Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2013, 21:47
Emma38 Emma38 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 9
Standard Ich bitte um Rat!!!

Seit längerem habe ich Brustschmerzen (rechte Brust), die nicht zyklusabhängig sind. Ich bin seit letzten Monat 38, und hatte bisher nie Brustschmerzen, auch nicht während der Menstruation. Da ich schreckliche Angst hatte, bin ich auch nicht sofort zum Arzt. Denn Meine Mutter ist, als 12 Jahre alt war, an Brustkrebs, später an Gehirntumor gestorben. Meine Tante hatte Eierstockkrebs. Mein Opa mütterlichseits hatte ebenfalls Krebs.

Seit 2 Monaten ist meine beste Freundin an Brustkrebs erkrankt.
Letzte Woche ging ich dann total traumatisiert zum Gynakologen, und hatte ein Ultraschall. Er hat mir vor Ort kein Befund mitgeteilt, er sagte lediglich es müsse genauer untersucht werden. Auf der Überweisung stand "Verdacht auf Mammatumor".

Letzte Woche ging ich dann traumatisiert zur Uniklinik ins Brustzentrum und hatte einen negativen Befund bei der Mammo. Der Radiologe hat noch ein Ultraschall gemacht, weil ich total verzweifelt da stand, und nochmal das bestätigt haben wollte.

Er meinte, der Gynäkologe habe fahrlässig gehandelt, indem er Mammatumor auf die Überweisung geschrieben habe. Ich hätte kein dichtes Brustgewebe, deshalb wäre alles klar ersichtlich.

Ich bin jetzt etwas durcheinander, und möchte wissen, was die Gründe für die Brustschmerzen sind, und mir noch eine zweite Meinung einholen. Kann ich vom Gynäkologen eine Überweisung für MRT verlangen trotz negativen Befund aber familärer Vorbelastung? Zu demselben werde ich wohl nicht mehr hingehen.