Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 22.02.2012, 15:15
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Carla,

das tut mir leid, dass du auch solchen Stress hast. Wenn du hier nicht schreiben magst, schreib mir ne Mail wenn du es los werden möchtest. Weisst ja ich kann auch gut zuhören und werd versuchen, dir auch mal ein bisschen Kraft zu geben, so wie du es immer tust.

Umarme dich ganz dolle!

War gestern mit Mama übrigens nicht bei unserem Griechen. Haben gestern wieder 20 cm Schnee bekommen und nachmittag hat es dann noch geregnet, da war es richtig schick auf den Straßen. Wollen wir dann am 07.03. nachholen. Mal gucken obs klappt.

Quatsch deine Therapeutin richtig zu, dazu ist sie da und dafür bezahlst du ja schließlich.

Alles Liebe
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 25.02.2012, 11:23
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur schnell von gestern vom Oma-Opa-Nachmittag berichten. Konnten nun endlich wieder rüber fahren. Es war wirklich toll. Papa hatte sich Eierkuchen gewünscht, ich hab die dann gebacken und er hat 4 STück gegessen. Eigentlich war er nach 3 stück völlig vollgefuttert aber die haben ihm so geschmeckt, da hat er noch nen 4. verputzt.

Es war sehr gut drauf, hab ihm noch die Haare geschnitten damit er wieder schick ist. Mein Julian war vielleicht süss. Er hat zu ihm gesagt; Opi ich hab dich so lieb. Und dann noch; also Opi wenn du mal irgendwas brauchst, dann ruf mich an und Papi fährt mich dann rüber und ich bring dir das. Also Opi da kannst du dich druaf verlassen ich komm dann. Ohhhh das war so niedlich und Papa hat vielleicht geschmunzelt.

Fahren heute wieder rüber, hatte sone Sehnsucht. Hab zwar auch genug zu Hause zu tun aber das macht ja kein anderer und ist morgen oder nen anderen Tag auch noch da. Setze jetzt meine Prioritäten. Meine Oma (Mamas Mama) kommt heute zum Kaffee mit ihrem Lebensgefährten und da fahren die Jungs und ich nochmal rüber. Mein Gatte will unbedingt in den Garten, die Sonne scheint so schön. Aber ist nicht so schlimm, er kommt ja zum Essen rüber.

Also hatten wir gestern einen super schönen Nachmittag.

Heute ist wieder alles blöd. Mir laufen immerzu die Tränen runter. Heute morgen beim Frühstück kam von Unheilig "So wie du warst" im Radio. Da hab ich wieder am Tisch gesessen und gedudelt. Es ist ein wunderschönes aber auch unheimlich trauriges Lied. Und da spielen sich bei mir im Kopf immer so ganz bescheurte Vorstellungen ab. Nun bin ích ständig am heulen wieder heute. Mein Mann sagte vorhin nur, Jäcky was denn los ist was mit Papa? Ich hab nur gesagt, das ich mich heute wieder schwer mit trage. Man ich kann ihm doch nicht einfach beim Sterben zusehen. Das tut so weh!!!! Ich will das nicht, ich will eine gesunde glückliche Familie! Mensches ist das echt zu viel verlangt? Ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen und das akezeptieren. Mein Mann ist ja echt lieb aber wenn ich traurig bin ist er auch immer total überfordert und weiss nicht was er machen soll. Das ist auch nicht schön. Manchmal hilft es einfach nur in den Arm genommen zu werden aber manchmal will ich auch einfach nur meine Ruhe. Er hat es auch nicht leicht, wie soll er auch ahnen ob ich nun in Ruhe gelassen werden will oder nicht. Bin halt Papas Tochter und auch ein bisschen schwierig.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 26.02.2012, 10:22
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

über Euren schönen Oma-Opa-Nachmittag freue ich mich sehr. Das hat Euch allen bestimmt sehr gut getan. Endlich mal eine gute Nachricht. Und Dein Sohn - einfach süß. Die Kinder haben den Vorteil in dem Alter, dass sie sich nicht so viele negative Gedanken machen und so viel Grübeln wie wir Erwachsenen. Und seine Idee ist einfach herrlich. Das zeigt auch die tiefe Liebe zum Opa und den engen Zusammenhalt, den ihr als Familie habt.

