Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2015, 16:57
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

ich hab gleich 4 Therapeuten: 3 Wuffs und Kater Petzi.
Sie helfen mir sehr in dieser schweren Zeit, ich liebe sie über alles und könnt mir ein Leben ohne die 4 nicht vorstellen.

Besonders seit ich krank bin schenken sie mir soviel Liebe und sind ganz brav. Es wird sehr viel gekuschelt und ich meine zu spüren das sie wissen das es mir nicht so gut geht.

Lg Anna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2010, 23:06
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu Claudi,

das ist doch ein hübscher, Dein Rico.

Ja ja das mit dem Glashaus kommt mir auch bekannt vor von
wegen dicke Katze

LG Anna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2010, 00:38
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

hatte mal kurz Zeit zu lesen. Aber es ist schon wieder so spät.

Deshalb nur kurz ein Hallo.

An Michaela die herzlichten nachträglichen Glückwünsche die es gibt und viel guten Wünsche für die Dialyyse.

Euch anderen muss ich später bedenken, ich bin total fertig. Turnier, auf der Arbeit Kurzarbeit, deshalb mehr Nachtbereitschaften in Wohnheim, Bewerbung für eine neue Stelle geschrieben - puh.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

Ina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2010, 07:05
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

bei mir hat es in der Firma gestern die erste große Konfrontation gegeben. Die Fronten sind geklärt.Die Partnerschaft zwischen meinem Kompagon und mir hat ein Ende.
Nur keiner von uns will freiwillig gehen.

Er ist aus allen Wolken gefallen als er gehört hat was ich ihm vorwerfe, während von ihm nur übertriebene Kleinigkeiten, falsche Darstellungen und klare Lügen präsentiert wurden.

Er ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihn habe eiskalt auflaufen lassen und nicht wie er es sich erhofft hat, weinend klein bei geben.
Die nächsten 15 Tage werden heiter werden, denn dann setzen wir uns wieder zusammen.

Meine Hilfstruppen stehen alle hinter mir, sogar der dritte Teilhaber, den er gehofft hat auf seine Seite zu ziehen.

Jetzt hat er gemerkt das ich es bin, die die Faust im Samthandschuh trägt.

eure krawallgebürstete silverlady
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2010, 07:14
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anna,
na da hast Du je einen tollen Tag vor Dir. Wird bestimmt interessant. Schade, dass Du die Bilder hier nicht einstellen darfst.

Liebe Claudia,
süß ist er der Kaltblöder. Unsere Hü’s sind auch weit entfernt von Unterernährung, aber jetzt gehts bald ins Trainingslager, möchte gerne mit der Knabstrupperin dieses Jahr die erste Jagd gehen.

Liebe Renate,
sehr niedlich die Hasenbande. Fein, dass sie soviel Auslauf haben können.

Liebe Silverlady,
lass Dich nicht ärgern. Immer tapfer bleiben.

Puh, das Wetter ist ja so gar nicht meins. Am WE dürfen wir beim Umzug helfen. Ich freu mich schon ((

Die Heustapellei letzte Woche hat mich schon arg fertig gemacht. ABER zumindest wird es nachts noch relativ kühl.

So Ihr Lieben, nun drückt mir mal bitte die Daumen. Habe mich gestern bei Bekannten beworben. Dann wäre meine Arbeitsstelle nur noch ca. 1,6 km anstatt 75 km entfernt.

Liebe Grüße in die Runde
Eure
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2010, 11:26
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

@ silverlady





@ Auntie Little





Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.09.2010, 20:20
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Abend, ihr Lieben,

viiiiielen Dank für eure guten Wünsche, hab' mich sehr gefreut und hoffe, dass sie alle in Erfüllung gehen.
Wieder ein Jahr älter, aber die Zeit vergeht ja wirklich so schnell. Ich frage mich , wo die schönen Ferienwochen geblieben sind. In eineinhalb Wochen geht es wieder los, hoffentlich etwas weniger stressig als im letzten Jahr. Man wird ja nicht jünger.

Liebe Michaela,
danke für deine Meeresbrise. Leider kann ich dir nur hinterherwinken, hoffe sehr, dass du ein wunderschönes Wochende vor dir hast.

Liebe Ute,
dir auch erholsame und unbeschwerte Urlaubstage. Erhole dich gut von den Strapazen der letzten Zeit.

Wow, das sind ja wunderbare Schmuckstücke, die du herstellst, liebe Renate. Ich bewundere dich. Für meine tolpatschigen Finger wäre das nichts.

