Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 30.03.2004, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo,
meine Lebensgefährtin bekam die Diagnose Ovarialkarzinom, Darmkrebs, riesige Lebermetastasen. Lebenserwartung 2 Monate .... vielleicht .... Ich stehe quasi alleine, ihre Familie sagte das wird schon wieder ..... "stell" dich nicht so an. ....
Was erwartet mich in der nächsten Zeit, wie wird sie sterben, was kann ich für sie tun??

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 30.03.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Jürgen! Es tut mir sehr leid für Deine Lebensgefährtin.
Ich kann Dir nur einen Tipp geben, den Du wahrscheinlich auch nicht benötigst. Sei da für sie. Tag und Nacht. Zeig ihr, dass sie nicht alleine ist und hab sie lieb! Ihre Familie ist wahrscheinlich geschockt und sie wollen es nicht wahrhaben..
wichtig jetzt nur, dass Du für Deine Lebensgefährtin da bist und sie ablenkst.. und sie sich nicht allein fühlt.
Ich wünsche Dir alles Gute und trotz der schlechten Diagnose Hoffnung! Meinem Papa haben sie auch 2001 nicht mehr lange gegeben und er hat noch über 2 Jahre erleben dürfen. Natürlich mit viel Tränen aber auch mit Liebe, Urlaub und Zusammenhalt der Familie! Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 31.03.2004, 07:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Liebe Gaby,
danke für deine Worte. Gestern Abend habe ich meine Andrea zu ihren Eltern gebracht. Fast 250 km weit weg. Die Eltern haben gedrängt und Andrea in eine Konfliksituation gebracht. ... ich wollte mir Urlaub nehmen um bei ihr zu sein. Andrea hat ein schlechtes Gewissen ihren Eltern gegenüber... die sind ja so christlich .... Andrea möcht nicht das ich dort übernachte .... weil ihre Mutter mich nicht im Haus haben möchte. .... wir verlieren wertvolle Tage die wir zusammen verleben könnten. Das macht mich fast wahnsinnig. Ob Andrea jemals noch zurück in unsere Wohnung kommt .... ich glaube es fast nicht. Der körperliche Verfall ist dramatisch. Im Dezember noch waren wir 3 mal in der Woche im Sportstudio und vor zwei Wochen noch in der Stadt bummeln. Heute kann sie kaum noch eine Treppe aufsteigen. .... ich kann es nicht fassen. Von der Diagnose 4. März 2004 bis heute ..... Was mich am meisten belastet, ist, dass ich einen umfassenden Wissensstand habe und Andrea das Thema komplett abblockt. .... genauso wie ihre Eltern. Verdrängung quasi in die Wiege gelegt.

Viele liebe Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 31.03.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Lieber Jürgen,

ich würde Dir sehr gerne eine viel positivere Nachricht schreiben, aber es sieht sehr kritisch bei Andrea aus. Meine Mum hatte auch Wasser im Bauch und wurde trotz Metastasen in der Leber, Magen und Rücken operiert, das Wasser "abgesaugt" und die Stelle verklebt. Hierbei wurde Lungenkrebs festgestellt. Nach dem Krankenhaus war meine Mum noch 2 Wochen zu Hause und bekam wieder sehr viel Wasser, nach 14 Tagen schlief sie dann ein.

Entschuldige, ich bin mal wieder vom Thema abgekommen. Zu Dir: Wenn Deine Andrea bei ihren Eltern sein möchte, dann akzeptiere es. Wenn Andrea aber bei Dir sein möchte, dann sprich deutlich mit den Eltern. Ihre Eltern sollten in einer solchen Situation das christliche, die Vorurteile, etc. außen vor lassen, denn es geht um Andrea, und sie braucht alle Liebe, die Ihr gemeinsam ihr geben könnt.

Ich drück Dich ganz fest!!!
Tine
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 31.03.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Lieber Jürgen,

ich würde Dir sehr gerne eine viel positivere Nachricht schreiben, aber es sieht sehr kritisch bei Andrea aus. Meine Mum hatte auch Wasser im Bauch und wurde trotz Metastasen in der Leber, Magen und Rücken operiert, das Wasser "abgesaugt" und die Stelle verklebt. Hierbei wurde Lungenkrebs festgestellt. Nach dem Krankenhaus war meine Mum noch 2 Wochen zu Hause und bekam wieder sehr viel Wasser, nach 14 Tagen schlief sie dann ein.

Entschuldige, ich bin mal wieder vom Thema abgekommen. Zu Dir: Wenn Deine Andrea bei ihren Eltern sein möchte, dann akzeptiere es. Wenn Andrea aber bei Dir sein möchte, dann sprich deutlich mit den Eltern. Ihre Eltern sollten in einer solchen Situation das christliche, die Vorurteile, etc. außen vor lassen, denn es geht um Andrea, und sie braucht alle Liebe, die Ihr gemeinsam ihr geben könnt.