Zu Deinen Gefühlsausbrüchen - ja das kenne ich gut. Mir geht es genauso. Vor allem, wenn am Tag vorher etwas so schön war, wird es Dir bestimmt am nächsten Tag bewußt, dass diese Zeiten vielleicht bald vorbei sein könnten und Du so wenig dagegen tun kannst und das macht es so traurig. Der Verlust ist jetzt schon so spürbar, dass Du das kaum ertragen kannst.

Dass bestimmte Musik diese Reaktionen auslöst, darin bin ich mittlerweile "Meister". Ich höre ein Lied und schon geht das Kopfkino an, die Tränen laufen und ich kann nichts dagegen machen. Meine Therapeutin sagt immer, ich soll es zulassen und wirklich hinfühlen, was das gerade mit mir macht. Oftmals haben diese Ausbrüche ja mit Dingen zu tun, die wir auch schon mal so ähnlich erlebt haben früher und nun kommt die Reaktion wieder nach oben. Wichtig ist für mich dabei immer mehr, mich dann auch wieder in die Gegenwart zu holen und zu schauen, was gerade in diesem Moment los ist. Dieser Spruch, dass man die Gegenwart genießen soll, hat schon viel Wahres.

Dein Papa ist jetzt bei Euch und Ihr hattet einen guten und wundervollen Nachmittag als Familie. Und ich hoffe und wünsche es Euch sehr, dass davon noch viele folgen werden.
Liebe Jäcky, lass Dich einfach drücken und festhalten. Du hast schon so viel durchgemacht und Dein Wunsch nach einer gesunden Familie, die lange zusammen leben kann, ist nur zu verständlich.

Sieh Deine beiden Jungs an. Sie sind da und sie sind süße kleine Kerle, obwohl es so schlimm um sie stand. Sie machen Dir bestimmt jede Menge Freude und bestimmt auch viel Blödsinn. Im Doppelpack geht das sicher noch besser ;-)

Und Dein Papa. Er ist da, Du kannst ihn jetzt und heute besuchen, in den Arm nehmen und mit ihm reden.
Vielleicht hört sich das jetzt blöd an, aber es IST so, heute. Und was morgen kommt, das kann keiner genau vorher sagen. Es kommt sowieso, egal wie.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und viele liebevolle Stunden mit Deiner Familie.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 27.02.2012, 13:59
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Carla,

ich danke dir sehr. Wie schaffst du es immer, genau das zu sagen, was mir gut tut? Du hast echt deine Berufung verfehlt. Danke, danke danke.

Ja ich bin soooo dankbar, dass ich meine beiden Süßen habe. Sie geben mir so viel und was würde ich ohne die beiden machen. Mein Mann sagt, ich verwöhne sie zu doll und lass mich halt auch oft bequatschen, wenn sie mit ihren blauen Augen anzwinkern. Na und? Sie sind halt meine Lieblinge,

Ich weiss nur nicht, wie soll ich es ihnen erklären dass ihr geliebter Opa vielleicht bald nicht mehr da ist? Sie wissen zwar, das Papa krank ist aber sie wissen ja nicht, was das heisst. Zum Glück. Sie haben sich schon unheimlig schwer damit getan, als vor knapp 2 Jahren der Hund meiner Eltern gestorben ist. Da waren sie schon sooo doll traurig. Selbst heute fragen sie noch des öfteren, warum Charlie nicht wieder aus dem Himmel kommt, wenn er wieder gesund ist. Sie beschäftigen sich meines Erachtens schon zu viel mit dem Tod, sie fragen so oft, wann man in den Himmel kommt, wann wir in den Himmel gehen. Den einen Tag waren sie so traurig und haben geweint und gesagt, Mama wenn wir in den Himmel gehen, wer wohnt dann in unserer Wohnung? Das schnürt mir echt die Kehle zu und ich bin da so nah am Wasser. Ich kann es ihnen einfach nicht erzählen, dass Opa in den Himmel gehen muss. Man sie sind doch erst 4 und ich will sie vor all dem Scheiss doch beschützen.

