Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2005, 23:51
romy romy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 5
Standard Mein vater ist heute von uns gegangen

Seit vielleicht ca 2,5 MOnaten haben wir erfahren, dass Papa an Leberkrebs, Leberzirrhose, Chronischer Hepatitis B usw. leidet. Und Als wir den Befund erhalten haben, war es leider schon zu spät, dass die Ärzte gesagt haben, dass man seine Krankheit leider nicht mehr behandeln kann.

Die einzige Chance auf die wir alle gesetzt haben, war die Uni Klinik, 2 wochen nach der untersuchung da,wurde uns aber auch die Hoffnung genommen.

Ich habe nie wirklich mit ihm über seine Krankheit reden können. Weil es so schnell sich entwickelt hat. Es war einfach zu schnell und ich stehe immer noch unter SChock... Jedesmal wenn ich ihn im Krankenhaus besucht habe, wurde sein Zustand schlimmer aber ich hab immer noch das beste gehofft und ihn nie aufgegeben.

Ich liebe meinen Vater überalles auf dieser WElt und bin ihm für alles dankbar, was er
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2005, 11:26
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Mein vater ist heute von uns gegangen

Liebe Romy,

ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Ich kann gut nachfühlen wie es einem geht wenn man einen lieben Menschen verliert.Und dann auch noch nach so kurzer Zeit.Mein Vater kämpfte acht Monate lang mit dem Lungenkrebs,und verlor leider.
Dennoch tröste ich mich mit dem Gedanken das er jetzt nicht mehr Leiden muss und auch keine Schmerzen mehr hat.
Vielleicht hilft es dir ein wenig zu wissen das er keinen qualvollen Weg gehen musste.
Ich wünsche Dir für die kommende schwere Zeit ganz viel Kraft und Stärke.

Ich umarme Dich
Liebe Grüße
Miezmauz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2005, 11:54
romy romy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Mein vater ist heute von uns gegangen

...mir auf dem weg mitgegeben hat.

ICh weiss nicht was ich fühlen soll.. Gestern habe ich geweint als ich ihn da so liegen sah. Er sah so friedlich aus, als würde er nur schlafen. Vorher konnte ich mich noch von ihm verabschieden, habe ich gesagt, was ich ihm sagen wollte.

Jetzt fühle ich aber garnix mehr... Ich kann NICHT WEinen!!! ISt das normal???
Warum bin ich so...
Ich bin 24 und mein Papa war 54. Ich hab noch 3 jüngere GEschwister 23,20,17 Er war noch sehr jung!

Ich weiss, dass es besser so für ihn ist und letzt endlich auch für uns, weil wir ja auch mit ihm gelitten haben. Aber wenn er hätte kämpfen können, weiss ich dass papa gekämpft hätte. Aber es gab keine möglichkeit mehr. Das tut mir so weh für ihn.
Ich fühle mich so TAub, so leer und irgendwie so kraftlos.

Wir haben gestern noch seine alten fotos gesehn und haben auch festgestellt, dass er schon sehr gelblich gefärbte Augen hatte. Irgendwie mache ich mir doch Vorwürfe, dass ich ihn nicht eher zum Arzt geschickt habe. Jetzt ist es einfach zu spät. Nur nach 2.5 Monaten ist er gestorben. Ich kann es nicht fassen!!!

Ich hab es immer für Selbstverständlich gehalten, dass papa da ist. Dass ich ihn sein zimmer gehen kann und ihn was fragen kann. Dass wenn ich nachhause komme, er im Wohnzimmer sitzt und fernguckt und dass er abends für uns kocht und mit uns isst...

Es tut mir soo weh
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2005, 12:46
mawie mawie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: seevetal
Beiträge: 19
Standard AW: Mein vater ist heute von uns gegangen

Hallo Romy,

auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Ich habe mein Vater Anfang 2001 auch nach nur 2,5 Monaten nach
Diagnose verloren. Ich kann deine Gedanken und Gefühle gut nachempfinden.
Ich habe auch immer noch Probleme ins Wohnzimmer zu gehen.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2005, 15:56
romy romy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Mein vater ist heute von uns gegangen

Danke an euch beiden....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2005, 16:28
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Mein vater ist heute von uns gegangen

Hallo Romy,

auch von mir aufrichtiges Beileid. Es ist immer schwer, wenn ein Elternteil oder ein nahestehender Mensch stirbt. Aber dein Papa muß jetzt nicht mehr leiden und hat seinen Frieden gefunden.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße

Simone

Der Ruf dem er folgt,
war die himmlische Gnade aus dem Portal,
durch das er als Engel schreiten
und Dich von dort aus fortan liebevoll begleiten wird.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2005, 22:59
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Mein vater ist heute von uns gegangen

Hallo Romy,
ja es tut furchtbar weh, wenn ein Mensch, den man liebt geht und dann auch noch so schnell wie bei euch jetzt. Das ist mit Sicherheit ein Schock.
Und das mit dem Weinen.... (du fragst ob das normal ist ?) Ja, das ist völlig normal. In einem Moment weinst du und dann kannst du plötzlich gar nicht weinen und nichts mehr fühlen und dann kommen die Tränen wieder ganz ohne Vorankündigung über dich. Es ist alles völlig normal. Lass es einfach zu wie es kommt. Es tut einfach zu sehr weh. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage. Doro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55