Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.07.2007, 08:33
Sister50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

Hallo Christina,

gestern war ich den ganzen Tag nicht im Forum – LEIDER!
Aber ich hoffe, du liest meinen Beitrag noch, bevor du dich weiter umschaust.

Ich bin gerade mal zwei Jahre älter als du und sitze auch in Fürth.
Meine Empfehlung an dich – wende dich an das Klinikum Fürth und das dortige Brustzentrum. Ist ja nur ein Katzensprung von Nürnberg.

Als ich meine Diagnose bekam, hatte ich auch Angst, vor all dem was auf mich zukommt. War ja alles Neuland. Aber die Ärzte und das gesamte Personal im Fürther Brustzentrum sind super nett und verständnisvoll. Sie verstehen es echt einem die Angst zu nehmen.

Vor der Biopsie z.B. hat mir die Ärztin alles haarklein erklärt, was sie macht und warum sie es macht. Sie hat mir auch das Geräusch der Stanze vorgemacht, damit ich weiß wie es klingt und nicht erschrecke. Eine der Assistentinnen war ständig an meiner Seite, hat mich gestreichelt, mich beruhigt und auch gelobt (was zum „weiter mitmachen“ motiviert). Schmerzen hatte ich überhaupt keine, nicht einmal ein unangenehmes Gefühl.

Inzwischen bin ich ja schon operiert und hab auch schon meine erste Chemo hinter mir. Es spielt sich alles im Fürther Klinikum ab. Auch der Onkologe ist dort. Und was den ganzen bisherigen weiteren Verlauf betrifft, kann ich nur sagen …………
Ich fühle mich dort sehr sehr gut aufgehoben und in den besten Händen, auch weil ich sehe, dass alle Ärzte, die bisher mit mir zu tun hatten, immer wieder zusammentreffen. So hatte und habe ich nie das Gefühl von einem zum anderen „weitergeleitet“ zu werden. Auch lassen die Ärzte mit sich reden. Sie bestehen nicht auf „ihre“ Ansicht, sondern leiten auch weitere Untersuchungen ein, wenn es von meiner Seite her Unsicherheiten gibt.

Mag sein, dass du dort auch 2 -3 Wochen auf einen Termin warten musst, aber glaube mir, es lohnt sich. Nimm das in Kauf. Dafür hast du wirklich die beste Betreuung und Unterstützung die du brauchst.

Wenn es dir hilft und dich ruhiger macht, kannst du mich auch gerne privat kontaktieren und mir Löcher in den Bauch fragen.

Ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht hören wir ja noch voneinander?!!

Ganz liebe Grüße
Sister
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.07.2007, 08:47
Benutzerbild von Malani
Malani Malani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Beiträge: 15
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

Liebe Christina,

meine Stanzbiopsie war erst am 3.7. dieses Jahres. Den Einstich für die lokale Betäubung habe ich garnicht gemerkt, weil die Nadel extrem dünn war. Außerdem ist es gerade in Weichteilen weniger schmerzhaft.

Das Betäubungsmittel wirkt auch SOFORT. Dann wurde ein winzig kleiner Schnitt gemacht und durch diesen werden dann ALLE Proben entnommen. Bei mir waren es mindesten 6 und ich habe nichts gespürt.

Dass die Stanze Herz oder Lunge treffen könnte ist absolut unwahrscheinlich, weil das Gerät garnicht groß genug ist...oder besser die Nadel nicht lang genug.

Das Teil sieht aus wie ein Gerät zur Anbringung von Preisschildern an Textilien, klein und handlich.

Dann wird eine kleiner Druckverband angelegt den man am nächsten Tag entfernen kann. Der Schnitt ist so winzig dass er nicht genäht werden muss. Er ist auch nach 1 Woche nicht mehr zu sehen.

Es gibt wirklich schlimmere Untersuchungen.

Ich habe lange gebraucht um mit dem Knoten in der Brust überhaupt zum Arzt zu gehen. Meine Diagnose ist zwar Krebs, aber trotzdem fühle ich mich MIT Diagnose wesentlich besser als vorher OHNE. Man weiß Bescheid und kann handeln. Ansonsten hängt man völlig in der Luft.

Einen Termin für die Stanzung habe ich übrigens 1 Tag nach der Mammografie bekommen. Ausgebucht bis Weihnachten???? Stanzungen sind doch keine Massenabfertigungen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.07.2007, 09:19
Benutzerbild von SunflowerSB
SunflowerSB SunflowerSB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Raum Saarbrücken
Beiträge: 20
Lächeln AW: Horror Stanzbiopsie

Liebe Christina,

du brauchst wirklich keine Angst zu haben.
So eine Stanzbiopsie kann dir Gewissheit bringen, ob das Ding gut oder böse ist. Dann kannst du darauf reagieren.