Mir macht das alles Angst. Ich komme damit im Moment wieder gar nicht zurecht. So hilflos ihn beim Sterben zuzusehen. Samstag hat er mir wieder Sorgen gemacht. Die Jungs hatten Schachfiguren mitgenommen, da Papa ihnen erklären sollte wie das geht. Ich kann das nicht und Papa kann das und wollte es ihnen erklären. Sie haben ihn gefragt und alles war ok und 10 Minuten später war er fest davon überzeugt, dass er ihnen Dame beibringen soll und warum ich dazu denn Schachfiguren mitgebracht hab. Da wurde er richtig grantig als ich ihm dann in Ruhe erklärt hab, dass es doch Schach ist. Ich glaub das hat ihm auch wieder Angst gemacht. Mama sagt, solche AUssetzer hat er öfter. Was bedeutet das? Können das Nebenwirkungen der Medikamente sein oder ist sein Gehirn bereits betroffen?

Nun hab ich mal wieder rumgejammert, tut mir sehr leid, das ihr es euch immer anhören müsst.

Werd gleich mit meine Jungs zum Judo gehen, das macht ihnen immer solchen Spaß und ich freu mich nur darüber, wenn ich ihnen dabei zusehe. EInfach süss 20 solche kleinen Geister auf einen Haufen.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 27.02.2012, 17:11
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky!

Oh mensch, dass tut mir so leid! Es ist so wahnsinnig schwer Kindern etwas zu erklären, was man selbst nicht begreifen kann. Als mein Sohn seinem Vater erzählte, dass Papa bzw Opa Lungenkrebs hat, sagte der soch allen ernstes zu ihm "Dann wird er nicht mehr lange da sein" . Ich habe Wochen gebraucht, um ihm zu erklären, dass sein Papa das ja nicht so gemeint hat. Er war fix und fertif und ich war kurz davor, diesen Hirnverbrannten (sorry für den Ausdruck) in den Boden zu stampfen.
Zu dem Thema mi den Aussetzern kann ich leider gar nichts sagen, ich habe damit keinerlei Erfahreung. Ich hoffe ganz doll, dass ihr noch ganz viele Oma-Opa-Nachmittage haben werdet!

Fühl dich gedrückt! Ganz liebe Grüße
Laura
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 28.02.2012, 07:30
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

das mit der Berufung hört sich nett an. Aber ich glaube, das wäre doch auf Dauer zu belastend für mich. Aber einen anderen Job zu machen - der Gedanke kommt mir öfter, da es hier gar nicht mehr rund läuft. Wenn man schon am Montag abend total kaputt ist, obwohl die Woche gerade erst angefangen hat, kann das nicht richtig sein, oder?

Mit Deinen Jungs, ja es ist schon erstaunlich, wie viele Gedanken sie sich machen und wie sie die Welt mit ihren süßen Kinderaugen sehen. Wir Erwachsene suchen ja auch immer nach Erklärungen und können das oft gar nicht in Worte fassen. Die Kinder stellen dann die nächste Frage und schon ist man mit seinem Latein am Ende.

Dein Jungse sind eben auch sehr sensibel (von wem sie das wohl haben?). Und sie erleben Dich ja auch und merken sicher, dass Du schwer an dieser Last zu tragen hast. Und den Kindern solche Verluste zu erklären, ist bestimmt sehr schwer.

