Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 01.12.2007, 12:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,



es tut mir sehr leid dass Dich nun inzwischen doch die "Nachwehen" der Therapie eingeholt haben. Ich hätte Dir von Herzen gewünscht, dass Du mit Deiner mentalen Stärke davon verschont bleibst! Doch leider kann man es wirklich nicht absehen, in der Zeit der Chemo haben wir wohl so ziemlich alle eine "Art von Schutzschild" bzgl. der seelischen Belastungen, da in dieser Zeit noch mehr die körperlichen Kräfte gefordert sind. Trotzdem: ich wünsche Dir dass Du sehr schnell wieder aus diesem Wellenbad herauskommst und dafür ein Wellnessbad ansteht. Genau wie Du es beschrieben hast so erging es mir bereits mehrfach, aber ich denke einmal, viele haben exakt das gleiche Problem: die Aufarbeitung und das Abschalten kommt erst nach den körperlichen Strapazen. Nun, das die Mandeln Deiner Tochter demnächst raus müssen ist ja auch nicht gerade ein prickelnder Gedanke, shitt!

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter und mit Maja (?) ein wunderschönes Adventswochenende!


Ganz liebe Grüße und eine große Portion Zimtkraftsterne

für die nächste Zeit anbei! Smiley0080.gif

L.G. Ina
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 01.12.2007, 13:06
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Ina,

danke für Deine Zeilen. Ich kann es nicht mal richtig beschreiben was es ist, eine Mischung zwischen Lustlosigkeit und kleinen bösen Anwandlungen. Gestern z.B. da hatte ich so den Gedanken, der nächste der mir quer kommt wird an die Wand genagelt...
Ich kenne mich so nicht, bin meist durchaus ausgeglichen und werde nun immer mal mit meiner, bisher nicht vorhandenen, Zickigkeit konfrontiert.
Dann geh ich mir selber auf den Wecker.

Und dafür ist Maya (mit y) eine prima Therapeutin, denn sie lässt sich davon nicht beeindrucken, sie ist immer gut drauf und sagt mir dann "hey altes Mädchen zieh die dicken Schuhe an und lass uns raus in den Wald gehen" ... und das tun wir dann auch. Hilft (fast) immer.

Ja demnächst steht die Mandel-OP an. Und weißt Du was? Ich werde die Zeit genießen...
Dann wird mein aufmüpfiges Töchterchen für ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen, vielleicht hat sie ja eine Oberschwester Hildegard die ihr mal ein bißchen Pfeffer unter den Hintern gibt
und vielleicht lernt sie dann ihre tolle Mutter wieder besser schätzen

Ach, so garstig wie sich das liest bin ich ja gar nicht, aber grad heute hätte ich das Kindlein gerne an die Wand genagelt - grrrr.

Liebe Herbstgrüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 01.12.2007, 15:35
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Ich kenne mich so nicht, bin meist durchaus ausgeglichen und werde nun immer mal mit meiner, bisher nicht vorhandenen, Zickigkeit konfrontiert.
Vielleicht ist es aber auch gut so, dass du nicht mehr ZU ausgeglichen bist. Vielleicht bist du jetzt einfach mal ein bisschen egoistischer. Gerade als Mutter neigt man ja dazu sich selbst immer als letztes zu bedenken und das ist nicht wirklich gesund!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 01.12.2007, 16:09
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Nicole,
wahrscheinlich hast Du recht. Ich habe im Religionsunterricht nicht aufgepasst. Als es hieß 'liebe deinen Nächsten wie dich selbst' (was ja voraus setzt dass man sich selbst liebt - habe ich verstanden 'liebe deinen Nächsten, nicht dich selbst'...

Aber frau ist ja auch im betagten Alter (hoffentlich) lernfähig. Ich weiß inzwischen auch, dass ich wenig Zugang zu meiner Wut habe. Bevor ich wütend werde, bin ich gekränkt, traurig, depri und das ist nicht gut.

Wenn ich nämlich tatsächlich mal wütend werde, gucken alle völlig baff.

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 01.12.2007, 16:18
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Morgen in die Röhre

Huhu Äpfelchen,
erstmal ne Wagenladung Wattebällchen für Dich zum Beschmeissen deiner Tochter .
Ach wie kommt mir das alles bekannt vor. Diese zickigkeit ,die hab ich ja jetzt noch ab und an.
Aber ich glaube das jetzt bei Dir erstmal rauskommt was war. Während der Therapie ,augenzu und durch und alles wird geschafft.
Dazu kommt bei Dir noch eine Pubertierende Tochter , grauss.
Laß es einfach zu liebe , den irgendwie mußt auch Du den ganzen Druck abbauen dem Du ausgesetzt warst.
So fühle Dich ganz lieb gedrückt und gruß an Deine Tochter wenn Sie nicht netter zu Dir ist wird die nächste Wagenladundung Wattebällchen präpariert
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 02.12.2007, 14:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Häppi Börsdai tuju Marmelade im Schuh...

Hallihallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure Glückwünsche. Nun bin ich also fuffzich eigentlich wollte ich ja bei 49 stehen bleiben naja beinahe hätte ich das auch hingekriegt ... hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten wahr werden.

