Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.05.2006, 09:07
MartinaV MartinaV ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Rehaklinik Tannheim

Liebe Christiane,

ja, das mit der Angst kenne ich leider nur zu gut ! Chrissi, jetzt knapp 13 Jahre, hatte vor 9 Jahren ein Fibrosarkom am rechten Arm, und dann bereits 5 Rezidive in Form von Lungenmetastasen. Wurde immer operiert, aber jetzt traut sich niemand mehr hin. Er hat seit 2 Jahren wieder zahlreiche Metastasen in der Lunge, und bekommt seitdem Erhaltungschemo, um das Wachstum einzudämmen. Leider verschwinden sie davon aber nicht. Du kannst die Sorge und die große Angst dabei sicher gut nachvollziehen. Ist bei Kevin alles sichtbar verschwunden, oder hat er noch Tumorherde ?
Ich denke mal, daß auch wenn alles "weg" ist, die Angst uns immer verfolgen wird. Wir müssen nur lernen, damit zu leben und nicht daran zu zerbrechen.
Übrigens, ich habe in deinem Profil gesehen, daß Du ganau 2 Tage älter bist wie ich!
Ich wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüße,
Martina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.05.2006, 08:33
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Rehaklinik Tannheim

Hallo Martina
Wie hält man das so viele Jahre aus und wo nimmt man die Kraft her ? Gibt es denn keine Chance auf Heilung ? Kevin´s Therapie ist seit July 05 zu Ende . Alle 4 Wochen Blutkontrolle & Ultraschall des Bauchraumes und alle 3 Monate MRT . Am 30.05. muß er wieder in die Röhre . Es war bis zuletzt nichts zu sehen . Hoffe das es so bleibt .Kevin hat auch am 12.12. Geburtstag .
Bis bald
Lieben Gruß Christiane

Geändert von Jörißen (19.05.2006 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.05.2006, 10:55
MartinaV MartinaV ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Rehaklinik Tannheim

Hallo Christiane,
schön, daß bei Kevin bis jetzt alles so positiv aussieht ! Ich drücke Euch alle Daumen, daß es für immer so bleibt, und er alles überstanden hat! Vor allem denke ich am 30.5. ganz fest an Euch. Diese Termine sind doch immer der blanke Horrer, ein richtiger Puls-Beschleuniger. Chrissi muß auch alle 3 Monate ins CT. Und da wir eben schon mehrere negative Ergebnisse hatten, zieht es mir jedesmal vor lauter Angst den Boden unter den Füßen weg. Aber das kennst Du sicher, die wenigsten Außenstehenden können das verstehen.
Eine Aussicht auf Heilung besteht aus medizinischer Sicht bei Chrissi eigentlich leider nicht. Allerdings ist er eh so ziemlich der einzige Langzeit-Überlebende mit dieser schrecklichen Diagnose. Er wurde schon vor Jahren als austherapiert und unheilbar aus der Klinik entlassen. Vor 2 Jahren waren wir mal kurz dort, und ein vorbeigehender Arzt sagte doch tatsächlich "was, DEN gibt's noch immer?"- und das vor dem Kind !!! Unglaublich, oder? Wir sind sehr froh, daß sich Dr. Dopfer so sehr um ihn kümmert und die komplette Behandlung übernommen hat. Ihm verdankt Chrissi schon die letzten 5 Jahre. Und wir hoffen so sehr, daß er doch noch irgendwie endgültig "die Kurve kriegt". Chrissi ist ein unglaublicher Kämpfer, ein ganz liebenswertes Kerlchen.
Wie Dein Kevin eben auch. Er ist bestimmt auch ein ganz besonderer Mensch.
Unsere Akku-Ladestation ist - wie Du Dir sicher vorstellen kannst - natürlich Tannheim. Und aus meiner Arbeit ziehe ich auch viel Kraft. Macht mir einfach sehr viel Spaß und ich habe einen ganz tollen, verständnisvollen Arbeitgeber. Hier kennen sie Chrissi schon seit 10 Jahren, als er noch gesund war. Sie haben ihm und mir als Überraschung jetzt sogar eine tolle Reise geschenkt, für die Sommerferien. Sowas gibt es also auch noch, fast unglaublich. So, jetzt habe ich Dich aber vollgequatscht.
Liebe Grüße aus dem (noch) sonnigen München,
Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55