gefühl, fremde Menschen zu treffen, sondern eher als hätte ich langjährige Freunde nach einiger Zeit wieder gesehen.

Ich bin dankbar, Euch nun persönlich zu kennen und wünsche mir sehr, dass wir unser Treffen bald wiederholen.

Alles Liebe

Carlotta

Liebe Jessy,

ich habe mich auch sehr gefreut, Dich kennen zu lernen. Konnten wir doch auch gleich über ein gemeinsames Hobby schnacken (naja, bei mir eher ein ehemaliges Hobby.) PN folgt noch.

Alles Liebe

Carlotta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55