Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 03.09.2007, 19:47
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Hallo,
bin auch mal wieder da.

Es geht mir seit gestern einigermaßen gut, es war wie wenn ein Druck von mir abfällt, als ich meinen Eltern abtelefoniert habe, ich weiß es ist blöd, aber es ist wie "Täglich grüßt das Murmeltier".

Ich komme hin, meine Eltern streiten mal wieder und keifen sich an, nach ca. einer Dreiviertelstunde schaut mein Dad auf die Uhr so in der Art: Jetzt kannste mal wieder gehen, den länger kann er wohl das Schauspiel das es ihm ach so gut geht nicht aufrechterhalten. Ich versuche es dann noch hinauszuzögern zu gehen, dann schnappt er sich sein Kreuzworträtsel und dann ist es soweit. Ich gehe also, meine Mutter telefoniert dann als mit meiner Tante danach und beschwert sich das ihre Tochter nicht mal lange für sie Zeit hat, das ich mich gar nicht um sie kümmere oder mit ihr rede, was natürlich alles nicht stimmt, ich kann es beiden einfach nicht recht machen .

Und ernste Gespräche sind sowieso nicht möglich. Letztens habe ich gefragt wie sie sich das vorstellen wie es weitergehen soll, betretene Gesichter und Schulterzucken und natürlich ganz schnell das Thema wechseln damit man ja nicht darüber nachdenken muß .

Klar ist es ihr Leben und sie müssen damit zurecht kommen, aber sie reißen mich da auch mit rein, den ich habe später alles alleine zu tragen.

So genug gejammert.

Diese Tabletten sind ja echt die Hölle, mir ist so übel, ich muß zwar nicht , aber ich habe ständig das Gefühl und war natürlich heute auch nicht toll während der Arbeit. Meine Hausärztin angerufen und Problem geschildert, sie meinte wenn ich es einigermaßen aushalte solle ich durchhalten, den nach ca. 1-2 Wochen würden die Nebenwirkungen nachlassen, na hoffentlich.

Sport habe ich heute auch mal wieder gemacht und gestern war ich an meinem "freien" Sonntag mit meinem Freund nochmal in einem Eiskaffee und wir sind stramm nach Hause gelaufen (ca. 40 min) und morgens hatte ich Sport gemacht. Ich denke der Sport trägt auch dazu bei, das ich ein bischen ausgeglichener werde, den von den Tabletten kann es noch nicht kommen, den im Beipackzettel steht was von 14 Tagen Wirkbeginn und ich nehme momentan ja nur 1/2 täglich.

So heute habe ich auch versucht Psychologen anrufen, toll der erste hatte auf seinem AB gesprochen das er keine Neupatienten aufnehmen kann , hat sich seit damals also nicht`s geändert.

Ich finde sowas schlimm, das wenn man Hilfe braucht erstmal wochenlang auf der Suche ist um überhaupt einen Psychologen zu finden, dann wird man zu einem Gespräch eingeladen feut sich schon und dann heißt es nach der Stunde, so ich schreibe Ihnen jetzt ein paar Adressen von Kollegen auf an die sie sich wenden können , da steht man da natürlich da wie begossen. Das habe ich damals erlebt und werde es heuer bestimmt auch erleben, so ein shit, aber daran sieht man mal wieviele Leute Probleme haben und man ist nicht alleine.

So ging es mir ja auch wo ich wegen den Depris in eine Klinik zur Kur gekommen bin vor Jahren, es klingt vielleicht jetzt blöde, aber kaum war ich da ging es mir ein bischen besser, den ich sah das es andere noch viel schlimmer ging wie mir. Es ist schon pervers das sich Menschen daran hochziehen können, es ist aber nunmal so.

Das würde mir jetzt auch guttun richtig raus aus meinem Umfeld, aber es geht ja nicht, ich hätte keine ruhige Minute dort, es war ja schon schlimm als ich im Juli für drei Tage nach Berlin gefahren bin immer dieses ständige Gefühl wenn man weg ist könnte was passieren. Außerdem brauche ich den Job und vor allem das Geld, klar könnte ich mich jetzt krankschreiben lassen, aber was mache ich dann ? Zuhause sitzen und rumgrübeln und das ist ja auch nicht hilfreich, so ist es schon besser zur Arbeit zu gehen um wenigstens ein bischen abgelenkt zu sein.

So mache mal wieder Schluß für heute, versuche jetzt noch ein bischen Abstand zu gewinnen vor dem Fernsehr, außerdem bin ich richtig schön müde, der Sport hat sein übriges dafür getan.

Liebe Grüße

Petra

Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55