Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB von der Knappschaft

hallo ihr lieben,
habe den ersten lokalrezidiv hinter & die erste bestrahlung noch vor mir. trotzdem schon mal prophylaktisch einen antrag auf ahb nach ende der bestrahlung gestellt.

bin leider nach jahren bei der bfa im letzten jahr der knappschaft zugeteilt worden. nicht unbedingt ein grund zur freude: die brauchten für die ablehnung meines letzten antrages auf eine rehakur schon mal ein 3/4 jahr - ich weiß schon, warum ich lieber zu früh bin...

könnt ihr mir aus persönlichen erfahrungen vielleicht einige kurkliniken empfehlen, die auch von der knappschaft getragen werden? oder von anderen abraten?

war vor paar jahren mal in der sonnenbergklinik in bad-sooden-allendorf, fand ich echt super dort. sowas in der art würd ich gern wieder machen. delegiert die knappschaft vielleicht sogar auch in diese klinik?

würd mich aber auch gern auf was anderes einlassen, zb. am meer, wo es doch auch einige häuser gibt, nicht?

freue mich auf eure empfehlungen & "bloß-nicht!"´s
gruß & bleibt gesund!
luci*katze
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2004, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB von der Knappschaft

hallo luci*katze,

wäre froh, wenn ich bei der Knappschaft wäre. Versuche doch mal ob du eine Kur auf der Insel Borkum bekommen kannst. Es gibt dort 2 eine davon ist von der Knappschaft. Lese auch den THread - AHB in Norddeutschland. Da fahren Eva und Soleil jetzt hin. Vielleicht können die dir ja Tips geben. Ich kenne Borkum wier meine WEstentasche. Für mich eine der schönsten deutschen Inseln. Die Kliniken sehen sehr gut aus und was ich so gehört habe, sollen sie auch ganz toll geführt werden.
Drücke dir die Daume das es dir gefällt und klappt.
Hatte die letztze Chemo am 01.09., dort hat man dann gleich einen Kurantrag gestellt. Nun ist sie genehmigt. Allerdings Clausthal- Zellerfeld. Soll nicht so gut sein. Mein Radiologe sagte, dass wäre noch viel zu früh beantrag und das würden auch die im Krankenhaus machen. Und die wäre frühestens 5 Wochen nach Bestrahlungsende. Weiss jetzt auch nicht mehr weiter. Was hat man dir gesagt? Habe heute die 2. Bestrahlung vor mir. Bis jetzt ist noch nichts zu merken.
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2004, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB von der Knappschaft

hallo michaela,
danke für die schnelle antwort!

werde evas & solei1s statements aufmerksam verfolgen (wünsch euch ne erfolgreiche & schöne kur!)

wer ist denn dein rentenversicherungsträger? hatte mit der bfa bis dahin -naja- zumindest akzeptabele erfahrungen gemacht. einige meiner familienmitglieder sind leider auch bei der knappschaft, und deren erfahrungen sind zum teil echt haarsträubend!

wegen der bestrahlung bin ich noch in der "warteschleife", weiß also noch nicht mal, wanns losgeht. habe in den letzten tagen viel auf diesen seiten gelesen, auch zum thema bestrahlung. bk-bestrahlung hört sich aber im vergleich zu anderen bestrahlten regionen (kopf! unterleib!) noch erträglich an - chemo ist definitiv schlimmer hört frau überall.

da kommen wir jetzt auch noch durch nicht?
wünsche dir kraft! gruß - luci*katze
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2004, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB von der Knappschaft

guten abend ihr lieben,
bin ja schon auf seite 2 - kleiner schubs nach vorn...
gruß - luci*katze
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2004, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB von der Knappschaft

ach ja,
da fällt mir beim lesen anderer beiträge noch was ein:
würde mir wünschen, in eine rein onkologische klinik zu fahren.

kenne z.b. ein klinik in calbe/milde (sachsen-anhalt), die ortho-onko-mix ist. klingt ja vielleicht nicht so nett, aber: möchte mit meinem elend unter "gleichen" sein. ein blöd gebrochenes bein kriegt man vielleicht (ja! maybe - langes procedere) wieder richtig hin. ich für mich hab langsam zweifel, ob ich das von mir auch mal irgendwann sagen kann *selbstmitleidseufz*.

mal abgesehen davon, daß diese klinik wohl von jemand mit ner ausgesprochenen vorliebe für türkis gepinselt, gefliest, eingerichtet etc. wurde. jedem abzuraten, der diese farbe nicht mag, es gibt dort keine andere (würd mich nicht wundern, wenn sogar der kamillentee türkis ist). soll aber ansonsten ganz nett sein...

gut nacht - & nochmal:
freu mich auf eure empfehlungen & "bloß-nicht!"´s - luci*katze
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55