Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2006, 14:34
schirmchen schirmchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 7
Unglücklich und plötzlich war es krebs.....

hallo zusammen....

ich habe dieses forum im internet entdeckt, und hoffe das ich hier ein paar meiner gefühle "abladen" kann....

also zur vorgeschichte:

ende letzten jahres ging es meiner mum nicht so gut, da sie immer wieder magenschmerzen hatte, nicht mehr soviel essen konnte und zu guter letzt unter schwindelgefühl litt....

ihr hausarzt war leider ein bischen ratlos, also hat er sämtliche untersuchungen angeordnet und sie von pontius nach pilatus geschickt......
(herz & co., darmspiegelung, ct kopf und magen usw.)
alles mit der endaussage " sie sind gesund"....

die schwindelgeschichte konnte dann nach einiger zeit auch geklärt werden, da meine mutter ein mittelchen gegen bluthochdruck bekam...aber das scheinbar schon wieder unnötig war......das wurde aber nur bemerkt, weil sie 3-4 tage vergessen hat es zu nehmen und plötzlich kein schwindel mehr da war...dazu sag ich jetzt mal lieber nichts....

anfang februar fing es leider wieder an, dass sie kaum mehr etwas essen (halbe schnitte war schon viel) und auf einer seite nicht mehr liegen konnte....
da hielt es der hausarzt es für ratsam die sache soch einmal im krankenhaus überprüfen zu lassen....

und dann ging es alles knall auf fall:

- anfang februar magenspiegelung mit dem ergebnis, dass sie drei magengeschwüre hat....ok kann man mit leben
- zur vorsicht wurde dabei auch eine probe des geschwürs genommen...ok man denkt sich immer noch nichts böses
- 08.02. die mitteilung das es sich um einen bösartigen tumor handelt......
- die ärztin spricht davon das es sehr sehr ernst aussieht, da auch noch wasseransammlungen gefunden wurden, und davon auszugehen ist, dass der tumor bereits gestreut hat
- 15.02. operation..... der tumor hat gestreut...es befinden sich tochtergeschwüre auf dem bauchfell...der magen kann nicht mehr entfernt werden....es wird auch sofort der port für die chemo gelegt
- gestern das gespräch mit der onkologin...chemo beginnt am 28.02.

und ich sitze hier und kann es einfach nicht begreifen.......ende des jahres war alles ok...niemand stellt was fest.....nur "sie sind gesund"
und jetzt??????
immer nur die gleichen fagen....warum meine mum.....wie kann das sein......woher so plötzlich......
ich habe das gefühl, als ob man mir den boden unter den füssen genommen hätte.....ich könnte schreien.......
ich hab auch sämtliche gefühle auf einmal.....die wut auf den krebs....die angst das man mir einen meiner liebsten menschen nimmt....die hoffnung auf vielleicht doch noch ein kleines wunder.....

das ist die allerletzte scheiss krankheit.......
(nur mal so....das ist das dritte mal krebs in meiner familie- meine tante brustkrebs...meine oma darmkrebs und jetzt meine mum)

natürlich habe ich auch schon viele sachen hier im forum gelesen, und habe angst vor den tagen, an denen meine mum nicht mehr schmerzfrei ist...wenn sie anfängt zu leiden und man hilflos daneben steht und nichts tuen kann.....
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55