Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.08.2010, 13:59
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Hallo Doris

ich habe jahrelang biologische KRebsabwehr gemacht, kann es mir aber schlichtweg nicht mehr leisten. Claudia, die verstorbene Moderatorin und Freundin von mir, hat mir viel über die Tschechei besorgen können. Ich habe mich da ziemlich an Bio-Krebs.de gehalten.
Es gibt hier auch einen Thread zur biologischen Krebsabwehr, finde ihn aber gerade nicht. Vielleicht magst du ihn mal lesen.
Ich habe dir per eMail eine Liste geschickt, vielleicht kannst du was damit anfangen.
__________________
Liebe Grüße

Sybille

Geändert von Sybilles (08.08.2010 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.08.2010, 19:56
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Hallo Sybille !

Danke für Deine Antwort.Ich schaue mal nach. Aber ich habe mich falsch ausgedrückt. Eine Behandlung in einer Tumorbiologischen Klinik ,ob das Sinn macht.Die Medis so zu besorgen kann ich mir auch nicht leisten.Ein Aufenthalt in so einer klinik ,mit Akutkrankenhaus bezahlt die Krankenkasse. Wenn schon jemand dazu Erfahrungen hat , wären Infos schön.
Macht Du im Moment irgendeine Therapie oder wie geht es Dir zur Zeit?
Liebe Grüße von Doris.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.09.2010, 11:20
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Hallo an alle .
Möchte mich mal wieder melden.2.Chemoblock ist vorbei.Die Nebenwirkungen waren nicht so stark wie beim ersten Block.Diese Woche danach konnte ich schon ab Mittwoch mehr aus dem Bett sein.Die Verdauungsprobleme waren in der Chemowoche gleich. Diesmal hatte ich nur 2Tage dieses Herzrassen und Unruhegefühl.Dafür brummten mir für 3Tage die Ohren.Wenn das ja bei jedem Block besser wird kann man damit klar kommen.Was mich aber immer och sehr beunruhigt ,istdie fehlende Körperliche Kraft.Hat jemand Erfahrung.

Fee:Wie geht es euch ?
Schnüffelchen :Wie geht es bei euch?
Liebe Grüsse Doris.

Geändert von Sonne114 (02.09.2010 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.09.2010, 16:47
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 335
Standard AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Hallo Doris

Ich habe vorigen Do. auch meine erste Dosis Dacarbazin bekommen und muss am 16.9. wieder zur nächsten ambulanten Gabe.

Also ich kann dir nur sagen das die Kraftlosigkeit bei mir auch vorhanden ist. Als wenn jemand den Stecker gezogen hat, keine Energie mehr da. Ansonsten ist unterschwellig auch immer übelkeit vorhanden, ich kann nur hoffen und beten das ich die zweite Gabe besser vertrage den ich muss danach noch 3 Stunden mit der Bahn nach Hause fahren

Glg Jenny
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.09.2010, 17:21
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Hallo Jenny.
Wiso fährst Du mit der Bahn?Du bekommst doch vom Arzt einen Taxischein,den läst Du auf Deiner Krankenkasse abstempeln.Und zwar einem Schein für alle Chemotage. Das ist ja tierisch,noch mit dem Zug nach Hause zu fahren.
Die Krankenkassen machen in der Regel keine Probleme. Die sind froh wenn sie keine stationäre Kosten bezahlen müssen.
L.G von Doris.

Übrigens noch etwas .Du bist doch in einer Studie .Da werden doch auch die Kosten (auch Fahrtkosten) übernommen.So hat man es mir in Heidelberg gesagt.Frag mal nach.

Geändert von Sonne114 (02.09.2010 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.09.2010, 19:42
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 335
Standard AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Hallo Doris

Ja, ich bin in einer Studie....
Und Ja, die Fahrtkosten werden von der Studie getragen , allerdings NICHT für meine begleit Person !!!!

Aber diese besagt Studie ist in der Uni Klinik in Kiel und ich wohne in Berlin

Soll heißen nach meiner Ambulanten Chemo Gabe muss ich noch 3-4 Stunden mit der Bahn oder dem Auto nach Hause fahren. Da ich die (Hochdosis) bekomme, soll heißen alle 3 wochen nur 1 Tag geschieht das auch nicht Stationär.
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.09.2010, 20:15
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Hallo Jenny.
Ich bekomme an 5Tagen in der Woche die Chemo .Danach 3wochen Pause und weiter.Aber auch Ambulant. Ich hoffe auch ,das mit jeder Woche die Verträglichkeit besser wird. Wird schon werden. Wir können uns ja mal wieder austauschen wie es weiter so ist .Wäre schön.
Viele Liebe Grüße und alles Gute für den 16. Doris
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.09.2010, 20:34
driver 68 driver 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nähe Braunschweig
Beiträge: 46
Standard AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Hallo Jenny.B viele liebe Grüsse von uns wir waren auch heute in Kiel da bei meiner Frau das Dacarbazin bei zwei ambulanten Chemo auch nicht angeschlagen hat .Zweimal hochdosis alle 4Wochen wir haben aber die Fahrtkosten für das Auto von der Krankenkasse erstattet bekommen. Nebenwirkungen hatte sie so gut wie gar keine hat aber auch nicht geholfen. Nun nehmen wir an einer anderen Studie teil sie bekommt Paclitaxel verträgt dies aber auch ohne grosse nebenwirkungen ausser die Pre medikamentation,das Cortison macht sie aufgekratzt. Wir sind auch am 16.9 zum nächsten Block in Kiel.Sind auch gerade erst angekommen. Liebe grüsse Anja und Rainer
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.09.2010, 08:28
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 335
Standard AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Aber sicher doch Doris, wir bleiben in Verbindung
Ich melde mich auf jeden fall spätestens nach dem 16, sobald ich dazu in der Lage bin

Hallo Anja und Rainer
Na das finde ich doch mal cool... Meinst du die LILLY Studie ? Die hat mir Fr. Dr. T. auch dann in Aussicht gestellt, sollte das DTCI nicht anschlagen.
Müsst ihr am 16 den trotzdem auf Station ? Und wenn ja auf welche ?

