Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3151  
Alt 03.12.2009, 11:09
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: KaffeeKlatsch

hi,

das mit dem kinderkriegen ist bei mir auch so ein problem.

ich war bei meiner OP 32, hatte keine kinder. aber zu dem zeitpunkt wollte ich nur gesund werden, der rest war mir egal.
danach wurde mir das erst so richtig bewußt. und es gibt tage, da tut es weh, aber ich sage mir immer, es soll so sein. ich genieße mein leben und die freiheit halt so. mein freund hat eine tochter. es ist nicht das eigene kind und ich tue mich auch recht schwer damit, aber sie ist voll lieb und kann ja nichts dafür, dass ich keine kinder bekommen kann.
meine beste freundin ist kurz nach meiner OP schwanger geworden und hat sich nicht getraut, mir das zu sagen, weil sie es unpassend fand. fand ich ja total nett aber auch irgendwie doof von ihr. hab mich doch für sie gefreut. jetzt ist ihre tochter mein patenkind und darüber freue ich mich sehr.
es gibt ja die möglichkeit, kinder zu adoptieren, aber ich glaub das ist nichts für mich. das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
ich hab den krebs besiegt, dafür aber keine kinder. mein leben sollte halt so sein und ich leb jetzt einfach damit.
lg diana
Mit Zitat antworten
  #3152  
Alt 04.12.2009, 17:33
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mädls,

wollt mal fragen,wie es euch geht?

Mir geht es so lala.Leider sind Depressionen bei mir aufgetreten.Das führt leider dazu,wenn ich zur Arbeit muss,das ich Angst und Panik-Attacken bekomme.Ess auch leider nicht mehr viel am Tag und geh auch früh manchmal schon gegen 20:30 Uhr schlafen.
Bekomme Sulpirid gegen die Depressionen.Hoffe,das es mir dadurch bald besser geht!!!

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3153  
Alt 04.12.2009, 18:21
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Tiffany,

Depressionen sind wirklich schlimm
Wenn du die Medis erst bekommen hast, dann wirken sie leider nicht sofort, sondern erst so nach einer oder zwei Wochen.
Ich wünsche dir von Herzen, daß sie sobald wie möglich helfen und es dir wieder besser geht.

von Herzen liebe Grüße an dich

Hedi
Mit Zitat antworten
  #3154  
Alt 04.12.2009, 18:35
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Hedi,

ich hab Gott sei Dank welche bekommen,die sofort wirken.Nur leider noch nicht in dem Maße,wie ich es mir wünsche.Solange nehme ich Akineton (Parkinsonmittel),das als Nebenwirkung hat,das ich ruhig und gut drauf bin.Das Mittel,darf aber nicht zur Gewohnheit werden,da es sehr schnell abhängig macht.

Vielen Dank,für die Wünsche und dein offenes Ohr (Augen).

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3155  
Alt 05.12.2009, 13:38
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Nancy, was muss ich da hören, ohmeno Du machst ja Sachen. Hoffentlich gehts Dir durch die Medis bald besser, auch wenn Du die nicht auf Dauer nehmen kannst...
*drückdich*

*kinderwunsch* ja das kenn ich auch, als ich "operiert" war kam mich sogar eine Schwangere besuchen, da musste ich ganz schön schlucken... so 2 Wochen na op musste ich dauernd auf ihren Bauch schauen! am liebsten wär ich ihr an den Hals gegangen! weil es für mich ungerecht war...
heute kommt es manchmal noch hoch, aber bin froh das wir 2 süße Kater haben und die so doll spielebedüftig sind, das man immer schnell abgelenkt ist.

@Carola: ich wünsch Dir einen Stressfreien Umzug *gibts das eigentlich?*
und dass Du schnell wieder hier sein kannst...

Ziemlich ruhig hier geworden!

wo seid ihr alle????

wünsche Euch einen schönen Rest-Samstag auch wenn das Wetter schäbbig ist *glühwein ich komme....*

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3156  
Alt 05.12.2009, 16:45
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Nancy,


Kopf hoch Süße,es wird schon alles werden.
Sensible Menschen wie wir ,sind sehr schnell prestiginiert, an Depression zu erkranken.
Es ist wird Dir durch die Einnahme der Medis bestimmt bald besser ergehen.
Allerdings hat Hedi vollkommen Recht,es dauert ja immer eine bestimmte Zeit, bis diese ihre Wirkung zeigen.
Ich kenne Panikattacken ,Herzrasen .... zur genüge und weiß wie man sich fühlt,....
Bist Du krankgeschrieben?
Wenn Du kannst,geh viel an die Luft,-laufen,in ruhigen Parks, -allein ,-den Kopf "durchlüften"hat mir immer recht gut getan.
Ich wünsche es Dir vom Herzen,dass Du ganz schnell wieder oben auf bist.