Selbst meine beiden Großen haben immer noch daran zu kauen, dass sie so schnell hintereinander 2 liebe Menschen verloren haben. Vor 2 Jahren die Oma, bei der mein Großer die letzten 8 Jahre gelebt hat und letztes Jahr den Opa, wo mein Jüngster ja in den letzten Stunden auch noch mit dabei war. Und die sind erwachsen.

Gibt es nicht auch Bücher, wo das Kindgerecht erklärt wird? Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig, wenn Du da mal nachschaust. Die eine oder andere Idee, wie Du den Beiden so was sagen kannst, findest Du da bestimmt.

Liebe Jäcky, ich denke viel an Euch. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr noch mal wieder in Eure Gegend. Für heute erst mal ganz liebe Grüße und eine liebevolle Umarmung.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 07.03.2012, 16:41
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich herzlich bei den Mädels bedanken, die mir Tipps gegeben haben, wie ich meinen Jungs das mit dem Tod und der Krankheit meines liebsten Papas beibringe. Leider fehlt mir im Moment die Kraft dazu, es ihnen irgendwie schonend beizubringen. Ich hab schon überlegt, ob ich einfach mal unsere Kinderärztin frage, was sie meint. Leider kann ich das mit dem "Krebsmonster" nicht machen, da mein Julian was Monster angeht sehr empfindlich ist. Letztens haben sie nur gefragt, wann Opi endlich wieder gesund ist. Da hatte ich mich hin gesetzt und gesagt, Opi wird leider nicht mehr gesund und da war wieder meine Stimme fast weg, weil ich mit mir zu kämpfen hatte. Da haben sie gleich völlig verzweifelt gefragt warum und fingen an zu weinen. Ich musste einfach vom thema ablenken, da ich auf das WARUM keine Antwort hab. Ich kann einfach langsam nicht mehr.

Meine Mama hat auch im Moment riesige Probleme mit meinem Ex-Schwager, die ich im Moment nicht näher erläutern möchte. Ich kann nur sagen, solche Scheiße fehlt nun echt noch. WIr brauchen alle Ruhe!!! Ich hab keinen Bock, mir nun noch um Meine Mama solche Sorgen zu machen, die ja sehr hohen Blutdruck (liegt eigentlich immer bei 200/100 oder so) hat und recht viele Medikamente dagegen nehmen muss und auch immer aufpassen muss wegen Schlaganfall und solchen Scheiß. Ich bin so wütend auf diesen Mann.

Papa war Freitag wieder in Berlin, leider ist sein Eiweiß-Wert sehr schlecht, dass sie ihm nun am 1.,8.,15. und 22. Tag ein Mittel per Infusion verabreichen. Was das ist hat er leider nicht gesagt und ich glaub auch er weiss es gar nicht, da er die Ärzte nichts fragt. Wir konnten aber Freitag ein bisschen quatschen. Ich hab raus bekommen, dass er noch was gegen Mundfäule bekommt (mama sagt aber, dass bekommt er schon lange) und das er zur Zeit (zumindest regulär) 60mg Morphium täglich bekommt. Ich hab da ja keine Ahnung, ist das viel?

Dann haben Mama und ich noch eine Bowle gemacht und er hat uns ne Geschichte von früher erzählt, als sie mal bei einem Geburtstag waren und die Bowle dort so doll mit Schnaps angesetzt war das alle betrunken waren. Da haben wir zusammen gelacht.

Montag ist er dann wieder nach Berlin und hat Blut bekommen. Mama sagt als er um halb 7 nach Hause kam, war er sehr gut drauf. In der Regel bekommt ihm das Blut immer sehr gut und danach geht es ihm besser.

