Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 04.06.2006, 13:07
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Man steht kurz davor,
es doch zu tun.
Der Schmerz soll endlich aufhören.

Doch ist es fair
denen gegenüber, die einem vertrauen.
Haben Sie diesen Schmerz verdient?

Es ist ein Zwiespalt
den man kaum aushalten kann.
Das Leben ist nicht mehr zu schaffen,
doch der Tod macht es einem auch nicht leicht.

Welch Hohn für diejenigen, die um Ihr Leben kämpfen, der Krankheit entkommen wollen.
Und ich stehe da, bin gesund und will mein Leben fort schmeißen.

Ich hätte gern mein Leben für meinen Thomas gegeben.
  #182  
Alt 04.06.2006, 20:33
twinsma twinsma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Und was würde Thomas nun machen, wenn Du es getan hättest?????
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ist ein Geheimnis.
Jeder Augenblick ein Geschenk.

in memory meiner Schwester 31.05.06
in memory meiner Mama 02.01.06
in memory meinem Papa 11.02.12
  #183  
Alt 04.06.2006, 22:26
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo gertud,
meine nachrichten kommen woll aus irdenwelchen gründen nicht an oder willst du nicht antworten?
Bin etwas neben der Kapp, melde mich die Tage mal wieder
Liebe grüsse Mana
Thomas hat es geschafft und du wirst es schaffen in Denken an Thomas weiter zu Leben, denn du hast so viel von Thomas zu erzählen!!!!!!!!
  #184  
Alt 06.06.2006, 10:55
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud und liebe Mana,

ich hoffe, es geht Euch gut, wollte mich nur mal zwischenzeitlich melden. Meinem Vater geht es auch wieder schlechter. Er hat Schmerzen an der Lunge und abgenommen hat er auch, außerdem wird er schon wieder so schnell müde. Psychisch ist er auch nicht gut drauf, er hat Angst, daß er nur noch dieses Jahr schafft, hat er zum ersten Mal geäußert.

@Mana, wie geht es Manfred?

Liebe Grüße
Michaela
  #185  
Alt 07.06.2006, 09:11
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Michaela,

ich wünsche Dir für Deinen Vater, das er alles gut übersteht. Ich kann seine Ängste nachvollziehen. Bei Thomas war das ähnlich. Er hatte beim Fernsehen mal geäußert: "Ich freue mich so auf die WM, weiß aber nicht, ob ich dann noch lebe."

Ich drück Dich ganz lieb und Wünsche Dir viel Kraft.

Alles Liebe
Gertrud

__________________________________________________ _______________

Hallo Mana,

Deine letzte PN ist angekommen, nur die davor nicht.
Wie geht es Manfred denn so? Ich denke sehr oft an Euch.
Ich wünsche mir für Euch beiden, daß Ihr es schafft. Ihr hättet es verdient.

LG Gertrud
  #186  
Alt 08.06.2006, 20:52
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo mein Schatz,

heute ist nicht mein Tag. Bin wieder nur am heulen. Ich war heute morgen an Deinem Grab. Es ist immer noch so furchbar.......ich brauch Dich doch.

Später hatte ich einen Termin bei "unserer" Fr. Oehler. Es tut gut mit ihr zu reden, sie hat Dich ja auch lange Jahre begleitet in Deiner Angst und später in Deiner Krankheit. Mir tut es immer noch sehr weh von Dir zu reden. Sie hat mir erzählt, daß Dein bester Freund gerne mal mit mir reden würde. Sie hat mir seine Telefonnr. gegeben und ich habe ihn heute abend angerufen. Es tut gut, mit jemandem zu reden, der auch Deine Eltern kennt. Ihm geht es wie mir. Er kann auch nicht verstehen, was da so alles nach Deinem Tod abgegangen ist. Vielleicht wollen wir uns mal zu einem Kaffee treffen.
Ich soll Dich lieb von ihm grüßen und Du fehlst auch ihm sehr.

Ich würde gerne die Uhr zurückdrehen bis auf die Zeit, bevor Du so krank geworden bist. Dann könntest Du noch bei uns sein.

Thomas, ich liebe Dich so sehr......gib mir bitte mal ein Zeichen.

Ich umarme Dich.

"Dein Sonnenschein"
  #187  
Alt 09.06.2006, 17:47
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Mein lieber Schatz,

es vergeht keine Minute – keine Stunde - kein Tag an dem ich nicht an Dich denke ...

Vielleicht wird einmal der Tag kommen, an dem die Sehnsucht nach einer Berührung oder nach Worten von dir
mich nicht mehr nahezu aus dem Leibe reisst.

Vielleicht wird einmal der Tag kommen, an dem ich das Verlangen nach deinen Händen und nach deinem Lachen besser ertragen kann.

Vielleicht wird einmal der Tag kommen, an dem ich meine Augen am Abend ohne Tränen schliessen kann.

Vielleicht wird einmal der Tag kommen, an dem die grossen Schmerzen der Trennung und des Verlustes weniger werden.

Vielleicht wird einmal der Tag kommen, an dem ich Dich endlich wiedersehe.

Nie wird aber der Tag kommen, an dem ich aufhöre, dich zu lieben und zu vermissen!


Ich vermisse Dich so sehr!