Ich hatte Ende Juni meine erste Stanzbiopsie links und letzte Woche nochmal eine der rechten Brust.
Die Brust wird zunächst per Spritze (Einstich nicht gemerkt) betäubt. Danach wird ein winziger Schnitt gemacht und durch diesen dann die Stanzen entnommen. Das Gerät klackt laut, ein lauter Knall wäre übertrieben. 3-5 Stanzen sind dabei normal. Ein erfahrener Arzt schießt dabei auch nicht vorbei, weil die per Ultraschall genau gucken, wohin sie schießen. Das Gewebe kommt dann in die Pathologie und das Ergebnis ist dann relativ schnell da.

Danach weißt du wenigstens, was Sache ist. Über eine OP würde erst dann entschieden, falls überhaupt nötig.

Bitte mach dich nicht schon vorher verrückt
Denk daran, dass die dir damit nur Gewissheit geben wollen.
Denn wenn es böse sein sollte (und das ist es meist nicht), dann ist es besser es ganz früh zu entdecken, weil dann die Maßnahmen nicht sooo schlimm sind, als wenn du es (zu?) spät machen lässt.

Ich bin sehr froh, dass ich es habe machen lassen. So konnte mein DCIS schon sehr früh entdeckt werden. Wäre ich in 2 Jahren zur nächsten Mammographie gegangen wäre es möglich, dass ich da schon einen dicken invasiven Krebs gehabt hätte. Deshalb ließ ich meine (halbverdächtige) rechte Brust auch nochmals genauer untersuchen bzw. biopsieren.

Hab Mut. Denk an was Schönes bei der Stanze und dass dich jedes Klack ein Stück näher zur Gewissheit bringt.

Wir hier im Forum halten dir alle die Daumen!
Du schaffst das!

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.07.2007, 10:10
christina2007 christina2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 25
Unglücklich AW: Horror Stanzbiopsie

Hallo zusammen,

viiiiielen lieben Dank für eure Unterstützung.
Naja, an die eben beschriebene Panikpatientin komme ich schon sehr ran

Ich kenne das auch: da kann man auf einen einreden, wie man will, es nutzt einfach nichts. Einer ausgewachsene Panikattacke ist durch nicht, aber auch nichts von außen beizukommen, es sei denn, man "haut ab", Flucht aus dieser Situation.

Ich hatte das kürzlich bei einer Nervenreizleitungsgeschwindigkeits-Messung, gut, die Stromschläge tun schon "nicht ohne", im Nachhinein würd ich es zwar nicht wieder machen lassen, aber es ist "überlebbar". Nur: DAS Wissen nutzt mir im Akutfall rein gar nichts, denn so eine Panikattacke verselbständigt sich, man ist dann wie fremdgesteuert und kann sich da drum nicht "zusammenreißen" oder es nutzt nichts, wenn Außenstehende brüllen, ich solle langsamer atmen; das höre ich dann wie durch eine Wand, das dringt gar nicht zu meinem Bewusstsein vor, es ist irre, ich weiß, aber ich kann nichts dagegen tun

Nach euren Berichten könnte ich mir vorstellen, dass die Stanzerei doch nicht so doll wird, aber ich kenn mich, wenn ich dann IN der Situation DRIN bin, ist alles Verstandesmäßige vergessen. Wenn ich nur die ganze Apparatur sehe, gehts los ...

Hihi, kürzlich bei einer Schilddrüsen-OP, ich glaub kein Kleinkind war schlimmer beinander als ich

Drum denk ich mir, warum mich - und den Arzt - quälen, sollen sie mich mit Valium oder Dormicum aus dem Verkehr ziehen und gut ist.Hoffe, es findet sich da jemand, der dann so einen Aufwand macht, notfalls zahl ich das selbst, wenn sie wieder mit ihren elendigen "Kosten" kommen.

Was mich jetzt nach diesem Forum hier langsam mehr beunruhigt, ist (@ *emma*), ob ich nicht doch auf einer OP bestehen sollte.

In diesem Beitrag hier Lymphknoten in der Achsel, nicht suspekt hat Kimmy07 mir zwar versucht, das zu erklären, so recht hab ich's aber nicht verstanden.

