Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 25.11.2013, 21:37
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Schon mal auf einer 4-spurigen Autobahn im Stau gestanden.
Oder ein Navi, der (ich hatte die Stimme Stefan) nicht weiß wohin.
Heute habe ich meinen Mann nach Wiesbaden gefahren. Die haben dort ein Rezeption wie einem Hotel, ein kleines Einkaufszentrum, sprechende Aufzüge und man ist nie und nirgendwo allein. Ich habe jetzt 3 Tage Urlaub, wir müssen unseren Urlaub bis Ende Jahres irgendwie verbrauchen.
Mein Mann sollte Morgen eine Bronchoskopie bekommen. Die Meta. werden in 2 Ops entfernt. Muß da an meinen Papa denken. Er hatte einen inoperalen Bronchial Ca in der Nähe der Aorta. An dem Morgen, wo er die Bronchoskopie bekommen sollte, ist bei einem Blutsturz gestorben. Wie bescheiden es ihm ging, habe ich erst jetzt gelesen, als ich den Arztbericht und Pathologiebefund gelesen habe, daß er auch Meta. in den Lymphdrüsen hatte. Meine Mutter hatte ihn aufbewahrt. Ich habe ihn gelesen und ihn verbrannt. Es ist jetzt 9 Jahre und nichts ändert sich an der Tatsache.
Nun aber zum Glück, wird statt dessen ein CT gemacht.
Immerhin hörte sich mein Mann eben am Telefon gut gelaunt an.
Er liegt in einem 2-Bett Zimmer mit Blick über Wiesbaden.
Also ich werde mir morgen einen schönen Tag machen und Mittwoch oder Donnerstag "runterfahren" - ohne Navi.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 25.11.2013, 21:47
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde


Es geht weiter. Heute habe ich meinen Mann nach Wiesbaden gefahren.
Ich glaube, es geht ihm jetzt besser, weil es endlich weitergeht.
Eigentlich sollte Morgen eine Bronchoskopie gemacht werden, nun aber doch erst ein CT, um sich ein Bild zumachen. Es ist nun mal möglich, daß die Meta. sich wieder vergrößert haben, aber sie müssen raus. Es werden wohl 2 Ops werden.
Für mich heißt es wieder, ruhig und gelassen bleiben - mein Karma.
LG carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 25.11.2013, 22:29
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Hallo Carlchen,
dann drücke ich euch mal ganz fest die Daumen, dass die Metastasen nicht größer geworden sind!!!
Aber selbst wenn, so muss es trotzdem weiter gehen, nicht wahr?

Warum zwei OP`s?

Dieses "äußerlich" ruhig und gelassen bleiben kenne ich auch.
Ist eben unsere Aufgabe, als Angehörige.
Eine gerne übernommene Aufgabe.

Liebe Grüße,
Sanne

Geändert von sanne2 (25.11.2013 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 25.11.2013, 22:42
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

hallo sanne,
warum zwei Op, wegen der Lage eine große sitzt rechts und zwei kleinere links.
Unser Hausarzt hat es ganz gruselig erklärt. Man lässt eine Lungenhälfte kollabieren, wie beim Reifen Luft raus, und dann
raus mit dem Übeltäter
Aber ehrlich, so genau will es nicht wissen.
Und was ganz toll ist, eine Ärztin hat ganz lange sich mit meinem Mann unterhalten.
Gute Nacht
carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 25.11.2013, 23:05
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Hallo Carlchen!
Mein Mann hat ja bereits auch eine dieser OP`s hinter sich, minimalinvasiv.
Er hat es, seiner und meiner Meinung nach ziemlich gut überstanden.
Ich hatte es letztes Jahr auch mal geschrieben, hier im Kompass.

Ich wünsche euch alles Gute.

Schlaf schön Carlchen.

Liebe Grüße,
Sanne
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 25.11.2013, 23:44
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Das wurde bei mir auf einer Seite gemacht und habe es recht gut ueberstanden. Das hoert sich fies an, aber ich war wieder recht schnell mobil.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 26.11.2013, 08:16
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Heute ist Mußetag.
[]
Eben aufgestanden, Kaminofen angemacht, vorsichtiger Blick nach draußen.
Es hat geschneit und die Vögel im Garten wollen bestimmt auch bald was.
Wir haben für jede Vogelgröße und - art eine Futterstätte.
Trotz Kater Paul haben sehr viele Vögel bei uns im Garten.
Stadtbücherei und ganz wichtig Kuchenbacken für die Mädchen.
Mal sehen, nein ich werde alles ruhig angehen.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 26.11.2013, 19:09
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Poohs Corner

Liebe carlchen,
ich wünsche deinem Mann alles gute für die Behandlungen in Wiesbaden und drücke beide Daumen, dass die Operationen wie geplant durchgeführt werden können.

Ich schicke dir ein großes Kraftpaket auf die Reise.

