Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.07.2005, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Lysanne,
Die Anthroposophen behandeln auch Kassenpatienten, das sie ja auch die Schulmedizin vertreten. Die bekannteste Klinik ist in Stuttgart-Filderstadt, ansonsten kannst du über eine Suchmaschine im Internet die weitere Informationen holen. Ich selbst bin von einer Bekannten darauf aufmerksam geworden.
Liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.07.2005, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Anita,

danke für die Information. Ich werde mich mal schlau machen. Wie bist du mit der Behandlung zufrieden? Ich bin für jede Info dankbar, die mit Chemo/Bestrahlung nichts zu tun hat. Habe im Februar beides abgelehnt. Geht es dir gut mit deiner Entscheidung? (Welche Art Tumor hast du?)

Viele liebe Grüße
Lysanne

PS:bin erst am 2.8. wieder hier. habe am 1.8. mein nächstes Kernspin. Bitte drück die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.07.2005, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Lysanne,
ich hatte Eierstockkrebs. Ich habe Chemo abgebrochen nachdem ich das Buch "ich habe Krebs - Na und" von Gisela Friebe-Röhring gelesen habe. Ich habe mich danach Schritt für Schritt weiter informiert. Derzeit mache ich in einer Naturheilklinik eine Infusionstherapie sowie Eigenblutbehandlung. Ich habe gerade heute eine Frau kennengelernt, die an Brustkrebs erkrankt ist und ohne operiert zu sein mit der gleichen Behandlung angefangen hat. Ich habe mich zwischenzeitlich auch sehr stark belesen und bin überzeugt, dass dies der richtige Weg ist. Ich denke, es muss jeder seinen eigenen Weg finden und diesen auch konsequent gehen. Du kannst gerne auch mit mir persönlich KOntakt aufnehmen. Mir geht es richtig gut, seit ich die Entscheidung getroffen habe, keinen weiteren Chemozyklus zu machen und den alternativen Weg gehe.
Für deine nächsten Kernspin Termin drücke ich dir ganz fest die Daumen. Sieh zu dass deine "Seele" gesund wird oder bleibt.
Ganze liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.08.2005, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Anita,

würde mich gerne mit dir "privat" austauschen. wie ist deine mailadresse? ich muß nun gleich zum kernspin. mir gehts sauübel, bin schon seit vier uhr wach.

alles liebe
Lysanne
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.08.2005, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo liebe Susanne, hier meldet sich gaaanz schlechtem Gewissen Cati. Leider ist alles nicht so toll gelaufen, daher habe mich sofort auf Arbeit gestürzt und bin ohne Ende nur noch ko. Eine zweit Meinung habe ich mir in Düsseldorf eingeholt. Die meinen, schon die Biopsie absolut lebensgefährlich, wegen der Nähe zum Hirnstamm. In Köln wollten die Neuros es dann doch machen, haben mich stationär aufgenommen und dann sagte mir der Chirug: Ich solle froh sein, dass es mir noch so gut geht und er würde es bei sich selber nicht machen lassen. Na toll, hättest Du Dir von dem noch ne Biopsie machen lassen? Er hat mir einen Arzt in Bremen empfohlen, der sich auf Knochentumoren spezialisiert hat. Ich brauche jetzt aber erstmal eine Auszeit. Will jetzt weitere Anfragen nach Bremen, Aachen wurde mir von Düsseldorf empfohlen, sowie nochmals nach Heidelberg, erstmal auf dem Postweg machen.Dann sehen wir weiter. Mein Untermieter, wie Du ihn so nett nennst, geht mir ganz schön auf den Wecker. Zumal, wie man mir sagte, eine Wachstumstendenz von 1-2 mm pro Halbjahr hat. Vielleicht ist es nicht viel, aber mittlerweile will ich ihn einfach nur noch los sein.
Ich hoffe, es geht Dir gut, ebenso Deiner Kleinen uhnd Anhang. Freue mich von Dir zu hören.
Liebe Grüße Cati
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.08.2005, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Lysanne,
meine Mail-Adresse lautet. anitazabel@VR-web.de.
Wie war dein Kernspin und welche Art Tumor hast du?
Liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.08.2005, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Cati,Mensch,sowas ähnliches hab ich vor Jahren auch mal zu hören bekommen,wenn ich mich nicht operieren ließe ,sterben würde ich so oder so und wenn es gut ginge,dann wäre ich ja nur halbseitig gelähmt.Mann will weglaufen vor sich selbst,aber,es holt einen immer wieder ein,wem sag ich das,stimmts?!
Wir haben im Moment Urlaub,W.richtig und ich zwei W.von der Behandlung,dafür werden täglich Medis eingenommen,der Nacken,die Schulter es ist alles verhärtet.
Leider muss ich jetzt schliessen,ich melde mich wahrscheinlich am Abend nochmal,mein Mann muss jetzt dienstlich trotz Urlaub an den PC,halt die Ohren steif,wenns einer schafft,dann du,Susanne!!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.09.2005, 07:01
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Tumor nicht behandeln?

