Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 10.11.2006, 20:14
pitti-snow pitti-snow ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Ich will heute auch mal wieder ein "HALLO" in die Runde schicke. Irgendwie fällt mir nicht immer etwas zum Schreiben ein, aber ich lese viel die Beiträge ... An Weihnachten darf ich noch gar nicht denke. Mutti hat das Haus immer mit so viel Liebe dekoriert und dieses Jahr wird ihr Platz einfach leer sein. Am liebsten wäre es mir, Weihnachten würde dieses Jahr ausfallen.
Ich wünsche allen ein schönes WE. Am Sonntag fahre ich mit meinem Freund erst mal für 2 Wochen in den Urlaub. Eigentlich freue ich mich schon total darauf aber darf ich das so kurz nach Muttis Tod???

Macht´s gut ihr lieben.
pitti
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 10.11.2006, 21:00
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Frage AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Am Sonntag fahre ich mit meinem Freund erst mal für 2 Wochen in den Urlaub. Eigentlich freue ich mich schon total darauf aber darf ich das so kurz nach Muttis Tod???
Hi Pitti! Natürlich darfst du in den Urlaub fahren! gönn dir auch mal etwas und versuch mal wieder richtig zu relaxen udn auszu spannen du hast es dir verdient!

LG

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 10.11.2006, 21:51
biancaneve biancaneve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 55
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Mädels,

wie geht es Euch? Ich bin hundemüde, habe eine hammerharte Arbeitswoche hinter mir... das Wochenende habe ich mir mehr als nur verdient!

@Pitti: JA, das darfst Du - und ich glaube, Du sollst es sogar. Man riskiert so schnell, nach dem Tod eines Elternteils die Beziehung zu vernachlässigen - da tut ein Urlaub mehr als nur gut, andere Umgebung, andere Eindrücke, ein wenig Distanz von zu Hause... Ich habe es diesen Sommer so sehr genossen, nur leider war es wie immer viel zu kurz!

@Janine: Na, Du machst ja fleißig die Straßen unsicher - ich geb' Dir recht, Autofahren macht Spaß, ist für mich fast so etwas wie Entspannung... Hoffe Dir geht es auch sonst schon wieder besser!

@alle anderen: ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende!

Ganz lieben Gruß von Alexandra
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 11.11.2006, 11:35
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Frage AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hi mädels!

Wie geht es euch??Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start ins Wochenende..

Bei mir gings mal wieder richtig Klasse los Um 7.30 hätt eich eigentlich FAhrschule gehabt bi sum 8 Uhr stand ich draussen im Regen bei eisigem Wind udn war klitsch nass(hatte einen Regenschirm)Naja dann ruft auch schon mein FAhrlehrer an :Ich habe verschlafen Aber wir könne j aspäter fahren ..

Naja das war mal wieder ein Start ins Wochenende ala JAnine aber kann nur besser werden heute Mittag bis heuet abend bin ich mit ein paar Freudnen erst shoppen udn dann essen gehen.. Der TAg ist gerettet hoffe ich doch...

Ich hoffe euch geht es gut...

LG eure JAnine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 12.11.2006, 19:14
krisi1216 krisi1216 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 29
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Mädels,

ich hoffe euer Wochenende war schön?!
Meines war ganz angenehm. Ich war gestern mit einer Freundin unterwegs die ich schon sehr lange nicht gesehen hatte. Es war sehr lustig.
Heute war ich wieder am Grab meiner Mama´mein Vati hat sich große Mühe gegeben mit der Dekoration und der Grabstein steht auch endlich.
Dann war ich noch bei Papa, weil ich ihn nochmal fragen wollte, wegen Weihnachten. Wir wollten zusammen mit meinem Freund, seinem Bruder und seiner Mama feiern. Leider hat er sich jetzt überlegt mit seinem Bruder und seiner Mutter zu feiern. Er hat mich auch gar nicht erst eingeplant. Davon bin ich ziemlich enttäuscht.
Das wird dann mein erstes Weihnachten ohne MEINE Familie.
Früher feierten wir nämlich immer mit meiner Tante ( der Schwester meiner Mama). Ich weiß noch nicht ob das so toll wird.

Ich hoffe euch geht es allen gut.

