Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 17.07.2005, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

also ich möchte dazu auch mal was sagen!!!!
Ich persönlich komme mir sehr verarscht vor!!
Und finde es absolut nicht ok!!
Man hat dir vertraut,und alles geglaubt,aber mittlerweile kann man garnix mehr glauben,so hab ich das Gefühl!!!
Manche sachen wiedersprechen sich einfach und da kann ich persönlich keinen glauben mehr schenken!!!
Egal was passiert is man hat sich solche Sorgen um dich gemacht und dann sowas,finde das nicht ok,und kann das au net verstehen..
Andere können das vielleicht aber ich denke mir ich werde hier nix mehr glauben!!
jeder fragte nach dir und hat sich sorgen gemacht und dann sowas!! und das mit der op glaub ich au net weil du warst ja no im chat am mittwoch und meintest dein doc hat dich heim geschickt und du müsstest erst wieder um 18.00uhr im kh sein.Ich denke mir das war eine geplante sache!!!
tut mir leid wenn ich so hart bin aber sowas find ich net ok!!!
das ganze vertrauen is weg!!!
  #257  
Alt 17.07.2005, 15:31
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard Mein Tagebuch

Hallo 'gast'!
Benimmst Du Dich eigentlich wie ein Gast?
Dein Beitrag ist eine Zumutung und eine einzige Unhöflichkeit.
Wirklich peinlich.
selenio
  #258  
Alt 17.07.2005, 15:48
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Mein Tagebuch

Hallo "Gast"
Kann selenio nur zustimmen.
Wenn du nur Gast wärst steht es dir gar nicht zu so was zu schreiben
Uta
  #259  
Alt 17.07.2005, 15:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

also ich finde das keine zumutung oder unhöflichkeit, ich schreibe nur das was ich denke und fühle!!!
und ich denk mir anderen geht es genauso bloss das sie zu feige sind das zu schreiben!!!
und mit peinlich hat das absolut nix zu tun!!!
  #260  
Alt 17.07.2005, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo "Gast",

kann Dir nur raten, vor dem Posten das Gehirn einzuschalten (falls vorhanden). Mir scheint, Du hast nicht mal die leiseste Ahnung, über was Du da eigentlich schreibst. Ich wünsche Dir nun wirklich nicht, dass Du in die gleiche Lage wie Ute kommst. Aber dann würde Dir vielleicht wenigstens ein ganz kleines Licht aufgehen. Du kannst doch von niemandem erwarten, immer absolut logisch und folgerichtig zu handeln. Wir sind alle nur Menschen, falls Dir das tatsächlich noch nicht aufgefallen sein sollte!!! Weißt Du, wie Du ggf. reagieren würdest!? Ich bin Ingenieur und eigentlich ein sehr nüchterner Mensch. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich reagieren, was ich tun oder auch nicht tun würde.
Dein Eintrag hat hier -in einem persönlichen Tagebuch- absolut nichts verloren. Schreib so was, wenn`s unbedingt sein muss, meinetwegen anderswo.
Mir tut es nicht Leid, wenn ich so hart bin. Denn Dein Verhalten liegt noch weit unter der Kategorie "net o.k.".
Bitte sei zumindest so fair und antworte nicht hier; dies ist ein persönliches Tagebuch und das sollte es auch bleiben. Kannst Dich gerne bei mir beklagen unter joes_garage@arcor.de.

Liebe Ute

Hab seit Längerem nur still mitgelesen... Ich bewundere Dich und wünsch` Dir alles Liebe und Gute. Geh` Deinen eigenen Weg, auch wenn manche meinen, gegen den einen oder anderen Baum am Wegesrand pinkeln zu müssen.

Joachim
  #261  
Alt 17.07.2005, 15:58
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard Mein Tagebuch

An 'gast':
wahrlich, Du bist mutig!
aber vielleicht überlegst Du Dir, bevor Du anmaßend wirst, ob Du überhaupt Ansprüche hast gegenüber derjenigen, der Du Vorwürfe machst. Was schuldet Ute Dir denn??
  #262  
Alt 17.07.2005, 15:58
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 524
Standard Mein Tagebuch

Lieber Gast !!!

