Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2007, 14:09
yupsi yupsi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 3
Standard AW: ganz am Anfang

Vielen lieben Dank für den Tipp und den Salbeitee

ja gerne würde ich noch mehr erfahren

Sie leidet unter Sodbrennen, trockenen Mund und Gliederschmerzen
desweitern wurde ich beauftragt mehr über die Ernährung in der Chemo zu erfahren- irgendwo habe ich schon gelesen warm, weich,weiß

Jeder hat zur Zeit ein Aufgabengebiet zugeteilt bekommen um das er sich kümmern kann.

Kennt Ihr vielleicht gute Bücher?

Am liebsten würde ich mich jetzt schon ins Auto werfen und zu ihr brausen, aber es sind 600 km und wir vier wollen uns das aufteilen . Zudem denke ich das es mit den Kräften mit jeder Chemo etwas weniger wird- liege ich da falsch? und wir uns aufteilen wollen, so dass gegen Ende der Chemo dann immer einer da ist. Sie ist alleinerziehend.

ich bin über jeden Tipp mehr als dankbar- denn ich denke alles hilft, auch wenn es nur die "Kleinigkeiten" sind

ganz liebe Grüße
yupsi

Geändert von yupsi (19.11.2007 um 14:31 Uhr)
  #2  
Alt 19.11.2007, 15:00
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,
habe deinen Thread jetzt ganz durchgelesen. Ich finde deinen Mut bewundernswert, dass du gleich die HD Chemo in Angriff nimmst und dich gar nicht erst auf "halbe Sachen" einlässt.
Ich hoffe das Glücksgefühl, das dich gestern beflügelt hat, hält auch heute weiter an!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3  
Alt 19.11.2007, 15:25
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo ihr lieben!

hallo yupsi!

ich helfe, wo ich kann...sodbrennen kann ich nicht viel zu sagen, außer die vitamin c haltigen sachen, z.b. orangensaft reduzieren und durch z.b. bananensaftzu ersetzen. das trockene gefühl im mund, da halte ich es mit beates vielgerühmten aloe vera-saft (aus dem reformhaus, nicht ganz billig, aber ganz klasse!) und was die breichen-kost angeht, ich steh drauf! am tag nach der chemo mümmel ich griesbrei, kartoffelbrei und ganz weichen milchreis...sieht ein bißchen wie babynahrung aus, schmeckt aber, macht satt und ist auch noch gut für die seele, wenn man kaum kauen muß! ich habe auch schon bei vielen gelesen, daß sie richtige babygläschen gegessen haben, wenn die schleimhaut doch zu angegriffen war, um feste nahrung zu verarbeiten, auf dauer wäre griesbrei wohl für mich auch nichts. aber im moment geht das bei mir noch, ich esse schon recht normal. ansonsten...einfach gute sache essen! die familie findet es auch klasse und mein mann darf sein essen jederzeit nachsalzen...

ich hoffe, ich konnte helfen, guck aber vielleicht noch hier im forum bei "ernährung bei krebs", da sind mit sicherheit auch viele gute tipps!

mein persönliches credo ist aber, mir nicht mein ganzes leben vom krebs diktieren zu lassen! man merkt sehr schnell, was einem gut tut und was nicht und wird innerhalb kürzester zeit zum spezialisten! kopf hoch und nicht unterkriegen lassen!

hallo nicole!

in gedanken bin ich heute ein bißchen bei dir und deinem mann, ich drücke alle daumen, daß dein klaus seine erste chemo gut verträgt und ihr endlich konkrete aussagen über die genaue klassifizierung bekommt! was mein glücksgefühl angeht...es kommt und geht...im moment versteckt es sich ein bißchen, aber ich find das schon wieder! bin ja hartnäckig!!

hallo beate!

sag einmal, wie wasserfreudig ist eigentlich maya? seit zwei tagen verweigert frau schmitt ihre gassi-runden, regen ist dooooooof!!!

fühlt euch alle lieb gedrückt!