LG krisi
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 12.11.2006, 22:57
Chilly Chilly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 7
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hi mein Name ist Elena ,bin 20 und eigentlich habe ich diese Seite mehr aus Zufall gefunden,auf der Suche nach leuten denen das gleiche passiert ist wie mir:
Mein Vater ist vor genau zehn Jahren an Blasen-Krebs gestorben und diese Jahr, um genauer zu sein am leztem Sonntag ist meine geliebte Mutter an Krebs im Krankenhaus gestorben.Ich kann meine derzeitigen Gefuehle nur schwer in Worte fassen aber in mir herrscht volkommene Leere, trauer und der sehnsuechtiger Wunsch die Zeit zurueckzudrehen um alles wieder rueckgaengig zu machen.Seit sieben Jahre wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert worden. Nach der Chemo und der Amputation sah alles wieder gut aus aber eine Vor- bzw. Nachsorgeuntersuchung, stellte die Aerzte vor fuenf jahren den Befall von Metastasen an der Wirbelsaeule fest.Nach dem Befund entschloss sich meine Mutter nach Spanien zu Ziehen,ein Land zu dem sie schon immer ein Besonderes verhaeltnis gehabt hatte.Kaum waren wir angekommen Magerte sie ploetzlich total ab und wir mussten ins Krankenhaus, wo die Chemo durchgefuehrt wurde.
Sie das erste mal ohne Haare zu sehen war fuer mich ein Schock.Nicht sosehr der Estetische Aspekt sondern vielmehr das dies die Krankheit simbolisierte.Obwohl es eine staerkere Chemo war, verschwand der Krebs nicht.Aber Mama fuehlte sich gut und versuchte auf immer mehr spirituellen Wegen die Krankheit zu besiegen, bis vor fuenf Monaten diese Schmerzen an ihrer Huefte auftauchten. "Das ist sicher nur ein Nerv, der sich eingeklemmt hat" behruigte sie uns immer wieder und auch sich selbst.Eigentlich wusste sie was es war. Aber die Schmerzen wollten nicht aufhoeren .Naechtelang weinte sie durch. Mitten in der Nacht aufzuwachen und ihre Schmerzensschreie zu hoeren taten mir jedes mal in der Seele weh.Bis sie dann nach fast zwei Monaten ins Krankenhaus eingeliefert wurde.Man diagnostizierte neue Metastasen, die sich an der Huefte niederglassen hatten.Die Chemo und Strahlentherapien liessen nicht lange auf sich warten.Gegen die Schmerzen gaben sie ihr Valium und Morfeum, soviel dass ihr Magen total strapaziert wurde.Sie Magerte wieder bis auf die Knochen ab. Trotzdem hatte sie nach den ersten Terapien schon wieder so viel Kraft angesammelt , dass sie die Erlaubnis bekam nach hause zurueckzukehren.Ich war so gluecklich sie endlich wieder nah bei mir zu haben, aber sie hielt nur ine Woche durch, biss die Schmerzen wiederkamen. Die letzten Tage zuhause fing sie an komische Dinge ohne Sinn zu sagen, was mich sehr beunruhigte.Sie wurde wieder ins Krankenhaus eingeliefert.Jeden Tag mehr viel sie ins Koma. Ich erinnere mich noch wie sie mich anguckte ,mit ihren wunderschoenen Augen, reden konnte sie schon nicht mehr, nichteinmal bewegen.Ein oer Zwei Tage spaeter sprach ich mit dem Arzt, der mir mitteilte dass Mama sich im Endstadium der Krankheit befindet uns schon im Sterben liegt.Ich wollte es einfach nicht glauben aber eigenlich hatte ich schon seit Monaten schrechliche Vorahnungen gespuert. Als ob sich etwas dem Ende naehert .Leider sollte ich Recht haben.Nach dem Gespraech beschloss ich von dem Zeitpunkt an Tag und Nacht im Krankenhaus zu bleiben, bis zum Schluss eben. Ich weiss, dass sie es auch fuer mich getan haette.Es ist so hart jemande den du liebst sterben zu sehen. Jeden Tag ein bisschen mehr.Obwohl sie im Koma lag gab sie bei jedem Atemzug gerausche von Schmerz von sich.Ich steichelte und kuesste sie den ganzen tag und die naechte konnte ich nicht schlafen, hatte Alptraeume.
Ich sagte ihr alles was ich ihr sagen wollte.Letzten Sonntag als ich bei ihr war fing mich ihre langsame Atmung an zu beunruhigen..als diese ploetzlich aussetzte fuehlte ich nach ihrem Herzschlag der immer unter ihren abgemagerten Rippen zu fuehlen war, aber es war einfach nur stille.
Ich legte mich in ihr Bett und Umarmte sie zum letzten mal, sagte ihr dass ich sie Liebe, bis die Krankenchwester mich rausschmiss um sie fertigzumachen.
Immer wieder sehe ich ihren Gesichtsausdruck, ihren lezten in meinem Kopf.Und nachdem sie die letzten Monate und davor auch schon so lange in Krankenhaeusern lag, gibt es etwas in mir das noch glaubt, dass sie eines Tages nach hause zurueckkehrt.


