Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2015, 17:59
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard Stiefvater Leukämie

Ihr Lieben ,

Haben grade erfahren das mein Stiefvater Leukämie hat und ihm gehts grade gar nicht gut , seine Blutwerte sind auch sehr bescheiden

Meine Frage ist , wir kommen aus Krefeld und ich wüsste gerne welche Klinik die beste für diese Krebsart ist .
Zumal mein Stiefvater vor 3 Jahren schonmal Krebs hatte . Und dazu kommen noch zwei Herzinfakte , ich bin sowas von traurig .

Ich weiß noch gar nicht wie ich damit nun umgehen soll , meine Mutter ist nur am weinen und ich weiß das es sehr sehr lange dauert bis die Therapie fertig ist .

Lg Conny

Geändert von gitti2002 (30.01.2015 um 18:11 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2015, 20:47
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Hallo Conny,

tut mir leid, dass es deinem Stiefvater so schlecht geht. Welche Leukämie hat er denn?
Bei Leukämien geht man meistens in Uni Kliniken.
Alles Gute erst einmal.
Gruß

Geändert von gitti2002 (31.01.2015 um 00:43 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2015, 21:58
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Hallo Zeka,

Das wird ihnen noch am Mittwoch mitgeteilt , weil sie nochmal Rückenmarkt ziehen wollen .

In Moment ist er in Krefeld in der Klinik .

Ich werde meine Mutter morgen anrufen und es ihr sooo sagen , ich dachte auch Uni Essen wäre ganz gut . Ist nur etwas weiter weg , aber ich denke das macht nix .. Bin absolut fertig , meine Mutter ist nur am Weinen .
Zumal sie den Krebs grade erst hinter sich hatten und nun geht es wieder von vorne los .

Lg Conny

Geändert von gitti2002 (31.01.2015 um 00:44 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2015, 23:22
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Normalerweise erkennt der Arzt anhand des Blutausstriches , um welche Leukämie es sich handelt. Die Knochenmarkpunktion bestätigt und verfeinert das Ergebnis, nach dem dann auch die Chemo bestimmt wird.
Ich wünsche deinem Stiefvater, dass alles gut läuft.

Essen ist auch eine sehr gute Klinik.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2015, 02:03
AHoo AHoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Zitat:
Zitat von connyco Beitrag anzeigen
Das wird ihnen noch am Mittwoch mitgeteilt , weil sie nochmal Rückenmarkt ziehen wollen .

In Moment ist er in Krefeld in der Klinik .
Hallo Conny,

mit der Leukämie ist das so ne Sache, da gibt es verschiedene Formen... die auch unterschiedlich gut zu heilen sind. Auch wenn es schwer fällt und einem tausend Gedanken durch den Kopf schießen... wartet erstmal ab, was die genaueren Untersuchungen ergeben.

In Krefeld sagst Du, ist er?... Da wäre wohl die Uni Düsseldorf das nächste... wenn du etwas näheres weißt, kannst Du oder deine Mutter ja mal Kontakt mit denen aufnehmen.... und auch mal die behandelnden Ärzte in dem Krefelder Krankenhaus fragen welche Klinik sie empfehlen würden.

glg Astrid

Geändert von gitti2002 (31.01.2015 um 16:05 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2015, 14:46
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Hallo Astrid

Habe das mit meiner Mutter alles besprochen , sie kommt auch gleich und wird paar Tage hier bleiben um das alles zu verarbeiten !!

Denn Gesund ist sie auch nicht grade !



Hoffe er hört nun einmal auf mich :-(

Vor 3 Jahren hatte er

Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Und dann auch noch zwei Herzinfakte und Zucker nun auch noch , es hört nicht auf . Ich bin so traurig , dagegen ist das was ich habe ne Kleinigkeit !!

Schildrüse raus und als Geschenk bekam ich ausversehend alle Nebenschildrüsen geklaut !! Schnief

Lg Conny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2015, 16:35
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Hallo

So mein Stiefvater will in Kr bleiben , denke wegen meiner Mutter .

Er hatte sich eine starke Erkältung eingefangen , hoffe das es auch so nur das ist und wenn sie dann soweit weg ist beginnen sie diese Woche noch mit der Chemo .

Bei meiner Schwägerin war alles anders , sie bekam erst eine Stammzellentherapie und es ging ihr einige Monate richtig dreckig , sie hatte ständig die Blasenentzündungen und sogar einmal Nierenversagen , man das ist alles sooo hart .