Jaja, auch dafür ist so eine Krebsgeschichte 'gut' vieles relativiert sich. Ich kriege Falten ? Graue Haare ? Zipperlein ? Scheißegal, wen interessiert das schon - Hauptsache man ist gesund und freut sich des Lebens

Ich werde gleich Tochter (und ihren Herzbuben) und Hund einpacken und dann geht es auf die Burg Frankenstein (Linnea Du kennst sie bestimmt, oder?) - dort treffen wir uns mit dem Rest der Family und meiner liebsten Freundin und machen eine kleine Frankensteintour mit Proviant und Glühwein. Und anschließend gibt es lecker Fressi im Burgrestaurant.
Ich freu mich drauf, so richtig zünftig und im kleinen Rahmen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 02.12.2007, 15:37
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

auch von mir viele herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Lass Dich mal richtig feiern und genieß den Tag mit Deinen Lieben! Nach dem, was Du in den letzten Monaten erleben musstest, feierst Du bestimmt viel intensiver als sonst.

Dicke Geburtstagsumarmung und auf die nächsten 50!
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 02.12.2007, 19:49
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Meine liebe Beate,
ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute und vor allem ganz viel Gesundheit, denn ich denke, die brauchst du am meisten!
Hoffendlich hast du deinen Ehrentag im Kreise deiner Lieben genießen können!
Ich umarme dich ganz dolle!

Ganz liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 02.12.2007, 22:06
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir. Auf dass, noch mindestens 40 weitere und vor allem GESUNDE Jahre folgen!
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und hast dich ein bisschen verwöhnen lassen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 02.12.2007, 22:35
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Reden Waaaahnsinn

Das ist der Hammer

hach ich bin noch ganz benommen, ich hatte soooo einen schönen Nachmittag und ein gemütliches Abendessen.
Und ich habe ein so wundervolles Geschenk bekommen...

Meine Große hat initiiert, dass alle zusammen legen und wir im Frühjahr (also große Tochter und ich) zusammen eine Woche nach Israel fahren...und jetzt haltet Euch fest ICH DARF MIT DELFINEN SCHWIMMEN

hier geht es hin: www.blaubeerwald.de/reisen/delphine/delphin.html

WOW

Und das besondere, niemand wusste, dass ich mir das wünsche, eigentlich seit ich als Kind Flipper gesehen habe. Ich habe darüber mit niemandem gesprochen, dachte, ich kann mir sowas eh nie leisten. Und jetzt sowas.

Ich bin so voller Freude

wahrscheinlich werde ich nicht schlafen können...

liebe Grüße und Danke für alle Glückwünsche !!!

Beate
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 02.12.2007, 23:30
heinz77 heinz77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Austria
Beiträge: 10
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate.
Ich möchte dir ebenfalls alles alles gute zu deinem Geburtstag wüschen. So wie du schreibst, hattest du einen wunderschönen Geburtstag. Ich freue mich für dich zu deiner Reise mit den Delphinen. Es ist noch gar nicht so lange her, hast du es geschrieben, daß du diese Tiere sehr magst.

Nochmals alles Gute

Heinz
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 03.12.2007, 07:42
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

das mit der Reise finde ich ja toll. Die Seite habe ich mir abgespeichert.


Lieben Gruss
Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 03.12.2007, 19:43
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

nachträglich noch ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Es ist schön, wenn man eine große Familie hat mit der man feiern kann. Dein Geschenk ist ja ganz toll, ich freue mich für Dich.

Im Moment bin ich etwas hintendran mit dem Lesen und komme deshalb gar nicht zum Schreiben. Morgen Verlaufskontrolle, danach geht es mir wieder besser.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 04.12.2007, 22:44
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Reden Herzerl g'sund

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich meinen Kardiologen-Termin. Ich fühle mich doch seit einiger Zeit in einem Energietief und beim Laufen durchs Feld, schnaufe ich wie eine alte Dampflok, muss sogar manchmal stehen bleiben wenn es bergauf geht...
Der Onko sagte vor einigen Wochen, ich solle doch mal ein Herz-Ultraschall machen lassen.
Bin damit lieber gleich zum Facharzt gegangen und der hat gleich alles gemacht. Ruhe-EKG, Belastungs-EKG, Echo-Kardiogramm und Ultraschall.
Alles paletti

Der Doc sagte, ich sei in einem situationsbedingten (post Chemo) Formtief, aus dem ich aber mit der Zeit wieder raus käme

Na Gott sei Dank. Ich hatte schon ein bißchen Bammel. Eine Herzschädigung durch die Chemo hätte mir grade noch gefehlt.

Euch allen eine Gute Nacht
liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 04.12.2007, 23:03
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: Morgen in die Röhre

Herzerl g'sund......,

gratuliere! Es ist schon ein Graus mit den Nebenwirkungen. Da hilft wirklich nur Geduld. Ich bin mal gespannt wie es nach der Therapie bei uns weiter geht.

Ich freue mich für dich. Da du ja jetzt deinen Hund hast, bist du ja auch gut im Training und wirst hoffentlich mit der Zeit eine Besserung spüren können. Drücke dir die Daumen. Gut, dass du gleich zum Fachmann warst.

Lieben Gruss und alles Gute

Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55