Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2010, 12:34
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hallo LIVESTRONG,

und weißt du schon etwas vom MRT????

Ich hatte ja letzte Woche den Kontrolltermin... fragen warum ich umknick traute ich mich nicht und auf dem Röntgenbild war auch etwas hm na ja komisches zu sehen, da wo sich bei mir der Kalus durch den Beinbruch gebildet hat sind an einer Stelle ziemlich ziemlich undurchleuchtbare Punkte aufgetaucht, hatte die gleiche Helligkeit wie das Titan... es war ein anderer Arzt da, der meine vorherigen Bilder nicht gesehen hatte... und fragen hatte ich mich wieder nicht getraut...
tja selber schuld jetzt warte ich die nächsten drei Monate...

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2010, 17:57
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

War am Donnerstag beim MRT. Wie es so ja ist, wenn man fragen hat, ist mal kein Arzt anwesend. Und die Schwester konnte mir keine Antwort geben. Habe die CD mit den Bildern mit nach Hause bekommen. Habe mir die Bilder schon angeschaut. Also ich bin zwar kein Arzt, aber wenn ich das richtig erkennen konnte, habe ich eine Metastase, oder sogar noch schlimmer einen Tumor in der Lunge. Mache mich aber nicht verrückt. Ein Arzt kann so ein Bild besser auswerten als ich. Fahre am am 4. Mai eh nach Dresden. Da können die Ärzte sich die Bilder anschauen. Ich lass mich überraschen. Mir geht es sehr gut, also wird es auch nicht so schlimm sein. Die Blutbilder sind auch in Ordnung. Habe auch bis jetzt keine Schmerzen mehr an den Rippen gehabt.

Warum hast du dich nicht getraut, den Arzt anzusprechen? Er wird dir nicht gleich den Kopf abreißen. Hast du Schmerzen in Bein?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2010, 20:13
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey

mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand! Bekommst du da nicht noch einen Befund vom MRT?? War zumindest bei mir so! Bis vierten Mai ists aber auch noch etwas hin...

hm ja ab und zu Schmerzen, des kann aber alles mögliche sein und ich wollt nicht rumjammern wegen nix und wollts eig. auch gar nicht wissen.

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2010, 20:40
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Natürlich bekomme ich noch einen Befund. Rufe nächste Woche bei meinen Hausarzt an und frage nach, ob er schon den Befund bekommen hat.

Wenn du Schmerzen oder irgendetwas anderes an dein Bein feststellst, dann sag es den Ärzten. Dafür sind die doch da. Lieber einmal zu viel als zu wenig untersucht.

Wie läuft es mit der Schule?

Gruß Livestrong
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2010, 19:26
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey

und hast du schon einen Befund bekommen?

Hm eigentlich sollt man was sagen, aber ja manchmal will mans gar nicht wissen und ich denk mir eben wenn was ungewöhnlich wär hätten die Ärzte schon etwas gesagt.

Ist es bei dir eig. auch manchmal so wenn du stehst dass dann das Bein etwas blau anläuft? wie ein Blutstau?
heut beim Autofahren wars auch nicht mehr lustig... des hat auf einaml so gezogen! also heut abend geh ich nicht mehr weg des reicht für heute erstmal!

ja in drei Wochen fängts mit Englisch mündlich an (: smiley11: sag ich da nur) und dann sind zum Glück noch zwei Wochen Pfingsten zwischen dem ganzen schriftlichen da kann cih nochmal voll lernen!
ja und sonst ist grad etwas Gewitterstimmung bei uns weiß aber net genau wieso aber schon blöd.

bye
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2010, 07:41
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Nein, einen Befund habe ich noch nicht. Werde aber nächste Woche nochmal bei meinen Arzt anrufen. Will ja den Befund mit nach Dresden nehmen, damit die Ärzte dort auf den laufenden sind.

So ohne irgendeine Fremdbeeinflussung läuft mein Bein nicht blau an. Nur wenn ich meine Orthese dran habe und sitze und das Bein in 90°-Winkel ist, dann läuft es blau an, oder wenn ich die Orthese zu schraff anziehe. Bei welcher Gelegenheit läuft denn das Bein blau an? Das mit den Ziehen in Bein kenne ich, habe es auch gehabt. Bei ist es irgendwann von alleine weg gegangen. Vielleicht ist das fahren (Kupplung treten oder so) zuviel für das Bein.

Da hast du nun bald die Prüfung. Ich wünsche dir dafür viel Erfolg.

Gruß LIVESTRONG

Geändert von LIVESTRONG (24.04.2010 um 07:43 Uhr) Grund: Die Rechtschreibfehler eben!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2010, 11:27
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo LIVESTRONG,

hm eig ist es inzwischen immer blau aber wenn ich stehe oder so wird es dunkelblau

ich find die MRT Befunde dauern immer ne ganze Weile aber gut.

Prüfung hatte ich schon vor mehrern Wochen ich mach ja schon alle Straßen unsicher :-P inklusive Missverständnisse mit der blöden Benzinerkupplung.... aber schon manchmal lustig
nein also Kupplung treten ist bei mir eig. nicht das Problem das kommt Fahrradfahren gleich, vielleicht war einfach die Position ungünstig weil ich immer dachte die Ampel wird grün aber ist doch noch ne ganze Weile rot geblieben!

Schönes Wochenende noch!
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2010, 15:53
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Wenn das Bein auch bei normalen Zustand blau anläuft, empfehle ich dir, einen Arzt aufzusuchen. Wir wollen ja nicht, das du dein Bein verlierst.

