Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 11.01.2010, 16:04
hoffibaer hoffibaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

liebe babs,wollt dir nur schnell einen lieben gruß dalassen,war das wochenende über weg,deswegen schreib ich erst heut wieder.lg hoffibaer
  #92  
Alt 11.01.2010, 21:03
peter01 peter01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 6
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Hallo Babs!

Du bist eine ganz ganz starke Frau - ich bewundere Dich !!

P.S.: Habe Oliver die Bilder gezeigt - er hat gelächelt!!
  #93  
Alt 12.01.2010, 01:56
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

danke hoffibärchen und Peter,

schön hat Oli gelächelt, als er die fotos von der omi in der schweiz sah, die ja auch so krank ist. meine gedanken begleiten euch immer.

grüessli
babs
  #94  
Alt 12.01.2010, 04:53
knuddel2 knuddel2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: nähe zürich
Beiträge: 155
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

liebe babs

ich wünsche dir heute einen tag, an dem alles mal wieder leichter ist und flauschig wie frisch gefallener schnee. lass die seele baumeln und sag deinem körper einen sanften gruss von mir, er soll dich bitte mal wieder schonen.

ganz lieben knuddelgruss
__________________
alles kann, nichts muss...
  #95  
Alt 12.01.2010, 10:24
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Hallo Ihr Lieben,

erstmals vielen dank knuddelchen für deine lieben worte. habe es meinem körper gesagt und ich hoffe, dass er es sich für den heutigen tag merkt.

seit ungefähr zwei wochen, tut es mir ab mitte schienbein bis runter zum fuss weh. ist auch ein grund, weshalb ich abends so früh ins bett gehe, denn im pflegebett wurde es dann immer besser. doch nun erwache ich morgens meist, und es tut eben wieder weh. auch habe ich neuerdings geschwollene knöchel. da erinnere ich mich immer an meine freundin, bei der ich drei monate sterbebetreuung machte und die dann "elefantenbeine" hatte. ist absolut nicht übertrieben, es war einfach schrecklich.

dazu kommt der psychische zustand, der mir auch zu denken gibt. wenn sich früher jemand gegen mich aufgelehnt hat, also einfach nicht zugehört hat, was ich gesagt habe, nahm ich das mit einer grossen wut im bauch zur kenntnis und habe mich nicht gewehrt. nur bei drei dingen habe ich mich sorgfältig, lächel, aufgelehnt. das war HHPC. handtasche, handy und pc. meine söhne haben das akzeptiert.

nun war es eben pc. der kabelsalat hat gestört, mich eben nicht und die putzfrau nahm den staub mit dem rohr auf. ich hatte eine solche angst, an den kabeln was zu verändern und gebeten, lass es sein. man liess es nicht sein und ich kam nicht mehr ins netz. bin so froh, hier im forum zu sein, was manche leute nicht verstehen. "das zieht dich doch noch mehr runter, lass das doch sein." grrrr, die haben keine ahnung.

da habe ich bemerkt, dass ich mich verändert habe. meine geballte wut kam raus, ich konnte sie nicht mehr steuern, da dieses spielchen vom nicht zuhören, jahrzente mein schicksal war.
ich ertrage es einfach nicht mehr, wenn über mich entschieden wird. auch verstehe ich nun meine freundin, wo ich eben sterbebegleitung gemacht habe. die sass eines tages auf dem sofa wie ein donnergott und rollte ihre augen. ihre mutter war aus dem exjugoslawien extra angereist um sie für einige wochen zu pflegen. doch eben.......... vera zischte: "nun ist die mamica da und behandelt mich wieder wie ein kleines mädchen. mach das nicht, du solltest noch was hast du getan, dass du krebs bekamst usw." vera war nie mehr allein, hatte also keine zeit mehr zum nachdenken und auch das machte sie unglücklich. die beiden frauen fanden dann einen nenner, heisst das, vera schickte mamica zur kirche und auf spaziergänge. vera war damals 42 jahre alt. und wie ich sie heute verstehe!!!

wir krebskranke sind doch alle noch gut im kopf, wir lassen uns gerne helfen wenn wir hilfe brauchen. doch es ist nichts so schlimm, wie wenn man über uns verfügt. den satz "ich wollte dir ja nur helfen," kann ich schon gar nicht mehr hören.