Ja, die fahrtkosten fürs Auto werden voll übernommen, aber die 350 pro strecke sind schon ganz schön heftig und mit der Bahn ist es einfach nicht so stressig. Leider wird aber die Zugfahrkarte für meine Begleitperson(ich möchte und kann nicht alleine fahren,wegen der Nebenwirkungen) nicht von der Studie übernommen.
Und dann kommt ja auch bald der Winter und die Straßenverhälnisse werden nicht besser und wir müssten ja schon um 4 aus Berlin losfahren und währen erst frühestens um 20-21 Uhr wieder zu hause. Und meine Mutter müsste fahren, die ist aber schon 64 ist und die mag im Dunkeln nicht so gerne Auto fahren.

GLG Jenny
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.09.2010, 08:55
driver 68 driver 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nähe Braunschweig
Beiträge: 46
Lächeln AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Hallo Jenny B. ja wir sind auch am 16 wieder in Kiel Allergiestation zur ambulanten Chemo und auch wieder ja es ist die Lilly Studie Thamisulam vergleich mit Paclitaxel .Auch wir werden von Frau Dr. T oder Dr. Je behandelt je nachdem wer auf Station ist und wer in der Ambulanz ist .Alles aber ambulant wir sind auch immer ab 4Uhr morgens unterwegs und zwischen 19 und 21 Uhr zurück.Ich habe aber das glück das mein Chef mir unkompliziert und so oft ich möchte frei gibt. Wir haben das grosse glück das wir die volle unterstützung der Firma haben und uns alle ganz fest die Daumen drücken. Wir waren ja gestern erst wieder in Kiel lief aber wieder prima ab ausser das zerstechen der venen mag Sie nicht besonders gerne und wird auch schwieriger eine zu finden die geht.Viele liebe Grüsse nach Berlin Anja und Rainer
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.09.2010, 14:42
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Hallo an alle.
Melde mich mal wieder.Bin aus HD zurück.War dort 6 Tage statönär.Mein Allgemeinzustand hat sich verschlechtert. Magen und Darm sind auch sehr verärgert.Die Untersuchungsergebnisse haben neue Metas in der Leber gezeigt.Die Metas an d.Skabula haben sich vergrössert.Das Dacarbazin hat nicht angeschlagen.Die gute Nachricht ist,die Metastase im Bauchraum ist nicht gewachsen.So.Nun haben sie mir (in HD )eine Behandlung mit Ipilimumab vorgeschlagen.
Meine Hausärztin hat mir vorgeschlagen in die Bio Med zu gehen um erst mal wieder etwas zu Kräften zu kommen.Sollte ich ein Bett bekommen werde ich das auch machen.
Aber was mache ich mit der Ipilimumab Behandlung ,bin hin uns her gerissen ob ja oder nein. So ein Mist.
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüsse Doris.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.09.2010, 15:15
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Hallo Doris,

tut mir leid mit den Leber-Metas. Bei mir war es gleich bekam unter 12 x Hochdosis Dacarbazin auch Lebermetastasen im Jahr 2007. Danach hatte ich 12 Chemos mit Fotemustin und drei Radiofrequenzablikationen der Leber. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage - ich bin lt. MRT momentan noch immer Metastasenfrei.

Ich würde erst mit der neuen Therapie beginnen und danach zur Erholung in die Biomed.

Interessantes Ergebnis zu Ipilimumab:
http://haematologie-onkologie.univer...mumab-therapie

Alles erdenklich Gute
für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.09.2010, 23:39
holger50 holger50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Ich habe letzte Woche in Oldenburg meine erste Chemo bekommen, nachdem mir im Sommer ein großer Tumor am Kopf wegoperiert wurde, sich aber leider Metastasen in Lunge, Leber und Milz gebildet haben.

Die ersten beiden Tage nach der Chemo hatte ich kaum Nebenwirkungen, dann für einige Tage leichte Übelkeit, Kopfschmerzen und einen schalen Geschmack im Mund. Liess sich aber alles aushalten und seit gestern bin ich praktisch wieder beschwerdefrei.

Die einzig auffällige Nebenwirkung war bei mir, dass mein Blutzuckerspiegel drastisch gestiegen ist, wahrscheinlich infolge der Cortisongabe, die vor der Chemo zum Unterdrücken von Übelkeit gegeben wird. Nicht-Diabetikern wird das aber wohl kaum auffallen...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.09.2010, 14:20
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Hallo Holger,

tut mir leid, dass es dich so arg erwischt hat.
Du wirst aber sicherlich eine andere Chemo als Dacarbazin bekommen, oder???
Cortison ist nämlich nach Nitroharnstoffen nicht üblich.

Alles erdenklich Gute für dich
-babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.09.2010, 18:25
holger50 holger50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Doch, habe Dacarbazin bekommen, genauer gesagt DTIC mono und vorher Kevatril ud Dexamethason als Infusion.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55