Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2006, 17:26
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
auch ich drücke Dir die Daumen das es nichts schlimmes ist!
Wenn ich Dir sage, das Liposarkome ganz selten in Knochen metastasieren, ist es wohl trotzdem keine große Beruhigung für Dich. Ist es nicht schrecklich das immerwieder etwas nachkommt, das man sich ständig Sorgen machen muss?
Ob es mal irgendwann aufhört?
Du hast geschrieben, es wären keine weiteren Metastasen vorhanden!
Wurden denn etwa welche gefunden bei Deinem Mann?
Petra, ich wünsche Euch, das Ihr mal irgendwann zur Ruhe kommt!
Bei uns geht es auch wieder von vorne los!
Bald MRT und CT des linken Oberschenkels und des Beckens da mein Mann nun Schmerzen in der Leiste und dem Oberschenkel hat. Erst ging man von einer Zerrung aus, es hält aber schon zu lange an und er hat sein Bein beim gehen kaum unter Kontrolle. Wir haben schon gesagt, sollte es sich als harmlos herausstellen, werden wir versuchen gemeinsam eine Kur zu beantragen. Langsam zerrt es gewaltig an den Nerven! Euch wird es kaum besser gehen!
Ich wünsche Euch ein gutes Ergebnis und gute Nerven! Das können wir alle gut gebrauchen!
Herzliche Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2006, 18:54
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo, ihr lieben, weiß noch nichts genaues, da Arzt heute nicht ereichbar.Melde mich ausführlicher die nächsten Tage.
Danke für die guten Wünsche.
petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2006, 22:46
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo, der nächste Termin mit allem drum und dran ist dann am 15.2., danach wissen wir mehr. Hatte ein paar schlimme Grübeltage, aber (Danke Christa, du findest immer die richtigen Worte) wir werden den Kopf oben behalten.
Danke auch für Sanne und Zoe. Ich denke, wenn ihr nicht wisst, wie ich mich fühle, wer dann.
Hatten einen schönen geruhsamen Sonntag, waren zum Brunchen und danach einfach nur faul, muß auch mal sein.
Sanne, das mit der Kur hört sich gut an, habe ich mir auch überlegt, werde es aber noch ein wenig verschieben in den Herbst. Hoffe, du hast dich mit deinem Mann ausgesprochen, Obwohl, eine Bezehung ändert sich doch wesentlich, wenn einer schwerkrank ist. Manche Sachen sind dann einfach nicht mehr wichtig, an die Selle treten dann ganz andere Sachen. Aber manchmal tut ein wenig Egoismus ganz gut, dann hat man auch wieder die Stärke, um für den Partner dazusein.
Hast du schon gesehen, das Sabine sich wieder gemeldet hat, ihre Mama ist immer noch im Krankenhaus.
bis bald, drüch euch nochmal für euren Trost
petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2006, 00:15
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo, unser Termin wurde verschoben auf den 23.2., dann sehen wir weiter, dieses Warten nervt einfach nur. Meinem Mann geht es relativ gut, er hat nicht mehr abgenommen. Die Durchfälle sind weiterhin da, aber nicht mehr ganz so heftig.
Hallo, Christa, Zoe und Jürgen. Drücke ganz fest die Daumen, das alles gut verläuft und sende euch allen ein dickes Kraftpaket, damit ihr die Zeit gut übersteht.
Für Zoe; das UKE in Hamburg ist Spezialist für Liposarkome, fühlen uns da gut aufgehoben, außer bei der letzten OP, lag aber mehr ab der Abteilung. in der mein Mann lag nach der OP, die Onkologie ist gut. Prof. Zornig am Israelitischen Krankenhaus in HH ist auch Spezialist für Liposarkome, hat die Abteilung im UKE aufgebaut.
liebe Grüße petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2006, 19:26
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
dann wünsche ich Euch alles Gute für den 23.2!
Du hast recht!! Das ewige Warten nervt ganz schön, aber Euer Termin ist ja nun bald.
Schön, das es Deinem Mann besser geht! Dann geht es jetzt bergauf, zwar langsam aber hoffentlich stetig!!
Herzliche Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2006, 21:11
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
dankeschön für Deinen Hinweis auf UKE - aber sind von uns über 600 km.........von daher nicht erste Präferenz.
Habe schon mit Neuigkeiten von Dir gerechnet und jetzt das!? Als ob man seine Nerven nicht für anderes bräuchte.......
Aber Aufregen bringt nix, wichtiger ist, wie es Deinem Mann geht - und es geht ihm besser - das ist schön und die Hauptsache!
Das Glück soll auf Eurer Seite sein am Donnerstag! Alles Gute - Zoe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2006, 19:11
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann hat eine Raumforderung an oder in der Wirbelsäule, die jedoch so klein ist, das der genaue Punkt nicht bestimmt werden kann. Wurde bereits beim ersten MRT im Feb.05 festgestellt und hat sich seitdem nicht verändert.
Genaue Aussagen, was es sein könnte, kann auch keiner machen. Morgen nochmal Kontroll-MRT und nächste Woche Magen- und Darmspiegelung, weil er immer noch Schmerzen hat. Da gehen die Ärzte aber von eventuellen Verwachsungen aus, weil er schon so oft operiert wurde.
Liposarkome bilden so gut wie nie Knochenmetas, wünsche mir, das mein Mann einfach mal Glück hat.Nächster Termin ist dann 13.2..dann sehen wir weiter.
Wir werden den Kopf oben behalten!!!
Für Zoe: hatte irgendwie im Hinterkopf, das du aus Norddeutschland bist, war wohl ein Irrtum, drücke die Daumen für deinen Mann.
Hallo Christa, werde am 8.3. ganz fest an dich denken
Hallo Sanne, wie geht es deinem Mann??
bis bald petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55