Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 05.07.2009, 08:34
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen Dani,
ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. Ich gehe davon aus,das du heute nicht arbeiten musst, somit kannst du diesen Tag bestimmt genießen. Vielleicht mit Freunden? Geht es dir gut?
Alles Liebe
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 05.07.2009, 09:27
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen Dani und Angelika,
oh Flohmarkt - das haben wir auch immer gern gemacht. Wir suchen immer nach alten Waagen. Habe schon einige und auch ganz alte. Eine ist so alt wie Micha schon arbeitet. 40 Jahre, er hat an einer solchen gelernt. Sie ist in einem Holzgestell. Dafür muß man immer schon ganz, ganz früh auf den Flohmarkt. Ach, vielleicht nächstes Jahr wieder. Muß ehrlich sagen, es sind so viele Dinge die wir nicht mehr machen können, einfach mal so morgens schon aufs Motorrad und ab in die Welt fahren. Einfach mal so etwas unternehmen. Das haben wir eigentlich jedes WE immer mal ein paar Stunden gemacht. Nun sind wir hier gebunden - ich fühle mich so oft gefangen - mein Leben hat auch aufgehört mit dem "Krebs". Ich jaule schon wieder, manchmal ist das Herz so schwer.
Genieße es Dani und finde was schönes.
Angelika, hoffe ja das es dir heute schon etwas besser geht? Stinkst du noch ein bisschen rum? Mußte gestern ein bisschen lachen und habe immer nach der richtigen Zauberseife gesucht aber leider nicht gefunden.
Ich drück euch - die Depri geht wieder, bin ich mir ganz sicher. Heute Nachmittag gehen Micha u. ich ins Kaffee, da gibt es einen Wasserfall und einen kleinen Park. Wir werden bestimmt wieder etwas spazieren gehen können.
Ich hab euch alle lieb
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 05.07.2009, 09:54
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen Iko,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Zitat:
Zitat von Iko Beitrag anzeigen
Muß ehrlich sagen, es sind so viele Dinge die wir nicht mehr machen können, einfach mal so morgens schon aufs Motorrad und ab in die Welt fahren. Einfach mal so etwas unternehmen. Das haben wir eigentlich jedes WE immer mal ein paar Stunden gemacht. Nun sind wir hier gebunden - ich fühle mich so oft gefangen - mein Leben hat auch aufgehört mit dem "Krebs".
Jaaa, das Gefühl kenne ich.
OK - ich hatte Angst mich hinten drauf zu setzen, aber er ist Sonntagsmorgens ins Bergische Land gebraust.
Dennoch...immer wenn es (während der Chemo) möglich war, haben wir wenigstens was "Kleines" (Eis essen, Wildpark...) gemacht.
Trotz Infektionsgefahr zu Konzerten gefahren.
Nach dem Mittagsschlaf sah die Welt immer wieder besser aus....

Nein, Dein Leben hat längst nicht aufgehört. Es ist nur angepaßt an die Situation, eben anders.
Da ist die Möglichkeit Kraft zu sammeln im "Gefängnis" damit es immer wieder weiter gehen kann.

Dein Micha wird sich soo freuen, wenn Ihr heute zusammen seid; Kaffee trinken, Wasserfall, Park...das klingt doch zauberhaft!

Ich drücke Dich mal + für Micha!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 05.07.2009, 10:03
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebste Morgana,
ich weiß aber ich bin halt momentan mal wieder ganz unten. Ich bin so traurig, so hilflos. Alles wächst mir über den Kopf. Bin grad am aufräumen, die ganzen Hilfmittel von Micha. Es ist so viel - da dachte ich grad, ist das jetzt mein Leben? Was kommt noch? Wann können wir wieder mal lachen, uns gut fühlen, einfach mal die freie Zeit genießen? Mal einen Stadtbummel machen, mal wohin fahren, mal - ich weiß nicht, das alte unbeschwerte Leben ein ganz klein wenig zurück erhalten? Überall wohin ich schaue in unserem Haus - es hat sich alles verändert. Keine kleine Baustelle wo wir gemeinsam neues aufbauen oder verändern. Alles ist so tot. Oh man, ich dachte das der kleine Deprianfall von gestern vorbei gegangen wäre aber er ist in meinem Herzen. Es tut so weh
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 05.07.2009, 11:33
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Cool AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko... ich lese immer hier bei dir und da bei uns allen...tut mir so leid für dich...hol dir bloß schnell Hilfe ...es nützt dir nichts und deinem Micha wenns dich "umhaut"..Nimmst du was wenn dich die Depression überwältigt oder bekommst du das so hin? Wir wissen hier ja alle was du leistest,aus deinen Zeilen lese ich einen herzensguten Menschen,der alles gibt.Nur immer alles 100% zu geben , und in deinem Fall noch mal 100 drauf, geht auf die Dauer nicht,liebe Iko...Schön ware es für dich wenn du mal übers Wochenende professionelle Hilfe für Micha hättest und du nen Kurztripp machen könntest,dahin wo du Ruhe findest,abschalten kannst ,ein bischen auftanken.