Te voy a querer eternamente mi mamita
y espero el dia en cual nos veremos de nuevo
Te Quiero: tu hija
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 12.11.2006, 23:27
krisi1216 krisi1216 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 29
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

@ Chilly:
Ich umarme dich erstmal tröstend. Auch wenn ich weiß, dass dich jetzt nichts wirklich trösten kann.
Dein Brief hat mich sehr berührt. Diese Krankheit ist so schrecklich, auch ich verlor vor 2 Monaten meine Mama an Brustkrebs.
Sie fehlt mir schrecklich, es gibt kaum einen Tag an dem ich nicht um sie weine.
Ich war ebenfalls bis zum letzten Atemzug bei ihr und hielt ihr die Hand.
Ich bin froh, dass ich da war. Ich glaube das sind wir unseren Mamas auch schuldig, sie haben uns geboren und großgezogen.

Ich hoffe das wir dir hier irgendwie etwas Halt bieten können, du kannst dir jedenfalls immer alles von der Seele schreiben.

Lg krisi
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 13.11.2006, 10:45
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben und ein ganz besonderes Hallo an Elena,
es tut mir so leid,was du durchmachen mußtest.Ich drück
dich mal ganz fest.Schreib dir hier einfach alles von der Seele
und wer weiß,vielleicht kriegen wir dich auch ein wenig getröstet
hier.Ihr lieben ich bin so glücklich,haben heute das Aufgebot
bestellt und es klappt mit unserem Wunschtermin am 11.05.07
um 11 Uhr zu unserem elfjährigen Jubiläum.Ich hoffe das ihr gut durch die Woche kommt.Danke auch für alles Mädels,ihr seid wunderbar!Bis bald!
Großen Bussi!Eure Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 13.11.2006, 17:28
Benutzerbild von Constanze
Constanze Constanze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 12
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,

nach ein paar sehr vollen Tagen melde ich mich zurück.
Mir ging es in der letzten Woche so gut, wie schon lange nicht mehr. Ich habe recht viel unternommen. Unter anderem war ich bei einem Vortrag über Buddhismus. Mir gefiel die Ruhe und Fröhlichkeit der Menschen dort sehr gut. Davon hätte ich auch gerne mehr...

@ Janine: Herzlich Willkommen. Deine Geschichte hat mich sehr berührt und mir in vielen Punkten aus dem Herzen gesprochen. Es war und ist bestimmt schwer für dich. Du hast so viel für deine Mama getan! Ich hatte diese Bilder nach dem Tod meiner Mutter auch oft vor augen, aber mit der Zeit wurden sie durch schöne Erinnerungen ersetzt.

@Clarissa: Herzlichen Glückwunsch! ICh habe heute oft an dich denken müssen und die Daumen gedrückt, dass es klappt.

@Janine: viel Spaß im Urlaub

@ Kristi: Meinst du dein Papa weiß, dass es dir wichtig ist mit ihm zu feiern? Könnt ihr über sowas reden?

Eine ganz liebe umarmung für euch alle! Constanze
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 13.11.2006, 19:34
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Frage AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hi ihr Süßen

@Elena HErzlich Willkommen auch wen es ein nicht so schöner Grund ist sich unter diesen Umständen zu treffen...Ich hoffe das wir dir helfen können

@constanze seit wann heißen den hier alle Janine Hast du soviel an mich gedacht beim schreiben Freut mich das dir die Vorlesung gefallen hat.

@Clarissa NA Schnegge nochmal ein Herzlichen Glückwunsch von mir.. Weißt ja ich würde dich ja gerne besuchen kommen alleien wegen der Sache mit dem Stripper Aber liegt leider in der SChulzeit...

