Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.09.2007, 13:07
lichtqulle lichtqulle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 1
Lächeln AW: Follikuläres Lymphom

Hallo bin vor 8 Jahren mit dieser Therapie behandlet worden war zwar nicht immer einfach aber bis heute ist alles O.K. viel GLÜCK
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.09.2007, 16:11
mela65 mela65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Follikuläres Lymphom

Danke!!! Das macht wirklich Mut! Wurden Sie nach der R-CHOP auch weiterhin mit Rituximab behandelt oder sind es "nur" die 6 Zyklen gewesen?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.09.2007, 18:46
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Follikuläres Lymphom

Hallo Mela,

ich habe ebenfalls ein foll. Lymphom. Stehe jetzt kurz vor der letzten Chemo und soll dann noch 2 Jahre lang Antikörper bekommen, alle 3 Monate.
Hab das alles meist ganz gut vertragen. Wenn es mir mal nicht so toll ging (nix wirklich gravierendes) dann eher am Chemotag und evtl. noch am Tag danach.
Ich konnte sogar die meiste Zeit arbeiten.
Eine Reha hab ich auch geplant. Mein Doc hat mir auch gesagt, dass das überhaupt kein Problem wäre.
Wie gesagt, bevor der Chemo-Zirkus losging hatte ich ziemlich Schiss davor. Das alles stand wie ein Berg vor mir. Irgendwann 'gewöhnt' man sich dran, dass man ständig beim Arzt bzw. in der Klinik ist und freut sich einfach auf das Ende. Und das rückt ja mit jedem Termin näher

Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht!!

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.09.2007, 19:45
mela65 mela65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Follikuläres Lymphom

Hallo, Beate!

Deine Beiträge habe ich schon bei anderen Themen "entdeckt" - so viel Energie wie Du hat nicht mal ein Gesunder Ich genieße es, Dir "zuzuhören", und da Du uns 3 Monate voraus bist, können wir auch von Dir lernen.

Du hast Recht: man gewöhnt sich wirklich an alles. Mein Mann wird sich morgen den Kopf kahl rasieren (die Haare gehen büschelweise aus), die nächste Infusion (2. Mal) am 4.10. Es sind ja nicht die Nebenwirkungen und die Äußerlichkeiten, die so schwer zu ertragen sind, sondern die Gedanken an die Zukunft...

Deine Pillen nimmst aufs Anraten des Arztes oder bis Du selbst dahintergekommen? Selen 2 x täglich oder 2 x die Woche?

Deine letzte Chemo ist schon ausgestanden - dazu erstmal herzlichen Glückwunsch Und in den nächsten zwei Jahren beobachten wir Dich! Du bist unser "Versuchskaninchen"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.09.2007, 22:24
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Follikuläres Lymphom

Hallo Mela,

nee meine letzte Chemo steht noch an. Also es war für heute und morgen geplant, aber ich hab das verschoben. Ich möchte nä. Woche von MO bis SO ein schönes Seminar im Schwarzwald machen und da hat mir das nicht gepasst. Ich hab lange überlegt wie ich das hinkriege, meine Tochter wollte mich fahren, weil ich ja davon ausging, dass es mir nicht so toll gehen könnte. Aber dann war ja noch die Möglichkeit, dass ich die ganze Woche etwas weiche Knie haben könnte (hatte ich die letzten beiden Male) und das während eines Seminars, wäre echt blöd.
Also hab ich zur Onkologin gesagt, ich möchte die letzte Runde verschieben. War auch kein Problem.
Mein Seminar konnte ich nämlich nicht verschieben, dass findet so nämlich nur 1x im Jahr statt. Und ich will das unbedingt machen.

Zu Deiner FRage: Selen 2x tägl. das muss hochdosiert sein.
Kann Dich auch der Apotheker beraten.
Vielleicht holt ihr euch einen Heilpraktiker mit ins Boot? Oder einen Schulmediziner mit naturheilkundlicher Erfahrung.

Ich habe über Selen recherchiert. Z.B. hier:

www.gesundheit.com/gc_detail_7_gc01070218.html

Und für Eure Gedanken an die Zukunft könnt ihr was tun.
Stellt euch vor wie es sein wird. Wie ihr Ferien miteinander verbringt, macht Pläne, entwickelt Ideen in denen der Krebs keinen Platz hat.
Denkt nicht, ach ja, hoffentlich klappt das alles!
Entwickelt in euren Gedanken nur 'wenn das hier alles vorbei ist, dann...' es sollte eine mentale Sicherheit entstehen, dass diese Therapie nur eine Zeitlang Euer Leben dominiert. Dass es ein (schönes) Leben gibt.
Mir hat das sehr geholfen!
Und Bücher wie "wieder gesund werden" von Simonton bestärken mich.

Ganz liebe Grüße
Beate

Geändert von Äpfelchen (27.09.2007 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.02.2008, 18:04
mela65 mela65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Follikuläres Lymphom

Hallo, alle zusammen,
danke für die Unterstützung. Die ersten Wochen nach der Diagnose waren sehr schwer. Heute sind wir gefasster, ruhiger, besser informiert und vor allem: die 6 Zyklen R-CHOP hat mein Mann hinter sich. Gut vertragen, mit dem Ergebnis können wir leben: gute partielle Remission. Ende Februar steht ihm noch die Stammzellentnahme bevor, danach Reha...

Äpfelchen und Allegro: Schaut bitte in euren Posteingang.

Euch allen viel Kraft und noch mehr Glück

mela65
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55