Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2011, 01:28
Kat07 Kat07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 14
Standard Angst um meinen Patner

Hallo ich suche schon seit 2 wochen wo ich hin kann mit meiner angst meiner verzweiflung und hielflosigkeit.
Vor 2 wochen bekam mein freund die diagnose hirntumor ca 5 cm gros in der rechten gehirnhäfte. nach paar test nun op , morgen musser ins KH dienstag ist op. Ich kann nicht bei ihm sein ,wir führen eine fernbeziehung und so vor weihnachten kann ich nicht zu ihm zu wenig geld und meine tochter hab ich auch noch. Ich hab solche angst.Mein freund sagt immer ach das sind untermieter die nicht zahlen,die müssen raus . aber er sagt mir nicht was wircklich passieren kann was geschen wird in der op was für eventuelle nachschäden bleiben können. sy ich hoffe ihr verstehet was ich meine . Ich kann vor lauter angst nicht mehr schreiben denken mir tut alles weh vor lauter sorge. Mir ist egal was auch ist ich stehe zu ihm aber ich weis ja nix hab ich das gefühl. und das macht es schlimmer morgen früh geht er ins kh, er sagt er ruft mich an um mir telnummer zu geben zu den ärtzten aber sagen sie mir dienstag überhaupt was ? ich hab soviel fragen und keine antworten. vielleicht kann mir ja jemand von euch bissel was sagen beruhigen keine ahnung . Lg Kat
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2011, 02:15
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Angst um meinen Patner

Hallo,

etwas sagen ist sehr schwierig - denn nicht einmal Du weißt genau,
welche Art Tumor es ist. Natürlich geht man in seiner Angst immer
vom Schlimmsten aus ... aber wo ist da die HOFFNUNG, die so wichtiog ist???

Aus dem, was Du schreibst, lese ich, dass es Dein Freund ist, der Dich
in dieser Situation noch aufbaut - doch eigentlich sollte es umgekehrt sein.
Wäre es nicht schöner, wenn Du ihm Kraft und Hoffnung vermitteln würdest?
... ja, ich weiß - das ist sehr schwer und die Ohnmacht lähmt noch zusätzlich.

Ich hoffe mit Dir und euch, dass die OP gut verläuft
und dass Deine Angst kleiner wird - denn ich denke, jeder der solch eine
OP vor sich hat, braucht einen starken Partner an seiner Seite.

Sorge also gut für Dich.

Erstmal alles Liebe und vielleicht
berichtest Du ja weiterhin?

Ich wünsche euch zunächst alles Gute und drücke
feste die Daumen für ihn und auch für Dich!

Liebe Grüße,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!

Geändert von HeikesFreundin (12.12.2011 um 02:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2011, 08:20
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Angst um meinen Patner

Also ich hatte vor etwa 2 Monaten meine OP und die OP ist sehr gut verlaufen. Ich mache seit 2 Wochen sogar wieder Sport. Zwar noch langsam, aber es geht und ich habe kaum eine Leistungsminderung. Also ich hoffe wegen der OP kann ich dir schonmal ein wenig die Angst nehmen.
Wichtig ist nun, um welche Art Tumor es sich handelt.
Meiner ist leider schon bösartig und muss nun Bestrahlt werden. Aber auch da habe ich noch Hoffnung, auch wenn da die Prognose nicht so gut aussieht. Aber ich denke auch da macht die Medizin Fortschritte und ich denke, dass wird schon alles. Also erstmal Kopf hoch und schauen, welchen Grad der Tumor hat. Und selbst wenn er bösartig ist, bedeutet es noch nicht, dass es unbedingt schlimm ausgehen muss.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2011, 10:13
Kat07 Kat07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Angst um meinen Patner

Guten Morgen,
allso die ärtzte gehen von einem gutartigen tumor aus. Blos die lage soll wohl bissel komplieziert sein. So sagte mein freund mir gard am telefon aber die gewissheit hat man erst nach der op. Ich versuche meinen freund soweit ich kann zu unterstützen.Aber es ist hallt nicht so einfach wenn er 600 kilometer entfernt ist. Moegen wissen wir mehr
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.12.2011, 17:12
Kat07 Kat07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Angst um meinen Patner

Hallo,
mein patner wurde nun operriert. Hab grad angerufen wie die op gelaufen ist konnten die mir nicht sagen, da mus ich mir extra ein termien mit dem neurochirogen hollen, der war aber schon ausser haus. Aber mein schatz wird langsam wach und alle werte sind gut und er ist ansprechbar vielleicht erfahre ich morgen mehr. lg Kat
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.2011, 09:17
Kat07 Kat07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Angst um meinen Patner