Für heute Nachmittag Spaß und Freude für euch ,ganz lieber von mir für dich und noch ein dazu ,Gruß Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 05.07.2009, 12:17
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Gabi-Diana,
schön das du dich gemeldest hast. Ja, es ist wohl normal nur zerreist es mir gerade das Herz - Abschied vom bisherigen Leben, es ist grad so furchtbar real und tut so wahnsinnig weh. Bin ohne Energie, ohne Kraft und muss für mich einen neuen Ruhepool finden.

Halle Frohsinn,
das einzige was ich mache, wenn es mir so schlecht geht wie heute: Ich telefoniere mit meiner Schwester in Niedersachsen - sie ist mein sogenannter Mülleimer. Sie kann damit sehr gut umgehen, sie hat alles nur per Telefon mitbekommen, war seid der Krankheit noch nie wieder hier. Sie hat also Micha so in Erinnerung wie er war und kann so mir sehr gut zur Seite stehen.
Ich werde aber in der kommenden Woche unseren Hausarzt aufsuchen und mit ihm darüber sprechen. Mein Körper schreit mittlerweile auch nach Hilfe, nicht nur die Seele. Mal sehen, was wir machen können.

Danke euch für die lieben Zeilen
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 05.07.2009, 16:54
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo,
habe meinen Schatz heute schon aus der Klinik mit nach Hause genommen. Sollte erst morgen sein aber da es heute auch ging, brauche ich morgen nicht zwischendurch von er Arbeit weg.
Nun schauen wir mal wie es wird. Die Nahrung heute, 2x 500 ml, hat er gut vertragen, scheint wohl an den Medis zu liegen. Vielleicht war die Kombination die er vorher hatte, nicht so gut für ihn.
Nun ruhe ich mich auf dem Sofa noch ein bisschen aus, Micha Schatzi schläft schon. Hoffe das es mir später auch wieder ein bisschen besser geht, Micha hat sofort gemerkt das etwas mit mir nicht in Ordnung ist. Nachdem ich ihm alles erzählt habe, hat er mich ganz doll in den Arm genommen, hat sehr, seht gut getan.
Schönen Sonntag noch für alle
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 05.07.2009, 17:31
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
das ist schön, dass ihr zwei wieder zusammen seid!
Ich verstehe gut, wie das jetzt für dich sein muss - alles ist nicht mehr, wie es war, wird es vielleicht auch nie mehr sein ... Man muss sich neu orientieren, von Träumen und Wünschen Abschied nehmen, sich neue Ziele setzen ... Spontan mal was zu machen, ist nicht mehr so einfach möglich ... Das Leben, wie es bisher war, gibt's plötzlich nicht mehr ...
Aber vielleicht ist diese Neuorientierung dann auch eine Möglichkeit für positive Veränderungen, z. B. gemeinsam Neues entdecken, was machbar ist und Freude macht - auch, wenn es anfangs nur Kleinigkeiten sind ....
Das Wesentliche ist und bleibt doch: ihr seid zusammen, habt einander, seid füreinander da - gemeinsam könnt ihr alles meistern!
Ich wünsche dir einen entspannten Sonntagabend und euch beiden eine ruhige Nacht,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 05.07.2009, 17:57
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Karin,
hab lieben Dank. Ja, du hast Recht. In der Klinik heute hatte ich die Möglichkeit mit einer lieben Schwester zu sprechen und sie sagte zu mir, nachdem ich ihr mein grad aktuelles Leid erzählt hatte: Wer weiß was der liebe Herr dort oben mit uns vorhat - vielleicht rettet er uns vor schlimmeren.

Ja, da ist was dran, denn im letzten Herbst habe ich schon einmal ganz fest daran gedacht, mich für eine Zeitlang von Micha zu trennen. Er hatte sich verändert, wurde stiller, manchmal agressiv usw. Heute weiß ich warum. Er hat nie über seine Schmerzen gesprochen, er hat heimlich Medis genommen gegen die Schmerzen. Vielleicht ist es wirklich so, das dies unser Weg sein soll, wenn er auch hart und schmerzvoll für uns ist. Die Liebe und Zuneigung ist so stark wie nie zuvor - es ist im warsten Wort göttlich wenn wir uns in die Augen schauen.
Hab du auch noch einen schönen restlichen Sonntag
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 05.07.2009, 21:45
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Habe gerade mit meinem Mann ein längeres Gespräch gehabt. Erstmal habe ich ihn gelobt, das er sich bemüht so viel zu sprechen. Es ist so schön wenn es hier nicht mehr so "tot" im Haus ist und ich auch mal eine Stimme hören kann. Dann habe ich ihm gesagt wie es in mir aussieht und er sagte:
Es ist normal, alles was du bewältigst, jeden Tag aufs neue schaffst. Eigentlich ist das ein Job für mehrere Menschen aber du machst alles allein. Nehme dir die Auszeit die du brauchst, geh Kaffee trinken oder besuche ab und an mal deine Freundinnen, ich komme klar. Falls was sein sollte habe ich das Telefon oder das Handy und ich weiß das du dich sofort kümmerst. Bin ja auch allein wenn du arbeiten gehst und komme auch klar. Ich weiß wie glücklich und entspannt du zu mir zurück kommst.