Liebe Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 26.11.2013, 19:53
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr.
Heute sollte ja eine Bronchoskopie gemacht werden. Wurde abgesagt, dafür ein CT. Bis vor 10 Minuten war von einer Sonde legen und zwei Tage Intensiv die Rede. Ein "Bläschen" was damals bei Pneu-Häm was auch immer Thorax ausgelöst hat, sollte "verklebt" werden. Hemdchen, Tablette alles lag bereit.
Wieder Planänderung, vielleicht doch weiter Chemotabletten.
Aber gleich kommt noch mal ein Arzt vorbei.
Mein Mann hörte sich etwas traurig an. Aber immerhin sind das Spezialisten.
Man weiß nur nicht mit was diese Meta. nun gefüllt sind.
Morgen haben unsere Mädchen Geburtstag, Wahnsinn 22 Jahre.

LG carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 28.11.2013, 08:58
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Ich bin ein Adler (sprich ich habe ADS - je älter ich werde um so besser kann ich damit leben).
Ich bin auch ein Eichhörnchen - immer auf der Suche.
Das Sternzeichen Steinbock in Sonne und Mond macht es auch nicht leichter.
Wenn ein Steinbock oben am Gipfel angekommen ist, fällt ihm nichts besseres ein runter zu stürzen und von vorne an zu fangen.
Was soll denn die Einleitung. Kurz ich muß mir einen Plan machen, damit mit ich nicht im Gedankenchaos versinke.
Gleich fahre ich nach Wiesbaden.
Die Ärzte dort sind ziemlich planlos. Eigentlich sind wir dort hin, weil die Meta.
endlich durch OP raus sollen. Die anderen, fragt nicht wie viele, sind verschwunden nur diese beiden nicht.
Nun ist der Prof. in Urlaub. Bronchoskopie, Sonde legen, nein CT, Sono, Szintigramm, vielleicht doch weiter Chemo. Also bis jetzt ist heute doch wieder eine Bronchoskopie angesagt, auch wegen der Portgeschichte und der Infektion.
Gestern Morgen war mein Mann kurz davor die Tasche zu packen.
Eine Zweitmeinung in Essen holen.
Manchen Menschen glauben, alles hätte einen Sinn ? !
Morgen gehe ich arbeiten, Bereitschaftsdienst, Geld verdienen.
Meine Kolleginnen lieben What´s up, ich werde immer "geschimpft" weil mein Handy immer offline ist. Vielleicht mache ich einen Rundschlag, mit dem Kommentar, fragt mich Morgen lieber nicht, was Sache ist, ich weiß es nicht.
So ein paar Sache zusammen suchen und mal sehen, wo das Navi heute her möchte, Autobahn über Frankfurt oder Landstraße über Limburg.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 30.11.2013, 12:19
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

