Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.01.2009, 19:29
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Ihr Lieben,

mit Hilfe von Topocetan habe ich den Tumormarker von über 3000 auf 1900 nach einer einzigen Gabe nach unten gebracht. Ich bete zu Gott, dass es so weiter geht und ich das Lachen meiner Kinder und meines Enkelkindes noch lange hören darf.

Mut machen mir aber auch die vielen lieben Einträge von Euch auf meine Meldung in "Auch mal gute Nachrichten" daß mein Tumormarker so gesunken ist. Ich war ganz gerührt.

Jetzt bin ich noch bis Samstag im Krankenhaus zur Chemo, aber dann geht es wieder nach Hause zu meiner Familie.

Ich wünsche allen Betroffenen und ihren Angehörigen die Kraft zu ertragen was notwendig ist, aber auch die Kraft Freude weiterhin zu empfinden. Ich denke, daß mir dieses Freudeempfinden zusammen mit den Medikamenten nach vorne hilft.

Alles Liebe
Eure Heiderose



Und wüsste ich, daß morgen die Welt untergeht, würde ich doch heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen
  #62  
Alt 21.01.2009, 21:09
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

ich wünsche mir und natürlich v.a. Dir, daß Du noch gaaaaanz viele Apfelbäumchen pflanzst... Der Weltuntergang kann ruhig noch ein bißchen warten...

Liebe Grüße, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
  #63  
Alt 01.02.2009, 00:50
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

heute war ein besonderer Tag für mich. Ich konnte mit meiner Tochter Geburtstag feiern, einen Geburtstag den zu erleben ich vor einem Jahr nur gehofft habe. Das ist wunderbar.

Kaffee und Kuchen, Kindheitsbilder anschauen, tratschen, ein wunderbares Gefühl von Wärme empfinden, das war mein Tag.

Ich freue mich so, diese kleinen Dinge geniessen zu dürfen. Das Glück liegt im kleinen und allltäglichen und wird deswegen wohl so oft nicht wahrgenommen.

Ich bin heute restlos glücklich und zufrieden, auch wenn ich jetzt anschliessend meinem "duftenden" Enkelsohn schnellstens eine neue Windel verpassen muss

Alles Liebe an alle die heute Zuspruch brauchen
Heiderose
  #64  
Alt 07.02.2009, 23:26
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

hi mädels,
hoffe es geht euch allen gut.

bin immer noch am kämpfen und am montag bekomme ich meine 10te chemo (mit caelyx)
obwohl ich vom letzten mal schreckliche hautausschläge bekommen habe, vor allem unter die hände, arme und an den ellbogen.die ellbogen kann ich nur schwer beugen da es etwas schmerzhaft ist.
hattet hier jemand auch solche probleme. da die ganze haut gerötet und sich anfühlt als hätte ich nesselfieber bin ich gespannt ob sie trozdem die chemo durchführen am montag.

musste das mal jetzt los werden
wünsche allen ein schönes wochenende

liebe grüsse das fightergirl
  #65  
Alt 08.02.2009, 10:57
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

hallo figthergirl,

ich hatte solche Probleme mit Caelyx dass wir auf topocetan ausweichen mussten. Aufgrund der Hautausschläge bekam ich einen Abszess nach dem anderen, die Chemomenge musste reduziert werden, die Tumormarker schnellten nach der Reduzieung nach oben,

Aber............Topocetan sprach bereits nach der ersten Gabe an, also war das in Ordnung. Muss auch am Montag zur nächsten Chemo und hoffe (nd glaube es auch) dass die gute Ansprechrate so weiter geht