Fühl Dich wie immer herzlich
Bis bald!
Biana
Mit Zitat antworten
  #3157  
Alt 05.12.2009, 17:47
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

huhu

erst einmal: ich bin wieder zu hause

dann hatte ich ja gestern meinen termin beim gyn.
es war ein scheiß termin gestern, bzw. die zeit vorher. halb elf hatte ich ja den termin und bin natürlich schon vollkommen unter strom dahin - hatte vorher angerufen, wann der termin nochmal war, halb zehn oder halb elf. "und bringen sie bitte die zehn euro mit für das attest, beim letzten mal sind sie auch einfach so rausgerannt obwohl sie es ja wussten!" (mein doc hatte mir vor einigen monaten eine stellungnahme wegen meinem krankheitssemester geschrieben, die 10 € kostet - ich hab es wirklich vergessen gehabt) ich stand also wie gesagt voll unter strom - wegen dem geld und vor allem wegen dem dummen spruch - (mein gyn meinte das mit dem geld, ja, da war ja noch was, aber mit einem grinsen) aber hab dann der tuse gesagt, warum ich beim letzten mal wirklich rausgerannt bin auch noch rechtfertigen.
dann: stand in der praxis, und stelle fest dass ich weder versichertenkarte noch befreiungsausweis dabei habe. verloren tja, sagt die da kann man nichts machen und gibt mir einen termin für nächste woche . bin dann auch in tränen ausgebrochen und hab klar gesagt, ich kann nicht noch eine woche warten. also sagt sie, wenn ich es schaffe, innerhalb einer stunde zur krankenkasse zu fahren, mir eine bescheinigung zu holen, dass ich bei denen versichert bin und wieder zurück zu kommen, dann kann ich noch rein. oh wie gnädig. hab es dann auch geschafft, am dauerheulen durch die stadt und wieder zurück. musste dann natürlich warten kam als letzte dran - gott sei dank, denn er hat sich fast eine stunde zeit genommen. viel tränen aber er nimmt es an und ernst, nimmt mich ernst. er sagt er weiß, dass gerade diese extremen stimmungsschwankungen zur zeit hormonell bedingt sind, aber er kann nichts tun, was es mir nehmen würde. dann bei der untersuchung hat er nicht nur den polypen entdeckt (hat davon den abstrich gemacht - ach ja, das war ja auch noch der hammer, dazu später) sondern ich habe (zur zeit nur) eine kleine warze außen an der scheide. die behandelt er erstmal nicht, sondern wir sollen es im auge behalten. ich soll meinem immunsystem mal einen schönen gruß bestellen, kommt von irgendeinem der hp-viren , die außen sind meist die guten, aber man muss es eben im auge behalten, dass sich da keine veränderungen breit machen. na klasse
ach ja und was den abstrich angeht, als ich wieder in der praxis ankam, habe ich dann gefragt, wie lange es in der regel dauert bis das ergebnis vom abstrich da ist. und die tuse nur: "heut wird kein abstrich gemacht, nur gespräch. der letzte war im august und das zahlt die krankenkasse nicht, alle drei monate!" hallo? es gehört aber zur nachsorge????? hab dann meinen doc gefragt, er sagte die bestimmungen ändern sich alle paar jahre, aber er macht es weil er weiß, dass es mir ein größeres gefühl von sicherheit geben würde!
so, eine stunde hat er sich zeit genommen, danach war ich sowas von alle

so das war es erstmal für heute

christine
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #3158  
Alt 05.12.2009, 22:07
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Kerstin und Biana,

habt vielen Dank.
Durch das Akineton,habe ich Gott sei Dank eine sofortige Wirkung.Denn 3 Wochen in diesem Zustand,halte ich nicht aus.
Bin nicht krank geschrieben.Hab Angst um meinen Job.Obwohl mir eine Pause wirklich gut tun würde.
So heißt es,Zähne zusammen beißen.

