Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2013, 12:52
Christiane Pio Christiane Pio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: NRW, Bottrop
Beiträge: 30
Rotes Gesicht Diagnose BK :Alles dauert so lange

Hallo User!
Ich habe letzte Woche Dienstag meine Diagnose BK erhalten. Eine genaue Diagnose welcher BK es ist habe ich noch nicht. Werde ich wohl morgen von der Oberärztin erfahren. Ich weiß nur mehrere befallene Stellen mit teilweiser großer Raumforderung und einem Abstand von teilweise 7 cm. Alle in der rechten Brust. Ebenso Lymphknotenbefall. Wie viele ? Keine Ahnung! Morgen wird dort noch eine Stanzbiopsie durchgeführt. Ausschlussdiagnostik ist gelaufen. Keine Metastasen in Knochen, Leber oder Lunge (bin Raucherin).
Da ich aber schon so viel gelesen habe, habe ich eine scheiss Angst. Meine Brust ist geschwollen, ich hatte ein eitrigen Sekretabgang (ca. vor 4 Wochen) aus der Brustwarze und lese das es ein inflammatorisches Mammakarzinom sein könnte (habe ich aus den Begleiterscheinungen mir zusammengereimt. Es ist nach dem was ich alles gelesen habe der bösartigste Krebs unter den BK´s. Prognosen nicht gut. Es soll eine Chemo gemacht werden, dann wird mir die Brust entfernt und ich werde noch bestrahlt. Mit der Chemo wird am 13.05.2013 begonnen. Es dauert alles so lange. Ich würde am liebsten diese blöden Krustentiere in meiner Brust sofort loswerden. Ist aber lt. Arzt meine Versicherung. Denn nur dann kann man erkennen ob die Chemo greift. Es ist der reinste Psychoterror.
Ach so! Ich bin 47 Jahre, seit langem verheiratet, habe zwei wunderbare Töchter (eine davon ist psychisch erkrankt) die beide noch zu Hause wohnen. Meine Schwester (Krankenschwester) begleitet mich zu allen Terminen und versucht mir die Angst zu nehmen.
Ich bewundere euch wie stark ihr alle seid. Ich bin ein Kämpfer aber im Moment auf dem Nullpunkt. Was für eine Prüfung!
Hoffe mir kann Jemand Mut machen.
Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2013, 13:27
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Diagnose BK :Alles dauert so lange

Hallo

Ich kann dir mut machen. Ich selber habe den IBK, und ja er ist sehr agressiv. Bitte lass dich nicht aus den Internet verunsichern, diese Berichte sind meistens total veraltet. Den IBK erkennt man meistens an der Rötung der Brust. Daher wird der IBK sehr oft mit einer Brustendzündung verwechselt. Meine Diagnose bekam ich im Juli 2010. Man hat heute gute Therapien um den BK zu bekämpfen das gilt auch für den IBK. beim IBK sollte man einen Arzt haben der diesen Krebs schon oft behandelt hat, denn dieser Krebs ist sehr selten und die meisten Ärzte haben sehr wenig Erfahrungen mit diesem krebs. Es gibt hier im Forum einige Frauen die den IBK hatten.

LG
henni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2013, 13:57
Christiane Pio Christiane Pio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: NRW, Bottrop
Beiträge: 30
Standard AW: Diagnose BK :Alles dauert so lange

Hallo Henni!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich lasse mich in einer speziellen Brustklinik behandeln. Ich hoffe doch, dass dort irgendein Arzt sich mit diesem Krebs auskennt (sollte er es denn sein). Meine Brust tut mir stichartig kurz vor der Brustwarze weh (dort ist auch ein knoten). Seitlich ist Sie erwärmt, die ganze Brust ist auf jeden Fall dicker und strammer als die linke Brust. Eine Rötung kann ich jetzt nicht feststellen. Bin aber auch immer ins Solarium gegangen daher habe ich eigentlich eine leicht gebräunte Haut (ich habe von Natur aus eine Hautfarbe - ich sage immer- wie ein totes Schwein - sehr, sehr blass.) Man bekommt ja von den ganzen Informationen aus dem Netzt schon Paranoia. Habe schlaflose Nächte und versuche mir selber einzureden, dass ich es schaffe. Ich muss auch, schon alleine wegen meiner Tochter und auch allen anderen Menschen die ich lieb habe.
Nur diese Angst begleitet mich ständig.
Danke nochmal. Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2013, 14:13
Schmusekatze Schmusekatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 17
Lächeln AW: Diagnose BK :Alles dauert so lange

Liebe Christiane,

ersrmal ein herzliches Willkommen,auch wenn der Anlaß nicht schööön.ist.
Ich schreibe sehr wenig in diesem Forum.Lese aber regelmäßig jeden Tag.
Weil mir die einzelnen Schicksale so ans Herz gewachsen sind.Es sind tapfere Frauen die hier kämpfen.

Dein Beitrag hat mich sehr berührt.....weil ich AUCH mit 47 Jahren die Diagnose bekommen habe UND weil ich auch zwei Töchter habe UND weil auch EINE Tochter psychisch sehr krank ist und sich seit 4 Monaten in der Klinik befindet.

Die eigene Erkrankung ist schon so eine Belastung....und dann noch das kranke Kind<1111

Wie ich schon erwähnte befinde ich mich jetzt im 10 Jahr seit meiner Diagnose.Hatte auch die 6 Chemos vorher,dann OP brusterhaltend und 30 Bestrahlungen.Anschlie0end noch 5 Jahre Tamoxifen.und Zoladex.

Jede rührt mich hier in diesem Forum...



Kopf hoch Du schaffst das.

Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2013, 15:45
Christiane Pio Christiane Pio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: NRW, Bottrop
Beiträge: 30
Standard AW: Diagnose BK :Alles dauert so lange

Hallo Sabine!
Komme gerade von LK-Biopsie. Habe im Brustcentrum eine Mappe erhalten mit meinen bisherigen Untersuchungsergebnissen. Habe wieder mal ins Klo gegriffen. HER 2 negativ, Trippel negativ. Grading 2. Lese mal wieder viel zu viel über Diagnose und Überlebenschance (9 Monate?). Macht mich alles fertig. Aber ich habe wie auch alle anderen hier eine große Angst. Brustschwester sagt, dass Trippel negativ eigentlich positiv bedeutet. Ist mal wieder alles wie im Film abgelaufen und ich habe vergessen zu fragen wieso das auf einmal positiv sein soll. HER 2 negativ bedeutet ich bekomme keine Hormontherapie man kann den Krebs nur mit Chemo behandeln. Ha, ha nur Chemo. Ist doch alles schlimm genug. Meine Kinder aber auch mein Mann und alle Anderen machen sich große Sorgen.
Danke für deine Unterstützung.
Gruß Christiane
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2013, 15:53
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Diagnose BK :Alles dauert so lange

Wie kommst Du denn auf eine Lebenserwartung von 9 Monaten? TN galt früher als "gefährlicher", weil der Verlauf anders als bei hormonpositiven BK ist. Schaue doch mal in die diversen Threads der TN-Mädels rein, dann wirst Du sehen, dass die alle nach 9 Monaten noch sehr munter sind.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55