Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 16.05.2008, 11:52
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

liebe nicole

ich kann mir vorstellen, daß ihr die tage zählt! hoffentlich lassen diese nebenwirkungen möglichst schnell nach therapieende nach, damit klaus sich in der ahb richtig gut erholen kann!

wie schön, daß es mit euren urlaubsplänen so gut klappt! in bad oexen finden ja auch viele eltern-kind-kuren statt, und ich meine hier irgendwo im reha-forum gelesen zu haben, daß sie dort z.b. auch tiere (enten, ziegen, schafe, pferde) haben, die von den kindern sehr geliebt werden. das ist bestimmt auch etwas für eure beiden, oder?

alles gute für die letzten bestrahlungstage wünscht euch
linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 26.05.2008, 18:19
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
morgen ist es soweit. Die letzte Bestrahlung. Klaus ist ziemlich fertig. Neben den - jezt schon normalen Beschwerden wie Übelkeit, Sodbrennen, Magenkrämpfe und Durchfall - ist ihm jetzt extrem schwindelig. Zeitweise hört er auf einem Ohr nicht mehr und schreckliche Kopfschmerzen hat er auch. Vermutlich Kreislauf und dazu dieses schwüle Wetter. Er merkt jetzt einfach, dass er seine Belastungsgrenze erreicht und jetzt wo das Ende absehbar ist, nimmt er sich vielleicht auch nicht mehr so sehr zusammen wie in den Wochen und Monaten die hinter uns liegen.

Wie geht es mir? Ich bin sehr emotional. Ich merke auch, dass die Akkus ziemlich leer sind und ich froh bin, wenn alles vorbei ist. Je näher das Ende der Therapie rückt, umso mehr plagen mit Gedanken und Ängste über die Zukunft. Wie wird es weitergehen? Hat Klaus den Krebs besiegt, oder wird er wiederkehren? Bisher habe ich diese Gedanken weit weg geschoben, jetzt sind sie auf einmal da.

Morgen habe ich einen vollen Arbeitstag, ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Mir ist schon heute sehr nach Heulen zumute, wie soll das erst morgen werden?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 26.05.2008, 19:32
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole,

ich kann Deine Situation so gut nachempfinden!
Genauso ging es mir auch, als meine Mutti den letzten Chemo-Block vor sich hatte und uns bewusst war, dass die Abschlußuntersuchung bevorsteht.
Monatelang war ich stark, habe meiner Mutti gut zu gegredet, habe die erreichten Erfolge zum Anlass genommen, weiterhin positiv zu denken, zu hoffen, dass alles gut wird.
Und dann kamen die "letzten" Tage vor der Untersuchung, die Nächte waren unruhig, mich plagten "Alpträume", ich war total von der Rolle (hab sogar meine Küche mit Tomatensoße dekoriert!)

Ich hoffe, dass Du jemanden hast, bei dem Du Dich auch mal ausweinen kannst. Und wenn nicht, dann weißt Du sicherlich, dass hier immer jemand ein offenes Ohr für Dich hat und Dich auffängt!

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass diese letzte Phase bald durchgestanden ist und ihr in die Ahb fahren könnt.
Genießt den "Urlaub" und versuche auch Deine Akkus wieder aufzuladen! Vielleicht hast Du zwischendurch mal die Möglichkeit, etwas nur für Dich zu machen!?

Wegen morgen: mir haben zwischendurch solche arbeitsreichen Tage sehr gut getan, um mich mal auf völlig andere Gedanken zu bringen! Hoffendlich kannst Du morgen auch ein wenig abschalten!

Ich wünsche Euch alles, alles Gute!
Seid ganz lieb gegrüßt und ganz dolle ,

Anja.






__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 26.05.2008, 20:40
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

liebe nicole

fühl dich mal ganz lieb gedrückt! ja, die liebe seele ... es ist ja ein segen, daß sie vieles verzögert, nicht alles auf einmal ins bewußtsein dringen läßt, aber irgendwann kommt es eben doch. und das ende einer therapie ist natürlich der zeitpunkt, an dem die frage: wie geht es weiter? sich besonders aufdrängt. gerade dann, wenn man an seine kraftgrenzen stößt und so gerne - wie nach einer schweren prüfungszeit - ein papier ausgehändigt bekäme, das einem bestätigt: es ist geschafft und an dem erreichten kann keiner mehr rütteln!

arme nicole, es tut mir so leid, daß ihr da nun mitten drin steckt! ich hoffe, daß ihr beide bald gelegenheit haben werdet, wieder zu kräften zu kommen.

ein prall gefülltes kraft- und zuversichtspaket sendet dir
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 26.05.2008, 22:24
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole,

eine so lange Zeit habt ihr zusammen gemeistert, und eines Tages ist sie da, die Zeit die endlich ohne all diese vielen Termine und Unwägbarkeiten sein wird.
So kurz vorm Ziel, kann es schon passieren, dass man in ein Loch fällt. Doch auch das hat seine Berechtigung, am besten versuchst Du gar nicht erst dagegen anzukämpfen, heul Dich wenn Du kannst so gut es geht aus dann ist der Druck ein bischen gelockert und Du spürst Deine Kräfte wieder.
Alles wird gut !