Guten Morgen,
mein freund hat die nacht gut überstanden.
Er wird heute intensivstation auch die wachstation verlegt.Kann mir jemand sagen wo da der unterschied liegt ?
lg Kat
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2011, 13:16
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Angst um meinen Patner

Man kann auf der normalen Station wesentlich besser schlafen
Auf der Intensivstation wird man halt ständig überwacht und es wird geschaut, dass alles normal funktioniert. Da kann er jetzt auch endlich besucht werden und kann sich nach und nach wieder frei bewegen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.12.2011, 20:11
Kat07 Kat07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Angst um meinen Patner

Hallo ihr,
ich bin glücklich mein freund hat mich angerufen es geht ihm soweit ganz gut . Sein linker arm ist noch gelähmt,aber die gehen davon aus das die lähmung zurückgeht.Es ist ein weihnachtsgeschenk im vorraus das er jetzt schon mich anrufen konnte . Müssen natürlich weitere untersuchungen abwarten. Ich melde mich wieder wenn ich mehr weis.
lg kathrin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.12.2011, 23:06
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Angst um meinen Patner

Oh das mit der Lähmung find ich krass. Das hatte ich zum Glück nicht, aber wenn die Ärzte sagen, dass es wieder weg geht, dann ists ja halb so schlimm. Hoffe ihr habt einen guten Befund.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.12.2011, 11:02
Kat07 Kat07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Angst um meinen Patner

moin moin,
mein freund kommt heute auf nomale station. Mrt war ohne befund, allso haben sie alles rausbekommen. der arm ist aber noch gelähmt aber op war ja erst dienstag .
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.12.2011, 14:55
HG68 HG68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 59
Standard AW: Angst um meinen Patner

Hallöchen,
es freut mich, dass die OP soweit gut überstanden ist. Vielleicht wird das mit der Lähmung des Armes ja auch wieder besser. Ich wünsche es Euch von Herzen.
Aber auch mit einer halbseitigen Lähmung kann man gut umgehen und lernt damit zu leben.
Ich habe eine halbseitige Lähmung durch mehrfachen gutartigen Gehirntumor und komme bestens damit klar.

Drücke Euch ganz fest die Däumchen !!!

Lieben Gruß

Heike
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.12.2011, 15:00
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Angst um meinen Patner

Hallo Kat,
wenn dafür der Pathologie-Befund gutartig ausfällt, kann man sicherlich auch gut mit einer dauerhaften Lähmung des Armes leben.
Ich drücke fest die Daumen, dass der Tumor gutartig war!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.12.2011, 21:28
Kat07 Kat07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Angst um meinen Patner

hi, hab grad mit meinem schatz telefoniert. Es geht ihm soweit gut die lähmung im arm ist nicht besser. Aber was er mir nicht erzählt hat das auch sein linkes bein betroffen ist :-( ok gibt schlimmeres aber war erst mal ein schock. Das war nur zufall das ich es erfahren hab ,weil er mir erzählte das er sein bein wieder spürt. Er sagt mir nicht alles ,um mich nicht zubeunruhigen, aber ich hab ihm gesagt das es ja genau das gegenteil bewirkt hoffe das er nun ehrlich ist. ich würde so gern hinfahren das so gemein scheis geldnot. Und im weihnachtsmonat keiner da der mir geld leihen kann. Ich weis ich bemitleide mich selbst aber es wäre auch für mich und ihm wichtig. Er sagt immer das er weis das ich ihn liebe und hinter ihm stehe aber wie kann ich es ihm zeigen ausser sms und telefonanrufe. Er sagt es ist gut so wie es ist er hat freunde , sohn und geschwister die da sind. Und ich denke ich aber nicht fühle mich als schlechte freundin weil ich nicht vor ort bin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.12.2011, 09:20
Kat07 Kat07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Angst um meinen Patner

hallo,
mein schatz hat grade angerufen der tumor hatte stufe 1. Er darf sogar über weihnachten zu seiner schwester. danach fängt die reha direkt in der klinik an. Lähmungen sind noch da und wird wohl auch länger dauern wie gedacht. Aber es geht ihm jeden tag besser.
lg kat
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.12.2011, 16:56
huanita huanita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 204
Standard AW: Angst um meinen Patner

Das ist soooo schön !!!! Und vor allem die Diagnose , nichs bösartiges , ich freue mich so sehr für euch .
Schöne Feiertage !!!!
Johanna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55