bin ich überempfindlich, oder geht es euch auch so?

aes liebs grüessli
babs
  #96  
Alt 12.01.2010, 11:50
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Huhu Babs
Ja es gibt so einige Sätze seit der blöden Krebserkrankung die Ich auch nicht mehr hören kann darunter der Satz ich meine es ja nur gut mit dir oder mein Lieblingssatz Du bist stark Ich antworte dann imma JAJA und hier weiß jeder wasdas bedeutet(Leck mich an A...) ich muss mein port entfernen lassen wo vor ich mal wieder richtig Muffe habe was aber keiner versteht in gegenteil sie meinen ich solle doch froh sein das dieser Fremdkörper aus mein körper raus kommt nix da ich würde ihn gerne drinne lassen meine gedanken sind die wenn ich ihn raus holen lasse ob das wieder so schmerzhaft iss und ob ich dabei nicht blute wie ein abgestochnes Huhn ? und ob ich wenn ich ihn nicht mehr habe garade DANN diese verfluchte Leukämie wie kommt ? Ach Babs was müssen dir meine gedanken lächerlich vorkommen für deine geschwollene knöchel versuch mal sie zukühlen und hoch zulegen und Leute die dich ärgen hau inne Tonne Liebe Grüsse aus den kalten verschneiten Niedersachsen
Heike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
  #97  
Alt 12.01.2010, 12:09
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

huhu Heike,

deine gedanken sind absolut nicht lächerlich. das erste, wo ich damals meinem onkologen gesagt habe war: "ICH WILL KEINEN PORT". genau wegen diesen ängsten. ich verstehe deine ängste absolut, denn mit dem ewigen kampf um die thrombos hat man angst zu verbluten. über diese angst haben wir ja schon gesprochen, lächel.
dass meine tage oder monate begrenzt sind, ging damals bei der diagnose in meinen hinterkopf und da bleibt es auch. ist wohl ein selbstschutz, denn darüber denke ich gar nicht mehr nach, sondern geniesse meine verbleibende zeit.

DOCH VERBLUTEN WILL ICH NICHT, und auch keine schmerzen auf mich nehmen, die nicht nötig sind. also innerlich verbluten, wo ich es nicht sehe und wo es ja relativ rasch geht, kann ich akzeptieren, doch bitte kein blutbad, da bekäme ich panik. habe auch das mit meinen ärzten besprochen und sie würden mich dann runterspritzen. (sedieren)

ach Heike, hätten wir das wohl alles verstanden, als wir noch gesund waren? ich war auch immer gut im ratschläge geben, grins.

gut, dass du hier deine ängste mitteilst, jeder versteht es und mit dem schreiben, geht die angst einwenig weg.

ein liebes umarm
babs
  #98  
Alt 12.01.2010, 12:16
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Hochspeyer/Rheinland Pfalz
Beiträge: 159
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Hallo Babs
klar bist Du überempfindlich!!!!
aaaber,warum auch nicht!!!auf wen sollst Du denn Rücksicht nehmen??jetzt sind die Anderen drann,sollen mal zurück geben was Du für sie getan hast!!!
Also los,schrei mal alles raus und laß es krachen und wehe die lassen die Finger nicht an den Kabeln weg,sag bescheid dann helf ich Dir
Einen schönen Tag
Iris
  #99  
Alt 12.01.2010, 12:26
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

liebe Iris,

ich sitze da und lache tränen, daaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!! werde dir bescheid sagen, gröööhl, musst halt dann in die schweiz fliegen. mensch, habe schon lange nicht mehr so gelacht.