Halo Cati,ich weiß jetzt garnicht,ob du registriert bist,aber,du sollst lesend wenigstens wissen,das ich an dich denke und gerne erfahren würde,was im Moment stand der Dinge bei dir ist?!alles an Enegie schck ich dir durch den PC,Susanne hier jetzt unter sani,da mein Name schon vergeben war.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.09.2005, 11:14
makorge makorge ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Tumor nicht behandeln?

Hallo Susanne, natürlich bin ich registriert. Möchte ja nun wirklich nicht mehr auf Euch verzichten. Habe auch schon nach Dir gesucht.
Derzeit bin ich in Aachen in Behandlung, zwecks eventuell mögliche Gammaknife Behandlung. Morgen muss ich zum CT, hier in Wuppertal, danach nach Aachen. Bin gespannt. Dummerweise habe ich mir meinen dritten Bandscheibenvorfall eingehandelt. an der Stelle, die erst im Januar operiert wurde. Das zusätzlich nervt ganz schön. Nehme jetzt wieder Infusionen, morgens um 7 Uhr, vor der Arbeit, jeden zweiten Tag. Das schlaucht.
Erzähl, wie geht es Dir? Hast Du ein MRT gemacht? Und wie ist es ausgefallen? Warst Du in Urlaub?
Einen sonnigen Sonntag und liebe Grüße sendet Dir Cati
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.09.2005, 11:34
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Tumor nicht behandeln?

Hallo,Cati,ich behalt den Namen bei,unter deinem registrierten Namen,da hät ich dich ja garnicht gefunden.Meiner war auch schon vergeben,klar,darüber das du mich so ja auch nicht finden konntest hab ich nicht nachgedacht.Mensch,bei dir läuten ja alle Glocken,die hier schreien,wenn es um Scmerzen geht.Ich war noch nicht zum MRT,wir machen ja im April 06 eine Atlantiküberquerung mit der AIDA,vorher(wenn nichts dazwischen kommt)mach ich die Kontrolle.Aber,am Freitag dieser Woche fahr ich das erstmal mit meinem Mann eine Woche auf Geschäftsreise,ohne Vanessa.Es fällt mir unbeschreiblich schwer,fühle so,als wenn ich sie zu den Omas abschiebe und sie freut sich so unbändg darauf,sie war auch noch nie länger bei den Omas und ist glücklich wie sonst was,aber die Mama?!Die Firma veranstaltet fast jedes Jahr eine Kreuzfahrt für ausgewählte Kunden und mein Mann fährt als Dankeschön auch mit,er ist dort im Aussendienst und wenn alles stimmt,er genug Kunden hat fährt der kostenlos ,sozusagen Prvision in Naturalien mit,ich muss bezahlen,aber,er wünschte es sich sehr,das ich mal mitfahre,da alle die diesmaligen Kunden mit Frauen fahren und er schon zweimal allein dabei war.
So,mein Bügeleisen läuft heiss,ich melde mich später nochmal,bitte,sei tapfer und halt dich "aufrecht",Susanne
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.09.2005, 20:13
makorge makorge ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Tumor nicht behandeln?

Hallo Susanne,
erstmal eins, dafür sind wir Omas schliesslich da. Meine Enkel sind völlig aus dem Häuschen, wenn sie nur zu mir dürfen. Vielleicht können wir uns über dieses Thema mal privat austauschen, um hier nicht diese Seiten zu strapazieren. Kinder sind in unserem Leben sehr wichtig, aber Du wirst kaum ein glückliches Kind ohne glückliche Eltern sehen. Lass Dir von mir gesagt sein, alles was Du für Dich, Deinen Mann und Eure Beziehung tust, kommt als doppeltes Glück für Euer Kind zu Euch zurück. Geniess die schönen Tage , die vor Dir liegen mit Deinem Mann gemeinsam. Es ist total wichtig für Euch. Denk dran: Auch Dein Partner hat kein so leichtes Leben. Eure Vanessa wird sich bei Oma sauwohl fühlen, und Oma gehts genauso.
Ich sende Dir ganz liebe Grüße und bin froh ,dass es Dich gibt.
Cati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55