Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 04.06.2008, 19:44
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Linnea,

herzlichen Glückwunsch! Ich freu' mich für dich!!!!

Darf man fragen, bei welchem Rekordtief dein TM angekommen ist?

Mein Gyn hat mir übrigens kurz nach Ende meiner Behandlung erklärt, daß der TM bei Patientinnen, bei denen der TM bei Diagnosestellung nicht aussagekräftig war (meiner war ja auch relativ niedrig), nach der Behandlung durchaus aussagekräftig werden kann. Es ist wohl häufig so, daß man bei solchen Patientinnen durchaus ein Rezidiv am Steigen des TM feststellen kann, auch wenn es vorher ganz anders aussah.

Ich wünsche einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #107  
Alt 04.06.2008, 20:59
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Ach, meine liebe Linnea!!!
Ich freue mich ganz ganz doll!!!!
Und wenn Du nicht so vergipst wärest und Dein Herzchen Schonung bräuchte, würde ich Dich einmal in der Luft herumwirbeln!

Alles Liebe,
Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #108  
Alt 04.06.2008, 21:09
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Linnea,

das sind doch mal gute Nachrichten. Ich freu mich für dich!!!

Lieben Gruß
Stefanie
  #109  
Alt 05.06.2008, 09:06
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Linnea
Auch von mir einen Glückwunsch zu deinem guten Ergebnis.Irgendwann muß ja auch von dir mal was "positives" kommen.
Und den Hodkin schaffst du auch noch!
Übrigens die Aussage von Mosi kann ich nur unterstützen.
Bei meiner Erstdiagnose war mein TM bei 10 also ordentlich im Normbereich.
Bei meinem Rezidiv hat trotzdem der Marker bereits ca. ein halbes Jahr vor den Bildgebenden Verfahren dieses angezeigt.
Der Anstieg war halt nur im niedrigen Bereich aber es ging Punkt für Punkt stetig nach oben. 5-6-10-13 usw.
Es hat mich bei diesen Werten natürlich niemand so wirklich ernst genommen mit meiner Sorge.
Deshalb habe ich den Marker immer sehr genau im Blick.
Liebe Grüße Dorle
  #110  
Alt 05.06.2008, 09:34
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Linnea !

Glückwunsch ! Wenn du Glück hast, hast Du die Chemos ja ein für alle Mal hinter Dir gelassen. Das "bißchen" Bestrahlung für den Onkel Hodgkin packst Du doch mit links,wenn Du Dir nicht wieder irgendeinen Blödsinn nebenbei einfallen läßt.

Sei lieb gegrüßt
Heike
  #111  
Alt 05.06.2008, 09:48
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

liebe bessie, liebe katrin, liebe katja, liebe mosi, liebe leena, liebe stefanie, liebe dorle, liebe heike,

habt vielen dank für eure lieben glückwünsche ich habe nicht damit gerechnet, daß sich mein ek unter der laufenden hodgkin-chemo wieder hervorwagt, aber eine rest-unsicherheit bleibt ja immer.

mein tm gehört wahrscheinlich nicht zu den schnellmerkern: vor der op lag er bei 42, nach drei chemo-zyklen immer noch bei 37, was natürlich bedenklichkeiten auslöste. aber direkt nach der chemo und bei der nachuntersuchung, die ja erst nach der ahb erfolgte, war er im 20er bereich angekommen. aktuell liegt er bei 15

richtig erleichtert bin ich noch nicht, weil heute ein ganz wichtiger hodgkin-termin ansteht, bei dem sich entscheidet, ob ich noch weitere chemo-zyklen benötige oder in der nächsten woche mit der strahlenthrerapie beginnen kann. mein herz ist zur zeit nicht gut drauf, weshalb die notwendigkeit weiterer chemo-gaben heute nochmal geprüft werden soll. ich hoffe, ultraschall und ct zeigen nur einwandfreie lymphknoten!!!

ich habe mir unter viel mühe (dödelkopf!) ausgerechnet, daß ich im besten fall ende juni mit meiner therapie durch wäre. ende juni 2007 hatte ich meine große op, das wäre dann genau ein jahr gewesen. es wäre doch schön, wenn ich die akut-phase damit abschließen könnte!