Alles Gute für Dich

Heiderose
  #66  
Alt 10.02.2009, 21:41
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

hallo lieb heierose,
ich hoffe du hast gestern deine chemo gut überstanden, und das es dir gut geht.
bei mir lief alles gut gestern. habe nur mit meine ausschläge vom letztem mal zu kämpfen.
wieviele chemos sid bei dir noch geplant??????????
bei mir steht jetzt noch ct ud röntgen am 2 märz an, um zu schauhen ob caelyx angeschlagen hat oder nicht. bis dahin kan ich nur warten.
wünsche dir nur das allerbeste.
liebe grüsse das fightergirl
  #67  
Alt 12.02.2009, 23:50
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hi
grosses,
SCHEIBENKLEISTER,

nach gespräch mit meiner onkologin heute, hat sie mir eröffnet, egal was auf dem ct am 2 märz rauskommt, wird noch mit chemo weiterbehandelt muss das sein HILFEEEEE. nochmals 3 zyklen, ich glaube ich brauche eine riesige tankstelle mit viel benzin und tankmöglichkeiten , damit ich das aushalte und weiterfahren kann. noch soooooooooooo einen langen weg
naja viel ist geschafft und obwohl ich heute jammere schaffe ich das auch noch
  #68  
Alt 13.02.2009, 00:05
Benutzerbild von tigimon
tigimon tigimon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 93
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Fightergirl!

Habe ja auch gerade eine Chemo mit Caelyx hinter mir und auch einmal Hautausschlag bekommen.
Die Ärztin hat mir eine Salbe mit dem Wirkstoff "Uridin" verschrieben (wird in der Apotheke zusmmengemischt), die hat gut geholfen.

Liebe Grüße
Tatjana
__________________
Leben ist, was geschieht,
wenn du gerade etwas ganz anderes vorhast!
John Lennon
  #69  
Alt 14.02.2009, 00:11
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

hallo tatjana!!!!


vielen dank für den tip.

wünsche dir das allerbeste
  #70  
Alt 01.03.2009, 15:24
Uli T. Uli T. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo,
ich habe mich nach langem stillen Mitlesen im Forum nun auch mal aktiv angemeldet, um mich vielleicht doch mal ab und zu am Austausch zu beteiligen. Ich habe bisher viele wertvolle Infos aus dem Forum gewonnen, manches hat mich auch "runtergezogen", aber ich war auch immer auf der Suche nach Beiträgen, die mir Mut machten. Deshalb schreibe ich meinen ersten Beitrag auch unter "Mutmacherecken", denn ich habe am 18.02.2009 mit Figo IIIc 5 Jahre rezidivfrei geschafft! Meine Diagnose bekam ich am 02.01.2004, da war ich 45 Jahre alt, nach einer übereilten OP in einem Krankenhaus in meiner Nähe (Ruhrgebiet/Sauerland, ich hatte akute Bauchbeschwerden) wurde EK zunächst mit Figo Ic diagnostiziert. Nach der OP wurde überhaupt erst ein CT gemacht, in dem man dann vergrößerte Lymphknoten im Oberbauch entdeckte. Damit konnte ich erst mal gar nichts anfangen, erst nach und nach wurde mir klar, daß der Krebs noch im Körper war und nicht so früh entdeckt wurde, wie ich zunächst dachte. Ich holte völlig verunsichert Zeit-, Dritt- und Viertmeinungen ein und "landete" dann zu meinem Glück in Wiesbaden (230 km von zu Hause). Ich habe das Glück, daß ich als Beamtin Privatpatientin bin. Prof. du Bois operierte mich am 18.02.2004 ein zweites mal, mir wurden insgesamt 127 Lymphknoten entfernt, 34 paraaortale LK waren befallen, aber der Krebs hatte noch nicht auf Organe gestreut, makroskopischer Tumorrest war null. Ich fahre heute noch regelmäßig zur Nachsorge nach Wiesbaden (nur Ultraschall und Tumormarker). Ich bekam dann die normale Chemo mit Taxol und Carboplatin und war zur AHB und später noch mal zur Reha in der Klinik für Tumorbiologie in Freiburg. Die radikale OP hat mir - im Nachhinein betrachtet - das Leben gerettet. Ich habe seitdem ein schweres Lymphödem am linken Bein, trage ständig eine Kompressionsversorgung mit Zehenkappe KKL 3 bis zur Leiste. Habe auch noch ziemlich Polyneuropathie in den Füssen, habe eine Psychotherapie gemacht etc....aber ich arbeite voll und kann mittlerweile dran glauben, daß ich es vielleicht doch geschafft habe. Aber die Angst verschwindet nie. Ich wünsche Euch allen von Herzen Kraft und Zuversicht, ich denke, ich werde mich gerne mal ab und zu am Austausch beteiligen, aber so sehr viel wird es nicht werden, denn meine berufliche Vollzeittätigkeit ist schon eine ziemliche Kraftanstrengung für mich und kostet viel Zeit. Wenn es mal ein Treffen oder einen Stammtisch in meiner Nähe (PLZ 58) gibt, würde ich gerne kommen.
Herzliche Grüße
Uli T.
  #71  
Alt 02.03.2009, 14:35
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Uli,