Lg und schönes Wochenende
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3159  
Alt 08.12.2009, 11:21
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

huhu ihr lieben,

wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit prof. b. in der uni köln hat. mein frauenarzt hat mir ihn empfohlen, aber konnte auf der hp auch nicht entdecken wie ich mit ihm kontakt aufnehmen kann.

gruß christine
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #3160  
Alt 08.12.2009, 20:15
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Tiffany,

tut mir Leid zu hören, dass du jetzt auch noch gegen Depressionen ankämpfen musst.
Wie sind diese denn diagnostiziert worden? Bis ein Arzt Depressionen und alles was in diese Richtung geht einwandfrei feststellt, durchlebt der Betroffene meist eine Odyssee an Untersuchungen, fast immer ohne organischen Befund.

Ich wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht!

Liebe Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #3161  
Alt 08.12.2009, 20:42
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Zumsel,

seit fast 10 Jahren,leide ich an mehr oder weniger schlimmen Depressionen.Bin Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung.
Hab vielen Dank

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3162  
Alt 09.12.2009, 17:13
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Nancy,

ich wollte Dir nur Bescheid sagen,eswurde mir leider dieses Medikament nicht verschrieben.
Dafür bekam ich eins auf Privatrezept.12.25 Euro durfte ich für 10 Tabletten zuzahlen
Na die Hauptsache ist,es hilft auch.
Ansonsten wird demnächst eine hormonelle Untersuchung bei mir endlich veranlasst.
Gestern Nacht habe ich wieder mal kein Auge zu gemacht.
Und glaubste,ich bin früh müde oder gerädert,neeeeeee denkste
Sicherlich danach sehne ich mich auch nicht geradezu,den Tag wie ....zu verbringen,
aber es ist doch recht eigenartig,ein normaler Mensch,müßte doch mal müde werden bzw.sein.oder?Aufgekratzt fühl ich mich.
Wie verrückt so schön.
Aber wahrscheinlich bin ich nicht normal.

Na heute Abend nehme ich die erste Tablette ein.
Ich hoffe das dann endlich mal zur Ruhe komme.


Ansonsten ,bis Samstag!
Sei lieb gegrüßt und geknuddelt
Biana
Mit Zitat antworten
  #3163  
Alt 09.12.2009, 19:18
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Biana,

hat er es begründet,warum er dir die Tabletten nicht verschreibt?
Vieleicht solltest du einen Psychiater aufsuchen,denn dieses Medikament fällt in seinen Bereich.Bin mir sicher,das der Psychiater sie dir verschreiben würde.
12,25 für 10 Tabletten.Das sind ja über den Monat gerechnet ca.36 Euro.Da würde ich es lieber mit Schlaftee probieren.
Tut mir echt leid,das du die Tabletten nicht bekommen hast.

Lg und hoffentlich eine gute Nacht für dich!!!
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3164  
Alt 10.12.2009, 19:23
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Nancy,


ne hat sie leider nicht begründet,im Gegenteil! ,sie hat es überhört!
Sie ist garnicht darauf eingegangen, was mich schon sehr hat.
Das Medikament heißt übrigens Zolpidem10mg.
Die Einahme hat mir übrigens zu 7 Stunden Schlaf verholfen.

Aber weißt Du,schlafen zu können,innerliche Ruhe zu finden,ist etwas sehr schönes!
Man kann schon sagen,es ist unheimlich viel Wert!
Ich bin heute morgen doch ganz anders aufgestanden!
Und dieses aufgekratzte Gefühl, war auch Tagsüber nicht vorhanden!
Mal schauen wie es heute Nacht sein wird!

In diesem Sinne auch Dir eine Gute Nacht!
Sei wie immer von mir herzlich
Liebe Grüße
Biana
Mit Zitat antworten
  #3165  
Alt 10.12.2009, 19:46
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Biana,

es freut mich sehr,das du in den Schlaf gefunden hast.Das Medikament kenn ich,vom Namen her.
Letztendlich,ist nur wichtig,das du einpaar Stunden schlaf bekommst.
Schön,das es dir besser geht.Hoffentlich bleibt es so.Meine Daumen sind gedrückt.Denn guter Schlaf ist wichtig!!!

Lg und hoffentlich eine weitere gute Nacht
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55