ein ganz festes umarm
babs
  #100  
Alt 12.01.2010, 14:21
Hope1974 Hope1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 19
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Hallo Babs und natürlich ein Hallo an alle anderen:-),
klinke mich jetzt mal einfach ganz frech ein und ich hoffe Ihr verzeiht mir.
Komme aus dem BK.Forum, schreibe allerdings nicht so oft.
Würde Dir aber gerne einige Zeilen schreiben.
Bin ich zu überempfindlich? -- Garantiert nicht!!
Ich habe eine ähnliche Geschichte allerdings im Familiären Kreis.War früher ein absoluter "Harmoniemensch".
Während der Erkrankung habe ich gelernt auch mal meine Meinung zu sagen.
Diplomatisch und höflich....
Was soll ich sagen..? Es wurde alles auf meine Erkrankung geschoben, die CHemo hat mich ja auch im Kopf krank gemacht. Und man hat mich nicht mehr ernst genommen.
Hallo!!?? Ich hatte einen Tumor in meiner Brust. Unglaublich
Nun denn lange Rede kurzer Sinn, ich hab alles aussortiert, was mir nicht gut tut.Und jetzt geht es mir wieder gut
Ich finde Du machst alles richtig und ich kann mich der Meinung meiner Vorrednerinnen nur anschließen.
Laß Dir nix gefallen es ist Dein Leben.
Ich hab auch einen Port und hab z.B. riesen Schiß vor`m rausnehmen.
auf Sprüche wie "Mensch Du hast schon so viel mitgemacht, da ist das wohl ein Klacks" kann ich gut und gerne verzichten.
Was ein Klacks ist und was nicht entscheide ich und niemand anders.Basta

Ich wünsche Dir einen wünderschönen Tag und sende Dir und Euch allen einen lieben Gruß unbekannterweise:-)
Und Verzeihung für's reinstoperln.
__________________
Diagnose 01 / 2009
Invas.Duktales Mammakarzinom mit Lymphknotenbeteiligung, T2, N1, G3, M0,Hormonnegativ,
Neoadjuvante Chemo TAC, Op Brusterhaltend + Axillaausräumung, 36 x Bestrahlung,
Zometa prophylaktisch
  #101  
Alt 12.01.2010, 14:36
jomo jomo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 19
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

liebe babs
Ich wollte mich hier schon lange mal äussern, denn ich lese schon lange mit- ich bin nicht selbstbetroffen, aber wir haben einen Freund, 44 jährig, mit metastasiertem Lymphdrüsenkrebs, unheilbar.
Dein Thread hier beeindruckt mich immer wieder total-Hut ab vor euch Kämpfern!! Wir "Gesunden" können uns ja nicht vorstellen, was ihr durchmacht... Unsere Probleme sind da wirklich Problemchen..
Ich bewundere es sehr, wie du dein Schicksal in die Hand nimmst, alles geplant und vorbereitet hast für später. Was mich besonders beeindruckt, ist deine Fähigkeit, das noch zu geniessen, was du hast, und eben einfach im Jetzt zu leben, ohne immer an später zu denken. Da können wir "Gesunde" wirklich viel lernen, ich selber bin viel zu oft unzufrieden oder mache mir um Dinge Sorgen, die noch gar nicht sind etc etc.

Wir haben in letzter Zeit zu unserem Freund mehr Kontakt gehabt, und es ist so schwer, zuzusehen, wie es ihm immer schlechter geht... Zudem war er lange sehr depressiv- ist ja allzu verständlich... Er hat 2 Kinder im Teenie-Alter, die Situation ist natürlich für die ganze Familie unglaublich schwer.
Für uns war's auch immer wieder so schwierig, herauszufinden, wieviel Kontakt er möchte, über was wir reden sollen, welche Themen vermeiden...Es ist auch noch schwierig, weil wir einige Jahre fast keinen Kontakt mehr hatten, dann aber irgendwann wieder mehr- es lief dann meistens so, dass seine Frau mit uns etwas abmachen wollte. Er selber war lange so depressiv, dass er sich mit gar niemandem mehr treffen wollte und auch von sich aus praktisch zu niemandem mehr Kontakt suchte. Manchmal wussten wir nicht, sollen wir uns melden oder wird das als "Neugier", Einmischen verstanden? Andererseits, wenn wir uns nicht melden, kann es ja wieder als Desinteresse verstanden werden.
Glücklicherweise konnten wir uns in letzter Zeit mit seiner Frau auch über Mail austauschen und etwas abmachen. Und wir merkten auch, dass sie den Kontakt mit uns schätzen.
Ich glaube, so ein Kontakt ist einfach sehr schwierig- wir "Gesunden" können uns dieses ungeheure Leiden ja nicht wirklich vorstellen und so nur begrenzt mitfühlen. Und von den Themen her, die man so hat oder hatte, ist natürlich vieles unbedeutend geworden.
Vor ein paar Tagen hat dieser Freund wiedermal meinen Mann angerufen (sie waren früher mal Schulfreunde)- das hat meinen Mann sehr gefreut! Sie schwatzten etwa 2 Stunden miteinander, fast wie früher, über alles mögliche. (über die Krankheit nur wenig)

Auf alle Fälle lerne ich hier sehr viel und verstehe unseren Freund auch besser.