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 26.05.2008, 22:30
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

hallo nicole!

das erinnert mich so an mich vor gerade mal 6 wochen.... bis zum therapie-ende habe ich alles mit mehr oder weniger bravour gemeistert und plötzlich war "es" vorbei und ich hatte keine "aufgabe" mehr...ist schon irre, monatelang will man, daß die therapie endlich zuende ist und dann ist sie es plötzlich und so ohne vorwarnung. zumindest kommt es einem so vor (wie weihnachten...das ist auch jedes jahr plötzlich da!). kopf hoch, dieses gefühlsloch dauert nicht lange!!! ich bin ganz zuversichtlich, daß auch ihr nach kurzer zeit so ein wunderbares befreiungsgefühl verspürt...

laß dich mal lieb aus der ferne drücken!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 08.06.2008, 21:55
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich ab für die nächsten zwei Wochen. Morgen geht es für Klaus in die Klinik nach Bad Oexen und wir fahren für zwei Wochen in die Nähe. Drückt uns die Daumen, dass das Wetter erträglich wird!

Ansonsten haltet die Ohren steif, seid brav und ich hoffe euch allen geht es gut!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 08.06.2008, 22:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole,

ich möchte euch ganz schnell noch liebe Grüße senden! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und Deinem Mann eine wunderbar erholsame Reha in Bad Oexen. Natürlich wünsche ich euch wunderschönes Wetter, nicht zu heiß, nicht zu kalt, vor allem wenig Regen! Genießt diese Zeit und erholt euch Beide super gut!

Gute Reise

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 09.06.2008, 09:12
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole,

falls Du noch mal reinschaust: Auch ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Bad Oexen, gute Erholung, Superwetter und viel Spaß miteinander fern des Alltags!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 09.06.2008, 09:24
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

liebe nicole,

auch von mir alles, alles gute und vor allem natürlich beste erholung für euch vier! ich hoffe, klaus wird anwendungen bekommen, die ihm richtig gut tun, so daß er sich bald wieder fitter fühlen kann. und du findest in dem ganzen kinder-ferien-trubel hoffentlich auch erholungszeiten für dich. die hast du dir wahrlich verdient!

gute reise wünscht euch
eure linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 09.06.2008, 13:48
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 83
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole,

auch von mir/uns die besten Erholungswünsche.... lasst es euch gut gehen und versucht ein wenig die vergangene Zeit zu verarbeiten.

Am eigenen Leib muss ich gerade Erfahren wie sehr die letzten 7 Monate an meiner / unserer Kraft gezehrt hat und ich bin froh jetzt ein wenig Luft zu haben um mich ein wenig zu regenerieren.

Geniesst die Zeit und alllzeit schönes Wetter ....

Liebe Grüsse aus dem Schwabenländle

Annette und Michael
__________________

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 10.06.2008, 08:11
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran:

liebe Nicole: ich wünsche Euch eine schöne Zeit und hoffe, dass ihr Euch gut erholen könnt!
Kommt "gesund und munter" wieder!

Alles Gute und viele, liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 20.06.2008, 16:18
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder zurück! Klaus bleibt jetzt noch 1.5 Wochen. Es geht ihm sehr gut und er fühlt sich wohl in Bad Oexen. Ich denke die AHB wird ihm sehr gut tun!

Ich hatte gleich gestern Abend eine weniger schöne Nacht. Mein Jüngster kotzte von 21.00-1.30 alle Viertelstunde. Herrlich dieses Muttersein .

GSD geht es ihm jetzt besser und ich hoffe diese Nacht wird ein bisschen länger, ich brauch dringend eine Mütze Schlaf!

Jetzt werde ich erst mal nachlesen, wie es euch so ergangen ist in den letzten zwei Wochen. Ich hoffe es geht allen gut!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 21.06.2008, 17:49
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf


Hallo Nicole!

Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen!
Ich hoffe, Ihr konntet Euch alle ein wenig erholen und Dein Klaus kommt wieder zu Kräften!
Hattest Du auch die Möglichkeit, etwas abzuschalten und die Zeit für Dich zu nutzen?
Ihr wolltet ja auf einen Campingplatz, habt Ihr gezeltet oder im Wohnwagen logiert?
Manchmal tut es ja schon gut, wenn man einfach mal raus kommt und eine andere Umgebung sieht!
Ich hoffe, Du konntest ein paar Kraftreserven aufbauen!

Liebe Grüße und ein schönes WE,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 21.06.2008, 21:16
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Anja,
danke für deine Zeilen. So richtig erholsam war die Zeit für mich ehrlich gesagt nicht, da das Wetter nicht mitspielte und ich deshal eigentlich dauernd etwas mit den Kindern unternommen habe. Das war zwar auch schön, aber auch anstrengend.

Wir haben das große Glück, dass meine Eltern sich vor zwei Jahren ein funkelniegelnagelneues Wohnmobil gekauft haben, das wir jederzeit benutzen dürfen. Wir campen also sehr komfortabel in einem Wohnmobil mit Alkoven und mit einem Etagenbett für die Kinder hinten drin. Ist ein tolles Gefährt!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55