Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2007, 12:43
nakalu nakalu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Pure Angst :(

Danke für eure Antworten.

War heut morgen beim Internisten und hab mir nen Termin geben lassen...am 27ten diesen Monats steht die Darmspiegelung an...also fast einen Monat warten vielleicht werd ich doch lieber einmal im KH anfragen...will das so schnell als möglich hinter mich bringen...
  #2  
Alt 02.04.2007, 14:54
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Pure Angst :(

Zitat:
Zitat von nakalu Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten.

War heut morgen beim Internisten und hab mir nen Termin geben lassen...am 27ten diesen Monats steht die Darmspiegelung an...also fast einen Monat warten vielleicht werd ich doch lieber einmal im KH anfragen...will das so schnell als möglich hinter mich bringen...
jep. häng dich ans telefon. viel glück
gruss ulli
  #3  
Alt 02.04.2007, 15:54
strahlenaralie strahlenaralie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Pure Angst :(

...also als ich vor ca. 1 Jahr Blut im Stuhl hatte, war ich noch am SELBEN Tag bei der Darmspiegelung. Stellten sich dann Divertikel raus, die nicht gefährlich sind, aber ganz schön bluten können... Mir unverständlich warum Du so lange warten musst. Bitte Druck machen!! Viele Grüsse und "think pink"
  #4  
Alt 04.04.2007, 01:00
Claro* Claro* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Wien
Beiträge: 26
Daumen hoch AW: Pure Angst :(

Zitat:
Zitat von nakalu Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten.

War heut morgen beim Internisten und hab mir nen Termin geben lassen...am 27ten diesen Monats steht die Darmspiegelung an...also fast einen Monat warten vielleicht werd ich doch lieber einmal im KH anfragen...will das so schnell als möglich hinter mich bringen...
Wenn es dich trösten sollte: Ich war am 20. Oktober 2006 beim Spezialisten und bekam als Termin den 28. Feber 2007 (!) genannt. Erst auf meine Frage hat man mir die Warteliste als Möglichkeit genannt und siehe da: am 16. November lag ich am OP-Tisch in Seitenlage und die "schwarze Mamba" bahnte sich ihren Weg ... und am 4. Dezember lag ich im Spital unter'm Messer ... und am 28. Feber hatte ich meine 4.Chemo gerade beendet!

Sicher: man/frau weiß ja nie, welche Zeit man im Wettlauf mit dem Schicksal zur Verfügung hat und jeder Tag scheint dabei kostbar zu sein. Aber andererseits ist Streß oder gar Angst vor dem Unbekannten der allerallerschlechteste Partner!!! Ein gewisser Fatalismus scheint mir da angezeigt zu sein ...
__________________
Liebe Grüße - Heinz
  #5  
Alt 04.04.2007, 10:59
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Pure Angst :(

hi nakalu!

Deine ärzte scheinen alle einen gewissen phlegmatismus zu leben. ich gebe dir den schon vorgenannten tipp, Dich in die klinik einweisen zu lassen oder Dich dort auf die warteliste setzen zu lassen. auch wenn in einigen wochen keine große veränderung entstehen wird, so ist deine angst doch nicht unberechtigt + sollte auch respektiert werden. suche Dir also auch schnell einen arzt, bei dem Du Dich auch verstanden fühlst. falls es eine wirkliche erkrankung gibt brauchst Du ein starkes ärzteteam!

Yours truly
norbert
  #6  
Alt 04.04.2007, 11:24
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Pure Angst :(

Der Hausarzt meines Vaters hatte ihm den Rat gegeben, bei der Internistischen Praxis um einen Vorsorgetermin zu bitten und NICHT die schin festgestellten Blutablagerungen zu erwähnen. Damit bekäme man schneller einen Termin. Es war in der Tat so, dass mein Vater binnen 2-3 Tagen einen Termin hatte. Ich vermute, dies hängt mit der noch vorhandenen Budgetierung für Kassenpatienten zusammen. Eigenartig aber der Tipp war gut.
  #7  
Alt 04.04.2007, 12:40
nakalu nakalu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Pure Angst :(

Danke für eure zahlreichen Antworten. Hab mich bemüht und nun einen Termin am Dienstag bekommen. Allerdings erst mal nur zur Rektoskopie und zum Ultraschall...hoffe ja, dass Sie damit schon was erkennen können Ostern wird auf jedenfall ziemlich unglücklich dieses Jahr Heut Nacht waren die Schmerzen auf der rechten Seite ziemlich intensiv und heut morgen hat es sich im Bauch so angehört, als ob man einen Gartenschlauch zusammenquetscht und nur noch ganz wenig rauskommt. Die Schmerzen sind nun nicht mehr so doll. Stuhlgang hatte ich aber noch keinen Achje...seit Ihr denn alle so um die 20ig? Kann das gar nich glauben, dass man so früh an Krebs erkranken kann. Das kann doch gar nicht wahr sein
  #8  
Alt 04.04.2007, 12:54
Claro* Claro* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Wien
Beiträge: 26
Standard AW: Pure Angst :(

Ich kenne zwar nicht den Altersdurchschnitt hier, denke aber, daß es eine ganz gut zusammengewürfelte Clique ist!

Hast du in deiner direkten Verwandtschaft jemanden mit einem ähnlichen Problem (-> Veranlagung)? Denn "normalerweise" ist Darmkrebs ja eine Folgeerscheinung ungesunder Ernährung, mangelnder Bewegung & Co - also irgendwie hat es auch mit dem fortgeschrittenen Alter zu tun. Wie man hier aber unschwer nachlesen kann, gibt es auch zahlreiche noch recht junge LeidensgenossInnen. Und wenn man dann von 50 und mehr Polypen liest und weiß, daß diese immer der Ausgangspunkt für ein CRC sind ... na

Mach dich nicht fertig, keep cool - wie es kommt so kommt es und deine Stärke wird dir sehr weiterhelfen!

In diesem Sinne:
__________________
Liebe Grüße - Heinz
  #9  
Alt 04.04.2007, 19:52
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Pure Angst :(

hi nakalu!
claro hat recht mit dem was er sagt. zwar ist es eine krenkheit der "alten", doch immer ungesündere lebensweisen lassen auch immer jüngere menschen erkranken. ich bin 37 + höre immer noch jedes mal, ich sei der jüngste, den man jemals mit meinem stadium kennengelernt hätte, was für mich kaum einen trost darstellt.

ich weiß, abschalten fällt schwer, besonders wenn der körper immerzu schmerzt kann man die angst kaum bekämpfen. versuche Dich so gut es geht abzulenken + tue weiterhin so viele dinge wie möglich die Dir gefallen. bei mir ist es so, dass ein kinobesuch mit der richtigen person mich zumindest für einige stunden ablenkt.

versuche, wenn es geht Dich nicht allzusehr von Deiner umwelt, Deinen freunden + bekannten abzuwenden. wahre freunde verstehen eh' wenn es einem mal dreckig geht + die meisten finden es sogar gut wenn man sich auch mal meldet in 'ner richtigen krise. das macht freundschaft aus (übrigens etwas, was die krankheit mir wirklich beibrachte!)

ich hoffe für Dich das beste kopf hoch + viel kraft für die zeit bis dienstag,

Yours truly
norbert
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55