herzliche grüße an alle hier!
eure zitter-linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #112  
Alt 05.06.2008, 12:47
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Linnea
ich freue mich über Dein gutes Ergebniss der Gyn.Untersuchung.Bei mir war der TM vor der OP im Aprill bei 88.Letzte Woche nach der 3.Chemo lag er bei 22.
Mal sehen ob er noch runter geht,aber eigentlich ist er doch im Normbereich
Aussagefäfig ist er bei mir jedenfalls.
Für Deine Hodgin Untersuchung drücke ich Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir dass Du keine Chemo mehr machen musst.So eine Behandlung ist sehr lang,hab bei mir mal gerrechnet,wenn alles planmäßig mit Chemo weitergehen kann bin ich am 26.9.08 fertig.Im Oktober gehe ich dann in die Reha und hoffe ab November wieder meine Arbeit aufzunehmen.Bei meiner Bk Erkrankung hatte meine Behandlung auch über 1Jahr gedauert.
Werde ganz fest an Dich denken,alles alles Gute.Liebe Grüße Conny
  #113  
Alt 05.06.2008, 13:25
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Linnea,
auch ich drücke dir mal wieder ganz ganz fest die Daumen!! Du schaffst das!!! Wir alle schaffen das und verbannen die fiesen Schalentiere aus unserem Leben!!!
Bei mir war der Tumormarker nach der 5. Chemo (in Verbindung mit Hyperthermie und reduzierter Chemodosis) bei 17,9 und nach der 6. bei 11 und jetzt nochmal 4 Wochen nach der letzten Bestimmung liegt er bei 8. Ich hoffe da bleibt er auch oder er bewegt sich nur nach unten :-)). Also die Hyperthermie kann ich wirklich nur "wärmstens" (im wahrsten Sinne des Wortes :-)) empfehlen. Ich würde jetzt sogar wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde (was ich hoffe niemals mehr so kommt!!!) sofort alle Chemos in Verbindung mit der Hyperthermie machen. Ich möchte gar nicht daran denken wie es mir gehen würde wenn ich "nur" die normale Chemo mit der vollen Dosis gehabt hätte. Also ich bin auch so echt fertig gewesen und bin es noch. Es gibt Leute die scheinen das besser wegzustecken (Gott sei Dank!!), aber mich hat es echt ganz schön umgehauen. Aber ich muss einfach so denken....wenn es mich so umgehauen hat, dann den Krebs hoffentlich umso mehr!!!
Alles Gute weiterhin und viele liebe Grüße,
Katrin
  #114  
Alt 05.06.2008, 16:15
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

ihr lieben

juchhuuhhhhh!! eure gedrückten daumen und guten gedanken haben geholfen! auch meine lymphknoten sehen gut aus, so daß ich ab der kommenden woche in die strahlentherapie starten kann! nun bin ich in doppelremission ! ich bin soooooooooo froh!

viele liebe grüße von eurer freudig-verwirbelten linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (05.06.2008 um 17:34 Uhr)
  #115  
Alt 05.06.2008, 17:42
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Linnea,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, und feier bloß ordentlich darauf, dass hast Du Dir verdient!!! Liebe Grüße von Katja
  #116  
Alt 05.06.2008, 17:44
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Juhuuuuuu!!!! Liebe Linnea!


Suuuuuuper! Ich freue mich sooooo für dich! Endlich auch von dir mal ganz viele richtig gute Nachrichten! Hat ja lange genug gedauert!

Ich stoße heute Abend auf dich an! Feiere schön!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #117  
Alt 05.06.2008, 18:49
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Cool AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Linnea
was schöneres hättest Du uns heute gar nicht schreiben können,ich freue mich riesig für Dich.Herzlichen Glückwunsch!
Virtuell würde ich jetzt gerne in Deinem Garten sitzen und mit Dir auf das Gute Ergebniss anstossen.
Einfach klasse,das hast Du Dir auch verdient,hast genug gelitten.
Wünsche Dir für die Strahlentherapie auch alles Gute.
Liebe Grüße Conny
  #118  
Alt 05.06.2008, 21:00
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Linnea!

Endlich gibt es jetzt wieder öfter gute Nachrichten hier in "unserem" Forum.
Ich freue mich so mit dir.

LG
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #119  
Alt 06.06.2008, 11:17
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Mädels,

es gibt nochmal gute Nachrichten: Mein Tumormarker liegt bei

3,2

Das ist jetzt das absolute Rekord-Tief. Vor ca. einem Jahr lag er bei 3,3.

Ich habe mich riesig gefreut! Und heute Abend werde ich ganz gewiss ein bißchen feiern!



Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #120  
Alt 06.06.2008, 17:06
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Mosi
Na da hast du aber auch einen guten Grund zum feiern.
Da machen doch die Hausbaupläne erst so richtig Spass.
Glückwunsch

Hallo Linnea
Das wurde aber auch mal Zeit für gute Nachrichten von dir.
Du hattest ja in der letzten Zeit wirklich genug Tiefschläge zu verkraften da braucht man doch auch mal was positives.Ich freu mich für dich.
Dorle
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55