Ich drück Dich ganz fest!!!
Tine
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 31.03.2004, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Liebe Tine,
auch dir vielen Dank für deine Worte.
Egal wie es kommt, ich möchte dabei sein, wenn Andrea geht! Hoffentlich komme ich nicht zu spät! Das macht mir Angst.

Wir hatten uns erst im August 2003 kennengelernt und sind seit Dezember 2003 zusammen. Eine sehr kurze aber schöne, wenn auch überwiegend schmerzhafte Zeit. ..... so spielt das Leben.

Liebe Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 31.03.2004, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Lieber Jürgen,

das kann ich sehr gut verstehen. Erkläre dies auch so ihren Eltern und bitte sie inständig, dass sie es Dir nicht verwehren, Andrea zu sehen. Das dürfen sie Eurer Liebe nicht antun. Versuche sehr ruhig mit ihnen zu reden und wenn sie wirklich das beste für ihre Tochter möchten, dann werden sie das alles zulassen.

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir gaaanz viel Kraft.

Liebe Grüsse
Tine
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 31.03.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Jürgen! Mir tut es so leid und auch weh was Du schreibst, weil ich es so gut nachvollziehen kann. Wie geht es Deiner Freundin, meine Ihrer Seele? Ich kann es schon verstehen, dass Ihre Eltern für Ihre Tochter da sein wollen aber zum Schluss muss es Deine Freundin entscheiden wo sie sein möchte! Es tut sehr weh, ich kann Dich verstehen. Mein Papa wollte auch nichts mehr hören und hat alles abgeblockt. In manchen Situationen ist es vielleicht besser, es nicht mehr wissen zu wollen... ich weiss nicht... kann dazu nichts sagen. Darfst Du denn mit ihr telefonieren oder sie besuchen? Bist Du beruflich gebunden, könntest Du für sie den ganzen Tag Zeit haben?
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 31.03.2004, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Liebe Gaby,

bei allem was im Moment so ab geht komme ich mir wie ein kleiner pupertierender Jugendlicher vor, der mit den Eltern seiner ersten Freundin seine Erfahrung macht. Andrea ist 35 Jahre alt!! Hat leider nie gelernt Frust auszusprechen und Gefühle wie Weinen .... zu zeigen. Am Anfang unserer Beziehung ist sie in ein anderes Zimmer gegangen, um mit Ihrem Frust fertig zu werden. Das ist inzwischen anders. Aber wie es wirklich in ihr aussieht habe ich bislang nicht erfahren.

Wir haben zwar nach der Diagnose zusammen geheult, aber dann war sie wieder Andrea die "Starke". Ich würde so gerne ihre Seele berühren .... aber sie blockt komplett ab. Ich habe es vorsichtig und zaghaft versucht, sie auf ihre Meinung zur Diagnose anzusprechen .... leider ohne Reaktion.

Andrea hat Angst von ihren Eltern "verstoßen" zu werden. Hatte Angst das ich sie verlasse .... jetzt habe ich Angst, dass sie mit mir die Beziehung beendet, um alleine den Rest des Weges zu gehen .... genau so wie in ein anderes Zimmer gehen und alleine mit dem Frust fertig werden. Kindheitsmuster!!!

Ich habe vergangene Woche mit im Krankenhaus übernachtet, hatte mir frei genommen. Kann mir auch weiter die Zeit nehmen, die ich brauche .... dank meines Chef´s.
So sehe ich jetzt zu, wie die Sanduhr abläuft .... wenn sie körperlich kann, ist sie ab Sonntag wieder bei mir. Verlorene fünf Tage!! Aber ich kann sie nicht unter Druck setzen. Sie will ihren Eltern gefallen ..... wohl ein Problem der älter geborenen. Immer Männchen machen, um noch Aufmerksamkeit gegenüber den bevorzugten Nesthäkchen zu erhaschen. Diese Rolle wollte ich mit ihr zusammen ändern ... Selbstbewußtsein aufbauen. Sie ist eine wunderbare, zärtliche und einfühlsame Frau! Kann auf das stolz sein, was sie erreicht hat ... nur ihr wurde immer wieder das Gegenteil vermittelt, von ihrem Ehemann, von ihren Eltern.

Wir telefonieren täglich, aber das Unausgesprochene blockiert uns ein wenig.