und

und wofür mein Mann wird nicht operiert.
A) die eine Meta ist wieder gewachsen (klar die Tabl. mußten ja abgesetzt werden - Vorschlag aus Wiesbaden) und B) mein Mann sieht zu gesund aus.
Eigentlich bei dem Primärtumor müßte es ihm doch viel schlechter gehen.
Geht es noch.
C) das Jahr geht zu Ende. Bei mir auf der Arbeit wird die letzte OP für eine neue Knie- oder Hüftendoprothese am 16.12. sein, weil Wehnachten so "günstig" fällt und das Konitgent längst erfüllt ist. Ein Krankenhaus darf nicht zu viel operieren, es bekommt keinen müden Cent mehr von der gesetzlichen Krankenkasse. Aber das ist auch z.B. bei Zahnärzten auch so oder bei Ärzten, die müssen ihr Budget einhalten.
D R G - Fallpauschalensytem sei dank, kommt aus Australien und die haben es wieder abgeschafft, vor Jahren.
Vielleicht wäre es gut nach Essen zu fahren. Prof. Schieren, der einzige der helfen könnte hat Urlaub.
Mein Mann ist aber nicht der Einzige der unmutig ist. Sind noch ein paar andere, welche extra so weit umsonst gefahren sind.
Ich wollte eigentlich Morgen mit den Mädchen nach Wiesbaden fahren, aber da er ja nächste Woche nach Hause kommt sparen wir uns das Benzingeld für 380 km.
Wenigstens ist mein Mann nicht mehr depremiert.
Und ich brauche jetzt einen Sandsack zum Draufhauen.
LG von carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 01.12.2013, 08:36
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Kein Smiley, welches sollte ich denn nehmen.
Gestern war es eines das stink sauer ist und wütend und heute eines das langsam nicht mehr weiter weiß.
Der Grund die Ärzte in Wiesbaden die uns ganz schön auflaufen lassen.
Die meinen Mann nicht operieren wollen, dank des genialen Vorschlages die Chemotabl. mal einfach für 5 Wochen abzusetzen und die beiden Meta. wie der gewachsen sind.
1 Woche durchgecheckt, diese Klinik kann es sich leisten eine Woche vor Voruntersuchung sich Zeit zu nehmen und alles noch mal neu zu machen, wie CT, Szintigramm, Sono usw.
Es macht mich auch im Moment traurig zu lesen, wenn es Menschen darüber wie soll ich es schreiben beklagen, daß ihre Männer sich hängen lassen.
Wenn es nicht vorher schon so war, es ist ein Teil dieser Krankheit. Sie verändert vieles. Meine Freundin hatte mich vorgewarnt. Sie hatte selbst mit 19 Chemo und Bestrahlungen. Sie sagte, ich müsste nachsichtig sein.
Die Wochen waren sehr nerven auf reibend. Endlich sind wir am Montag nach Wiesbaden und nun das. Der Herr Prof. ist in Urlaub, der ja auch hoffnungslose Fälle operiert. Bei mir auf der Arbeit, gibt es auch einen Oberarzt, der genauso gut ist wie der Chefarzt, der auch heikle Sachen operiert.
Acuh geht es doch nicht, auf dem Flur sich über meinen Mann zu unterhalten, er sähe ja zu gesund aus. Wie bitte denn schön, soll man in deren Augen aussehen.
Es war von der Rede wieder mit der Chemo an zu fangen. Mein Mann ist dort hin um langsam von den Tabletten, die wahrlich kein Smarties sind , weg zu kommen. Nun aber hat sind wir da, wo er im Mai war.
Unser Weihnachten ist somit zum 2. Mal futsch. Letztes Jahr waren es auch Ärzte, die 4 Wochen Zeit brauchten um mit dem Befund Lungenmet. rauszurücken. Alles schön zu Weihnachten.
Eigentlich wollte ich heute mit den Mädchen meinen Mann besuchen.
Und habe darüber nachgedacht meiner Kfz Versicherung zu melden, das ich mittlerweile eine Vielfahrerin bin.
Die Lebenserwartung, ich halte nicht von Statistiken liegt bei meinen Mann bei seinem Tumor bei 20 %. Nur ist gibt es gerade 30 Neuerkrankungen hier in Deutschland im Jahr.
Nun diesen Tag ab warten. Das einzige was man gemacht hat, die Wunde von der Portstelle zu schließen. Vielleicht Morgen früh sofort zu seinem Hausarzt, irgendwie wer muß doch in der Lage sein schnell zu helfen.

caalrchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 01.12.2013, 12:11
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Was gibt es Neues oder auch nicht.
Mein Mann wird Morgen entlassen. Immerhin ist bei der Bronchoskopie eine Gewebeprobe entnommen worden. Ich fahre Morgen noch schnell bei seinem Hausarzt vorbei, denn nachmittags ist die Praxis geschlossen. Am Dienstag zum Onkologen.
LG carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 02.12.2013, 07:23
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Wie geht es dir?
Die Frage soll mir bitte heute keiner stellen.
Ich werde oft gefragt, wie geht es dir und das ist auch ehrlich gemeint.
Aber ich befinde mich im Ausnahmezustand. Gleich fahre ich zu Hausarztes meines Mann. Dann fahr ich nach Wiesbaden, meinen Mann abholen.
Etwas was ich absolut hasse ist Unzuverlässigkeit. Auf mich kann man sich verlassen, ich halte meine Versprechen und wenn nicht gibt es eine Erklärung.
Es war doch abgemacht, 5 Woche Pause mit der Chemo und dann sollte in 2 Etappen operiert werden und nun hat dieser Prof S.Urlaub und in meinen Augen lassen sie meinen Mann im Sitch.
Mein Papa hatte einen inoperablen Lungentumor, auch da ist vieles falsch gelaufen. Mein Papa ist im Badezimmer im Krankenhaus nach einem Blutsturz gestorben. Das er todkrank war, daß jeder sterben muß ist klar, aber nicht so.
Jetzt mir Glück.
Die CD Edition von D. Hirschhausen über Liebe und Glück habe ich immer wärhend der Fahrt gehört. Hat mir nicht geholfen.
carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 02.12.2013, 19:25
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Das war keine gute Idee, die Tabletten so lange abzusetzen.
Sie sind alle wieder da, das ganze Universum von Meta..
Die Härte aber ist meinen Mann davon nichts zu sagen, ihn mit dem offenen Befundbrief nach Hause zu schicken, daß war gegen 13 Uhr. Gelesen hat mein Mann den Brief um 16 Uhr und da hatte der Hausarzt längst geschlossen, auch der Onkologe.
Leute Brief weiter machen mit den Tabletten, Atemtherapie.
Das CT wurde am Dienstag gemacht, vor fast 1 Woche.
Der Prof. Sch. war heute wieder im Haus.
Keiner hat mit meinem Mann über den Inhalt des Briefes gesprochen.
Ich traurig, wütend und sprachlos.
carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55