Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5371  
Alt 27.02.2012, 13:35
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde,

vielen dank für eure guten wünsche zu meinem geburtstag. ich war ein paar tage im urlaub, daher antworte ich erst jetzt. ich bin ganz überwältigt von den vielen lieben wünschen.
danke
euer
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #5372  
Alt 28.02.2012, 00:44
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten morgen Freunde,
der Hausarzt hat es tatsächlich geschafft den Krea-Wert von 1.7 auf 1.1 (heute morgen) gesenkt zu bekommen. Um 8.30 ist das CT gemacht worden und wie schon gesagt ist am Mittwoch die TU-Konferenz. Ich werde mich dann entscheiden müssen, je nachdem was herauskommt.
Die Infusionen haben insgesamt 7 Kilo gebracht, die wohl sehr schnell wieder weg sind.
Alles weitere später, wenn ich Tatsachen kenne und nicht immer die Vermutungen.

Dreizahn: "G" Nicht dran rühren, sondern einfach so hinnehmen. Dafür muss man sonst lange kämpfen.

Hila: Danke für die PN. Das Eli kommt erst später, ich werde aber schon einen Termin zu Tumor-Sprechstunde machen.

Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Tag.

Boebi

Geändert von boebi (28.02.2012 um 00:49 Uhr) Grund: Eli eingefügt
Mit Zitat antworten
  #5373  
Alt 28.02.2012, 08:35
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Mensch Boebi,

dann hoffe ich für dich, das alles gut wird.

gruß

atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #5374  
Alt 28.02.2012, 09:34
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,

Gut, dass jetzt wenigstens das CT gemacht ist.
Was ist , bitte Eli?( Elisabeth-krankenhaus?)
Wenigstens nur mehr einen Tag warten.

Muss zu einer Beerdigung nach Oberbayern, die Schwiegermutter meiner Tochter .Muß sie unterstützen.
Bin deswegen morgen und übermorgen nicht da.

Ich bete weiter für dich.

Sei umarmt von LIZ
__________________
Carpe diem

Geändert von Ursa2 (28.02.2012 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5375  
Alt 28.02.2012, 17:33
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo, ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe. Gründe mag ich gar nicht erklären/beschreiben, schon interessant/spannend, seltsam/gruselig/toll.........(ichpackdasgradnicht) was das Leben so zu bieten hat - *irgendwo zwischen lach und heul* - egal, gehört nicht hierher. Aber das kennt ihr sicher alle auch!

Boebi: Ich drück dir weiter die Daumen und halt auch an dem Brocken mit gaaaaanz hoch - also so hoch ich kann

Hilla: Entlastung, schone deinen Rücken, ich drück echt mit.

Ursa: Glückwunsch zum Befund, auch wenn er am Fasching kam. Stimmt beSTIMMT!!!!!!!

Atlan: Glückwunsch nachträglich!

Dreizahn: "G" - hey, akzeptiere es, du darftst jetzt ÜBERALL parken. (sorry, gibt besseres aber in unserer Situation sollte man nehmen was man kriegt)

Mitzu: schön, dass du uns gefunden hast und herzlich willkommen. ABER: lies dich bitte-bitte-bitte-bitte auch mal ein Stück nach hinten durch in diesem Thread. Ist schwer zu antworten. Erfahrungen stehen hier schon mehrfach. Ich zum beispiel habe bis zum Ende der Bestrahlung "gegessen" wie du lesen kannst, haben Dreizahn uvm. das nicht. Es ist eben UNTERSCHIEDLICH.

Rapi: Weiterhin gute Besserung - schön dass du wieder bei deinen Orchiedeen sein kannst :-)
---
Liebe Grüße an alle,
von chasy
Mit Zitat antworten
  #5376  
Alt 28.02.2012, 20:18
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von chasy Beitrag anzeigen
Dreizahn: "G" - hey, akzeptiere es, du darftst jetzt ÜBERALL parken. (sorry, gibt besseres aber in unserer Situation sollte man nehmen was man kriegt)
Nö, dazu braucht es Kennzeichen aG = außergewöhnlich gehbehindert.

LG, Rainer
Mit Zitat antworten
  #5377  
Alt 28.02.2012, 20:43
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@atlan
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir mindestens nochmal die doppelte Anzahl an Jahren bei bester Gesundheit. Wieviele waren das?! Bist dann aber noch nicht so alt wie Jopi Heesters, oder?
Möge dich dieses Viech auch weiter verschonen.
@mitzu
Hatte zwar eine PEG, habe sie aber nicht benutzt, weil ich mir gedacht habe, die Speiseröhre nach der Bestrahlung wieder frei zu bekommen ist aufwändiger, als gleich weiterhin zu schlucken. Ist aber wohl wirklich bei jedem anders.
@all
Habe ein Problem mit Speichel und Zahnbelag. Egal, was ich esse, es bleibt auch trotz Wasser an den Zähnen hängen. Die Zahnbürste schafft die Beläge auch nicht mehr. Alle 4 Wochen zum Zahnarzt? Oder gibt es eine andere Variante? Putze mit Elemex sensitiv + Spülung und elektrischer Zahnbürste.