In tiefer Liebe
Deine Gertrud
  #188  
Alt 11.06.2006, 20:58
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Lieber Thomas,

heute war für mich wieder ein trauriger Tag. Ich habe an unsere Pläne gedacht, die wir zusammen hatten. Wir hatten viel vor in diesem Sommer......Du fehlst mir sehr.....

Lebe, wo immer du lebst,
und lass mal irgendwie was
von Dir hören,
spüren,
dass du nah bist
und nicht alles vergeht,
denn du bist für mich so viel mehr
als das, was der Tod wegnehmen kann.

Es ist alles so schrecklich leer ohne DICH.

Ich liebe Dich über alles.

Dein Sonnenschein
  #189  
Alt 12.06.2006, 22:50
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe


ICH LIEBE DICH
  #190  
Alt 14.06.2006, 12:54
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Gertrud,

1.glaube ich Dir das du andere Probleme hast im Moment
2.wollte ich Dich nirgendwo rausschmeissen
3.bin ich enttäuscht von Dir,ich schreibe Dir eine PN und du schreibst sie öffentlich,aber ich habe nichts zu verbergen

mach weiter wie du es für richtig hälst,nur wenn dich schon mehrere drauf angesprochen haben,dann liege ich also nicht falsch.

ich wollte dich nur auf etwas aufmerksam machen wenn es Deiner Trauer hilft alles doppelt zu posten dann mach weiter....


ela
__________________
  #191  
Alt 14.06.2006, 13:28
Janine79 Janine79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Erkrath
Beiträge: 4
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud,

ich kann nicht nachvollziehen das Du über die PN von Ela enttäuscht bist. Der Krebs-Kompass wird durch Spenden finanziert und ist somit für Betroffene und Angehörige sowie Hinterbliebene kostenlos Wie aus der PN hervorgeht wurdest Du nur freundlich darauf hingewiesen das es viel Speicherkapazität kostet wenn Du Beträge doppelt postes. In anderen Foren werden Doppelpostings gelöscht aber nicht hier im KK. Speicherkapazität kostet viel Geld, wir alle sollten uns freuen das es diese Möglichkeit des kostenlosen Austausches gibt und dabei helfen unnötige Kosten für den KK zu vermeiden.

Ich kann verstehen das Du sehr trauerst, ich bin selbst Hinterbliebene. Wie wäre es mit einer eigenen Homepage mit einer Art Tagebuch? Dort könntest Du alles reinschreiben was dich bewegt.


liebe Grüße
Janine
__________________
  #192  
Alt 15.06.2006, 00:54
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 398
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Gertrud,

kein Mensch will Dich aus Deinem Thread oder dem KK rausschmeissen. Und niemand will Dich daran hindern, im KK Deine Trauer zum Ausdruck zu bringen. Denn dafür ist er nämlich auch da. Aber grundsätzlich hat Ela recht, dass die einzelnen Foren der verschiedenen Krebsarten gedacht sind, damit sich Betroffene und Angehörige austauschen und über ihre Erfahrungen sprechen können. Trotzdem möchte ich nicht, wie Du mich gebeten hast, diesen ganzen Thread in die Rubrik "Hinterbliebene" verschieben, denn ursprünglich ging es dabei ja um einen Erfahrungsaustausch, der für viele hilfreich sein kann. Ich würde Dir aber vorschlagen, Deine Zwiesprache mit Thomas entweder im Place of Memory weiterzuführen und hier weiter zu posten, wenn Du anderen Betroffenen/Angehörigen mit Deinen Erfahrungen zur Seite stehen möchtest, oder aber einen neuen Thread unter "Hinterbliebene" zu eröffnen, wohin dann Deine Beiträge aus dem Place of Memory verschoben werden könnten.

Liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
  #193  
Alt 19.06.2006, 14:53
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Es ist jedes Menschen ganz ureigene Sache, wie er trauert, mit dem Verlust des nächsten Menschen umgeht.
Ich glaube aber, dass es jemandem, der nicht an das ewige Leben oder die Auferstehung des Fleisches glaubt, leichter fällt.
Eine Frau, die in Afrika lebt, dort eine Schule aufbaut, hat berichtet, dass die Menschen dort angesichts der niedrigeren Lebenserwartung anders mit dem Tod umgehen. "Man lebt so lange bis man stirbt." ist ihre einfache Weisheit.
Das betrifft das eigene und auch das Leben der Nächsten. Sein Leben lebt man und freut sich dessen, so lange es einem vergönnt ist.
Das heißt, dass das Leben der Lebenden weitergeht.
Der Toten soll man gedenken auch in Liebe, aber eigenes Leben deshalb nicht gering schätzen und auch wieder zur Freude zurück finden.
  #194  
Alt 21.06.2006, 09:46
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Lieber Gärtner,

da muß ich antworten, denn das hast du sehr schön geschrieben/gesagt!

Danke, Susanne
  #195  
Alt 22.06.2006, 23:23
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud und auch ihr anderen lieben Menschen hier,
ich habe mich lange nicht gemeldt, Manfred geht es von Tag zu Tag schlechter und wir machen uns auf unseren letzten gemeinsamen Weg, das Stück was ich ihn noch begleiten kann.
Wünsche euch allen viel Kraft
Liebe grüße Mana
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55