Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 03.07.2010, 07:12
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe Heidi, liebe crisi...

ja ich bin gestresst... ich habe die woche sogar vor lauter .. naja ärger meine stelle telefonisch gekündigt...... ich konnte das zum glück erst mal revidieren aber ich würde sagen das war ein klassischer kollaps....

ich versuche mich zu sehr abzulenken.... ich gehe nur noch arbeiten, versuche eigentlich 24 std es jedem recht zu machen.. und bin so selten es geht bei mum.... das ist krank leute ehrlich.... gestern war ich bei ihr.. hab ihr Fußpflege und massage gemacht... es bricht mir das herz.. ich weiß ich sollte die zeit die uns bleibt anders nutzen.... ich kanns nicht.. ich versuche mich langsam wieder zu nähern.... so klappt es denke ich am besten.. Mama hat ja auch nix davon wenn sie sieht wie schwer es mir geht ...das ist vermutlich eine art zu flüchten anstelle mich damit auseinander zu setzen...

ich kann am montag nicht da ich arbeiten muss und danach auch nen arzttermin habe.....leider...

ich freue mich das es bei euch im moment so "gut" läuft... ich hoffe ich komm auch bald wieder besser drauf... dennoch DANKEEEEEEE für eure unterstützung und lieben worte!!!!!!!!! Ja crisi dein dad ist sehr stark!!!! alle achtung ich ziehe meinen hut vor euch

Mama kämpft auch auf ihre art und weise und ich muss sagen bei der diagnose gab ic ihr nicht mal ein halbes jahr und ich bin sau stolz auf sie denn mittlerweileist sogar schon ein jahr rum..

von angeliiiikka liest man vermutlich nix da sie ja selbst gesagt hat es zieht sie manchmal so sehr runter das sie oft nicht hier ist.... ich hoffe natürlich es liegt nicht daran das etwas nicht ok ist ...

Ic wünsche euch schöne heiße sommertage.. vielleicht schaut die ein oder andere von euch ja auch fußball... ich wünsch euch auf jeden fall ein super kraftvolles und tolles wochenende


Knutschaaaaaaaaaaaaaaaaa
chicklet
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 03.07.2010, 08:00
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Chicklet

Ich kann und will mir kein Urteil über dich erlauben, dazu kenne ich zu wenig, aber einen Rat möchte ich dir doch geben.

Hast du schon mal darüber nach gedacht, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Du kannst deiner Mutti sonst keine Hilfe sein. Ich sehe es auch so, dass du flüchtest/weg läufst und dich nicht wirklich mit den Tatsachen auseinander setzen willst. Du hast große Verlustangst. Lass dir bitte helfen, damit du die Zeit mit deiner Mum wieder/noch verbringen kannst

Ich wünsche dir auch einen schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und für dich erträglichen Temperaturen.

Liebe Grüße
Heidi
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 03.07.2010, 11:16
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo chicklet,

was soll ich schreiben, ich denke es sind deine Nerven. Irgendwann kommt alles zum Vorschein. Wenn du nicht aufpasst, wirds noch schlimmer.
Vielleicht kannst du dich mal krank schreiben lassen, wegen nervlicher Überbelastung, damit du wieder etwas Ruhe bekommst.
Ich selber hab die Notbremse gezogen, sonst würde ich kapputt gehen. Und das bringt dann niemanden weiter.

Wie geht es mit deiner Therapie? Kannst du sie regelmäßig machen?
Wie steht dein Chef zu dieser Sache mit der Erkrankung deiner Mama? Hat er wenigstens Verständnis?
Meiner hat mich ja freigestellt, damit ich mich selber nicht kaputt mache. Wenn ich will kann ich jederzeit wieder anfangen.

Ach chicklet ich nehm dich mal in meinen Arm
Meine Daumen sind für Montag gedrückt, versuch einfach bei ihr zu sein so oft du kannst. Hinterher ist es zu spät, dann machst du dir Vorwürfe. Verstehst du?
Probiers einfach!