Zugegeben: Unbedeutend, aber hier ist ja (fast) alles erlaubt.
Beste Wünsche an alle, mywu
Mit Zitat antworten
  #5378  
Alt 28.02.2012, 20:48
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@ Rainer
Sei doch nicht so pingelig.
Mit Zitat antworten
  #5379  
Alt 28.02.2012, 23:31
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

lieber Boebi, endlich konnte Dein CT gemacht werden. Sicher wirst Du wieder lange wach sein in der kommenden Nacht, und morgen werden unsere Gedanken bei Dir sein und wir drücken Dir alle die Daumen, dass Du Entwarnung bekommst. Ich wünsche es Dir so sehr!!

Jürgen war heute beim Arzt der Rentenkasse....(kämpfen für die volle anstatt der Teilerwerbsminderungsrente). Haben aber wenig Hoffnung, war eine relativ verständnislose Dame... aber wir warten natürlich ab.
Dafür hat er am Montag ein riesen Theater im KH gehabt, weil er alle CT Bilder mitbringen sollte zur Rentenversicherung, das KH aber keins rausrücken wollte....

Seine Tumorkontrolle ist auf kommenden Freitag verschoben worden. Ansonsten wird es für ihn Zeit dass wieder etwas Ruhe einkehrt, der Stress der letzten Tage hinterlässt seine deutlichen Spuren.

Euch allen eine ruhige schmerzfreie Restwoche und ganz besondere Gedanken sind bei Boebi!!

Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #5380  
Alt 29.02.2012, 03:11
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten morgen Freunde.
An euch alle ein Dankeschön.
Wenn ich sagen würde ich gehe morgen mit großer Zuversicht in die TU, würde ich lügen. Ich bin mal wieder völlig ruhig, nach außen, innen brodelt es.
Aber wem sag ich das.

Nadine: Dass das KH die Unterlagen nicht herausgeben will verstehe ich nicht. Als ich gestern vom CT zum Empfang kam, lagen da der ergänzte Röntgenpass und die CD mit dem gerade gemachten CT. Liebe Grüße, besonders auch an Jürgen.

Liz: Richtig. Eli ist Elisabeth KH. Komm gesund zurück.

Bis heute Abend,
Boebi
Mit Zitat antworten
  #5381  
Alt 29.02.2012, 09:20
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo mywu,

na ganz so alt bin ich ja denn doch noch nicht, aber wohl kurz davor
also wenn ich meine alter verdoppelln würde.

das die speisen nach den mahlzeiten an den zähnen kleben bleiben, ist ja erst einmal nicht ungewöhnlich, vor allem wenn kein speichel fließt.

frage: ist das auch der fall, wenn du frühestens 20 min nach dem essen die zähne putzt?

also ein zahnarzt hat zu mir einmal gesagt, man kann auch eine milde scheuermilch zum zähnputzen nehmen, wenn man hartnäckigen zahnblag hat. hmm ! würde ich nicht machen. ich fürchte um den zahnschmelz, aber zahncreme mit stärkeren putzkörpern vielleicht. die sind oft in zahnpasten zum aufhellen der zähne. aber so etwas kennst du bestimmt.

liebe grüsse an alle und auch für die nachträglichen geburtstagswünsche

atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #5382  
Alt 29.02.2012, 10:35
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo boebi,

ich habe zwar bis nach meiner Besprechung nachher eigentlich Forenverbot, aber ich mache kurz eine Ausnahme, weil ich Dir schreiben möchte, dass ich gaaaaanz fest an Dich denke!


Liebe Grüße & bis später!
Dreizahn
Mit Zitat antworten
  #5383  
Alt 29.02.2012, 10:57
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@mywu:
Zitat:
ich fürchte um den zahnschmelz, aber zahncreme mit stärkeren putzkörpern vielleicht
Salzzahncreme!
Vorausgesetzt, du erträgst den Geschmack ohne zu würgen und dein Zahnfleisch macht das mit. "Schleift&putzt" aber (r)echt gut und greift den Zahnschmelz nicht an.

Man sollte damit sogar ohne Wasser putzen, da der Speichelfluss zusätzlich angeregt und die Zahnpflege dadurch positiv unterstützt wird (steht zumindest auf der Tube)

Liebe Grüße an ALLE,
chasy
Mit Zitat antworten
  #5384  
Alt 29.02.2012, 13:14
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,

habe ab heute Mittag frei, damit ich Dir besser die Daumen drücken kann.....

Liebe Grüße, auch an alle anderen
Hilla
Mit Zitat antworten
  #5385  
Alt 29.02.2012, 19:07
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

da fährt die Dreizahn heute treu und brav zur Uni und was ist? Mein Prof hat gefragt, ob wir das nicht morgen machen können, weil er noch was fertig machen muss bis morgen. Kein Kommentar!
Naja, schreibe ich halt zu meinem Konzeptvorschlag noch ein bissl was dazu. Schaden wirds schon nicht.

Für Mitte März hab ich ein Vorstellungsgespräch für eine Honorartätigkeit, bin mal gespannt wie das läuft. Bin jetzt schon nervös, Fazialisparese sei Dank!

Jetzt mache ich mir erstmal eine Wärmflasche gegen das Brennen auf den Mundschleimhäuten.

Liebe Grüße
Dreizahn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55