Ich möchte dir eins sagen,ich wußte das es Leute geben wird die das nicht verstehen.
Aber ich habe hier geschrieben um das es verstanden wird,denn es ist mir wichtig,auch meine Fehler einzustehen und ich stehe dazu voll und ganz.
Ich habe jetzt wieder was sich schon eigendlich immer war, eine Kämpferin ,ich habe schon soviel in meinen Leben erlebt,da sind immer mal rückschläge vorprogramiert,aber das ist es auch was mich immer wieder ins Leben zurückführt.
und ich hoffe das jetzt diese Diskusion wegen Deines betrags beendet ist,

L E U T E : Mir war seid gestern klar ,das es auch sowas kommen wird,aber das was mir die anderen lieben Menschen jetzt geben ,bedeutet mir viel mir.
Menschlichkeit -Verständniss-und Unterstützung und ich danke euch dafür . !!
Ute
  #263  
Alt 17.07.2005, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo Ute! Ich wusste bis heute garnicht, dass es sowas wie ein Tagebuch hier gibt. Eben habe ich deines gelesen, aber ich blicke nicht ganz durch. Wenn du Zeit und Lust hast vielleicht mailst du mir was passiert ist?
Liebe Grüße und ich drück dich ganz fest! Ein Knutschi an Arko (hahaha-ich weiß er mag das nicht!!) und herzliche Grüße an Rainer! Sabischihertha.wi@aon.at
  #264  
Alt 17.07.2005, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

hallo!!!

ich wollte einfach mal meine gefühle zum ausdruck bringen und ich denke das darf ich ja wohl!!!
Es kann nicht nur immer positive sachen geschrieben werden!!!
und wenn ich so denk und fühl dann sag ich das auch
und ute schuldet mir nix,ich will nur das sie weiss das andere auch anderst denken!!!
  #265  
Alt 17.07.2005, 16:22
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Mein Tagebuch

Hallo liebe Ute
es ist gut zu lesen das du wíeder da bist und den Kampf
wieder aufnimmst. Du hast uns einen Riesenschrecken einge-
jagt. Aber Gott sei Dank bist du wieder bei uns. Ich kann
dir nur sagen das gaaannnz viele liebe Menschen für dich
und deinen Mann da sind.
Lass dich ganz doll drücken.

Gast - so etwas als Gast zu schreiben find ich unverschämt.
Wenn du schon so etwas schreibst dann steh dazu und schreib
nicht anonym. Ich glaube hier sollten nur Leute schreiben
die Ute Mut und Hilfe geben und sie nicht niedermachen wollen
denn das ist wohl das Letzte was Ute jetzt braucht.
  #266  
Alt 17.07.2005, 17:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.155
Standard Mein Tagebuch

Hallo zusammen,

ich finde es feige, anonym zu schreiben. Ich finde es von Gast auch dreist, hier zu behaupten, dass niemand den Schneid hätte, eine andere Meinung zu äußern.

Ansonsten muß ich Gast Recht geben. Auch ich fühle mich gelinde gesagt, vera.....t.
Außerdem hat Ute doch zugegeben, Mist gebaut zu haben. Was soll also der Angriff und was soll das, so zu tun, als wäre alles ok?

Weshalb in einem Tagebuch nur Nettigkeiten stehen sollen, leuchtet mir nicht ganz ein. In meinem eigenen stehen auch unangenehme Sachen.
Außerdem ist ein Tagebuch auch nur persönlich, solange es nicht veröffentlicht ist.

Also, liebe Ute, Du siehst, dass ich sehr verärgert bin. Außerdem bin ich der Überzeugung, dass Du gegen Dein hier nicht ausgesprochenes Problem nichts tun wirst, solange Du es nicht ansprichst und Dich alle in den Arm nehmen.

Obwohl ich Dein Problem nicht hatte, hat es mich doch Jahre meines Lebens gekostet. Ich wurde immer wieder vera....t und mein Verantwortungsgefühl wurde bis zum Anschlag ausgenutzt.
Erst später habe ich erfahren, dass mein Mitgefühl und meine immer währende Geduld und Hilfsbereitschaft ein großer Fehler waren und die Betroffenen davon abgehalten hat, sich selbst zu helfen. Ich habe mich schuldig gemacht.

Nun dürfen mich gerne alle in der Luft zerreißen.

Liebe (wirklich ehrliche) Grüße

Barbara
  #267  
Alt 17.07.2005, 17:39
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 524
Standard Mein Tagebuch

Liebe Barbara !!!hallo ihr Lieben !!!