auch ich möchte dich ganz herzlich hier im Forum willkommen heißen. Dein Beitrag ist mir sehr nahe gegangen und ich freue mich unendlich, daß du trotz IIIc nun 5 rezidivfreie Jahre hinter dir hast. Mach weiter so!

Ich selber habe am 31.03.2006 die Diagnose EK bekommen und nach CT, Punktion von Bauchwasser und Pleuraerguß, sowie Bauchspiegelung war klar, daß es ein inoperabler EK war: FIGO IV !!!

Nach 3 Chemos Komplettremission, nach 4 Chemos große OP, keine LK befallen, tumorfrei, noch 2 Chemos und das war's. War im März 2007 in Reha, meine Polyneuropathien sind fast vollständig verschwunden und auch andere Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen und schnelle Ermüdung, Verdauungsprobleme verschwinden immer mehr. Ich fühle mich sehr gut und habe 2,5 Jahre rezidivfrei hinter mich gebracht.

Deine Geschichte macht echt Mut, genauso wie die von Christine!

Weiter so und alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #72  
Alt 02.03.2009, 16:33
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Uli,

es ist einfach schön, von Frauen zu lesen, die auch mit einer ungünstigen Prognose lange Zeit rezidivfrei geblieben sind bzw. mittlerweile geheilt sind.

Ihr (Christine und Mosi-Bär eingeschlossen) gebt wirklich Mut, dass frau es wirklich schaffen kann. Vielen Dank dafür.

Ganz liebe Grüße
Orchidee
  #73  
Alt 11.03.2009, 16:14
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

selbst bei einer thirdlinechemo kann es Erfolge geben, meine metas sind rückläufig von der Grösse. Tumormarker stagniert zwar momentan, aber andrerseits ist ja bekannt, daß bei Vernichtugn von Tumormasse auch die Marker steigen können.

Also abwarten und Tee (oder auch mal ein Glas Wein) trinken, tief durchatmen, schön weiterarbeiten, Windeln wechseln beim Enkelkind, lernen mit dem Sohn, mit meiner Mama (inzwischen selbst erkrankt) gemütliche Abende geniessen und mit meiner Tochter lange Gespräche über Strickmuster, Kuchenrezepte und alles mögliche andere führen.

Das ist nämlich Lebensqualität.

Alles Liebe
Eure Heiderose
  #74  
Alt 24.03.2009, 14:12
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

Tumormarker steigen immer noch, aber...................dier Peritionalcarzinose ist auf dem CT nun nicht mehr nachweisbar, die Lungenmetas auch nicht, nur noch diese Lymphknotenmetas im Bauchraum und vor der Leber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und die sind rückläufig in der Grösse, also nur nicht aufgeben.

Alles Liebe Eure Heiderose
  #75  
Alt 24.03.2009, 14:40
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

das freut mich so sehr für Dich! Du bist so tapfer am kämpfen, nun bekommst Du auch endlich Deine wohlverdiente Belohnung.
Das was jetzt noch da ist, wird ganz sicher auch vollends verschwinden, zumal ja bereits eine Rückläufigkeit sichtbar ist.
Weiterhin alles Gute für Dich.

LG
Lizzy
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55