Liebe Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 01.04.2004, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Jürgen! Ich kann mir vorstellen was Du durchmachst, es ist alles so schrecklich. Jeden Morgen hofft man, dass es doch nur ein böser Traum war. Wie kann es nur sein, dass eine 35jährige Frau sterben soll? Wie kann das alles nur sein, wenn man sich hier die ganzen Mails von Gästen durchliest. Ich hoffe so sehr, dass Andrea wieder in Eure Wohnung zurückkehren möchte. Ich hoffe auch, dass noch ein Wunder passiert!! Hört sich naiv an, aber Wunder gibt es und der Glaube kann Berge versetzen. Ich bin nicht christlich und habe auch vergeblich auf ein Wunder bei meinem geliebten Papa gewartet, dass Wunder war wahrscheinlich, dass er keine großen Schmerzen hatte als er ging. Dränge Andrea nicht. Sie will nicht darüber reden und sie braucht doch auch nicht...! Wichtiger empfinde ich, dass Du ihr irgendwie noch klar machst was sie alles erreicht hat in Ihrem Leben und wie sehr sie von allen geliebt wird. Ihre Eltern lieben sie ja bestimmt sonst würden sie sich ja nicht so seltsam benehmen, nicht richtig, empfinde ich, aber ein Zeichen Ihrer Liebe... Vielleicht bereuen Sie bereits wie sie sich immer benommen haben und können trotzdem nicht anders... Und Du liebst dass weiss sie, sonst würdest Du ja nicht alles versuchen und im Krankenhas schlafen und hier um Rat fragen..! Es tut mir leid.. Ich wünsche Dir, dass Du ganz stark bist und dass Du Deine Andrea nachhause holst. ... sone scheiss krankheit... das macht mich so wütend, denn man ist so hilflos....
Jürgen, alles Gute und ich drück ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 26.04.2004, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Jürgen,
ich kann dich sehr gut verstehen in welche situationen du steckst.ich kann dir nur viel kraft wünschen.
Ich stecke auch in so einen prblem.Mein Vater hat seid september leberkrebs.die ärzte haben uns gesagt das er noch am anfang ist,er hat viel glück.Er müsste operiert werden damit er noch leben kann.Haben wir alles machen lassen. Was ist am ende passiert, er hat medizienisch gesehen nur 1-2 monate lebenserwartung.
Ich glaube den ärzten gar nicht mehr.Ich und meine geschwister sind immer noch am suchen nach neue möglichkeiten.DAmit unser vater wieder gesund wird. ich glaube den ärzten nicht das mein vater nur 2 monate lebenerwartung hat sondern viel mehr.Er ist noch positiv eingestellt.
Er und wir glauben heute noch dran dass wir das schaffen werden.
Unsere neue stand momentan ist,wir versuchen momentan mit einem planzlichen medikament TIAN XIAN,aus den china.Info kriegst du wenn du das wort in irgend einen suchmaschine ein gibst, genug informationen.
Also Jürgen kopf hoch ihr werdet das auch schaffen,bloss nicht aufgeben.
ich wünsche dir das du ganz viel kraft hast.ALLES GUTE
PS:ich möchte mich enschuldigen wegen meinen gramatik,ich lebe erst zeit 8 jahren in deutschland.Deshalb kann ich noch nicht so gut schreiben.
Alles liebe und gute
Aleyna
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 26.04.2004, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Liebe Aleyna,

am 12. April 2004 ist Andrea gestorben. 5 Wochen nach der Diagnose....... Wie sagt Grönemeyer ... "Das Leben ist nicht fair".
Bei dir wünsche ich dir mehr Glück ....

Liebe Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.04.2004, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Lieber Jürgen,

es tut mir sehr leid für Dich, ......... mir fehlen leider die Worte.
Auch ich habe einen sehr geliebten Menschen an Leberkrebs verloren, meine Mum ist am 04.02.04 gestorben.

Mein innigstes Beileid für Dich und fühle Dich gedrückt.
Ich wünsche Dir noch viel Kraft für die nächste Zeit
Toni
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 26.04.2004, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

lieber jürgen,

mein herzliches beleid für dich.
ich werde für andrea und dich eine kerze anzünden.
mein papa ist am 19.10.03 auch 5 wochen nach der diagnose
leberkrebs gestorben.
ich schicke dir einen sonnenstrahl für die kommente
dunkle ,schwere zeit.

sei ganz lieb gedrückt.

andrea
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 27.04.2004, 08:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Liebe Andrea,
lieber Toni,

lieben Dank für eure Worte.
Ich bin überrascht darüber, dass mir unbekannte Menschen eher ihr Mitgefühl ausdrücken können, als meine Freunde. Die können damit irgendwie nicht umgehen. Nur meine Familie.

Auch euch eine bessere Zeit.

Liebe Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser im Bauch punktieren??? Leberkrebs 7 20.01.2009 01:47
BITTE DRINGEND!! wasser im bauch - eiweißmangel.. lisa3 Bauchspeicheldrüsenkrebs 8 18.12.2005 17:01
Was kann man gegen Wasser im Bauch und Beinen tun Forum für Angehörige 3 26.04.2004 09:54
dickdarmkrebs, OP, Chemo, jetzt Wasser im Bauch... Darmkrebs 4 29.03.2004 06:28
Aszites bei metastasen in Bauch und Leber Brustkrebs 6 20.11.2003 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55