dat zickchen
  #4  
Alt 19.11.2007, 17:42
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: ganz am Anfang

Hi Zickeline,

Maya ist ganz klar ein Schönwetterhund...wenn ich sie spätabends nochmal kurz raus lassen will zum pieseln, dann stelle ich mich immer mit der dicken Jacke eingemummt unter ein Dächlein, und wer steht dicht neben mir und geht nicht pieseln??? Richtig, die Hundedame, die Frisur könnte ja ruiniert werden.
Also mach ich meine Kapuze hoch und muss selbst ins Wetter, da sie aber immer ganz dicht bei mir sein will, geht sie dann mit naja notgedrungen pieselt sie dann auch um die ganze Chose abzukürzen und ist dann schneller als ich wieder an der Tür.

Liebe Yupsi,
hier meine Survivalmethode und bei mir hat es toll geholfen, ich hatte NIE Mundschleimhautprobleme, konnte immer alles essen, auch scharfe Gewürze oder Senf etc.

Also:
1)
Ich habe mir im Bioladen Aloeverasaft besorgt (z.B. Santaverde) diesen dann 3x tägl. ein doppeltes Schnapsglas getrunken. Wenn er nicht schmeckt, man kann ihn auch woanders reinrühren, aber ich habe immer vor dem Schlucken erstmal alles im Mund behalten für einen Moment.
2)
Von Anfang an habe ich eine besondere Zahncreme benutzt aus der Apotheke, "Salviagalen" von Madaus. Diese Firma stellt auch eine Lösung "Salviathymol" her, die gut ist wenn dann doch mal etwas entzündet ist. Salvia = Salbei
3)
ab der 3. Chemo hatte ich immer so einen pelzigen Chemie-Geschmack, da hat ganz gut geholfen, morgens und abends je ein großes Glas Wasser mit 1 oder 2 Eßlöffel guten Apfelessig verrührt trinken. Gewöhnungsbedürftig, aber war gut.
4)
Ich habe Selen eingenommen guckstu hier:
www.gesundheit.com/gc_detail_7_gc01070218.html
5)
Ich habe KP-Kapseln eingenommen 3x1 tägl, guckstu hier:
www.presseportal.de/print.htx?nr=815156

Was hab ich denn noch gemacht ach ja, positives gelesen:
von Dr. Simonton "wieder gesund werden"

Mehr fällt mir erstmal nicht ein
lg Beate

Geändert von Äpfelchen (19.11.2007 um 17:46 Uhr)
  #5  
Alt 19.11.2007, 17:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

vergessen:

an den seltenen -Tagen habe ich mir statt eines süßen Grießbreis einen herzhaften gemacht. Anstatt mit Milch habe ich ihn mit Brühe gemacht und so, dass er nicht so dick ist.
Dafür werde ich zwar keinen Michelinstern bekommen, aber mir war mehr nach herzhaftem als nach süß
  #6  
Alt 07.05.2008, 16:40
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

ja, die haare....die WACHSEN!!!!! zwar noch ein wenig unregelmäßig und dummerweise waren drei wochen nach der allerletzten chemo nochmal ne ganze menge ausgefallen, aber inzwischen ist das köpfchen wieder gut bedeckt. farbe und länge sind noch nicht soooo optimal, aber das wird schon....dummerweise hatte ich nach 15 jahren färberei wohl meine ursprüngliche haarfarbe vergessen (oder eher verdrängt...) und nun habe ich wieder dieses ausdrucksstarke straßenköter-blond....grummel. aber hey....ich habe wieder haare! also, nicht meckern!

liebste ina, in deinem thread fragtest du nach meinem cortison-busen...believe it or not, ich hab zwar schon wieder 3 (von 12...!) kilo abgenommen, aber da oben hält sich das hartnäckig...lach! aber ich find das nicht schlecht...und mein mann auch nicht...