Ihr Lieben, im Moment bin ich wieder mal mit allem überfordert. Ich müsste so viel zu Hause machen, aber mir ist alles zu viel. Ich geh doch nur nen halben Tag arbeiten und hätte doch alle Zeit nachmittags meinen Haushalt auf Trapp zu bringen, aber ich kann mich da nicht zu durchringen. Mir fehlt die Kraft, ich könnte im Moment nur schlafen und an manchen Tagen bin ich total überdreht. Mein Mann nimmt mir so viel ab, macht Wäsche, bügelt usw. damit ich zur Ruhe komme. Ich möchte ihm hier auch mal ein riesiges Danke sagen, auch wenn er es ja nicht liest, ich liebe dich sooooo sehr. Ihr müsst wissen wir kennen uns bereits seit 21 Jahren und 15 sind wir davon zusammen und nächsten Freitag am Geburtstag meines Liebsten feiern wir auch unseren 3. Hochzeitstag. Wir haben an dem Tag Urlaub und wollen mal einen Tag nur für uns 4 einlegen. Vielleicht ein bisschen shoppen, essen gehen und einfach die Viersamkeit geniessen. Aber lieber nicht zuweit planen. Das im Alter von 34 ist glaub ich ganz gut . Was würde ich ohne ihn und meine Jungs tun???? Ich wäre verdammt allein.

Liebe Grüße an Euch
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!

Geändert von Jaecky (07.03.2012 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 15.03.2012, 23:53
hellmichel hellmichel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Ich habe solche Angst

hallo,
könnte dir helfen jäcky
http://www.krebshilfe.de/mediathek_l...5Bpointer%5D=1
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 16.03.2012, 08:02
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

ich habe gerade noch mal bei Dir gelesen und heute ist ja Eurer Hochzeitstag.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und hoffe, Ihr könnt Euch einen schönen Tag machen. Das Wetter soll auch gut werden. genießt einfach den Tag und die freie Zeit, vielleicht könnte Ihr mal ein paar Stunden die Sorgen nach hinten schieben.

Dir und Deiner Familie alles Liebe.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 16.03.2012, 09:06
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Ich habe solche Angst

Oh wie schön :-). Ich wünsche euch auch alles, alles Liebe zum Hochzeitstag! Ich hoffe ihr habt genauso schönes Wetter wie wir.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 18.03.2012, 13:39
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps und Glückwünsche.

Wie es sein soll, konnten wir unsere Pläne für unseren Hochzeitstag, was auch gleichzeitig Alex sein Geburtstag ist, wiedermal über den Haufen schmeißen. Wir vier waren eine Woche lang krank, ne richtig fette Grippe. Sogar mein Liebster und ich haben mit Fieber flach gelegen. Und die Jungs waren auch völlig fertig, Julian hatte sogar fast 41°C Fieber, da bin ich fast Amok gelaufen. Aber naja, nun sind wir seit 2 Tagen wieder ohne Fieber und machen es uns gemütlich.

Das Medikament was Papa bekommt, was angeblich gegen seinen schlechten Eiweißwert ist, ist ne Chemo. Er hat sich zu Hause verquatscht. Er hatte davon total Nasenbluten bekommen, und es hat nicht mehr aufgehört. Da haben sie es unterbrochen und er bekommt nun erstmal nichts mehr. Das kommt von dem ganzen Chemoscheiß hat er zu Mama gesagt. Na toll, wieder ne Chemo. Ich verstehe das blóß nicht, eigentlich sollte er ja keine mehr bekommen, da sein Körper nicht mehr mitmacht. Machen die sowas, wenn es wieder arg schlimm aussieht?

Aber ansonsten ist er gut drauf, sagt Mama und plappert. Aber er ist auch unheimlich müde und schläft oft am Tisch ein. Man und ich kann wieder nicht rüber, waren schon wieder 2 Wochen nicht da, wegen der Grippe. Ich will ihn doch nicht anstecken und hab aber solche Sehnsucht. Klar es gibt Telefone, aber es ist ja nicht dasselbe.

