Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.12.2011, 20:52
Benutzerbild von Dori79
Dori79 Dori79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

Aufrichtiges Beileid.

Dass sie noch mitbekommen hat das Du da warst, beruhigt einen ein Leben lang. Bei mir war es auch so, ich kam auch gerade noch zu meinem Vater ins Krankenhaus (er lag seit dem Tag im Wachkoma, er hatte Magen/Speiseröhrenkrebs) und es war so als ob er nur auf mich gewartet hatte, ich konnte ihm noch erzählen das ich meine Ausbildung bestanden habe und dann ist er mit einem lächeln eingeschlafen. Es beruhigt mich noch heute, 12 Jahre später das ich da sein konnte. Und bei Dir wird es mit Sicherheit auch so sein, ich wünsche Dir viel Kraft die ersten schwierigen Monate zu meistern .

LG Doris
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.01.2012, 21:32
Benutzerbild von Scheidungsanwalt
Scheidungsanwalt Scheidungsanwalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Ostfriesisches Outback
Beiträge: 122
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

...grad ein Bild gefunden aus besseren Tagen.



Rechts: mein alter Herr, in der Mitte mein Bruder und links ich. Muss um 1999 rum gewesen sein, wir haben vermutlich zusammen die Hecke geschnitten oder so. Warum die beiden ein Pils in der Hand haben und ich nur Wasser, weiß ich nicht mehr. Wenn es Bier gibt, sag ich sonst eigentlich nie nein. Vielleicht war ich mit dem Auto da.

Grüße

Tom
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.01.2012, 23:19
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

Hallo Tom,

es tut oft weh, wenn einem solche Bilder in die Hände fallen. Auf der anderen Seite ...... sie helfen der Erinnerung auf die Sprünge. In der Regel vor allem an die schönen Zeiten. Das ist gut so. Sie können helfen zu verstehen und bringen Licht in das Dunkel der Traurigkeit.

Es hat ne Zeit gedauert, bis ich das begriffen hatte.


Liebe Grüsse,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.01.2012, 18:04
Benutzerbild von Scheidungsanwalt
Scheidungsanwalt Scheidungsanwalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Ostfriesisches Outback
Beiträge: 122
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

jau, ist wohl so. Aber an den Alten habe ich durchweg positive Erinnerungen. Am schönsten war immer, wenn ich mal am Wochenende nach Hause kam und er meinte: "na mien Jung? Wüsst du og n Buddel Bier?"

Grüße

Tom
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.01.2012, 14:45
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

Hm ..... ..... jou. Hätte jetzt auch nix gegen ne Buddel.

Wenn du die nächste Buddel öffnest, dann denk an ihn. Im Geiste hörst du dann sicherlich ein leises Klirren ..... vom Anstoßen

Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.02.2012, 20:27
Benutzerbild von Scheidungsanwalt
Scheidungsanwalt Scheidungsanwalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Ostfriesisches Outback
Beiträge: 122
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

Huhu Forum,

Scheißtag heute! Also 60% davon. Habe 2 Weihnachtskarten beantwortet (bevor Ostern wird). Naja. Waren eher Kondulenzkarten. Da kams mir n bisschen bei hoch. Normal oder? Geht schon wieder.

Aber was Positives gibts auch: hab mir n neueres gebrauchtes Auto. Das erste Mal Volvo. Hoffentlich taugt das :-)

Grüße wie immer reichlich

Tom
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.04.2012, 19:01
Benutzerbild von Scheidungsanwalt
Scheidungsanwalt Scheidungsanwalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Ostfriesisches Outback
Beiträge: 122
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

Crossroads
========

"Das Leben geht weiter". Den Spruch hat wohl jeder schonmal gehört. Im Oktober hing er mir zum Hals raus. Dennoch hat er sich bewahrheitet. So langsam nehmen auch meine Pläne gestalt an, wie ich mein Leben ändern wollte nach dem Tod meiner Mutter und meines Vaters. Wider erwarten hat ein Unternehmen in meiner alten Heimat, in die ich dringend zurück möchte binnen weniger Wochen die Auftragsbücher so voll gehauen bekommen, dass man dort dringend bis zu 30 Ingenieure benötigt. Meine Bewerbung hat man mit "außerordentlichem Interesse" zur Kenntnis genommen. Das liest sich mal nicht schlecht. Ich werde dort sicher weniger verdienen, als jetzt. Drastisch weniger. Vielleich sogar 30-40%. Aber das ist mir egal. Wenn das klappt, stehe ich am Scheideweg. Mein Leben wird sich dann von Grund auf ändern. Ich kann jederzeit meine Freunde und den Rest meiner Familie sehen. Ich kann mich verabreden, wenn mir danach ist. Sonntags kann ich auf den Fußballplatz, wenn 08 ein Heimspiel hat. Es wird herrlich!