Mir hat man vorige Woche im Leipzig gesagt, dass der Befund in etwa 4 Tagen bei meinen Hausarzt ist.

Du hast den Führerschein? Super! Bei mir wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ich den Führerschein machen kann. Kostet ja schließlich eine Menge Kohle der Lappen.

Ich könnte auch Manuell den Führerschein machen. Aber bei langen Strecken würde das den Knie nicht gut tun. Deshalb mache ich wahrscheinlich auf Automatik. Und wenn ich den Lappen habe, werde ich mir ein Quad kaufen. Die Dinger sind so cool.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.04.2010, 09:35
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey

auf Dauer werd ich mir auch ein Automatik kaufen. Nur meine Eltern wollen keinen Automatik und selber kauf ich mir jetzt bestimmt kein Auto. Also blieb mir nur Schaltung. Ich gewöhn mir gerade an an allen Ampeln usw. mit Handbremse zu stehen das haben wir in der Fahrschule nie gemacht aber ist erstens besser fürs Bein und zweitens besser für die Kupplung.

Ja Führerschein ist voll teuer ich hab da auch ewig gespart.
wie weit bist du dann jetzt?

Na ja gut 4 Tage geht ja bei mir hat es damals mehrere Wochen gedauert.

bye
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.05.2010, 19:39
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey,

achso ok das mit der Zyste wusste ich jetzt nicht genau.... ja gut dann sowieso Op.

Kann sowas auch blöd laufen wenn dann ein Knochenstück bricht oder so? Welcher Belastung ist dein Bein jetzt ausgesetzt??

du hast irgendwann mal geschrieben dass du andere Wege hast um dich fit zu halten (<--- oder so) welche sind denn das?

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.05.2010, 20:58
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Wenn das Bein extremen Belastungen ausgesetzt ist, kann das unter Umständen blöd ausgehen. Der Knochen zeigt ja jetzt eine gewisse Instabilität auf, da ja ein Stück des Knochen fehlt. In meinen Fall könnte die Prothese sich aus ihrer Verankerung lösen.

Momentan wird mein Bein ziemlich hart bei der KG strapaziert. Es gibt Übungen, da könnte ich vor Schmerzen an die Decke springen. Aber meine Therapeutin meint, das ich sehr gut mitmache. Habe durch die KG momentan auch starke Leistenschmerzen.

Fit halten tue ich mich mit Laufen, Stepper, einige Bodenübungen (Liegestütze, Rumpfbeugen, usw.). Mehr geht ja bei mir nicht. Wenn ich bei der KG bin, fahre ich dort noch Fahrrad. Da gebe ich richtig Power.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.05.2010, 12:00
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hallo LIVESTRONG,

ich meinte wie das überhaupt passieren konnte, dass ein Stück wegbricht, auch durch die Belastung??

Irgendwie hab ich gehofft dass du jetzt die super Sportart präsentierst die ich übernehmen kann...

Aber in punkto Sport, ich bin ja jetzt schon öfters wieder auf dem Pferd gesessen, hab zwar echt totale Probleme mit dem Sitz weil ich mein Bein i-wie nicht mehr so spüre/kontrollieren kann, aber nach jedem reiten lauf ich viel leichter und angenehmer. Des ist absolut schön, da merk ich erst wie mich des beim normalen Laufen eigentlich beeinflusst.
Und mit richtiger Sitzschulung sollt ich des mit meim Beim auch wieder hinbekommen.

Was macht ihr denn dann in der KG für Übungen dass du gleich solche Schmerzen hast?????

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.05.2010, 17:38
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Wie ein Stück Knochen wegbrechen kann, kann ich mir auch nicht erklären. Ich vermute mal mit meinen Stürzen, die ich im Winter mal wieder hatte. Sorry aber eine aufregende Sportart kann ich dir leider nicht anbieten. Klingt doch gut, das du wieder reiten kannst und das du danach besser laufen kannst. Viele habe nicht so viel Glück. Und das mit den Problemen mit den Sitzen auf den Pferd bekommst du auch wieder hin.

Eigentlich hat die Chefin, die mich jetzt behandelt, die Übungen von ihrer Kollegin übernommen. Der Unterschied ist, das sie es jetzt mit Widerstand macht. Da braucht man ein bisschen mehr Kraft. Wenn das noch nie so richtig gemacht wurde, hat man schon so seine Probleme damit.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.05.2010, 13:52
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey,

ja ok jetzt verstehe ich das mit der KG.
Na ja eine aufregende Sportart brauch ich eig. gar nicht mehr, aber halt ne Sportart die mir wirklich liegt.
Aber ich könnte mir echt vorstellen dass Reiten auch was für dich wäre, man braucht nicht viel Muskeln im Bein, ist eig. ja so ähnlich wie Fahrradfahren nur wie eben gesagt die Sturzgefahr.... aber die kriegt man auch unter Kontrolle und mit einer Orthese auf dem Pferd wäre auch ne gute Beinhaltung gesichert!

Wann ist eig. Bewerbungsende bei der Bundeswehr?

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.05.2010, 17:35
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Bewerbungsende bei der Bundeswehr für die Ausbildung zum Beamten im mittleren nichttechnischen Dienst ist der 31. Mai 2010. Ausbildungsbeginn wäre dann der 1. März 2011

Für den gehobenen Dienst ist es leider schon zu spät. Da ist der 31. März der Stichtag.

Wolltest du nicht eine Ausbildung zum Informatiker machen?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55