Liebe Czilly,
schön, einmal wieder von dir zu lesen. Wie geht es deiner süßen Pauline?
Sicher macht sie dir viel Freude.

Liebe Steffi,
ein herzliches Willkommen. Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Als ich meine Chemo hatte, hatte ich nur eine Katze und Bobby Supoercat verhielt sich eigentlich wie immer. Er war ja der Herr im Haus und musste keine Konkurrenz fürchten. Ob das veränderte Verhalten deiner Katzen mit der Chemo zu tun hat, weiß ich nicht. Ich habe ja jetzt auch zwei, die am Anfang unzertrennlich waren und sich jetzt verändert haben. Vor allem die "Kleine" ist sehr eifersüchtig geworden und braucht ihren großen Bruder nur noch zum Spielen und Ärgern. Sie schmust ganz toll, wenn wir allein sind, er genauso, aber es ist ganz selten, dass ich beide gleichzeitig um mich habe. Auch tagsüber und nachts schlafen beide getrennt, am Anfang war es noch so, dass sie zusammen auf der Couch oder im Sessel lagen. Da spielen also noch ganz andere Faktoren eine Rolle.

So, ihr Lieben, jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich mehr Sonnenschein und wenigen oder besser gar keinen Sorgen und Beschwerden.

Gute Nacht
Eure Uschi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.09.2010, 20:23
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Claudi,
super, gefällt mir sehr gut.
Viel Spaß bei deinem Kurs, hoffe, dass das Eisen hält.

Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.09.2010, 20:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Claudi,
das wurde auch Zeit. Schöne Sachen hast Du gemacht. Kompliment. Und jetzt ist das Dein neues Hobby??????

Ach Uschi,
dann nimmst Du einfach riesengroße Perlen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.09.2010, 21:24
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Uschi - auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag im Kreise lieber Menschen und wünsche Dir für das nächste Lebensjahr, dass sich wenigstens die kleineren Wünsche erfüllen werden (die großen, wenns geht, natürlich auch ;o))

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun zum Thema Haustiere:
Wir haben einen Nymphensittich namens NUDLZ, 2 Bartis namens Klippi & Hanna (hier nur Kuschelreptil Klippi) und unsere allerneueste und Freudebringende Errungenschaft heißt Sunny, zum Größenvergleich mal ein Handschuh daneben. Sie ist aber schon so frech wie sie guckt - hihi! (Sunny hab ich doch grad irgendwo schonmal gelesen? Ah, ich glaub bei der Frage mit den Katzen wars)

Stelle euch dazu mal auch Bilder ein - denn JA, Tiere sind die BESTE Therapie!

Wer nicht gucken mag, der läßt es einfach, hm?
Also hier unsere Viechis ;o)
Es gab auch noch ein Meerschweinchen- er war der beste Freund des Nymphensittichs und es gibt noch 4 mongolische rennmäuse (die hat meine Tochter - wer auch sonst !)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3.jpg (80,9 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg nu11.jpg (55,5 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.jpg (93,1 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg k2.jpg (49,9 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (92,5 KB, 130x aufgerufen)
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.09.2010, 23:29
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke, HeikesFreundin,*freu*
Wie schon geschrieben wünsche ich mir, dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Vor allen die "kleineren", die den Alltag ausmachen. Also den großen Lottogewinn z.B. kann ich abschreiben, hab's wieder nicht geschafft, in den letzten Wochen einmal zu spielen, ist für mich auch Nebensache.Hauptsache, die Gesundheit passt einigermaßen und das ist für mich das Wichtigste im Leben.
Deine Sunny ist ja allerliebst, da werde ich ja richtig schwach.Mit den fliegenden Lieblingen habe ich gar keine Erfahrung, mir rückte mal ein riesiger Papagei zu nahe, da hatte ich schon Respekt vor seinem Schnabel. Aber ich mag unsere gefiederten Freunde sehr und ich bin immer platt, wenn ich so mitkriege, wie sie den Kontakt zu uns Menschen pflegen.
Ohne meine Tiere wäre das Leben auch viel ärmer, kann mir überhaupt nicht vorstellen, was ich ohne sie machen würde. Und ohne meinen Kater Bobby hätte ich damals die Krankheit bestimmt nicht so gut überstanden, denn ich wollte es schaffen, - natürlich auch für ihm ( und mit ihm). Jetzt bringen Maxi(ne) und Moritz Leben in meine Wohnung und so soll es auch sein.
Schreib' mal wieder .....