Grüße

Tom
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.04.2012, 11:57
Benutzerbild von Scheidungsanwalt
Scheidungsanwalt Scheidungsanwalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Ostfriesisches Outback
Beiträge: 122
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

...andererseits vergeht kaum eine Woche, wo ich nicht 1-2x schwer von meinen Eltern träume. Oft denke ich, was Mutter wohl heute machen würde um diese Zeit? Sie wäre vermutlich mit den Einkäufen fertig und würde das Mittagessen kochen. Nachmittags würde sie etwas lesen oder in den Garten gehen und abends zum Verspielen.

Ich bekomme das hier nicht aufgearbeitet. Ich muss dafür nach Hause zurück, fürchte ich. Man wird mich für verrückt erklären, wenn ich dafür einen gut bezahlten Job an den Nagel hänge. Aber es wird so sein müssen.

Grüße

Tom
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.04.2012, 14:06
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

Hallo Tom,

das ist eine heiße Kiste, was du da gerade überlegst. Deinen Wunsch 'nach Hause' kann ich durchaus nachvollziehen. Er ist keineswegs verrückt. Nur, ob das tatsächlich ne Lösung sein wird, das steht in den Sternen.

Dein Wunsch 'nach Hause' resultiert aus deiner Trauer, ist vielleicht ein Zurück in die Vergangenheit. Dass das nicht wirklich geht, weisst du selber. Mal ne Idee: wie wär's mit nem längeren Urlaub zu Hause? So als Test? Vielleicht findest du in der Zeit noch eine bessere Lösung?


Gruß, Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.04.2012, 20:26
Benutzerbild von Scheidungsanwalt
Scheidungsanwalt Scheidungsanwalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Ostfriesisches Outback
Beiträge: 122
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

das ist eine heiße Kiste, was du da gerade überlegst. Deinen Wunsch 'nach Hause' kann ich durchaus nachvollziehen. Er ist keineswegs verrückt. Nur, ob das tatsächlich ne Lösung sein wird, das steht in den Sternen.

Dein Wunsch 'nach Hause' resultiert aus deiner Trauer, ist vielleicht ein Zurück in die Vergangenheit. Dass das nicht wirklich geht, weisst du selber. Mal ne Idee: wie wär's mit nem längeren Urlaub zu Hause? So als Test? Vielleicht findest du in der Zeit noch eine bessere Lösung?


Gruß, Helmut
Moin Helmut,

das mit dem "nach Hause" war auch vorher schon. Unabhängig von Vaters und Mutters Tod. Meine ganzen Freunde leben da und der Rest meiner Verwandtschaft. Hier unten ist es mir doch zu einsam auf Dauer und jedes WE 800km Autobahn hab ich auch keinen Bock zu. Ich hoffe, dass es mit dem neuen Job klappt.

Gruß

Tom
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 22.04.2012, 00:08
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

Guten Abend Tom,

ja, da hast du recht. Es ist ja auch so, dass Geld zwar beruhigt aber nicht alles ist. Man braucht auf Dauer schon ein bisschen mehr. Ich denke, auch in einem neuen Job zu Hause würdest du ganz sicher nicht am Hungertuch nagen.

Du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen.


Liebe Grüße und gute Nacht,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.05.2012, 17:15
Benutzerbild von Scheidungsanwalt
Scheidungsanwalt Scheidungsanwalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Ostfriesisches Outback
Beiträge: 122
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

...was für eine schlimme Nacht, was für ein Traum. Ich war zuhause. Mein Elternhaus. Am Küchentisch saß mein verstorbener Vater. Wir haben uns unterhalten. Ganz normal. Als ob er von irgendwo nochmal herüber gekommen ist, um mit mir zu sprechen. Ich habe nichts verstanden. Ob das immer so sein könne, hab ich ihn gefragt. Ob ich ihn immer sehen könne, obwohl er tot sei. Nein, das ginge nicht. Es wäre nur am Anfang so. Ob er denn jetzt wirklich tot sei, habe ich gefragt. Ja, das wäre er, hat er geantwortet.

