Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.05.2004, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiß nicht weiter...

Hallo an alle,
ich weiß nicht wie ich alles überstehen soll,es ist noch so frisch.Habe mein Sohn gestern beerdig und er war doch erst 32Jahre. Ich frage mich immer warum gerade er?Es gibt doch so viele Verbrecher auf dieser Erde die haben nichts und werden uralt,und die guten müssen gehen,warum ,warum nur.Es ist alles so ungerecht.Im moment kann ich es nicht verstehen und in mir ist eine schreckliche leere. Wiederum weiß ich auch das mein Sohn nicht wollte das wir traurig sind.
Höre immer und immer wieder seine Musik.Die hat er immer gehört wenn er glücklich und fröhlich war.Vielleicht hilft mir das,besser damit klar zu kommen.Ich weiß das Er jetzt nicht mehr leiden muß und keine Schmerzen mehr hat.
gruß Suse
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.05.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiß nicht weiter...

Liebe Suse,
mein herzliches Beileid. Ein Kind zu verlieren ist das Schlimmste, was einem passieren kann. Die Frage nach dem Warum bringt einem nicht weiter. Wen die Götter lieben, der stirbt jung....Aber das ist natürliuch auch kein rechter Trost.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.
Alles liebe
Katharina
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.06.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiß nicht weiter...

Liebe Steffi,was machst du im Moment denn so,wie sieht es bei Dir eden beruflich aus?Hast du da einen spannenden,ablenkenden Alltag.Melde dich aber nur,wenn Du Lust hast,okay!!Viele,dich umarmende Grüße,Susanne
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.06.2004, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiß nicht weiter...

Liebe Suse,erst heute schaue ich hierherein und lese deine Nachricht,mein allerherzlichstes Beileid,sei umarmt und gehalten hier bei uns.Als erstes fiel mir ein,die Eltern sind die Vergangenheit,der Partner die Gegenwart und die Kinder die Zukunft.Wie kann ich dich trösten,bei so einem schweren Verlust?Dasein,zuhören,laß deinen Gehühlen fereien Lauf,les doch vielleicht mal unter Trude hier im Forum,da sind auch ein paar ganz liebe Menschen,die ähnlich empfinden,melde dich immer ,wenn dir danach ist,ich schaue jetzt wieder täglich rein.Für heute wünsche ich dir einen Sonnnenstrahl,der dich einhüllt,Susanne
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.06.2004, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiß nicht weiter...

Hallo Steffi,auch wenn Du dich lange nicht gemeldet hast,sollst wissen,ich denke oft an dich und würde gerne wissen,was du inzwischen so machst.Wenn du die Kraft hast,laß es mich wissen,alles Liebe Susanne
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.08.2004, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiß nicht weiter...

Liebe Susanne,

ich weiß nicht, ob Du das hier lesen wirst, Dein letzter Beitrag ist schon so lange her.

Ich bin so durcheinander, ich kann's gar nicht beschreiben. Ich hab das Gefühl, die Leere in mir wird immer größer. Mir wird nach und nach erst einmal richtig bewusst, wie schrecklich das alles war. Ich meine damit, wie sehr mein Bruder gelitten hat, selbst in den Stunden als er starb. Weißt Du, wie ich das meine? Er durfte ja nicht einmal friedlich einschlafen. Alles war so unmenschlich und wenn ich heute zurückdenke, frage ich mich, wie er das ausgehalten und ertragen hat. Worte reichen irgendwie nicht, um das, was ich fühle, auszudrücken, es gibt für meine Gedanken keine Beschreibung.

Ich meine, mittlerweile funktioniert mein Leben wieder einigermaßen. Ich habe den liebsten und verständnisvollsten Freund auf der Welt und es ist das schönste Geschenk zu wissen, dass ich nachts, wenn ich einen fürchterlichen Traum gehabt habe, nicht alleine bin, dass da jemand ist, der mich versteht und mich in den Arm nimmt und festhält, aber das, was mir alles durch den Kopf geht, ist so schrecklich, dass ich manchmal denke, es zerstört mich völlig. Dieses graumsame Leiden, damals war es mir gar nicht so bewusst, ich hab's beiseite geschoben um mit Leib und Seele helfen zu können, aber jetzt wird es mir immer klarer und damit komme ich nicht zurecht.

Ich versuche, Bilder aus "guten Zeiten" in meine Wohnung zu stellen, damit dieses Unmenschliche irgendwann aus meiner Erinnerung geht. Jetzt wird mir erst einmal klar, was dem wichtigsten Menschen in meinem Leben alles zugestoßen ist, was er alles ertragen musste und das macht mich so unendlich traurig. Er fehlt mir so und ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll.

Ich lebe zwei Leben so kommt es mir vor. Das eine, das mich zerfrisst und mich zerstört, weil ich ohne meinen Bruder kein Mensch mehr bin. Wie kann ein Gott einen Menschen so leiden lassen? Wie soll ich dabei zusehen und das jemals verarbeiten? Und das andere Leben, ja... In dem anderen Leben bin ich so dankbar, dass ich meinen Freund kennengelernt habe, der mir so viel Halt und Geborgenheit gibt und das Gefühl, nicht alleine zu sein auf der Welt. Aber den Sprung zu schaffen und das, was passiert ist, anzunehmen und zu akzeptieren, den schaffe ich nicht. Ich denke ja wieder an die Zukunft, habe wieder Pläne, aber innerlich, da sieht es ganz anders aus... Für all meine Gedanken, gibt es gar keine richtigen Worte, sie erscheinen mir alle so klein...

Ach Susanne, manchmal weiß ich einfach nicht weiter...

Danke für Dein offenes Ohr und dafür, dass Du so an mich denkst

Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55