Ich hoffe das alles gut ausgeht , hab sooo ne Angst um ihm.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.04.2015, 21:40
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard Stiefvater hat Lekämie und die Ärzte haben ihn aufgegeben

Hallo ihr lieben ,

Wir sind grade mega fertig .

Mein Stiefvater liegt immer noch im Krefelder Krankenhaus und soll morgen früh entlassen werden .

Eine Stammzellentherapie wäre nicht mehr möglich , da er eine Überlebenschance von 20 % nur hätte.

Er solle sich Gedanken machen , ob er nun zwischendurch noch eine kleine Chemo bekommt und dann noch eine kleine Weile leben würde. Ansonste würde er in 3 Wochen nicht mehr leben . Die können ihn doch nicht einfach so aufgeben !!

Zumal im Moment das Blutbild ok ist .

Im Rückenmark wurden diese Blaster wieder gefunden

Er hatte insgesamt 2 Chemoblöcke , hoffe ich vertue mich nun nicht damit .

Sein Zustand ist im Moment sehr schlecht . Er kann kaum noch laufen , essen mag er auch nicht mehr .

Die Ärzte meinten er solle sich auch Gedanken machen , ob er nicht in ein Hospiz gehen möchte . Aber wir wollen nicht einfach so aufgeben , aber er hat nicht mehr viel kraft um dagegen anzukämpfen.


Das leben ist sooo ungerecht , meine Schwägerin hat auch Leukämie und wird nun sterben weil sie sich einen Infekt im Krankenhaus eingeschleppt hat . Soll mein Stiefvater nun auch sterben , obwohl nicht alles versucht worden ist

Um Rat wäre ich euch sehr dankbar .

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.04.2015, 23:18
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Stiefvater hat Lekämie und die Ärzte haben ihn aufgegeben

Hat er schon eine Zweitmeinung eingeholt? Arbeitet Krefeld mit einer Transplantationseinheit zusammen? (In Krefeld selbst gibt es ja keine, aber Dein Stiefvater hatte sich bewusst für diese Klinik entschieden.)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.04.2015, 23:44
Tadsi Tadsi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Stiefvater hat Lekämie und die Ärzte haben ihn aufgegeben

Hallo Connyco,

Es tut mir sehr leid für Deinen Schwiegervater und Euch angehörige, ich denke aber dass die Ärzte Euch nicht sagen würden dass es sehr ernst ist wenn es nicht so wäre.

Welche Art von Leukämie hat Dein Schwiegervater denn, eine Akute Form oder eine chronische?

Leukämie ist eine sehr grausame Krankheit, ich habe meine Frau an AML M5 verloren, sie war erst 34 Jahre Alt und hatte keine Chance. Nachdem ich sie in's Krankenhaus gefahren habe hatte Sie noch 1 Tag bevor man sie ins künstliche Koma legen musste, nach weiteren 2 Wochen ist sie gestorben.

Ihr könnte alles versuchen, geht zu einem anderen Arzt oder in eine andere Klinik. Ich hoffe Ihr findet eine schnelle Lösung und drücke Euch ganz feste die Daumen und wünsche Euch sehr viel Kraft, lasst Ihn nicht mehr alleine!!!

Liebe Grüße

Tausi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.04.2015, 00:01
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Stiefvater hat Lekämie und die Ärzte haben ihn aufgegeben

Sofern wie ich weiß ist es ALL
Ja das hatte ich vorgeschlagen mit einer Zweit Meinung .

Aber er ist die Meinung , wenn die es im Krankenhaus so sagen , wird es schon stimmen .

Die würden ja schließlich mit München und Essen zusammen arbeiten . Ich glaube er hat sich mittlerweile auch aufgegeben !!

Heute hat er wieder eine Blutwäsche bekommen , was das auch immer bezwecken soll.

lg

Hallo Tadsi ,

Es tut mir sehr sehr leid mit deiner Frau .
Drück dich einfach mal.

Ich habe auch schon meine beiden Onkels an Krebs verloren , beide sehr jung. Ich weiß wie du dich fühlst .

Ja wir werden ihn nicht mehr alleine lassen . Nächste Woche ist sein 64 Geburtstag . Wie traurig das alles ist , und für meine Mutter noch viel schlimmer sie leidet sehr . Weint viel .

Aber ich hoffe immer noch , das ein Wunder passiert . Und ich aus diesen Alptraum wach werde und alles gut ist , aber in realen Leben sieht es leider anders aus im Moment .

Das Leben ist manchmal so ungerecht

Lg Conny

Geändert von gitti2002 (02.04.2015 um 00:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55