Als ich heute morgen aufgewacht bin, war ich fix und fertig. Ich bin noch lange nicht drüber weg. Da ist nur eine dünne Schicht Erde drüber, die es mir erlaubt, halbwegs klarzukommen und, wenn es drauf ankommt, den Schein zu wahren. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin muss ich gestehen, dass mir ganz schön viel Kraft abhanden gekommen ist.

Grüße

Tom
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.05.2012, 12:41
MamaVonZweien MamaVonZweien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 70
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

Lieber Tom,

ich möchte Dir kurz etwas aus meinem Leben erzählen. Etwas... was mich verstehen lässt was konkret in Dir vorgeht.

Vor gut 2 Jahren, als es mit meinem Papa abwärts ging entschloss ich mich zurück nach Hause zu gehen (von Niedersachsen nach Sachsen, gut 300km). Meine Partnerschaft war am Ende, das Heimweh groß, nud der Gedanke dass meine Mutter alles alleine wuppen muss war unerträglich. Also packte ich meine Kids und trennte mich - ging zurück nach Hause. Naja, mein Partner kam dann doch nach :-P

Anyway, wir hatten lange Zeit knapp 1500€ weniger im Monat zur Verfügung. Es war verdammt hart und ich klopfte sogar bei der Tafel an. Aber das war mir schei*egal denn ich war zu HAUSE, DAHEIM. Ich hatte meine Fmailie und konnte meine Eltern noch gut unterstützen. Und mein Papa blühte richtig auf :-)

Naja gut, jetzt ist er gegangen und manchmal quält es mich unendlich. Momentan sind die Tage hart und auch ich Träume jetzt Nachts schlecht. Oft trink ich vorm Schlafen fix nen Schnaps in der Hoffnung die Gedanken halten mal Still.


Ich habe die Entscheidung gegen "reichtum" oder Wohlstand nicht bereuht. Im Gegenteil: es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Und hier, zu Hause, auch ohne Papa - es kommen soooo viele Erinnerungen die ich längst irgendwo verkramt hatte. Es ist richtig so und hilft mir nicht nur die schlimmen letzten Stunden zu sehen, sondern emine Wundervolle Kindheit die ich diesem Mann zu verdanken habe! Ich bin wieder angekommen.

Ich selbst habe MS - und ich will LEBEN, jetzt erst recht. Mit meinen Kindern, Für meine Familie, in meiner HEIMAT. HIER gehöre ich her - auch ohne Papa.

Tu was Dein Herz Dir sagt. Ich wünsch Dir ganz viel Glück bei Deinen Entscheidungen. Und auch an das Aldi-Bier kann man sich gewöhnen :-)

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.05.2012, 17:18
Benutzerbild von Scheidungsanwalt
Scheidungsanwalt Scheidungsanwalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Ostfriesisches Outback
Beiträge: 122
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

oh man, MS. Das ist auch kein Geschenk. Gehts Dir denn einigermaßen gut damit? Ein Arbeitskollege von mir hat das auch, hält sich aber tapfer. Wenn ich sowas lese denke ich, ich jammere auf hohem Niveau. Immerhin bin ich gesund. Und das ist auch ne Masse wert.

Trotzdem ist es so, wie Du schreibst. Heimat ist wichtiger.

Grüße

Tom
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.05.2012, 18:04
MamaVonZweien MamaVonZweien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 70
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

Zitat:
Zitat von Scheidungsanwalt Beitrag anzeigen
oh man, MS. Das ist auch kein Geschenk.
Doch, für mich ist es ein Geschenk. Das beste was ich je bekommen habe. Dank der Erkrankung habe ich für mich herausgefunden was wichtig ist, was zählt. Und davon profitieren auch meine Kinder :-)

Klingt doof, aber ohne MS hätte ich mich nie auf die Suche nach dem Sinn begeben. Und auch die MS war ein Grund für meine Heimkehr - wenn auch kein treibender.

Es ist alles gut so wie es ist. Dank der MS habe ich wieder gelernt zu leben - bewusst zu leben. Viele leben ihr leben vor sich hin ohne auf die kleinen Dinge zu schauen... aber gerade auf die kommt es an :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55