Liebe Renate,
so riesengroße Perlen gibt es nicht, und wenn, kommt ein Anhänger für einen Elefanten heraus.

So, jetzt nochmals Gute Nacht euch allen, - ich muss die kommenden Ausschlaftage noch gehörig ausnützen.

Liebe Grüße
Eure Uschi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.09.2010, 03:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo zusammen!

Danke für die Grüße und schön, dass sich die eine oder andere noch erinnert!

Zitat:
Zitat von bobbylee Beitrag anzeigen
Wie geht es deiner süßen Pauline?
Pauline ist inzwischen natürlich deutlich gewachsen und hat gerade ihre zweite Hitze hinter sich (puhhhh….). Aus dem völlig verängstigten Hund, der sie war, als wir sie damals abgeholt haben – sie hat nur gezittert, wenn jemand in ihre Nähe kam und ist tagelang mit eingekniffenem Schwanz herumgeschlichen – ist ein fröhlicher, selbstbewusster Hund geworden, der nur noch mit hoch aufgerichteter Rute herumläuft.


Da wir demnächst auch umziehen, wird Pauline genau wie Maggies Wesley auch neue Möbel bekommen. Das alte Körbchen sieht doch in der Zwischenzeit etwas mitgenommen aus:

KörbchenPauline.JPG
(Ich schwöre, es war vollständig intakt, als Pauline es übernommen hat!)

HeikesFreundin, das mit Eurem Nudlz kann einem wirklich fassungslos machen – wer kommt denn bloß auf so eine Idee, so etwas mit einem Tier zu machen?

Sag mal Renate, das mit Deinen Perlen sieht ja schon deutlich nach mehr als nur einem Hobby aus – was machst Du mit den ganzen Kunstwerken? Verkaufst Du die?

Liebe Grüße und einschönes (restliches) Wochenende,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.09.2010, 15:48
Benutzerbild von Mona55
Mona55 Mona55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 4
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Siko9 - Anna

dass ich Dich hier wiedergefunden habe, finde ich ja ganz toll. Habe in den letzten Tagen viel im CUP-Syndrom gelesen, da der Vater meiner Söhne (23 und 24 J.), mit dem ich sehr lange verheiratet war und nach wie vor auch gut befreundet bin, jetzt mit 60 J. am CUP-Syndrom erkrankt ist. Habe im CUP-Syndrom mit der 1. Seite angefangen und bin jetzt im Jahr 2006 - dabei habe ich auch viel von Dir gelesen. Heute habe ich mich nun hier registrieren lassen und Du wirst es nicht glauben, direkt nach Dir gesucht und siehe da, Dich gibt es immer noch - jubel, jubel und dann noch hier bei der "Tiertherapie", die mir auch sehr am Herzen liegt. Bin selbst an Depression erkrankt, habe das mit Medis gut in Griff, aber die beste Therapie sind wirklich meine Tiere - eine 6j. Beagle-Hündin und 2 5j. Katzen-Mädchen. Ich würde mich freuen, hier wieder etwas von Dir zu lesen.

Allen anderen hier möchte "Hallo" sagen - habe hier noch nichts weiter gelesen, da ich eben erst über Anna auf diese Seite gestoßen, werde es aber sofort und gleich nachholen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Mona

Geändert von Mona55 (05.09.2010 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.10.2010, 01:15
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von ricola Beitrag anzeigen

@Anna
was für Achsen? Was willste drücken? Ich kapiers nich.... bin doch nur ein Vollblödschwabe....

Lg, Claudi
Liebe Claudi,
ich meinte damit wie es bei Dir in Sachen Beruf und so aussieht, ist so
ein Schnack, gelle

Ich stell auch noch mal ein Bild von meinem zierlichem Kätzchen ein,

http://www.bilder-hochladen.net/files/bh1t-5-jpg.html

die Bilder von den Kätzchen, welche ich auf dem Schoß hatte sind noch
auf dem Handy meiner Tochter.

Ich winke in die Runde und wünsche allen eine gute Nacht.

LG Anna

Geändert von Siko9 (01.10.2010 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.07.2011, 19:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ach Claudi,
ich verstehe gar nicht, warum alle so wild auf Enkelkinder sind. Trotzdem würde ich was dazu sagen, mache Deinem Herzen Luft, sonst erstickst Du an dem Ärger. Wenn eh alles falsch ist was Du sagst, kann das ja egal sein.

Die Pause tut Dir bestimmt gut.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55