Euch allen, die hier mitschreiben und betroffen seid, wünsche ich viel Kraft und trotz allem noch möglichst viel Freude! Ich finde es auch so toll, wie ihr euch hier gegenseitig Mut macht und wieder aufstellt etc!

Liebe Grüsse

Monika
  #102  
Alt 12.01.2010, 14:37
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Hochspeyer/Rheinland Pfalz
Beiträge: 159
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Vorsicht Babs,
dann nehm ich eben den Flieger!!!
Könnte ich 2Fliegen mit einer Klappe schlagen,ich stolper eh mehrmals täglich über meine Geldkoffer dann kämen die endlich mal weg
Geh jetzt mit meinem Hund in den Wald und bau einen Schneemann nur für Dich!!!(so einen richtig Wehrhaften der jedem ans Bein tritt)
Bis bald Iris
  #103  
Alt 12.01.2010, 18:37
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Hallo Babs
Du würst es nicht glauben aber ich bin schon wieder feste dabei anderen meine guten Ratschläge aufs Auge zudrücken mir egal ob sie das hören wollen oder nicht mach das beste aus deiner Zeit und lass dir nix gefallen
Liebe Hope
Du kannst gerne hier schreiben denn irgendwie sitzen wir doch alle in einen Boot egal wie sich diese Schalentier sich nennt auch wenn er sich an verschiednen Stellen breit macht haben wir wohl alle eins gemeinsam und das iss die Angst vordem was noch kommt aber wir haben ja Babs die uns zeigt das es auch ohne Angst geht und wie Babs schon schrieb das es hilft hier zuschreiben und zu lesen
ich wünsche euch allen ein schönen abend
Heike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
  #104  
Alt 12.01.2010, 18:58
Hope1974 Hope1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 19
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Guten abend an alle,
Liebe Heike,
danke für Deine Worte
Ja wir sitzen alle (leider) in einem Boot und müssen irgendwie das Beste draus machen.
Wir haben ja ein großes Vorbild
So wünsche Euch auch noch einen schönen und entspannten abend.
L.G
__________________
Diagnose 01 / 2009
Invas.Duktales Mammakarzinom mit Lymphknotenbeteiligung, T2, N1, G3, M0,Hormonnegativ,
Neoadjuvante Chemo TAC, Op Brusterhaltend + Axillaausräumung, 36 x Bestrahlung,
Zometa prophylaktisch
  #105  
Alt 12.01.2010, 23:48
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

liebe Hope,

wollte dir eigentlich das gleiche schreiben, wie heike. war aber nachmittags zu müde. doch danke für deine lieben zeilen.

ja, würden wir hier eine anfrage machen, wer harmoniebedürftig war, das würde wohl den rahmen sprengen.

sei herzlich willkommen hier bei uns und schreibe nur weiter. wir sitzen ja tatsächlich alle im gleichen boot. das sehe ich doch, wenn ich die transfusionen bekommen. neben mir liegen leute mit chemo und oft beginnen wir zu quatschen. jeder hat das eigene schicksal, doch jeder hat krebs.

liebe jomo, es ist schön, wie ihr das mit eurem freund macht. ihr habt ihn irgendwie aufgeweckt, sodass er nun mit deinem mann gesprochen hat. auch für seine frau ist es gut, mal was über etwas anderes zu hören. ich sage ja immer, für ausserstehende ist es schlimmer, als für uns kranke.

danke Iris für den schönen schneemann, ist ja eine geniale idee. sollte ich im frühling noch leben, dann such für mich einen baum, der starke wurzeln hat und gegen meine feinde tritt, grins.

Heike, wir wehren uns!! krebs heisst nicht krank im kopf grrrrrr, das müssen wir noch vielen menschen zeigen.

vielen dank an euch alle
und ich freue mich auch sehr, wenn aus andern foren geschrieben wird, gehe ja selbst auch schmöckern. dich hope habe ich sofort erkannt.

aes liebs grüessli
babs
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55