Mit den Jungs bin ich auch noch nicht weiter. Waren letztens bei meiner Freundin, die ihren Schwiegervater an Krebs vor kurzem verloren hat. SIe sagte, ich soll es doch den Jungs nicht so schwer machen und ihnen einfach nichts sagen. Ich denke aber, es ist nicht gut es ihnen zu verschweigen. Sie sind zwar erst 4 aber nicht blöd. Außerdem haben sie ja Fragen und wenn ich einfach alles beim Alten lasse? Irgendwann ist Papa nicht mehr da, und dann? Ich weiss ja auch nicht, bin hin und her gerissen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 18.03.2012, 14:13
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Jaecky,
Ich habe mich gerade mal ein wenig durch deine Thread gelesen und sie viele Ähnlichkeiten festgestellt....
Auch ich kenne diese Gefühlsausbrüche und vor allem die Probleme die du mit deinem Mann hast. Ich glaube die Männer können damit einfach nicht so gut umgehen..... meiner sagte auch mal zu mir "ich weiss ja garnicht mehr was ich machen soll, nehme ich dich in den Arm- willst du deine Ruhe. Lass ich dich in Ruhe - erwartest du dass ich dich in den Arm nehme. Sag ich nix - ist es falsch. Sage ich etwas - ist es auch nicht richtig."
Ich glaube sie haben es auch wirklich nicht leicht mit uns....


Ich drücke euch die Daumen dass ihr jetzt alle schnell wieder ganz fit werdet und euren Hochzeitstag nachholen könnt. Und vor allem schnell wieder deinen Dad besuchen könnt.

Wie du es deine Zwergen am besten erzählst kann ich dir leider auch nicht sagen... da bin ich leider auch völlig überfragt. Aber eins ist sicher - ich würde auch versuchn es ihnen in jedem Fall zu erklären. Einfach nichts zu sagen wäre meiner Meinung nach auch falsch.

Wünsche dir trotz alledem noch einen schönen Sonntag!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 18.03.2012, 14:14
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jaecki!

Es tut mir leid, dass bei Euch die gesamte Familie krank war und Ihr den Hochzeitstag nicht feiern konntet.

Weißt Du wie das Medikament heißt, dass Dein Vati bekommen hat? Vielleicht kennt es hier jemand und kann Dir dazu schreiben.

Ich glaube Dir, dass es unheimlich schwer ist, den kleinen Jungen zu sagen, dass der Opa schwer erkrankt ist und vielleicht bald nicht mehr leben wird.

Der Opa meines Neffen ist durch die Folgen eines Sturzes schwerstbehindert. Mein kleiner Neffe weiß, dass der Opa diesen schweren Unfall hatte und deshalb anders aussieht und sich manchmal auch anders verhält.Er hatte schon viele schwere Komplikationen, wo wir dachten, es geht nicht mehr weiter. Das der Opa daran sterben kann, haben wir bis jetzt noch nicht gesagt.
Ob man dies auch auf Krebserkrankungen übertragen kann, weiß ich allerdings nicht.

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 18.03.2012, 15:50
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Jacky,

schön, dass es euch wieder besser geht.
Geburtstag und Hochzeitstag müsst ihr einfach nachholen. Ich hoffe, dass du deinen Vater bald wieder besuchen kannst.

Was die Information deiner Jungen angeht: Ich glaube, ich würde sie informieren. Es gibt doch hier eine Rubrik "Kinderbücher, wenn Eltern an Krebs erkrankt sind" Vielleicht könntest du dir aus so einem Buch ein paar Anregungen holen, auch wenn es sich um den Opa und nicht um die Eltern handelt. Man versucht immer, seine Kinder zu schonen und zu beschützen, das habe ich auch versucht, als mein Vater gestorben ist, und habe meine Kinder möglichst von den ganzen schweren Belastungen ferngehalten. Ob ich da alles richtig gemacht habe, da bin ich mir heute auch nicht mehr sicher. Ich glaube, dass Offenheit und Ehrlichkeit immer der richtige Weg ist.

Viel Glück für euch.
Monika
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 22.03.2012, 18:00
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Jacky,

wie läuft es denn bei euch?

LG Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55