Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2016, 17:53
BOB the builder BOB the builder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 195
Standard AW: Man sieht sich immer zweimal im Leben....

Hallo Marco,
Hallo Forum,

danke für Deine guten Wünsche Marco!

Da es morgen zu Zyklus 2 ins Krankenhaus geht wird es Zeit über den Rest der vergangenen Woche zu berichten, denn diese war leider alles andere als erholsam 😒

Ich hatte ja geschrieben, dass ich da so eine merkwürdige Stelle im Mund habe...
Diese wirde im Lauf der Woche so derart schmerzhaft, dass ich nichtmal mehr schlafen konnte... Und ich hatte schon die wildesten Phantasien von Abzess am Zahn bis hin zu einem komplett vereiterten Kiefer.

Also ab zum Zahnarzt... Ergebnis: Keine Entzündung, keine Aphte, nach Röntgen auch Kiefer und alle Zähne völlig in Ordnung. Mein letzter Weisheitszahn hat sich allerdings entschlossen just in dieser Woch seinen Weg an die Oberfläche zu suchen. Da das Zahnfleisch durch die Chemo aber super empfindlich ist schwillt es etwa auf die doppelte Dicke an als normalerweise.
Leut das waren Schnerzen, die wünsche ich keinem.... (Platz haben bei mir alle Weisheitszähne daher sind sie noch drin)

Da man auf Grund der Chemo jetzt nicht schnibbeln oder graben wollte, hat man nur alles gesäubert und etwas zur Beruhigung gespritzt. Da das Zahnfleisch dadurch noch mehr gereizt wurde (besonders durch diese wundervollen Ultraschallkratzer ) tats danach noch mehr weh als vorher.

Heute endlich deutlich besser, so dass es dann morgen wieder losgehen kann.

Ich werde berichten😀

Viele Grüße

BoB
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2016, 02:51
Dirty84 Dirty84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2016
Beiträge: 162
Standard AW: Man sieht sich immer zweimal im Leben....

ach krass. Da kriegstes dann aber echt doppelt und dreifach! Nicht sehr weise Entscheidung deiner Weisheitszähne genau jetzt Stress zu machen.

Wobei ich auch was "komisches" beizutragen habe: in 31 Jahren hatte ich nie auch nur das kleinste Karies-Loch. Im Januar dann das Seminom und dreimal dürft ihr raten was ich morgen beim Zahnarzt machen muss.... ding ding ding!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2016, 21:39
BOB the builder BOB the builder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 195
Standard AW: Man sieht sich immer zweimal im Leben....

Hallo aus dem Krankenhaus,

hänge schon am Sterofundin und das PEB Trio gepaart mit der AntiKotz Armee liegt hinter mir.
Der Zahn gibt brav Ruhe und das Dexmethason aus der AntiKotzarmee hat auch die letzten kleinen Schwellungsreste beseitigt😀

Alles in allem ein normaler Chemotag ohne besondere Vorkommnisse.
Da in urologische Kliniken überproportional viele Männer behandelt werden und überproportional viele Männer sich nicht während einer EM oder WM ins Krankenhaus legen, wenn sie nicht unbedingt müssen, ist es auf der Station sehr leer und ich genieße die 2. Nacht in Folge ein Einzelzimmer und entspannte, stressfreie Schwestern und Ärzte👍

Mal sehen wies morgen wird.

Viele Grüße

BoB
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2016, 21:01
BOB the builder BOB the builder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 195
Standard AW: Man sieht sich immer zweimal im Leben....

Guten Abend Zusammen,

heute also Tag 2-2. Keine besonderen Vorkommnisse, ausser das es mir sehr gut tut am frühen Nachmittag 1,5 Stunden zu dösen.
Übelkeit ist Stand heute sogar besser als im letzten Zyklus.

Das Gefühl der leichten mentalen Entrückung ist jedoch vorhanden.

Ich habe immer noch ein Einzelzimmer, aber mein Simulantenfreund von vor 3 Wochen ist heute wieder aufgenommen worden. Zum Glück ist der Kelch an mir vorrüber gegangen. Noch 2 so Nächte und ich wäre zumindest verbal Ammok gelaufen.

Sollte es bei 3 Zyklen bleiben ist morgen stationäres Bergfest��

Ach und Essen: Ich habe festgestellt, dass wenn ich mir Mentisan in die Nase schmiere viele Essensaversionen verschwinden. Ich ekle mich also offensichtlich vor allem vor dem Geruch und nicht vor dem Geschmack....

Viele Grüße

BoB

PS: Jetzt hatte ich mir die Haare auf unter 1 Milimeter gekürzt. Glaub aber mal keiner, dass die jetzt ausfallen würden. Alles bisher brav dran geblieben, abgesehen von den beiden Teststellen, die ich mir ausgerupft hatte. Oben drauf sind sie sogar gewachsen. Der Bart dagegen ist einfach mit einer Dusche ganz verschwunden. Crazy!

Geändert von BOB the builder (21.06.2016 um 21:05 Uhr) Grund: PS hinzugefügt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2016, 10:37
Dokt Dokt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2016
Beiträge: 31
Standard AW: Man sieht sich immer zweimal im Leben....

Gute Besserung,
mit den Haaren war es bei mir auch so. Von alleine ist nichts rausgefallen aber man konnte die gut rausrupfen.Fang erst gar nicht damit an
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2016, 11:03
BOB the builder BOB the builder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 195
Standard AW: Man sieht sich immer zweimal im Leben....

Hab ich jetzt auch nicht mehr gemacht. Vielleicht komme ich ja ohne ganz
zu erglatzen durch die Chemo😀

Vielen Dank für die Besserungswünsche und Gruß

BoB
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2016, 15:51
Marco1 Marco1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Man sieht sich immer zweimal im Leben....

Hallo Bob,

schön zu hören, dass Du nun auch einen Weg gefunden hast den Geschmackssinn aufrecht zu erhalten.

Dann werde ich doch mal morgen einen auf dein Bergfest heben! Sollten es doch vier Zyklen werden (was ich aber nicht hoffe) dann trinke ich halt noch einen.

Schon krank was da mit den Haaren und dem Rest (Zähnen, Essverhalten usw.) passiert bei so einer Behandlung. Aber immer dran denken: Dem ungewünschten Teil in Dir geht es noch schlimmer - und das ist das Ziel!!!

Also viel Erfolg weiterhin!
Viele Grüße
Marco
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55