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 03.07.2010, 13:32
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo ihr süßen

ach mein chef der arsch.... der hat gar kein verständniss.. ich war nach dem ausbruch zuhause ein paar tage und hab zum glück in 3 wochen für 3 wochen urlaub.. ich denke langsam geht es auch wieder.. Ja ich mach ne Therapie... 1x die woche... sie sagt auch ich soll mich damit auseinander setzen ich laufe nur weg....
ich werde es weiterversuchen... ich geb mir mühe... Ich danke euch für euren halt!!!

Ich melde mich wenn ich was neues habe, es mir schlechter oder besser geht

ich drück euch auch alle und hofe ich ziehe euch nicht mit runter...

Knutsch
chicklet
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 04.07.2010, 13:43
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe chicklet,

nein, das tust du nicht. Irgendwohin müssen deine Gefühle, also schreib sie dir runter. Ich höre gerne zu.
Ja die lieben Arbeitgeber, sie haben meistens kein Verständis. Bei meinen ist es etwas anderes, sie haben es letztes Jahr selber mitgemacht, darum das Verständnis.
Ich drück dich mal

Hallo liebe Heidi,

alles OK bei euch? Schicke dir und deinen Mann eine ganz liebe Umarmung

Liebe Grüße an euch alle
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 04.07.2010, 15:01
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe chicklet,

schreibe doch deine Gefühle, deine traurigen Gedanken hier rein. Gerne auch als PN. Ich höre dir gerne zu. Vielleicht hilft dir das Schreiben und kann dich etwas befreien. Bitte lass dir helfen. Ich nehme dich mal in den Arm
Heidi


Hallo liebe Chrisi,

uns geht es gut, nach deiner Umarmung sowie so. Bei uns ist es sehr heiß. Mein Mann macht noch seinen Mittagsschlaf, danach wollen wir in den Garten wässern gehen.
Du schreibst garnicht wie es deinem Papa geht? Nimmt er noch Schmerzmittel? Morgen geht es wieder zum Doc für die Infusion?

Ich drück dich mal

Heidi
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 04.07.2010, 16:53
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Heidi,

Papa gehts soweit gut. Er hat heute auch Chemo bekommen, morgen dann die letzte vom 1. Zyklus.
Mein Bruder und seine Frau waren heute Nachmittag da, er hat mir die Heimarbeit erklärt, musste ein Formular ausfüllen. Am MIttwoch bekomm ich dann in seiner Firma die Einweisung. Meine Eltern können auch mitfahren.

Habt noch einen schönen Abend, bei uns war grad ein Gewitter. Die Abkühlung hat gut getan.

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 05.07.2010, 08:19
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Guten Morgen Christiane,

ich heute schon früh auf den Beinen. Meiner Mutti geht es nicht gut. Sie muss erbrechen nach einer neuen Tablette. ICh habe jetzt ersteinmal Paspertin Tropfen gegeben. Die sind bis jetzt auch drin geblieben.

Ich hoffe bei dir ist alles ok?

Mein Mann ist auch so eben aufgestanden. Also muss ich jetzt Frühstück machen.


Liebe Grüße an deinen Papa und eine Umarmung für dich

Heidi
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 07.07.2010, 22:57
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe Christiane,

meiner Mutti geht es wieder gut. Sie ist zwar noch ein wenig "nervig", ist aber so ok.

Meinem Mann geht es gut. Ich hoffe deinem Papa auch? Wie bekommt deinem Papa die Wärme. Mein Mann bleibt Mittags in der Wohnung, macht seinen Mittagsschlaf, denn ohne geht es ganz selten. So 1,5 - 2 Stunden muss er sich immer noch hinlegen. Aber die Abende sind schon länger geworden. In der Chemozeit hat ja bis zu 18 Stunden geschlafen.

Hattest du nicht heute deinen Arbeits-Einweisungstermin?

Die letzten zwei Tage waren ja mal zum Durchatmen. Morgen sollen wir ja wieder 30Grad bekommen.