Hoffe das es euch allen gut geht ich hatte nen eigetnlich ziemlich guten Start in die Woche Alles Liebe

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 13.11.2006, 20:38
Chilly Chilly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 7
Beitrag AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Vielen dank Maedels
ich glaube es ist sehr wichtig mit Leuten zu reden, die das gleiche durchgemacht haben wie einer selbst, weil man weiss wovon man redet.
Ich habe mir gestern ein paar Geschichten (besser gesagt Erfahrungen)durchgelesen und konnte es nicht vermeiden zu weinen.Ich weiss jezt dass ich nicht die einzige bin (natuerlich ein bloeder gedanke aber so fuehlt man sich halt) Auch wenn es verdammt schwer faellt stark zu sein, unsere muetter, vaeter, brueder, schwestern, freunde etc,die von uns gegangen sind haetten es sicher nicht anders gewollt.
Gruss an alle

P.S. : wundert euch nicht darueber, dass ich keine ue-Punkte in meinen texten benutze, sind zwar auf der Spanischen Tastatur vorhanden, bin aber zu faul drei Tasten auf einmal zu druecken, um sie auf die Buchstaben zu setzen
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 13.11.2006, 21:38
biancaneve biancaneve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 55
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Mädels,

für mich hat die neue Woche so begonnen, wie die alte aufgehört hat: mit jeder Menge Arbeit...

@Elena: auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde, wenn auch der Anlass kein freudiger ist. Wir sind für Dich da, wann immer Du unseren Rat und Zuspruch brauchst.

@Clarissa: Ich freue mich so für Dich, dass es mit Eurem Wunschtermin geklappt hat! Das ist ja schon jetzt ein gutes Vorzeichen - was meinst Du, wie sich Deine Mutter mit Dir freuen wird!

@Constanze: Offenbar geht es Dir so wie mir: auch mir geht es am besten, wenn ich sehr aktiv bin - freut mich jedenfalls, dass Dir die letzte Woche Spass gemacht hat.

@krisi: Ich denke, Du solltest Deinem Vater vielleicht ein wenig Zeit geben... mein Vater wollte erst zu Weihnachten ganz weit weg, ist dann aber draufgekommen, dass das wegen meiner Oma nicht geht. Mittlerweile fragt er mich aber schon, wann ich denn mal einkaufen gehe, Kekse mache, diverse Wunschzettel zusammentrage - das klingt schon ganz anders als noch vor ein paar Wochen...

Ganz lieben Gruß an alle von Alexandra
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 13.11.2006, 22:30
krisi1216 krisi1216 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 29
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,

@clarissa: Juhu freu mich sehr für dich, dass es klappt mit der Hochzeit. Vor allem weil es dich glücklich macht- gönn es dir von ganzem Herzen.

@constanze: Ich weiß nicht so recht. Wir hatten ja schon ausgemacht, dass wir Weihnachten mit meinem Freund und seiner Mama feiern ( mein Freund hat dieses Jahr seinen Papa verloren ). Und plötzlich will er nicht mehr und feiert woanders ( hat auch gleich gesagt, dass er weiß ich komm nicht mit- bevor ich irgendwas sagen konnte ). Hab ihm auch gesagt, dass ich enttäuscht bin- hat er nix zu gesagt. Er will ja auch an keinem der Feiertage mit zu meiner anderen Oma oder überhaupt zu Muttis Verwandten gehen.

@alexandra: ja, etwas Anderes bleibt mir auch nicht übrig als ihm Zeit zu geben. Ich hoffe er kommt dann irgendwann mal.

Lg und eine riesige Umarmung an euch alle
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 14.11.2006, 09:58
Benutzerbild von Constanze
Constanze Constanze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 12
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Guten Morgen,

liebe Janine! und liebe Elena!: sorry wegen der Namenverwechslung da war ich wohl zu eifrig am schreiben.... War wirklich nicht böse gemeint!

@krisi: ich glaube Familienfeste sind einfach eine schwierige Sache. Ich habe gestern mit einer guten Freundin telefoniert, die ihre Mutter vor 20 Jahren verloren hat und ihr fallen solche Feste heute noch immer sehr schwer. Du hast am 08.11. geschrieben, dass du und dein Papa euch zur Zeit eigentlich ganz gut versteht. Ich glaube nicht, dass er dir damit weh tun wollte - gib ihm ein bißchen Zeit.

Euch allen einen schönen Tag!

Alles Liebe,
Constanze
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 15.11.2006, 00:13
Chilly Chilly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 7
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Kein Ding Constanze........
Hab mal ne wichtige Frage an alle: Da schon ein oder vielleicht mehr Familienmitglieder bei euch an Krebs erkrankt sind, habt ich euch schon mal gedanken ueber eine Vorsorgeuntersuchung gemacht oder vielleicht schon mal eine gemacht?
Da in meiner Familie auffallend viele Krebsfaelle existieren (Opa, Oma usw)
mach ich mir da grad gedanken drueber.
Und weiss eine von euch wie das verhaeltnis mit den Genen dazu aussieht
(moeglichkeit auch an Krebs zu erkranken?????)
Eigentlich habe ich keine Angst davor aber es ist besser zu wissen falls was sein sollte.......
Gute Nacht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55