Wenn in meinem Befund steht:
Zwei kleine, nicht suspekte Lymphknoten im Recessus axillaris links

dann ist alleine schon die Erwähnung in meinen Ohren beängstigend. Und ausgerechnet in der linken Brust ist nämlich auch dieser Knoten oder Fibroadenom oder was das sein soll.

Der Arzt hat zwar beim Ultraschall auch gesagt, glatte Ränder, blablabla, aber ihn hat irritiert, dass "auf der 2. Ebene im Ultraschall" an diesem Knubbel noch ein zweiter dranhängt, sieht wie eine "Acht" aus, hab ich selbst sehen können.

Er meinte, es sähe nicht nach Krebs aus, aber zu meiner Sicherheit würde er mir eine Stanze empfehlen, weil er "sonst u.U. den Staatsanwalt im Rücken hat".

Also das mit den Lymphknoten, gepaart mit diesem Doppelknubbel, ich weiß nicht, ob ich nicht einfach tabula rasa machen soll und das Ding per OP rausmachen lassen soll. Narkose, Risiken etc., ok, aber ob ich nach der Stanzbiopsie ruhiger leben kann, wenn es - erstmal - heißt "gutartig"?

Ich ruf nachher erstmal in Fürth im Brustzentrum an, ich drehe hier schon so am Rad, mein ganzer Körper spielt schon verrückt. Man möchte es instinktiv rausschieben, aber andereseits noch länger Ungewissheit macht mich fix und alle.

Ich werd euch berichten, erstmal ganz, ganz, ganz lieben Dank für eure Unterstützung.
Ich bin noch nicht so lange hier in der Gegend, und kenne aus diesem Grund hier schon keine Menschenseele. Und alleine durch das alles durchgehen, ist ein unglaublicher Kraftakt.



Bis später,
Christina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.07.2007, 12:30
*emma* *emma* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 26
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

Das mit den 2 Lymphknoten habe ich gar nicht gelesen, sorry.

Ich will Dich damit auch nicht beunruhigen. Bei meinem Lymphknoten hieß es, es müsste abgeklärt werden. Meine Hausärztin meinte jedoch auch, dass dieser Lymphknoten noch gar nichts bedeuten müsse; ich könnte auch einen klitzekleinen Ritzer im Finger gehabt haben, der den Lymphknoten hat größer werden lassen. Tja, aber letztendlich sind die bildgebenden Verfahren halt nicht aussagekräftig genug, um 100% beurteilen zu können. Hier hilft halt leider nur der Pathologe weiter.

Hm, aber wie auch immer denke ich, Du solltest Dich recht bald um eine entsprechende Untersuchung kümmern. Ich habe das Gefühl, dass Deine Nerven schon ziemlich blank liegen und denke, Du solltest bald Gewissheit bekommen, was denn nun Sache ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles "in Schall und Rauch auflöst".

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.07.2007, 12:36
christina2007 christina2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 25
Pfeil Uniklinik Erlangen oder Brustzentrum Fürth - Erfahrungen?

Jetzt wirds ernst:

hätte drei Termine zur Auswahl: diese Woche schon Donnerstag im Brustzentrum Vogtland in Rodewisch, irgendwo bei Plauen, sind halt locker mal 260 km von mir aus, oder nächste Woche Donnerstag in Erlangen oder nächste Woche Freitag in Fürth.
Ich glaub, ersteres macht nicht so doll Sinn, erstens sitze ich dann so weit weg mit ner Beruhigungsspritze fest, darf ja da nicht mehr fahren, und 260 km mit dem Taxi, nein danke. Außerdem müsste man dann zur Besprechung wieder hin, falls nichts Dolles rauskommt, wieder ...
Nein, ich glaub, ich steh das bis nächste Woche Donnerstag noch irgendwie durch und gehe dann hier in Erlangen oder Fürth.

Und gnade ihnen Gott, wenn sie mich nicht per Beruhigungsspritze oder Valium dopen, dann könnt ihr mein Plärren noch bis an den Südpol hören

Naja, Spaß beiseite, ich kann nicht schnell mal eben einen Anti-Panikstörungs-Crashkurs machen, ich kann nur versuchen, das Ganze akut in den Griff zu bekommen, geht halt nur medikamentös - schon im Interesse der Ärzte, es nutzt denen ja auch nichts, wenn ich bei der Stanzerei rumfuchtele oder zum Tier werde. Und: eine Panikattacke kann man nicht steuern, beschwichtigen, wegreden, da konnten die Arzthelferinnen immer lauthals plärren, ich solle ruhiger atmen, in Sekunden war ich dann immer weg vom Fenster, naja, ... ich muss durch, hilft ja nichts.