Ich grüße dich ganz herzlich
Heidi
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 08.07.2010, 07:46
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Guten Morgen liebe Heidi,

Papa geht es auch, vorsichtig gesagt, gut. Müde ist er hald und etwas schwindelig.
Die Arbeitseinweisung ist gut gelaufen, ist keine schwierige Arbeit. Das beste daran ist eben, dass ich sie mir einteilen kann wie ich möchte.
Das ist im Moment die beste Lösung, für alle.

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 08.07.2010, 13:13
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Ihr lieben....

bin so traurig...

Montag war mama ja beim Arztgespräch.. Ich habe es befürchtet.. Alle Tumore sind gewachsen.. Es ist alles schlimmer geworden....Scheiße

Eben hat mich jetzt mein Papa angerufen, Sie hatten beschlossen Mama bekommt jetzt ne andere chemo weil die andere nicht geholfen hat.. Papsch hatte aber jetzt noch mal ein Arzt Gespräch und er sagte es sei sehr kritisch haben die Ärzte gesagt.... Wie lang noch?? Tage ? Wochen .... ich weiß nicht mehr weiter ich bin sooo traurig.....Papsch sagt ich soll mich nicht so aufregen.. ich hasse es... er schiebt immer alles .. und ich hasse seine unfähigkeit Gefühle zu zeigen!!!! Ja ich denke an den worst case und dennoch trifft es mich jedesmal hart.. Wenn ich jetzt denke na warten wir ab und es wird noch schlimmer.... aus dem Loch komm ich nie wieder raus.....

Ja ich wusste es würde kommen und ich hab es ihr ja auch schon angesehen das es ihr schlechter geht... Aber ich wollte es nicht wahrhaben das es doch so schlecht aussieht.....
Ich wollte bis zum Urlaub damit warten aber wenn meine Eltern damit einverstanden sind.. dann werde ich ab jetzt schon bei meinen Eltern schlafen....
Was kann ich auch sonst tun???? Nichts... Ich hab Angst... Ich kann das nicht stemmen wenn es soweit ist..... Ich hoffe nur wenn es soweit ist das es schnell geht und die Schmerzen nicht zu groß sind...

TUt mir leid.. ich möchte euch alle nicht runter ziehen... Eure lieben machen erfolge kleine schritt für schritt und ich freu mich auch für euch... Danke für`s zuhören Ihr lieben..

ich halt euch auf dem laufenden so gut es geht....

chicklet
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 08.07.2010, 14:07
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Chicklet

erst einmal nehme ich dich in den Arm. Lasse deine Träenen und deine Wut raus.
Das dein Papsch so reagiert, ist bestimmt seine Art mit der Sache um zu gehen. Wir Menschen sind nun mal keine Maschinen und jeder macht das mit sich auf eine Art und Weise ab. Männer reagieren nun einmal anders als Frauen.

Das du bei deinen Eltern schlafen willst, finde ich sehr gut. Sei für deine Mama da. Versuche deine Mama los zu lassen. Habt ihr für den Notfall alles vorbereitet, Patientenverfügung usw.?

ICh weiss es alles sehr viel für dich, aber du wirst dich mit den Gedanken vertraut machen müssen, dass sie geht. Wichtig ist doch, dass sie keine Schmerzen hat und sich nicht quälen muss.

Wenn du nicht mehr weiter weißt, schaue einfach wieder rein, ich kann dir auch gerne meine e-mail Adresse über PN schreiben, wenn du es möchtest.
Lass einfach wieder von dir hören. Du wirst sehen es hilft, wenn man "reden" kann.

Ich drück dich mal ganz doll

Heidi
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 08.07.2010, 20:51
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe chicklet,
ich nehm dich erstmal in den Arm, weine es hilft.
Ich kann ganz gut nach empfinden, wie du dich fühlst. Genauso erging es mir vor genau 14 Tagen. Ich bin auch in ein tiefes Loch hinein gefallen. Aber glaube mir, du findest wieder heraus. Hast du etwas zum Einnehmen zu Hause, für die Nerven? Ich hab mir etwas homöopatisches geholt von der Apotheke ,Neurexan heißt das. Meine Hausärztin hat mir auch was stärkeres aufgeschreiben, habs aber nicht gebraucht.
Chicklet, bitte frag nicht wie lange deine Mama noch hat! Sei jetzt einfach für sie da, dass du bei deinen Eltern schlafen möchtest, finde ich eine gute Idee.