apropos cortison-busen...ich erwähnte ja vorher schon meinen eher suboptimal einzustufenden stationsarzt während der kur... jedenfalls, im eingangsgespräch habe ich den schon nicht verstanden und da ich ja im moment ordentlich "holz vor der hütt`n " habe, trug ich doch an dem tag auch wieder einem pulli mit fast waffenscheinpflichtigem ausschnitt. naja, der dottore hat sehr, sehr leise und nasal gesprochen, überaus undeutlich und ich wollt ihn doch so gern verstehen....also bin ich halb über den tisch gekrabbelt, immer hoffend, er hält das nicht für ne billige anmache.......aber verstanden hab ich ihn trotzdem nicht.... um allen mißvrständnissen vorzubeugen...beim nächsten gespräch trug ich nen rollkragenpulli ( hab ja nen ruf zu wahren!) und der hat genauso undeutlich gemurmelt....

in diesem sinne...

dat zickchen
  #7  
Alt 07.05.2008, 17:50
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Na, na Zickchen,

Du machst ja Sachen! Vielleicht konnte der Arzt gar nicht deutlicher sprechen, weil ihm ständig das Wasser im Mund zusammen lief!!!!
Aber wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bist Du nicht verhaftet worden, oder?

Schön, Dein Humor! Behalte den bloß bei!

Einen schönen Abend und liebe Grüße

wünscht Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #8  
Alt 07.05.2008, 18:38
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo liebes ah ist das schön das du da bist
Ich freuhe mich das es dir gut geht .
Ich glaube Party Busen Kocktel Schuteln musen wir bald
machen du weis unsere Liebe Ina ist aoch da bei ich bin
zeit gester abent am üben und zei gestern habe neu
talente in mir endekt ich kan Singen aus freude über
unsere Ina Habe mir flache Sekt aof gemacht und nach
zweitem glas habe angefangen zum singen wi nachtigal SO EIN TAG SOOO
WÜNDERCHÜN WI HOITE und meine man hat mit gemacht .

Liebe Zicklein las es dir gut gehen
deine Beba
__________________
  #9  
Alt 11.05.2008, 10:47
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein

wirst Du heute zum Muttertag wieder von Deinen Kindern mit lecker-labberigen Cornflakes verwöhnt wie an Deinem Geburtstag? Hier von Deinen Erlebnissen - erzählt in schönster Zickchen-Manier - zu lesen, ist immer wieder ein Gewinn! Heinrich hat in der Kur wirklich etwas verpaßt!

Wie schön, daß Deine Haare wieder sprießen! Irgendwie ist es doch beruhigend, daß sie ihre ursprüngliche Farbe haben und nicht grau (oder lila) nachwachsen. Färben kannst Du sie ja immer noch

Ein sonniges Pfingstwochenende wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #10  
Alt 13.05.2008, 14:05
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein
ich wollte Dir mal ganz Liebe Grüße hinterlassen
und ich hoffe nicht das Du böse bist das ich mich hier oft rahr mache,
wie geht es Dir denn so ?
__________________
Cindy Stenzel
  #11  
Alt 05.07.2011, 19:16
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

Vollremission!!!!!
  #12  
Alt 05.07.2011, 19:18
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 943
Standard AW: ganz am Anfang

GRATULATION!!!!

Liebes Zickchen,

es freut mich wirklich sehr! Denk bitte an den Schampus!

Beste Grüße,
Anhe
__________________

  #13  
Alt 05.07.2011, 20:35
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: ganz am Anfang

Auch von mir
Herzlichen Glückwunsch

Nur wer aufgibt, ist verloren!

Liebe Grüße

Elke

__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #14  
Alt 05.07.2011, 20:41
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
das sind ja tolle Nachrichten.
Du hast wieder so lange gekämpft und nun gewonnen.
Lass dich feiern und genieße dieses Wort und alle damit verbundenen positiven Dinge.

Herzlich grüßt Katrin
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #15  
Alt 05.07.2011, 22:16
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: ganz am Anfang

Wauu wauuu
was für tole Nachricht,
freuhe mich sehr für Dich meine Liebe Zicklein,
jezt kann es nur Berg auf gehen.
__________________
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55