Aber wär es nicht einfach gescheiter, tabula rasa zu machen, raus mit den Knoten?

Hab gestern nacht noch lang hier im Forum gelesen, gut, die meisten von euch haben keinen guten Befund, aber sollte man nicht gerade DESHALB dann nicht raus operieren, was da nicht reingehört?

In der ganzen Familie gibts nirgendwo Brustkrebs, im Gegenteil, mütterlicherseits und väterlicherseits gibts massenhaft Krebs im Verdauungstrakt, Magen, Darm, deswegen werde ich auch alle 2 Jahre gespiegelt, da war aber nie was. Aber mit "Statistik" hab ich nichts am Hut, nachdem meine ehemalige beste Freundin mit dem Helpp-Syndrom im Koma lag, mit Leberriss etc., in einem von 300.000 Fällen kommt sowas vor - soviel zum Thema Statistik und Wahrscheinlichkeit, da braucht mir kein Arzt mehr mit so einem Statistikgeschwafel kommen, kein Mensch kann einem garantieren, dass man dann nicht Fall 300.000 ist.


Ich hab nur schwer Vertrauen, nicht in mich, nicht in Ärzte.
Und ich hab mal meine Mammografie- und Sonobefunde von 2002, 2004, 2005 rausgekramt, die hat sogar damals der Prof. Schultze-Wendland aus Erlangen, der ja zumindest was die Literatur angeht, "hochgelobt" ist, gemacht, und der hat immer nur reingeschrieben, dass alles unauffällig wäre, Kontrolle in 12 Monaten.

Allerdings gabs da diese 2 Lymphknoten in der Achsel nicht und ob er diesen "Doppeldecker-Knoten" gesehen hat, glaub ich nicht, ich glaub, dieses "Fibroadenom" war damals noch ein einzelnes.

Auf alten Ultraschallbildern war das Ding 2003 sogar nur 5 mm großm 4 Jahre später schon 1 cm.

Naja, muss jetzt nur noch entscheiden: Massenbetrieb Erlangen oder Brustzentrum Fürth.

Wenn jemand von euch mit dem einen oder anderen Erfahrung hat, wär ich für jeden Tip dankbar.

Geändert von christina2007 (30.07.2007 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.07.2007, 13:17
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

Mein Behandlungszentrum ist Erlangen und ich bin hochzufrieden (ich komme aus Chur, das sind über 400 km einfach), Chemo bekomme ich zu Hause aber alle Untersuchungen und später die OP finden in Erlangen statt. Besser hätte meine Wahl nicht sein können. Zu Fürth kann ich nichts sagen.

K.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.07.2007, 15:24
Sister50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

Hallo Christina,

hab eben auf deine PN geantwortet.

Gerade im Moment, habe ich noch eine PDF - Datei geschickt bekommen. Ein Ausschnitt aus einer Zeitung vom 20.07.2007
Der Ausschnitt bestätigt all das was ich dir bereits geschrieben habe.
Wenn du möchtest, schicke ich dir Datei per Mail zu.

Bis dann
Sister
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.07.2007, 16:42
christina2007 christina2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

Danke, hast auch eine PN

Danke an alle für eure Unterstützung. Ich versuch mich grad zu beruhigen, dass soviele (von euch) ja nicht irren können, noch keiner hat geschrieben, dass das ganz furchtbar gewesen wäre mit der Stanzerei.

OK, dann meine "Panikstörung" noch dazuaddieren, ok, dann wirds halt schon übel, aber muss auch rumgehen. Einen Weg zurück gibts nicht mehr, ich möchts nicht verantworten, wenn ich das jetzt ablehne, nur weil ich so Panik davor ab.

Hab vor 1 Jahr meine Schilddrüse komplett rausbekommen, irgendwie haben sie mir vor der OP auch was gegeben, so dass ich zwar im Vorraum auch geheult hab, aber ich lag trotzdem relativ entspannt da.

Bis nächste Woche "dope" ich mich jetzt noch mit Baldrian, denn die chemischen Hämmer möchte ich mir jetzt dann doch nicht antun.

Zwischen Erlangen und Fürth schwanke ich noch.

@Kimmy07:

bist du beim Prof. Schulz-Wendlandt?

Der hatte die vergangenen Jahre bei mir immer Sono und Mammografie gemacht bzw. angeschaut - entweder ist er so gut oder ich hab mich von seinem Namen und Status blenden lassen. Der war mit seinem Ultraschall bei mir immer in 5 min fertig. Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube, ich hatte damals (2002, 2004, 2005) auch schon ein paar Knoten in der Brust (Fibroadenome?), jedenfalls hat ihn das null gestört und ich solle "rausgehen und das Leben genießen".