Ist das nicht mal eine Liebeserklärung? Ich weiß nicht warum aber die Tränen laufen und laufen. Er ist so wahnsinnig lieb und rücksichtsvoll und das in seiner Situation. Ach ich liebe ihn so sehr.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 06.07.2009, 20:40
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Gabi-Diana und Hallo Dani,
Micha geht es gut. Er ist noch sehr wackelig auf den Beinen aber ansonsten fühlt er sich wohl. Einmal mußte er heute würgen und ich versuche auf ihn insofern einzureden, das es sich in seinem Kopf nicht einnisten darf. Er soll dann immer ein bisschen aufstehen, ans Fester gehen und ein paar mal tief Luft holen. Ihr glaubt es ja nicht, es wirkt. Er ist wirklich sehr tapfer. Nun liegt oder besser sitzt er oben und bekommt die letzte Nahrung (3te) ganz ganz langsam.
Mir? Naja, ich arbeite und ansonsten hatte ich und auch der Dok nicht die Zeit über meine Sachen zu sprechen. Ich mach es aber, hole mir einen Termin.
Alles Liebe für euch zwei
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 06.07.2009, 21:18
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Dani,
ich hoffe, es sieht gut aus. Wir lassen es über 1,5 Std laufen und wenn es ihm zwischenzeitlich zuviel wird, dann stellt er es aus und spritz ein bisschen Wasser nach. Er kann es mittlerweile schon richtig gut.
Wünsche dir auch noch einen schönen Restabend und eine gute Nacht
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 07.07.2009, 22:15
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Dani,
es war eine mittlere Hölle dieser komische Termin. 12 Uhr sollten wir da sein, waren wir auch - nach einer Std. habe ich mal nachgefragt, wann Micha denn wohl dran kommen wird - Antwort: ca. 10 Minuten. Ok, weiter warten. Dann um kurz vor 14 Uhr bin ich bald geplatzt. Da habe ich gesagt, das wir jetzt nach Hause fahren. Micha braucht seine Medis und auch Nahrung. Dann ging es ganz schnell. ABER, von wegen viele Ärzte. Einer kam. Egal. Er war total erstaunt das Micha noch keine Bestrahlung bekommen hat. HÄ? Wieder mal weiß der eine nicht was der andere macht. Habe es ihm erklärt und er sagte dann: Die Bestrahlungen werden wohl 6 Wochen laufen, er muss jetzt aufgebäppelt werden. MANNO, ich mach doch nichts anderes. Dann noch Erklärungen über seinen Zustand und und und. Da ich viel mit den Ärzten gesprochen hatte, kannte ich es schon aber für Micha war es das erste mal. Er hat alles gut aufgenommen und geht mutig an die Sache ran. Wir müssen dort erst im September, nach der Bestrahlung und Ruhephase, wieder hin. ICh werde das Gefühl nicht los, das wir uns diesen Streß hätten sparen können. Erst nächsten Montag wissen wir nach der Bestrahlungsbesprechung mehr.
Also machen wir schön weiter so wie jetzt und hoffen täglich auf Besserung des Magens.
Schönen Abend noch - man das ist ja ein ganzer Roman. Huch
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 08.07.2009, 20:11
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebste Gabi-Diana,
ach hab ich mich jetzt gefreut deine Zeilen zu lesen. Ja, du hast Recht. Ich werde in Zukunft immer öfter auf den "Tisch" hauen. Hatte bisher immer Angst das sie es dann an Micha auslassen könnten aber dem ist nicht so. Der Arzt gestern sagte, bei nächsten Termin sofort sagen, das er ein PEG Patient ist und wenn innerhalb von 30 Min. nichts passiert, sofort oben auf Station gehen und Bescheid sagen. Auch wenn er wie jetzt kein stationärer Patient ist. Er sagte, so etwas geht einfach nicht. Also, beim nächsten mal mache ich es dann genau so.
Heute war der Logophäde da. Ein ganz lieber Mensch. Er hat uns alles genau erklärt und nächste Woche Mittwoch gehts dann los. Was wir bisher gemacht haben fand er toll, hat mich gelobt hihi. Puh, alles soweit richtig gewesen.

Wie geht es dir? Bei uns ist grad ne Regenzeit angebrochen, bei euch auch?
Melde dich bald wieder, freu mich so darüber.
Danke
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 08.07.2009, 22:07
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Dani,
ich bin ja mittlerweile über mein "Tief" hinweg, habe aber trotzdem morgen spät nachmittags einen Termin beim Dok. Ja, Micha ist momentan im Aufwärtstrend. Heute war der Logophäde da und die Angst, wenn das schlucken lernen beginnt, konnten wir ihm ein bisschen nehmen. Er hat sogar nach seine Schnabeltasse geschaut, hatte wohl Angst das ich sie weggeworfen habe. Er ist so süß.
Wir oder besser ich genieße jede Minute, wer weiß wie es mit der Bestrahlung wieder wird. Erstmal nicht darüber nachdenken - jetzt ist Genießerzeit.
Für dich aber auch immer wieder alles Liebe und weniger Schmerz im Herzen.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55