Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2010, 15:07
didi7571 didi7571 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 7
Standard Ab morgen auch im Club ?!

Hallo !

Ich bin der Didi, 30 Jahre, aus dem Südosten von Österreich.

Da ein Bekannter aus Deutschland Hodenkrebs hatte lese ich schon länger in diesem Forum mit.
Deshalb kann ich auch mit der notwendigen Gelassenheit an das Thema herangehen zumindest denke ich das im Moment.

Vor einer Woche war die Welt für mich noch in Ordnung ich hätte nicht gedacht dass ich in Kürze selbst hier mitschreiben werde.

Morgen wird hoffentlich meine Ungewissheit beantwortet ob ich ab jetzt auch zum Club gehöre indem niemand freiwillig eingetreten ist :-)

Aber nun zu meiner Geschichte:

Ich bin ein begeisterter Mountainbikefahrer (ca 400km im Monat), deshalb fahre ich wann immer es geht mit dem Bike gerne auch abseits der Straßen auf Waldwegen auch schwierige Strecken.
Vorigen Montag wurde die Fahrt jedoch frühzeitig beendet als direkt vor mir ein kleiner Baum umgestürzt ist und in Halshöhe hängengeblieben ist.
Abbremsen ist sich nicht mehr ausgegangen ich mußte mich bei voller Fahrt ducken, dabei bin ich abgerutscht und wie es nicht anders kommen konnte voll mit beiden Hoden auf der Stange aufgeschlagen.

Seltsamerweise waren die Schmerzen sehr erträglich und nachdem ich zu Hause Eis aufgelegt hatte auch schnell wieder verschwunden.

Natürlich ist bis zum nächsten Tag der Sack auch etwas angeschwollen also ab zum Hausarzt der eine leichte Hodenprellung diagnostiziert hat, seine Aussagen waren: nur halb so schlimm, wird ohne Folgen bleiben ist in ein paar Tagen wieder ok.

War es auch jedoch als ich am Freitag die Hoden auf Schmerzempfindlichkeit abgetastet habe dann der Schock, beide Hoden weisen eine große Verhärtung auf und logisch nachgedacht denke ich wird das auch nicht von dem Unfall kommen...
Da ich vor dem Unfall schon lange nicht mehr so genau abgetastet habe kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen jedoch das Gefühl sagt mir dass es schon vorher so gewesen sein muß.
Ab Donnerstag bekomme ich auch immer zwischendurch Hitzewallungen und die Erektionsfähigkeit hat auch stark nachgelassen.

Da am Freitag Fenstertag war konnte ich natürlich keinen Facharzt erreichen, deshalb habe ich mir eine Überweisung in die Urologische Ambulanz ins LKH geben lassen wo ich morgen Montag hoffentlich Gewissheit bekommen werde.

Soweit meine Geschichte, Fortsetzung folgt..


Liebe Grüße in die Runde
Didi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2010, 16:17
didi7571 didi7571 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Ab morgen auch im Club ?!

Hallo Stefan !

Danke fürs Daumendrücken !

Ich hatte mit 19 schon mal eine komplette Verwachsung einer Nasennebenhöhle die sogar dem langjährigen CT Arzt weiß im Gesicht werden lies , damals mußte ich 3 Wochen auf einen Termin in einer Spezialklinik warten und es hat sich doch zum Guten gewendet da es dann doch ein gutartiger Tumor war.

Wenn ich mir das wieder vor Augen halte muß ich morgen den Höllenritt ins Krankenhaus auch schaffen....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2010, 14:17
didi7571 didi7571 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Ab morgen auch im Club ?!

Hallo !

Hatte gestern und heute 3 Arztbesuche und einen Besuch in der urologischen Ambulanz mit insgesamt 7 Stunden Wartezeit, da ich ja keine Termine hatte.

Leider habe ich noch immer keine 100% Klarheit über meine momentane Istsituation.

Lt. dem Arzt beim Ultraschall sind die verhärteten Stellen bzw Knoten höchstwarscheinlich auf den Fahrradunfall zurückzuführen.

Falls in 3-4 Wochen die Stellen nicht verschwunden sind soll ich für eine erneute Abklärung wiederkommen.

Soweit so gut..

Folgendes beunruhigt mich aber und lässt mich schon etwas Zweifeln:

Seit Tagen habe ich immer wieder Hitzewallungen und Schwitzen schon bei leichter Tätigkeit.
Der aktuelle Testosteronwert am Morgen liegt bei 1,98 ng/ml was ja schon sehr niedrig ist.

Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag zur erneuten Testobestimmung Blut abnehmen lassen und einen Termin bei einem Urologen vereinbaren, der mir von einem Bekannten empfohlen wurde.

LG
Dietmar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2010, 11:43
didi7571 didi7571 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Ab morgen auch im Club ?!

Nachdem letztens mein Ultraschall ohne Befund war jetzt die ernüchternde Diagnose vom Urobesuch am Montag:

Verdacht auf bds. Hodentumor DD Einblutung nach Trauma.


Die Tatsache dass die untersuchten Tumormarker im Normalbereich sind lässt aber noch auf die Einblutung nach Trauma hoffen:

AFP: 3,1 (0-13,4)
PSA: 0,84 (-< 2,50)
Beta-HCG <0,1 (<2)


Dagegen spricht die Tatsache dass beim letzten Ultraschall das nach dem Unfall gemacht wurde nichts zu sehen war...würde sich also um etwas sehr schnellwachsendes handeln.

Da eine genaue Unterscheidung mit Ultraschall nicht möglich ist steht als nächstes ein MRT an.
Zuvor bin in ich gerade dabei eine 2. Meinung einzuholen.

Gute Nachrichten gibt es dann hoffentlich nächste Woche

LG
Dietmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55