Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2013, 16:30
kris-kros kris-kros ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2013
Beiträge: 3
Standard Brustkrebs oder nicht bin total verzweifelt

Hallo Liebe Forumler
Ich brauche dringend Hilfe bin 45 Jahre alt und habe einen gutartigen Tumor im Brust.War neulich bei meinem FA zur Kontrolle, der Tumor hat sich nicht verändert aber die Blutwerte waren nicht ganz Ok.Leukozyten, Fibrinogen und CA 15-3 sind erhört jetzt sagt der Arzt der Tumor muss operiert werden bin ein bisschen verzweifelt bitte helfen. Kann ein gutartiger Tumor bösartig werden? oder können die erhöhte Werte auch auf was anders hinweisen? Hab momentan Magen Beschwerden. Können diese Werte auch vom Magen kommen? Ohh bin total am ende (
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2013, 17:49
nina73 nina73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Brustkrebs oder nicht bin total verzweifelt

Liebe Kris-Kros,

mit den genannten Blutwerten kenne ich mich nicht aus, aber Abweichende Blutwerte können auf alles mögliche hindeuten. Es muss also nicht unbedingt Krebs sein. ich selbst hatte auch einen vermeindlich gutartigen Tumor in der Brust, der hatte sich dann verändert. Bevor aber herumgeschnippelt wurde, ist eine Stanzbiopsie gemacht worden und pathologisch untersucht worden. danach war leider nichts mehr gutartig. Ich war in einem zertifizierten Brustzentrum zur Stanzbiopsie.

Liebe Grüße und alles gute
Nina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2013, 18:44
kris-kros kris-kros ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs oder nicht bin total verzweifelt

Liebe Nina Danke erstmalAlso mich irritiert diese OP ich habe so eine panische Angst von der Vollnarkose Habe auch dem Arzt erzählt über meine Ängste hat er erstmal Ibuprofen verschrieben ich sollte 10 Tage annehmen und noch mal zur Blutkontrolle kommen. Nach 10 Tagen waren die Entzündungswerte sogar noch höher , der Tumormarker ist auch leicht erhöht 27,57 normal ist glaube ich 25. Ich hoffe so sehr, dass es vom Magen kommt und ich auf diese OP verzichten muss.

P.S bitte auf Rechtschreibfehler und Formulierung nicht achten, lebe seit 10 Jahren in Deutschland
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2013, 19:09
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Brustkrebs oder nich.t bin total verzweifelt

Hallo kris-kros,

ein leicht erhöhter Tumormarker muss nicht sofort auf BK hinweisen.
Laut Aussage meines Gyn. ist der Tumormarker bei BK nicht sehr aussagekräftig. Und die anderen abweichenden Blutwerte können, wie Nina schon schrieb, alle möglichen Ursachen haben.

Es verwundert mich etwas, dass dein Arzt gleich operieren will, denn normalerweise wird erst eine Biopsie durchgeführt. Diese erfolgt mit örtlicher Betäubung und kann ambulant in der Praxis gemacht werden, wenn der Arzt Erfahrung hat.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, erst eine Zweitmeinung über das Vorgehen einzuholen.

Vor der Vollnarkose hatte ich auch immer einen riesen Bammel, aber seit ein Arzt zu mir sagte: Während der Narkose werden Sie so überwacht, wie sonst selten im Leben, kann ich die Sache immer sehr ruhig angehen.

Alles Gute für dich.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von Katzenmama6 (29.11.2013 um 19:12 Uhr) Grund: Text zu früh abgesandt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2013, 19:10
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Brustkrebs oder nicht bin total verzweifelt

@kris-kros

Ich lebe seit 37 Jahren in Deutschland aber Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, die produziere ich regelmäßig nach!

Jetzt aber im Ernst, du musst Ibuprofen nehmen, wenn du es eh schon am Magen hast? Die schlagen doch eh so auf den Magen!

Hohl dir ne zweite Meinung! Lass dich in ein Brustzentrum überweisen, die haben bessere Geräte und können erstmal ne Stanzbiobsie machen und schauen, ob der Tumor doch bösartig ist!
Ich verlasse mich eh nicht auf gutartig, nur wenn ne Probe da ist weiß man was ist!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2013, 22:18
kris-kros kris-kros ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs oder nicht bin total verzweifelt

Ach ihr lieben ich danke euch so sehr heute kann ich wieder einigermaßen ruhig schlafen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.11.2013, 13:17
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Brustkrebs oder nich.t bin total verzweifelt

Zitat:
Zitat von Katzenmama6 Beitrag anzeigen
.....aber seit ein Arzt zu mir sagte: Während der Narkose werden Sie so überwacht, wie sonst selten im Leben, kann ich die Sache immer sehr ruhig angehen.
Dieses Argument will ich mir merken ...... ich hoffe zwar, dass es mir noch lange oder gar künftig ganz erspart bleibt, erneut eine OP hin nehmen zu müssen, aber die tröstliche Anmerkung dieses Arztes will ich mal im Hinterkopf behalten
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.11.2013, 15:06
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Brustkrebs oder nicht bin total verzweifelt

Hallöchen Kris-Cros,

mach dir nicht allzuviele Gedanken über die Vollnarkose. Was Katzenmama geschrieben hat, kann ich mich nur anschliessen. Meine Gyn hat das auch gesagt mit den Tumormarker bei BK!

Ich zum Beispiel hatte BK aber keine erhöhten Tumormarker.

Und leider ja, es kann ein gutartiger Tumor kippen und sich verändern.

Lass eine Stanzbiopsie machen in einen Brustzentrum und dann weiter sehn. Und falls es doch operiert werden soll, ist es nicht so sehr schlimm. Lieber einen gutartigen Tumor raus und er kann nix böses anstellen

Lg sisi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.12.2013, 14:02
Lilyfee Lilyfee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4
Standard AW: Brustkrebs oder nicht bin total verzweifelt

Hallo kris-kros,

ich kann dir nur raten eine zweite Meinung in einem zertifizierten BZ einzuholen.
Denn vor der OP kommt immer die Biopsie. Die ist halb so schlimm, keine Angst.
Aber bitte geh auf keinen Fall in ein Wald und Wiesen-Krankenhaus sondern in ein gutes Brustzentrum. Ich war z.b. in München rechts der Isar und hab nur beste Erfahrungen gemacht.(ich wurde vorher in einem vermeintlich zertifizierten BZ in Deggendorf verkorkst, die noch dazu altertümliche Methoden anwenden)

Ich hab jetzt 3 OPs hinter mir....die Narkose ist echt nicht schlimm, im Gegenteil....bei der dritten hab ich schon gleich danach verlangt im OP....

Auch gutartige Tumore werden operiert, wie das entschieden wird weiß ich nicht, bei einer Bekannten war es so. Und ehrlich:

Alles was keine Miete zahlt muss raus!

Du schaffst das!!!!

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55