Melde dich wieder, das schreiben tut auch gut.

Drück dich nochmal

Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 10.07.2010, 11:04
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo meine liebe Christiane,

wie geht es deinem Papa bei der Wärme?
Wir haben heute bis 38 Grad zu erwarten. Ich habe in der Wohnung alles abgedunkelt und haben jetzt schon 26 Grad. Mal sehen wie es heute abend ist. Meinem Mann geht es gut und kommt auch ohne zusätzlichen Sauerstoff (Gerät haben wir zu Hause)aus. Wir waren am Freitag beim Hausarzt, er hatt Stuhlgangprobleme, seit dem Virus im Urlaub. Der Darm ist träge, er bekommt jetzt Tabletten und Granulat, nun müssen wir abwarten ab er sich wieder "bewegt".

Wie geht es dir?
Nimms du immer noch das hömopatische Mittel? Ich habe im vorigem Jahr auch Tabletten eingenommen. Die haben mir beim Einsclafen geholfen, bis ich gemerkt habe, das ich nicht mehr ich war. Ich habe die dann abrupt abgesetzt. GsD ging es meinem Mann ja auch besser, sodass ich Tabletten auch nicht mehr brauchte. Ich würde sie auch wieder nehmen, wenn es meinem Mann schlechter gehen würde, sonst kann ich ihm ja keine Hilfe sein.

Ich wünsche dir einen schönes Wochenende
und genieße die Zeit mit deinem Papa

Ich drück die mal
Heidi
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 10.07.2010, 21:40
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Ihr lieben,

danke für Eure lieben worte. ALso mein Papsch will nicht das ich da schlafe. Er hat gesagt ganz so schlimm wäre es noch nicht, mama würde sich nur noch mehr aufregen wenn ich das tue.. Also lass ich es...

Sie hatte durchfall gestern.. Ich nehme an eine nebenwirkung der neuen Chemo.... Sie macht sie.. Das finde ich unheimlich willensstark..

Ja wir haben eine Patientenverfügung.. Aber solange sie nicht sagt sie will nicht mehr, werden wir Ihr diese Tür nicht öffnen.... Ich .. denke.. mein Papsch hat auch recht.. Sie wird vermutlich nicht von heute auf morgen sterben und das macht mir noch mehr angst wei ich angst hab sie leidet.. Aber ihr habt recht. Ich wusste es und ich kann ihr nur beistehen..
Ich habe nichts für meine nerven... Sollte mir das aber für den worst case tatsächlich besorgen.. Ich werde mal nach dem Homöopathischen mittel fragen..
Die letzen zwei Tage scheint sie sich wieder nach der Diagnose aufgerappelt zu haben.. Auch das finde ich gut. Die hitzde... tut meiner Mutter in so fern ganz gut das sie durch ihr weniges Gewicht meist eher dazu neigt zu frieren. Wie ist das bei Euch so??? ( Manchmal hab ich das Gefühl das macht mir mehr zu schaffen als ihr )
Heidi ich hoffe die Verdauungsprobleme kommen langsam wieder in Ordnung??? Ist ja echt doppelt anstrengend dann der arme. Aner gut das er auch ohne Sauerstoff auskommt

Crisi Was macht dein Papa??? Und wie geht es deiner Mama auch grad jetzt wenn es so warm ist? Liegt sie eigentlich im Bett???? Das wäre vermutlich noch unangenehmer....

Ach Ihr lieben ich kann euch nur Tausen Dank immer wieder senden denn ihr versteht es echt einem weiterzuhelfen in dem Ihr einfach da seid und das obwohl ihr selbst leidet.. Ich Danke euch von ganzem Herzen!!!!!!!!
Ich wünsche Ecuh so gut es geht noch ein schönes restwochenende

chicklet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55