Damals gabs aber noch keine Lymphknoten unter der Achsel und von diesem doppelten Knubbel war auch noch nicht die Rede und der Knubbel war damals auch erst um die 5 mm groß, jetzt 10 mm.

Ich weiß nicht, ob ich da nach Erlangen gehen soll, wenn selbst der Prof (oder grade der Prof bei mir als Kassen-Drittklass-Patient) die Untersuchung nur so larifari in 5 min "runterreißt" ...

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.07.2007, 19:19
damali damali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Franken
Beiträge: 46
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

Hallo Christina
Wenn ich dich recht verstanden habe, geht es doch bei Dir um eine ganz "normale" Untersuchung, wenn man bei BK überhaupt von normal sprechen kann, ich weiß.
Erlangen sind die Spezialisten, klar, und wenn der Kittel brennt, sollte man da auch auf jeden Fall hin.
Ich hab mich mit meinem ganz "normalen" Brustkrebs bewußt gegen Erlangen entschieden, da ich den Massenbetrieb für mich nicht wollte und auch nicht gebraucht hab. Ich muss jetzt regelmäßig dahin, wegen meinem Zola-Rezept und das reicht mir schon....
Ich war in Nürnberg, in der Klinik Hallerwiese und dort wurde die Stanze mit örtlicher Betäubung und Ultraschall durchgeführt, die hätten das nicht sanfter machen können.
Ich habe mich dann auch dort operieren lassen, obwohl Erlangen für mich näher gewesen wäre, ich wurde hervorragend behandelt, selbst der Chefarzt hatte für mich Kassenpatienten alle Zeit der Welt, war Mensch und keine Nummer und hab mich so wohl gefühlt, wie das in der Situation wohl geht. Ist kein Brustzentrum, aber brauchst Du das???
Ich wünsch Dir alles Gute
Damali
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.07.2007, 20:27
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

hallo christina,
ich hoffe du hast die nacht gut überstanden und bist jetzt ein wenig ruhiger wie gestern.hoffe für dich das du alles gut überstehst...beraten wurdest du hier wirklich gut.
also lass den kopf nicht hängen.
bis bald nicol
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.07.2007, 20:29
christina2007 christina2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Hab jetzt mit "Sister50"'s Unterstützung und ihrer Erfahrung in Sachen Fürth für das Brustzentrum in Fürth entschieden, ist auch nicht so weit weg von mir, falls ich doch mit meinem "Doping" per Taxi heimfahren muss, mal sehen, vielleicht gehts ja auch ohne "Doping"

Es ist beruhigend, dass es hier so viele gibt, die einen verstehen, wenn man schon von den Halbgöttern nur dumme Sprüche zu hören bekommt.

Danke euch allen und dir, Moni, ganz besonders

Am Freitag, 10.8., gehts dann los mit der Stanzerei - diese 10 Tage muss ich noch irgendwie rumkriegen ...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.07.2007, 20:30
christina2007 christina2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

Zitat:
Zitat von nicol33 Beitrag anzeigen
hallo christina,
ich hoffe du hast die nacht gut überstanden und bist jetzt ein wenig ruhiger wie gestern.hoffe für dich das du alles gut überstehst...beraten wurdest du hier wirklich gut.
also lass den kopf nicht hängen.
bis bald nicol
Danke, Nicol, ein klitzeklitzekleines bisserl bin ich beruhigter, was die Untersuchung an sich angeht. So viele von euch können ja nicht irren
Ich werd auf jeden Fall versuchen, dass sie mir zur Beruhigung was geben, schon in ihrem eigenen Interesse ...

Dann bleibt "nur" noch das HOffen und Bangen aufs Ergebnis, das wird dann noch mal ein Horror
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.07.2007, 21:32
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

hey,meine ärztin hat es schon bei der stanze gesehen das es bösartig ist.frag doch danach gleich mal nach,ich denke ein guter arzt sieht es einfach.
liebe grüße nicol
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.07.2007, 22:32
Sister50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

@Christina

Gern geschehen. Freut mich wenn ich dir helfen konnte und weiterhin noch helfen kann.
Wir hören uns


@nicol

Nichts gegen deine Gedankengänge, aber ……. ein wirklich guter Arzt, gibt dir erst nach der 100%igen Biopsie Auskunft.


LG
Sister
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55