Dich wird keiner in der Luft zerreißen,denn alle die sich mit Alkoholprobleme sich auskennen wissen das es richtig ist .
Für mich ist es ein großer Schritt zuzugeben um was es geht und was es gerade für mich bedeutet,aber dafür mußte ich aber erst mal wiedr so eine Erfahrung machen ,so wie in den letzten Tage.
Weißt Du ist es mir aber auch wichtig jetzt darüber zu reden ,denn verheimlicht habe ich es lange genug. obwohl ich weiß das einige es vermutet haben .
Die leute wissen aber dann auch ganz genau wovon ich spreche und wie es mir heute vom kopf her geht.
Die Entscheidung das ich hier so schreibe so wie ich es getan habe war ein kleiner Schritt in einer langen reihen von Schritten,die ich jetzt nach und nach gehen werde und keiner wird gezwungen mich zu unterstützen,aber ich weiß es es genug Menschen gibt ,die es jetzt noch lieber machen als soschon.!!!
Und ich hoffe das das auch die verstehen ,die nicht alle dieser meinung sind.
Alle andere und das habe ich vorhin schon geschrieben danke ich.
Ute
  #268  
Alt 17.07.2005, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute,
habe gerade dein Tagebuch gefunden als hier die Probleme anfingen. Du warst weg und wir machten uns Sorgen. Ich habe in einer Nacht deine gesamten Eintragungen gelesen und habe gespürt dass du ein wundervoller Mensch sein musst. Ich habe mit dir ein paar gute Gespräche im Chat geführt. Nun muss ich sagen dass ich mir Anfangs auch verarscht vorkam und nicht wusste was ich denken soll. Was hier aber zählt ist, dass du ein Mensch bist, ein Mensch der Hilfe sucht. Ich habe keine Vorurteile Menschen gegenüber die nicht sind wie ich oder denken wie die meisten. Ich habe kein schublatisiertes denken.Darum biete ich dir an für dich da zu sein wenn du jemanden brauchen solltest zum Reden oder einfach nur im Chat für ein wenig Ablenkung.Ich wünsche dir alles Gute und ich freu mich mit dir wieder mal zu chatten!
Es grüsst dich
Daniela (franca64)
  #269  
Alt 17.07.2005, 18:40
Benutzerbild von Frederik
Frederik Frederik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 19
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute,

ich freue mich, dass Du wieder in Deinen Kreis zurück gefunden hast. Es ist ein Kreis, der Dir zur Seite steht – besonders Dein Mann – und auch der größte Teil hier im Forum. Das Du bis jetzt nicht zu Deinem anderen Problem gestanden hast, ist u.a. eine „Eigenart“ dieser Krankheit. Und wenn Du schon schon länger mit dieser Krankheit umgehen musst (auch wenn Du es erst nicht wahrhaben wolltest), wird es wegen Deiner Tumorerkrankung doppelt schwierig gewesen sein, dieses Problem anzugehen. Es wird die manchmal vermeintlich einzige Fluchtmöglichkeit gewesen sein.

Ich will mit dieser Aussage nichts entschuldigen, denn es gibt nichts zu entschuldigen. Es mag den Einen oder Anderen enttäuschen, weil er meint, Dich für einen anderen schlimmen Zeitpunkt, nämlich die OP aufgebaut zu haben und nun sieht er einen weiteren, nicht genannten Hintergrund persönlicher Problematik. Doch der Grund für die Unterstützung eines Menschen in Not ist unwichtig. Zu sortieren nach dem Motto, bei dem einen Problem helfe ich Dir, bei dem anderen Problem aber nicht, ist unlauter und wird auch keine vernünftig denkender Mensch (besonders Christ) tun.

Du hast ein Problem, mit dem Du fertig werden willst. Das zeigt allein schon die Offenlegung von Dir. Man wird Dir fachkundiger weise gesagt haben, dass auch nur Du das Problem lösen kannst. Deine Umgebung kann Dir maximal Hilfestellung geben. Diejenigen, denen Du wichtig bist (besonders Dein Mann), werden Dir ihre Hilfe nicht versagen – wenn Du mitziehst.

Ich wünsche Dir, dass Du ganz besonders Dein Probleme mit der Hilfe Dich liebender Menschen lösen kannst und alle Kräfte dafür entwickeln kannst. Das physische Problem der Tumorerkrankung wird von den Ärzten „bearbeitet“ werden. Aber auch hierfür wünsche ich Dir nötige Kraft, die Du brauchst, denn wir wissen ja alle aus Erfahrung wie sehr das alles die Nerven und die Psyche belastet.

Wir schreiben uns dann wieder im Forum – versprochen!

Liebe Grüße
Frederik
  #270  
Alt 17.07.2005, 21:29
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute,
noch einmal ich - wollte auch in den Chat kommen -
als ich aber gesehen habe das ihr euch schon mit 16 Pers.
im Chat befunden habt wollte ich mich nicht auch noch
hineindrängen.
Du sollst nur wissen, dass ich jederzeit für dich da
sein werde so wie es in meiner Macht steht.
Du kannst mir jederzeit eine Mail schicken und dann
können wir auch telefonieren wenn du magst - auch wenn
wir uns nicht persönlich kennen (aber manchmal hat das
auch Vorteile - so geht es mir jedenfalls).
Ich hoffe bis bald im Chat. Drück dich - und du schaffst
das.
Auch deinem lieben Mann wünsche ich ganz viel Kraft so
das er dir die ganze Unterstützung geben kann die du jetzt
brauchst. Gemeinsam seid ihr stark.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55